1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Einige Rezepte sind verbugt!

• mektow
    • 1. Juli 2021 um 17:51

Hiho,

Da der Server auf der 1.8.9 läuft gibt es noch keine Eisenbrocken (Barren ist die kleinste Einheit). Sie kommen erst in der 1.11.1.

Das Rezeptbuch in der Bedrock-Version zeigt bis dato alle möglichen Rezepte an, diese werden aber weiter hin nur bis zur 1.8.9 vom Server unterstützt.

Gruß

• Endstein

• mektow
    • 30. Juni 2021 um 13:56

Der enorme Preisverfall kam/kommt nicht davon, das die Nachfrage/Angebote nicht stimmen, sondern dass dieser in Massen dupliziert wurde. Trotzdem kann man nicht einfach pauschal sagen ist halt GG irgendwann regelt sich das. Auch bei den Beacon hatten wir damals als Contents 2x den Beacon-Adminshop eingeführt, um den Wirtschaftszweig zu stabilisieren. Im späteren Verlauf wurden auch noch von ums zusätzliche Beacon-Crafting Rezepte eingeführt. (GB-Klingen Dilemma)

Daher sehe ich es eigentlich genau wie der Threadersteller. Die Wirtschaft regelt sich nur dezent selbst, der größte Einfluss nimmt immer noch die Administration.

• [Stream Ankündigung] Streamverlosungen in Höhe von 500.000$ | Streamboss in Höhe von 2.000.000$ | Forumverlosung in Höhe von 100.000$

• mektow
    • 30. Juni 2021 um 11:18

@flunkerer hoffe dieses Mal passt der Beitrag. :DD

• Momentane Situation der Wirtschaft

• mektow
    • 23. April 2021 um 12:24

Mach einfach so wie ich sei arm. Komme auch irgendwie über die Runden. :D

• Forum Signatur

• mektow
    • 19. April 2021 um 12:28

Hiho,

damit es wieder geht musst du den Text, der "klein/groß" geschrieben ist löschen und neu schreiben. Bzw am besten einmal alles löschen, speichern und wieder neu schreiben.

Gruß

• Einfügen BBCode: Font-Size

• mektow
    • 19. April 2021 um 12:24
  • Checkplot-Logik und öffentlicher Wunsch

• mektow
    • 13. April 2021 um 13:32

Es kommt immer auf die Person an, welches das Plot freigibt. Jenach Person wird geschaut, ob der Antragsteller das eigene GS bebaut hat. Andere schauen, ob der Antragsteller das Gs braucht um zu mergen o.ä.

• mektow
    • 13. April 2021 um 13:14
    Zitat von alarm

mektow, wenn du bist zb ein Geringverdiener für mich... ;)

Die Zukunft sieht bei mir wohl eher nach Party Hut aus xD

Nicht nach GG

Jaja du mich auch. :P

Partyhut? Dir steht eher nen Aluhut. :D

Zitat von Trader

Glaub das kann man nicht sagen.

Ist wohl eher ein individuelles Gefühl.

In der BRD ist ja einfach festgelegt worden.

Unter Betrag x ist man arm.

Über Betrag x netto im Monat reich. (das war gar nicht viel als Single 3k netto glaub ich reich)

Warren buffett schrieb mal wenn du dich beim Geld zählen um 20 Mio verzälst und es nicht merkst bist du reich.

Wichtiger wie finanzieller Reichtum ist glaube ich ein Projekt zu haben was spaßmacht und Freunde mit dennen man gerne zockt.

Alles anzeigen

Okay aktuell verzähle ich mich ab und zu nur im 6-7 stelligen Bereich, dann muss ich noch etwas verdienen. XD

Aber ja Projekte die Spaß machen, sind in meinen Augen auch eigentlich das Hauptziel, welches man verfolgen sollte. Nur ab einer gewissen Größe/Planung geht ein Projekt aber leider immer mit Reichtum/hohe Bargeldsummen Hand in Hand.

• mektow
    • 13. April 2021 um 12:57

Ab wann zählt man eigentlich als arm? Wenn man unter dem Durchschnitt der letzten 30 Tage (aktuell ~385k) oder unter einer Summe x liegt. :/

alarm kann ich dir derzeit nicht sagen, mal schauen was die Zukunft so bringt. XD

• mektow
    • 13. April 2021 um 11:10
    Zitat von alarm

ach dich vermisse ich schon als teamler, du hattest wenigstens grips

Da kann ich leider nicht viel machen. Da musst du dich schon an die richtige Person wenden. :D

• mektow
    • 13. April 2021 um 10:08

Ich persönlich, sowie meine Clanmats geben das Geld selten bis nie für Adminitems aus. Wir alle sind schon seit Jahren aktiv, hatte Umsätze im 9-stelligen Bereich und haben trotzdem, das meiste Geld in normale Handelsware, Spawn Grundstücke oder Merges investiert. Ich selbst habe eine hohe 8-stellige Zahl in 1.Reihe Grundstücke investiert, welche ich nie wieder bekommen werde, da sich das Endprodukt keiner leisten kann.

Aber wie alarm sagt, ist es derzeit eher schwierig "große" Mengen an Items an den Mann zubringen. Natürlich 1-10 Eier hier 10 Barrieren da, bekommt man natürlich weg, sucht man aber Kunden, die im Stack kaufen, werden die Preise ins absurdum gedrückt oder die Käufer springen ab. Hatte ich in letzter Zeit immer öfters und hier reden wir nicht von Items die 20Mio + kosten.

• ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG || Neue Bewerbungsphase ⚖☕

• mektow
    • 2. November 2020 um 23:54

Hiho,

Heute geben wir offiziell die erste Bewerberin bekannt, welche die Bewerbungsphase bestanden hat. Wir von NOXs gratulieren Sternchen_luna zum Beitritt!

Gruß

• Kartensammelthread 2.0

• mektow
    • 22. Oktober 2020 um 15:39

Hiho,

Auch wir bieten einen Kartenbau-Service an. Hier ist die neuste Karte für unseren Kunden.

Bauart: 2D

Größe: 6er

Besitzer: Viper Clan

Erbauer: NOXs (mektow)

Gruß

• Kartensammelthread 2.0

• mektow
    • 20. Oktober 2020 um 22:29

Hiho,

heute stellen wir wieder eine neue Karten Sammlung vor. Hierbei handelt es sich um eine PEGI-Sammlung. (Spielwarnhinweise auf der Verpackung oder Ingame)

Bauart: 2D

Größe: 4er

Verkaufsort: CB22 -> bei mektow oder felixatwork88 (später auch CB15 -> mektow)

Verkaufsart: Nur mit AC

Preis: 6k pro Karte

Paket: 42k für 8 Karten

Erbauer: NOXs (mektow, fodnar, felixatwork88)

Gruß

• mektow
    • 16. Oktober 2020 um 12:19

Es sind bereits einige Bewerbungen bei uns eingegangen, darunter waren auch 1, 2 Interessante.

Jeder, der die Anforderungen erfühlt kann sich gerne bei uns melden. :)

• Rummel - Redundanz schafft Sicherheit (Baustern gegen Mergeerweiterung)

• mektow
    • 15. Oktober 2020 um 17:07

Hiho,

Bin mal gespannt wie sich die Sache hier entwickelt. Eine Merge-Erweiterung für dein Grundstück wäre nicht schlecht. ^^

Einige Punkte die hier im Thread genannt wurden, kann ich nur zustimmen. Ein Formular für die breite Masse zu haben ist sehr sinnvoll. Jedoch bei einigen wenigen Spieler sollte man diese jedoch ignorieren und die Entscheidung anhand der Resultate fällen. Ich selbst hatte schon öfters mein Spaß mit dem Formular, da bei mir nur wenige bis gar keine Punkte passten, da ich mein Plot auch seit April 2019 alleine bebaue. Das einzige was ich laut Formular erfühle ist, das Vermögen und die Idee/Plan für die jeweilige Erweiterung.

Zitat von HeimdallTR

Und als letzten wichtigen Punkt möchte ich der Community zeigen, dass es ein einfacher Spieler, der nicht im Team arbeitet es schaffen kann das größte Spawnmerge auf Griefergames zu erspielen, durch Leidenschaft und Schöpferskraft!

Bei dieser Aussage, stelle ich mir aber die Frage an wenn diese gerichtet sein soll. :D

Aber ansonsten viel Erfolg mit dem Antrag. +1

Gruß

• mektow
    • 6. Oktober 2020 um 23:53

☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕

Nach einer etwas längeren Zeit bieten wir von NOXs Hoch- und Tiefbau AG euch wieder eine Bewerbungsphase an! Wie schon bei der letzten Bewerbungsphase suchen wir auch dieses Mal nur wenige neue Mitglieder. Die Grenze wurde für diese Phase auf 5 neue Mitglieder beschränkt, da wir nach spezifischen Spielern suchen. Die Altersbegrenzung haben wir auf 16 Jahren festgelegt, jedoch legen wir mehr Wert auf die jeweilige geistige Reife.

Die meist gestellte Frage ist immer, was man den potenziellen Mitgliedern bieten kann. Bei uns wird sie wie folgt beantwortet …

… eine eng zusammenarbeitende Gruppierung
    … ein Altersdurchschnitt von über 24
    … gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung
    … tägliche Kommunikation und Gespräche via TeamSpeak
    … Spaß & Witz sind uns keine Fremdwörter ^^
    … regelmäßige Aufträge im normalen Baugewerbe, sowie Kartenbau
    … eine große Spielerfahrung von mehr als 30.000 Stunden GG und eine weit höhere in MC
    … scammfreies Umfeld, sowie scammfreier Ruf
    … große Bekanntheit auf CB15, CB22 & Nature

Was wir uns von euerer Seite wünschen ist …

… eine eigene Spielerfahrung von mindestens 1.000 Spielstunden GG
    … Erfahrungen in einem dieser Bereiche…
    ---> Spielerinteraktionen
    --->Trading
    ---> Free-Build

… eine recht hohe Bekanntheit auf dem Main-CB, und ein positives CB-weites Erscheinungsbild
    … scammfreier Ruf (ein ausschlaggebender Punkt)
    … im Stande sein mit und in einem Team zu arbeiten
    … sich gut einfügen und anpassen können
    … ein funktionierendes Mikrofone/Headset
    … TeamSpeak, Discord, Telegram
    … einen Forenaccount -> dieser darf nicht kurz vor einer Sperrung stehen, noch ein Multiaccount sein!

Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt und bearbeitet, welche uns per Google Form <<Klick (Weiterleitung auf eine externe Seite)>> zu gesendet wurden. Dieses Formular, sollte wahrheitsgetreu ausgefühlt werden. Sollten dort getätigten Angaben nicht der Wahrheit entsprechen, wird die Bewerbung ohne weitere Bearbeitung von unserer Seite abgelehnt.

Die Bearbeitungsdauer pro Einsendung wird sich auf bis zu 3-5 Tagen belaufen. Solltet ihr keine weitere Rückmeldung von unserer Seite per Konversation erhalten, so ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Bewerbung abgelehnt wurde.

Sollten noch Fragen offen sein, so könnt ihr euch gerne zu jeder Zeit an mektow , FelixatWork88 wenden. Es gibt keine begrenzte Laufzeit für diese Bewerbungsphase! Sie wird erst dann geschlossen, wenn wir unsere gewünschte Anzahl neuer Mitglieder erreicht haben.

☘⚖ Wir wünschen jedem Teilnehmer viel Erfolg! ⚖☕

• ☆ 900K Verlosung ☆ -Beendet - Gewinner Mektow

• mektow
    • 2. Oktober 2020 um 19:58

Hiermit wird nun das letzte Update dieses Beitrages veröffentlicht.

Die Summe in Höhe von 900,000$ wurden soeben heute Abend von HowToBeHayes auf CB15 an mit übermittelt und somit hat diese Verlosung nun sein offizielles Ende gefunden. Danke :)

• ☆ 900K Verlosung ☆ -Beendet - Gewinner Mektow

• mektow
    • 2. Oktober 2020 um 17:38

Ein großes Dank an @HowToGetBanned und HowToBeHayes für die tolle Möglichkeit und für die großzügige Unterstützung. :)

Das Geld wird für die plotübergreifende Fertigstellung der Dekoration, sowie für die Erweiterung von bis zu 80 Plots verwendet.

• Idee - Baustern Alternative

• mektow
    • 2. Oktober 2020 um 13:29

Achso ok, also so in der Art und Weise, wie auf CB4 mit dem /warp zum alten Spawn.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen