1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:17

Hiho,

Das hatte ich mir auch vor 2-3 Monaten beim Schreiben des Beitrages gedacht, jedoch wurde der Status des Beitrages ja bis heute nicht mal verändert. Ich gehe immer noch stark davon aus, dass der Beitrag einfach übersehen wurde und darum noch nichts passiert ist.

Gruß

• Grundstückserweiterung am Spawn CB9 - TA

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 16:13

Hiho,

Zitat von ChangeFN

Liest du eigentlich was die Leute schreiben? Oo

Oder willst du einfach nur Punkte farmen?

Als ich den Text zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir aber auch: "Warum denn? Sie können doch selbst mergen", erst bei zweiten durch lesen ist mir dann aufgefallen, dass es sich hierbei um inaktive Plots handelt, darum kann man ihn hier keinen Vorwurf machen.

Gruß

• Möglichkeit für Witherskellettfarm

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 15:44

Hiho,

Und was auch hilft, was mir gerade bei deinem Beitrag aufgefallen ist, suche dir keinen Spawner bei der Boarder die findet man am schnellsten um am einfachsten.

GRuß

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 15:40

HIho,

Jop sie spawner normalerweise einfach ringsum weiter, nur halt einen Block weiter entfernt vom Spawner.

Gruß

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 15:31

Hiho

Zitat von Eribor

In Sachen %-Werte kann man bei jedem Plot ja das Volumen berechnen, sowohl ober- als auch unterirdisch. Unterirdisch natürlich dann im negativen Sinne, wie viel Erde ist weg, während oberirdisch gilt, wie viel Erde kam dazu. Ich finde es ist durchaus ermittelbar und folglich auch machbar hier Grenzwerte festzulegen.

Jop hier muss man einfach einen guten Grenzwert finden, Beispielsweise min. 100 Blöcke müssen von "dirt" und "coarse dirt" abweichen, sollte dass nicht der Fall sein wird das Plot freigegeben. Ab mehr wird es eventuell, je nach inaktivität verschoben oder nicht.

Zitat von Eribor

Aber wenn ich die Nachbarschaft meines Plots ansehe. Sind von 40 Plots im Umkreis 4 bebaut, 2 "angebuddelt" 1 bepflanzt und 1 mit Pflastermuster verziert - sprich die anderen 32 Plots oder 80% haben nichts zu bieten, teilweise noch nicht mal eine Werkbank. Da können die begonnenen Plots gerne erhalten bleiben, wenn aber die anderen 80% wieder frei würden - ja das wäre ein Spaß :)

Und zudem gibt es auch noch ein Problem, welche viele nicht sehen. Diese leeren Plots sind auch zu 50% von Spielern, welche dauerhaft spielen, jedoch nur geclaimt haben um keine "Swastika", /p h Fallen oder anderweitig Rufschädigendes untergejubelt zu bekommen. Ich selbst habe auch auf jeden CB 4 Plots damit mir das nicht passiert.

Siehe auch: Plotübertragungsschutz

Und zum Thema inaktiv gibt es auch ein Problem, wenn man aktiv auf einem CB ist, ist man auch aktiv auf allen CB, somit bleiben die unbenutzten Plots aktiver Spieler immer auf der gleichen Stelle, weil die nicht verschoben werden.

Zitat von Eribor

Was die Testbarkeit betrifft, finde ich aber das man mit CBEvil ein wunderbares Testgelände hätte, so lange AdminEvil im imaginären Winterschlaf verweilt. :evil:;)

Jop denn er spielt gerne mit Tnt und Lava und vorallem auf den Grundstücken von LordVarus. :D

Gruß

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 15:09

Hiho,

Ich spreche mich auch dagegen aus, der Reiz beim Farmen im Nether und in der Farmwelt liegt ja auch dabei, dass man gefunden wird und kämpft oder dann man sich neu Schutzmaßnahmen für sein Farm einfallen lässt um sie optimal zu schützen. Wird meine Farm gegrieft, rege ich mich natürlich auch auf, das Spiel ist halt so, man sucht sich dann einen neuen Spawner und macht es bei diesem besser. Irgendwann hat man den Trick raus und wird nur noch selten gegrieft.

Gruß

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 15:04

Hiho,

Die neuern Plugins wurden ja auch innerhalb kürzester Zeit entwickelt und implementiert, das PlotPlugin ist schon seit fast einem Jahr in Planung und in Bearbeitung. Damit mit diesem Plugin keine Fehler auftreten, denn ein grober Fehler in dem Plugin, könnte dazu führen, dass nicht nur inaktive Plots freigegeben werden sondern zum Beispiel auch aktive, dann haben wir ein Problem. Zudem gibt es auf dem Server keine Tester, welche man von großen Entwicklern kennt, die Tag für Tag alle Komponenten eines Spieles testen um die maximale Bugfreiheit zu gewährleisten.

Das mit dem Parameter überlegen sie sich ja auch noch ab wann ist es ein guter Zeitraum einen Plot als inaktiv zu kennzeichnen. Leerstehende müssen natürlich anders als bebaute behandelt werden, jedoch wie soll man dann einen gewissen % eines Plots ausrechnen und dann zu entscheiden dieses Plot wird freigegeben oder dieses Plot wir verschoben? Ein inaktiver Plot, welches ausgehüllt ist, ist im negativen %, wird sowas als bebaut berechnet oder nicht?

Und das Beispiel mit den Updates bei anderen Publishern kommt nur noch ganz selten vor, denn ich selbst kenne kein Spiel mehr, das durch ein Update meine Spielstände unspielbar macht. Das kommt eher vor, wenn man gemoddete Spielstände spielt, welche durch ein neueres Update die Mods nicht mehr unterstützt, dann ja.

Gruß

• Grundstückserweiterung am Spawn CB9 - TA

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 14:42

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

Heyho,

ab sofort ist mergen mit bis zu 16 Plots möglich - deshalb einfach /merge nutzen.

Wenn ihr es tzd. bei einem Admin versuchen wollt geht das über:

• Telegram
    • den Ingame-Chat
    • oder den TS3

Dir noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei deinem Projekt :),

Da es sich hierbei um inaktive Plots handelt, versucht zuerst einmal die Besitzer zu kontaktieren, indem ihr sie sucht. Geht hierfür in den /hub und gebt dort den Befehl "/seen <Name>" ein, dort steht nun wie lange er schon off ist, ist die Dauer erheblich, würde ich auf den Punkt von Stefthemaster zurückgreifen. Sollte der Spieler jedoch aktiv sein versucht in über Labymod zu adden und ihn so ausfindig zu machen oder ihn auf jedem CB zu suchen und dann anzuschreiben, ob ihr die Plots abkaufen könnt.

Gruß

• Werde von Griefergames.net Server gekickt nach spaetestens 5minuten

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 14:37

Hiho,

Soweit ich weiß liegt es nicht an einer "Länderbegrenzung", dass hier klingt für mich eher so, dass das Bot-Plugin, welcher Bots automatisch vom Server kicken soll, dich als Bot erkennt und dich innerhalb der ersten 5 Minuten vom Server schmeißt. Dieses Problem haben wir in letzter Zeit häufiger, aber hier kann dir nur ein Admin/Mod weiterhelfen.

Gruß

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 14:31

HIho,

Der Grund warum das Plugin für die inaktive Plots immer noch nicht erschienen ist, ist das Abge nicht in die Serverwirtschaft eingreifen will (seine Worte) und daher inaktive Plots nicht zum Verkauf freigeben will. Darum suchen sie zurzeit eine Lösung, wie man jeden Glücklich machen kann auch die Plot Besitzer, welcher einen längeren Zeitraum nicht mehr spielen oder spielen können. Darum ist es auch schwer einen geeigneten Zeitraum für eine Abwesenheit zu finden. Denn nur weil der Spieler nicht mehr auf dem Server spielt heißt das nicht, das er nicht mehr spielen will, man weiß ja nie was bei einem zu Hause los ist, gesundheitliche Probleme, Arbeit, Schule, Familie, etc. es gibt hier viele Gründe. Darum muss dieses Plugin auch gründlich ausgearbeitet werden und auch fair für jeden sein. Denn es könnte auch einmal so sein, dass ihr euch in solch einer Lage wiederfindet und alles von euch ist weg und gehört jemanden anderen, dass würdet ihr nicht so großartig finden. Daher einfach Geduld haben und abwarten. Es wird kommen und wenn es kommt ist es so ausgereift, dass jeder damit zufrieden ist.

Gruß

• FAQ gibt es keine Inhalte zum Thema Schatzkisten

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 14:12

Hiho,

Hier einmal eine Liste mit den möglichen Items die man bekommen könnte. Es sind nur die, die ich kenne und bei verschiedenen fehlen mir die Verzauberungen. Wenn ihr noch welche kennt schreibt sie drunter und ich werde sie dann in die Liste aufnehmen und weitergeben.

• Rypex' Kopf
    • Zwiebackgesicht' Kopf
    • LordVarus' Kopf
    • FlooTastisch' Kopf
    • CaptianRotkohl' Kopf
    • Endportalrahmen-Kopf
    • Commandblock-Kopf
    • Erdbeer-Kopf
    • Bedrock-Kopf
    • Hulk-Kopf
    • KingKong-Kopf
    • Darthvader-Kopf
    • Backz' Kopf
    • Abge' Kopf
    • Bier-Kopf
    • HorstFlockKopf
    • 1x Booster
    • 5x Booster
    • 9x Booster
    • Abge's Superblume
    • Abge's Überreste – Knochen mit Verbrennung 2
    • Rypex' Superorchidee
    • Celine's Lieblingsblume
    • Phorx' OP-Axt – Diamantaxt Effizienz 10
    • Baumeister Picke - Effizienz 6|Haltbarkeit 6|Glück 6
    • AdminEvil Dusche -
    • AdminEvil Untertan-Siegel - Schutz 4|Stärke 5|Bann 5|Dornen 2
    • Zwiebackgesicht Zwieback -
    • usw.

Gruß

• FAQ gibt es keine Inhalte zum Thema Schatzkisten

• mektow
    • 9. Januar 2019 um 13:47

Hiho,

XNarnix gut geschrieben nur ein kleiner Fehler:

"Griefer" können mit "/freekiste" nur 1 Kiste pro zwei Wochen bekommen.

"Supreme" bekommen je 2 Kisten durch den "/freekiste" Befehl.

Gruß

• Forum-Funktion "Folgen" jetzt aktiviert

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 19:53

Hiho,

Zitat von Niemand

Kann man die Benachrichtigungen auch deaktivieren oder ist das nicht machbar?

Meinst du die Benachrichtigungen, dass man dir folgt oder die Benachrichtigungen von einer Person, welcher du folgst?

Edit: Man kann nur die Benachrichtigung deaktivieren, dass dir einer folgt. Das andere wäre ja unnötig, warum jemanden folgen, wenn man die Benachrichtigungen nicht will.

Gruß

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 19:45

Hiho,

Zitat von Niemand

Von woher sehe ich eigentlich, wer mir folgt?

Man kann das alles im Profil des jeweiligen Spielers nachschauen, man findet es über den Freunden und Besucher. Und auf dem Smartphone findet man es unter der Pinnwand.

Gruß

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 19:29

Hiho,

Ich finde solch eine Funktion ganz nett, ob man diese jedoch braucht, liegt im Auge des Betrachters. Ich selbst muss mal schauen, was mir sie bringt.

Gruß

• Ich bitte um einen Umzug meines ersten Gs auf Cb10!

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 18:40

Hiho,

Auch wenn viele sagen, man solle sich im Forum melden, ist die Chance hier auch sehr klein bis nicht existent. Daher sind die 3 oben genannte Wege am sichersten.

Gruß

• Ich bitte um einen Umzug meines ersten Gs auf Cb10!

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 18:29

Hiho,

Bei solchen Anliegen musst du dich direkt an einen Admin wenden, da sie die einzigen sind, welche Plots verschieben können. Deine Möglichkeiten wären es sie über Ts3, Ingamechat oder Telegram anzuschreiben.

Gruß

• City Build 5 Farmwelt & Nether

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 16:55

Hiho,

Und was auch hilft ist, deine Items in der /ec zu sichern, denn wenn du dann getötet wirst oder anderweitig stirbst, verlierst du nur die Items im Inventar und nicht die aus der EC.

Gruß

• please dont use redstone clocks

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 16:40

Hiho,

Ja, aber nur bei Nachfrage beim Besitzer, darf man das Pl. bearbieten. Aber wenn du es ja nur private benutzt, müsste es auch so gehen.

Gruß

• please dont use redstone clocks

• mektow
    • 8. Januar 2019 um 16:33

Hiho,

Zitat von Stefthemaster

Ich glaube schon, dass Redclock es an den Ticks misst - in der Klammer stehen auch immer die Zahlen für den Speed - wenn ich das Pl. richtig verstanden habe.

>>> https://blackspigot.com/downloads/reds…-detector.3295/

Habe mir mal alles durchgelesen und einmal das Video angeschaut. Und wie du sagst es liegt am Redstone-Tick, jedoch fällt es auf dem Server nicht so schnell auf, da der Server bei lags alles langsamer verarbeitet. Darum kam bei mir das Schild auch erst so später und auf Stufe 2 gar nicht mehr.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky