1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Grundstücke: Überschreibung von Grundstücken akzeptieren

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 20:28

Hiho,

Zitat von Gorgo1337

Bitte macht einen Befehl wie

/plot transfer accept

damit man nicht einfach Plots übertragen bekommt auf denen z.B.

P H Fallen oder andere Verbotene Sachen befinden.

Man baut sich mühsam einen guten Ruf auf und so ein Plot kann den Ruf in erhalb weniger Minuten irreparabel beschädigen!

Ich bin mir sicher das die Gesammte GG Community das befürworten würde.

Grüße Gorgo1337

Alles anzeigen
    Zitat von Stefthemaster

Heyho,

das ganze wurde bereits einmal vorgeschlagen und abgelehnt.

Grüße,

Das hatte ich auch schon vor 2 Monaten vorgeschlagen, jedoch steht diese Idee immer noch im Raum und wurde bis jetzt weder akzeptiert noch abgelehnt. :D Plotübertragungsschutz

Daher glaube ich nicht, dass das in der nächsten Zeit umgesetzt wird.

Gruß und einen guten Rutsch ;)

• Items weg nach mehrfachen sterben

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 18:24

Hiho,

Ich wollte dich informieren, dass man sich bei einer Bugmeldung an die dafür vorgesehene Vorlage halten muss: Social Media

Zudem muss man auch wissen was während deinem Schlaf also passiert ist. ;) Und dieser Fehler (siehe Screenshot) passiert, wenn man zu viele "Packet" also Items oder ähnliches schnell verschiebt wie zb. durch die Mod "Inventory Tweaks".

Gruß und einen guten Rustch ;)

• Trichterlore bug

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 18:03

Hiho,

Zitat von Phoenixaura_FTO

Bedenken solltest du auch p deny bringt nix da man sich ein pet aufn kopf setzen kann und trotzdem drauf kann und dass man sich selbst und auch die trichterlore auch durch türen buggen kann

Das erschwert es nur und auch kisten die mehr als 2 blöcke über den boden sind können gelootet werden einzig wirksame dagegen ist kisten auf den boden zusetzen

Oder wie ich es gemacht hatte, ich habe mir extra 1 weiteres GS gekauft und dort ein Lager in den Boden eingebaut. Nach dem Bau des Lagers konnte man es nur noch durch den /p h Befehl erreichen. Das funktioniert immer.

• Trichterlore bug

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 17:51

Hiho,

Da es sich bei dem "Trichterloren Trick" nicht unbedingt um einen "Bug", sondern um ein "Feature" handelt, wird dieses auch nicht entfernt. Jedoch kannst du dich gegen diesen Trick schützten indem du dein GS mit /p deny * schützt, dein Lager in den Boden einbaust und die Zugänge so verbaust/bebaust, dass keiner mehr rein kommt der da nichts zu suchen hat und zudem solltest du verhindern Kisten zu stapeln.

• Items Weg!

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 02:06

Hiho,

Das mag vielleicht sein, jedoch glaube ich kaum, dass einer aus dem Team diese Items konfisziert hat, denn solch einen großen Wert haben diese auch wiederum nicht.

• Items Weg!

• mektow
    • 31. Dezember 2018 um 01:37

Hiho,

Bevor ich anfange muss ich dich leider informieren, dass auf dem Server keine verloren gegangenen Items zurückerstattet werden.

Zuerst hätte ich ein paar Fragen an dich. Waren die besagten Items in einer Kiste?Wenn ja war diese auf einer anderen Kistet gestapelt? Wenn ja kann es sein, dass ein Spieler die besagten Items mit einer trichterlore gegrieft hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre meine nächste Frage, ob auf deinem Plot die Flag: explosion auf false ist. Sollte diese auf true stehen kann es sein das jemand dir die Kisten mit einer TNTlore oder mit einem Wither gegrieft hat.

Treffen die obigen Fragen nicht zu wäre die letzte Frage, ob irgendjemand auf deinem Plot Rechte hat -> Helfer oder Trusted Player?

Gruß

• Meine Bewerbung als YouTuber+ auf dem GrieferGames.net Server

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 22:13

Hiho,

Um den YouTube+ Rang zu beantragen musst du dem Team eine E-Mail zu kommenlassen: [email protected]

Siehe auch: Wie erhalte ich den YouTuber+-Rang?

Gruß

• Cb5 Plot Bug

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 21:39

Hiho,

Zitat von XNarnix

Servus

Wo genau liegt das Problem, dieser Text sagt nur das ihr euer erste Plot der Spawn ist.

Eventuell mit Screenshots hinterlegen damit euch besser geholfen werden kann.

Wurde euer Plot gemergt oder so ähnlich?

hast du schon versucht den setowner abders zu machen. mit /p setowner <name>

Wenn ihr von jemanden Fremden ein Plot haben wollt müsstet ihr versuchen einen Administrator zu erreichen der euch das Plot überschreibt.

Bzw würde ich gern wissen was das Hauptproblem ist

gruß

Alles anzeigen

Also soweit ich es verstanden habe, geht es irgendwie darum, dass das Plot, welcher der Spawn sein sollte "verbuggt" ist und somit können sie es nicht mergen. Und das mit dem Owner denke ich, dass sie zu 2 Owner des Plots sind.

Gruß

• hallo

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 21:22

Hiho,

Du kommst aber schon normal auf den Server von GrieferGames drauf oder hast du da auch schon Problem? Wenn ja ->

Bei vielen neuen Spieler liegt das Problem bei der Spielversion. Standartmäßig ist es die 1.13.x, jedoch unterstütz der Server nur die 1.8.0-1.8.9. Für dieses Problem zu beheben musst du einfach nur im Launcher die Spielversion 1.8.x auswählen und dann kannst du ohne Problem auf dem Server spielen.

Oder meinst, dass du nicht weißt wie man in den Portalraum kommt? Dafür einfach "E" drücken und dann auf den "Icon"/"Item" klicken, welches als CityBuild markiert oder im Chat /portal eingeben. Vom Portalraum aus komsmt du auf alle CBs.

Gruß

• bite darum mein account zu löschen danke

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 17:31

Hiho,

Damit Bantor deinen Forumaccount löschen kann, musst du ihm eine E-Mail an folgende Adresse senden: [email protected].

Siehe auch: Wie kann ich meinen Benutzeraccount löschen lassen?

Gruß

• BANK & ACCEPT Scammer härter bestrafen

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 15:10

Hiho,

Zitat von King_Crystal

Sich als Teammitglied auszugeben ist verboten und so sehe ich es auch bei Systemmeldungen.

Jedoch versteht man unter "sich als Teammitglied ausgeben", dass man sich als so einer nickt. was die Scammer jedoch nicht machen, sondern sie nicken sich immer als bank/accept/annehmen/etc... und das ist erlaubt. Und was dann später im Text ist auch egal.

Gruß

• /p h Bug

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 13:39

Hiho,

Und wenn du /p h 5 eingibst, kommst du dann auch auf eines deiner Plots oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn du auf ein 5. Plot kommen solltest, hast du aus Glück ein Plot "geschenkt” bekommen.

Gruß

• Frage

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 13:38

Hiho,

Ok dann schreibe bitte eine E-Mail an [email protected] und schildere ihnen dein Problem und schicke auch die Namen der beiden Accounts mit.

Gruß

• Frage

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 13:33

Hiho,

Das Übertragen von Rängen passiert nur in den wenigstens Fällen und/oder wenn dein Account gehackt wurde: Kann ich meinen Rang auf einen anderen Spieler übertragen?

Gruß

• /p h Bug

• mektow
    • 30. Dezember 2018 um 13:31

Hiho,

Es kann manchmal vorkommen, dass das gelöschte Grundstück seltsamerweise wieder zum Besitzer zurück buggt in diesem Fall ist das einzige was du machen kannst, das Grundstück erneut zu löschen. Zudem kannst du dir direkt alle 4 Plots claimen, somit können dir keine Grundstücke mehr zu buggen oder von Fremden überschrieben werden.

Gruß

• Breakbooster staffeln

• mektow
    • 29. Dezember 2018 um 15:04

Hiho,

Ich glaube was XNarnix eher sagen wollte ist, dass man mit den Haste-Stufen arbeitet, denn ich weiß nicht, ob das mit den % so funktioniert wie er es beschrieben hat:

1 Stufe: Haste I

2 Stufe: Haste II

3 Stufe: Haste III

Und, dass der Booster von 15 min auf 10 min runtergesetzt wird. Wäre in meinen Augen eine gute Balance.

Gruß

• Hologramme des Vrobesitzers entfernen

• mektow
    • 29. Dezember 2018 um 14:57

Hiho,

Normalerweise werden solche Anfragen nicht im Forum bearbeitet, und daher muss du dich selbstständig an die Admins via Telegram, Ingamechat oder Ts3 melden und dort nachfragen, ob sie dir deinen Wunsch erfühlen. Eine andere Möglichkeit wäre es denn Vorbesitzer zu ermitteln und ihn zu fragen, ob er es entfernen könnte.

Gruß

• Plot einfach so als Erstplot

• mektow
    • 28. Dezember 2018 um 21:17

Hiho,

In diesem Fall kannst du das Plot, welches dir nicht gehört einfach über /p reset und dann /p confirm löschen. somit wäre dein richtiges Plot (Hauptplot) wieder auf dem 1 Platz. Und damit man dir nicht noch ein Plot überschreibt, würde ich an deiner Stelle ein 4tes Plot claimen.

Gruß

• Plots freimachen + Provokation anderer Spieler

• mektow
    • 28. Dezember 2018 um 18:21

Hiho,

Ich muss dir leider mitteilen, dass solche Wünsche nicht im Forum bearbeitet werden und man sich selbstständig an die Admin wenden muss. Deine Kontaktmöglichkeiten wären Ts3, Ingamechat oder Telegram.

Gruß

• Conection refused

• mektow
    • 28. Dezember 2018 um 16:02

Hiho,

Dieses Problem kannst du umgehen indem du einer dieser IPs hier benutzt:

bungee1.griefergames.net

team.GrieferGames.net

151.80.111.237

Zudem benutzte in Zukunft bitte für Bugmeldungen die dafür vorgesehene Vorlage: Social Media

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Die Grieferpass-Aufgaben sind nun wieder mit der Builderswand machbar
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81