1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 23:47

Hiho,

Ich muss dir leider mitteilen, dass im Forum keine Anträge zu inaktive Plotübertragung bearbeitet werden. Jedoch besteht die Möglichkeit, sich direkt an einen Admin zu wenden und diesen zu fragen, ob er dir deinen Wunsch erfühlen könnte. Um einen Admin zu erreichen würde ich dir anraten sie über Telegram, Ts3 oder Ingamechat anzuschreiben. Das gleich gilt auch für den Diablock. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung.

Siehe auch: Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?

Gruß

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 17:46

Hiho,

Zitat von Handysiob

Hi eigentlich ist diese Idee gut, aber die Preise für manche Sachen müssten dann immer wieder angepasst werden. Beispiel: Beacons von 1,5k auf 800 und jetzt auf unter 600 $ runter. Wenn im Adminshop ein Beacon jetzt noch 1,5k kosten würde würde keiner ihn nutzen!

Jedoch sollten sich die Preise des Shops sich von den Preisen des Servers unterscheiden, damit man den Shop nur im Notfall benutzt, wenn es schnell und scammfrei gehen soll.

Gruß

• Blöcke droppen nicht in sich

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 16:52

Hiho,

Das klingt stark danach, als wäre der Drop-Booster aktiv. Sprich jedes Erz drop als 'Dust' und nicht als Erz. Und, dass die Handbewegung nicht richtig funktionieer, liegt am Break-Booster, welcher dir erlaubt schneller abzubauen.

Gruß

• Break-Booster

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 16:12

Hiho,

Zitat von IamStillHere

Aber Spigot sollte doch alle Items mit gleicher ID auch zusammen fügen, bis daraus Stacks werden.

Und das funktioniert ja auch soweit auf dem Server!

Das ist soweit auch richtig, jedoch ist es so, dass das Zusammenfügen länger dauert, als das Erreichen des max. Caps.

Gruẞ

• Break-Booster

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 15:22

Hiho,

Zitat von DerJP

Es gibt in der Serversoftware, Spigot (evtl. sogar in Minecraft selber, weiß ich spontan nicht genau) eine Begrenzung die Items löscht wenn viel zu viele auf einmal an einem Ort liegen.

Dieses Limit gibt es, um Lags durch zu viele Items zu verhindern, deswegen glaube ich nicht, dass das rausgenommen wird. Es tritt sowieso nur in seltenen Fällen auf, dass so viele Items ungewollt auf dem Boden liegen. ^^

Danke für die Info, dass kann gut sein. Und wenn, dass der Fall muss man einfach beim Abbauen der Erze besser aufpassen.

Zitat von IamStillHere

Naja dieses Limit müßte aber sehr hoch sein, da ich wenn ich meine Truhen leere manchmal 20-40 Stacks Cobble auf den boden schmeiße und der despawnt normal nach 5 min.

Das ist mehr als du mit dem DropBooster bei 30+ Erzen rausbekommst, also dürfte das nicht der Fehler sein.

Das ist etwas anderes, da ein Stack nur eine Einheit ist, welche zusammengesetzt ist. Beim Drop-Booster ist es anders, da die Items beim Drop einzeln sind. Sprich pro Erz 7 Einheiten und das mal 30+.

Gruß

• Break-Booster

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 14:52

Hiho,

Vorweg es ist nicht der gleiche Bug, wie in diesem Thema hier: Erze nicht abbaubar wegen Breakbooster ?

Wie lautet Dein Minecraft-Name?
    Mektow

Welche Minecraft-Version benutzt Du?

1.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?

Forge-11.14.4.1577

Inventory Tweaks

OptiFine_1.8.0_HD_U_17

Auf welchem Server besteht der Bug?

Nur auf CB6 getestet.

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?

Durch das zu schnelle Abbauen von Erzen mit Drop-Booster 4.

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?

Nein.

Was genau macht der Bug?

Der Break-Booster funktioniert bei mir ohne Problem, jedoch wenn man 30+ Erzvorkommen gleichzeitig durch den Booster abbaut und zeitgleich der Drop-Booster 4 aktiviert ist, kommt es dazu, dass die Erze droppen wie es gewohnt ist, jedoch bei einem gewissen Cap beim Drop einfach alle gleich zeitig verschwinden. Jedoch wenn man die Erze einzeln abbaut, verschwinden sie nicht. Und am Itemclear lag es nicht, da ich während dem Test Items im Raum liegen hatte, welche nach dem Test immer noch da lagen. Habe es 4-mal getestet, jedes Mal das gleiche Ergebnis.

Wie könnte man den Bug beheben?

Kann ich leider nicht weiter helfen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Liegt vielleicht an einem Itemdropcap zum Duplizierungsschutz, wäre meine Einschätzung.

Gruß

• Bug Meldung ( Booster )

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 12:47

Hiho,

Ja das stimmt, denn wenn ich gestern den Booster richtig beobachtet habe, fängt der Booster nicht bei 0x, wie er sollte, sondern bei -1x, sprich man braucht jetzt 5x den Booster um ihn auf 4x zu erhöhen.

Gruß

• Bug Meldung ( Booster )

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 11:58

Hiho,

Ich wollte dich Informieren, dass du dich bitte an die dafür vorgesehene Vorlage halten musst: Social Media

Gruß

• Farbiger Ton-Abbau in der Farmwelt

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 11:52

Hiho,

Um solch ein Biom wieder zu finden kann ich dir nur anraten immer weiter zu suchen. Jedoch besitzt Minecraft verschiedenen Klimazonen +2 -- -0,5, und da die Tafelberge eine Klimazone +2 besitzen "spawnen" diese nur in der Nähe von Savannen (+1,0 - +1,2) und Wüstengebiete (+2).

Gruß

• Spawner

• mektow
    • 22. Dezember 2018 um 00:14

Hiho,

Spawner bekommst nur, indem du welche bei einem anderen Spieler kaufst, der Preis liegt so zwischen 90-120k pro Spawner. Oder du hast Glück und du bekommst einen, wenn das Team wieder welche verteilt.

Zudem kann man auch schon "gesetzte" Spawner auf Natur oder Extrem finden. Wenn du dort einen Spawner gefunden hast, kannst du dir die Stelle mit /p claim in Anspruch nehmen.

Gruß

• Gratis kisten kann man nicht aufmachen

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 17:53

Hiho,

Ich habe mal im Forum gesucht und nichts Passendes gefunden, jedoch ist es bekannt, dass zurzeit noch Probleme mit dem CaseOpening gibt und es daran gearbeitet wird. Das einzige was ich dir raten kann ist, jeden Tag aufs Neue versuchen die Kiste zu öffnen.

Gruß

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 17:39

Hiho,

Hast du schon einen Reconnect versucht? Bzw einmal dein Minecraft neugestartet?

Gruß

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 17:17

Hiho,

Hast du schon versucht die Kiste auf einem anderen CB zu öffnen, manchmal geht es einfach auf den verschiedenen CBs nicht, warum das so ist weiß keiner.

Gruß

• Dropevent von GrafBonze

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 11:54

Hiho,

Zitat von Davinsey89

Wie kann man nur so geiern, verstehe ich nicht? Bin nicht mal online gegangen obwohl ich wusste, dass es 50k gibt.....

Die Menschheit ist halt so, da kann man nicht viel machen, jedoch sei gesagt, dass es auch immer Ausnahmen von der Regel gibt. ;)

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 11:49

Hiho,

Zurzeit wird sowieso im Team besprochen, ob und wie viele neue Flags der Spieler selbst auf seinem GS aktivieren kann und benutzten kann. Daher gehe ich aus, dass die Spieler auch in Zukunft den Befehl /D auf dem Gs per Flag verbieten können, daher etwas Geduld haben. ;)

Gruß

• final clear 2.0

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 11:38

Hiho,

Du hattest schon eine Antwort von der Community zu diesem Thema erhalten, darum bitte ich dich etwas Geduld zu haben bis sich das Team sich mit dem Problem auseinandersetzten kann.

Final Clear ???

Und zu dem Bitte ich dich für die nächstem Male die Vorlage einzuhalten. Hältst du diese ncht ein wird deine Meldung nicht bearbeitet und geschlossen.

Social Media

Gruß

• Dropevent von GrafBonze

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 10:43

Hiho,

Zitat von Kilololop

Moin Moin,

Ich möchte jetzt nicht ganz aus der Reihe stechen aber ich war absichtlich nicht online weil mich diese Aktion mit "GrafBonze" nicht so gefällt,

das lustige ist jedoch Abge meine in seinem Stream "alle Spieler die die 50k bekommen haben sollten doch teilen für die welche gar nichts bekommen haben".

Niemand macht es.

Und wenn mir hier jetzt ein netter Spieler geld anbietet, NEIN!! gebt es lieber bedürftigen.

Mfg ;)

Alles anzeigen

Ich glaube eher, dass nur wenige das Geld wirklich mit jemanden teilen, denn die Menschheit ist einfach egoistisch und nur auf ihren eigenen Profit und Wohlstand aus. Ahh der gute alte Kapitalismus und nein wir fangen jetzt keine Diskussion darüber an.

Gruß

• CB Zero

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 10:27

Hiho,

Auch wenn CB Zero eine Spielmodus von GG ist, liegt die Priorität des Teams bei den normalen CBs, da auf diesen die meisten Spieler unterwegs sind, daher wird da selten bis nie etwas veranstaltet, da es sich in den Augen des Teams nicht lohnt. Das gleiche Problem haben auch die anderen Spielmodi. Jedoch wünsche ich dir Glück, aber ob sie es machen ist eine andere Sache.

Gruß

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 00:54

Hiho,

Diese Idee ist schon seit einer geraumen Zeit im Gespräch und zurzeit wird sich noch darüber beraten. Und es ist geplant es über eine Flag umzusetzten.

Gruß

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• mektow
    • 21. Dezember 2018 um 00:51

Hiho,

Ich muss dich leider informieren, dass im Forum keine Anträge auf inaktive Plotübertragung bearbeitet werden. Somit bleibt nur noch der Weg der direkten Kommunikation zu den Admins via Ts3, Telegram oder Ingamechat übrig oder du wartest bis das Plugin herauskommt, welches dir dann erlaubt inaktive Plots zu kaufen.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)

Heiße Themen

• Verkaufe Full Dura 2019 GrafBonze Klinge!

2 Antworten, 32 Zugriffe, Vor 54 Minuten
  • Cataclysm Bienen Set #selfmade

7 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Zombie Glück 1

3 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Verkaufe Ori LordVarus Kuchen

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

252 Antworten, 5.504 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team