1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. mektow

Beiträge von mektow

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chatproblem

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 16:57

Hiho,

Das dient als Spamshutz, damit man nicht dauernd die gleiche Nachricht im Chat spammt. Damit du deinen Satz wieder schreiben kannst schreibe einfach ein . in den Chat und dann kannst du wieder deine alte Nachricht schreiben.

Gruß

• Frage

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 16:41

Hiho,

Wenn bei dir keiner getrusted ist oder als Helfer eingetragen ist und wenn das Schild auf dem Plotrand drauf steht oder dran steht, war es wahrscheinlich RypexYT, denn als Spieler kannst du nicht auf dem Rand oder etwas an den Rand setzten.

Gruß

• Connction to Server

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 16:33

Hiho,

Adebesi95 du kannst Spieler mit dem Befehl /ignore ignorieren. Solltest du nicht den ganzen Namen eingeben können, also /ignore AdminEvil musst du einfach folgendes tun /ignore admin dann müsste du den richtigen auch muten können.

Gruß

• Antrag auf die Entfernung von inaktiven Grundstücken.

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 15:54

Hiho,

Also meines Wissens nach ist es doch erst 3-4 Monate im Gespräch, wenn ich mich nicht irre. Jedoch dauert sowas immer seine Zeit bis solche Plugins geschrieben und Funktionsfähig sind.

Gruß

• Anzahl der GS

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 15:13

Hiho,

Du kannst zu jeder Zeit mehr als nur 4 Grundstücke besitzen. Wenn du dir ein zusätzliches Gs anschaffen willst, gehe auf ein leeres Gs und gebe /menu ein und dann kannst du dir das Gs kaufen auf. Das gekaufte GS wird nach dem Kauf den Quarzrand behalten.

Gruß

• Komme manchmal für 5-10 Minuten nicht auf den Server

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 14:59

Hiho,

Das ist kein Bug, sondern man hat manchmal einfach ein Problem mit der Standard Ip und man kann dann nicht joinen. Um das Problem zu umgehen kannst du eine der von folgenden IPs benutzten:

bungee1.griefergames.net

team.GrieferGames.net

151.80.111.237

Wenn du trotz dieser IPs immer noch Probleme mit der Verbindung haben solltest, schreibe einfach ein Kommentar. :)

Gruß

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 14:10

Hiho,

Dann bleibt dir leider nur noch die Option mit dem Plugin übrig, aber bis jetzt ist es noch nicht bekannt ab wann das Plugin auf den Server gespielt wird.

Gruß

• Connction to Server

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 13:20

Hiho,

Versuche mal folgende Schritte zu befolgen: Wie kann ich den Minecraft-Server betreten?

Wenn das nicht funktionieren soll versuche einer der folgenden IPs:

bungee1.griefergames.net

team.GrieferGames.net

151.80.111.237

Gruß

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 12:56

Hiho,

Pumpkin die Option die Admins über Telegram anzuschreiben, ist keine Konversation übers Forum, sondern eine Kommunikationapp auf dem Smartphone bzw. auch als Desktopversion erhältlich.

https://telegram.org/

Gruß

• Schatzkiste lässt sich nicht öffnen

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 12:44

Hiho,

Kleinersuki zurzeit gibt es noch kein Update. Jedoch gehe ich davon aus das an dem Problem gearbeitet wird. Einfach Abwarten und Tee trinken. Euere epischen Truhen laufen euch ja nicht weg.

Gruß

• Bug im Winterdesign der Spawn Plots

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 01:54

Hiho,

Lucutus nop nicht mehr der Spawn sieht wieder schön weiß und weihnachtlich aus. ;)2018-12-16_01.52.50.png

Gruß

• Wiederbelebung - PvP auf Griefergames

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 00:45

Hiho,

CuzImJ4nn1k2 deshalb habe ich ja auch die Idee mit den verschiedenen Shops eingebaut, damit das Grinden mit Freunden auch eingegrenzt wird. Denn irgendwann haben die halt das max. Upgrade für Waffen und Rüstung und können dann aber mit den rechtlichen Tokens nichts mehr anfangen.

Gruß

• Wiederbelebung - PvP auf Griefergames

• mektow
    • 16. Dezember 2018 um 00:18

Hiho,

ich habe mir noch einmal ein paar Gedanken zur deine Idee gemacht.

Mein Konzept wäre so:

Dass man, auf jedem CB ein zusätzliches Portal integriert, welche alle auf den gleichen PVP-Arena-CB teleportieren. Dort angekommen bekommt man ein separates Inventar, was voraussetzten soll, dass jeder Spieler die gleichen Item-Voraussetzungen hat. In der Arenalobby hat man nun die Möglichkeiten per Schilder in ein 1vs1, 2vs2, 3vs3 oder 6 FreeforAll (6 Spielermodus) Arena zu joinen.

Damit der PvP-Kampf auch wieder an Reiz gewinnt, bekommt man auch immer am Ende jeder Runde PvP-Tokens, welche man vor Ort in verschiedenen PvP-Shops in Items umwandeln lassen kann. Zudem bekommt man auch unterschiedliche PvP-Tokens pro Kategorie. Sprich mit den

• 1vs1 PvP-Tokens kann man sich dann Rüstungsupgrade, Waffenupgrades, etc kaufen.
    • 2vs2 PvP-Tokens kann man sich Tränke kaufen.
    • 3vs3 PvP-Tokens Verzauberungsbücher, damit man sein Equipment verzaubern kann.
    • 6 Spielermodus PvP-Tokens kann man sich aus einer gewissen Auswahl Items kaufen, welche man wieder auf den CB zurücknehmen darf.

Und beim Verlassen der Arena, bekommt man wieder sein altes Inventar und durch einen Befehl bekommt man die im PvP-Shop erworbenen Items ins Inventar. Jedoch nur die Items aus dem 6 Spielermodus-Shop.

Das wäre mal meine Idee, ich hoffe ihr versteht so +- was ich damit sagen will und ich hoffe euch gefällt meine Idee.

Ob und inwieweit man so etwas umsetzten kann, kann uns wohl nur das Team sagen.

Gruß

• Laggmaschine trotz deaktiviertem Redstone möglich!?!

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 22:58

Hiho,

Doch, jedoch dauert, dass auch immer seine Zeit bis Themen bearbeitet werden. Ich gehe aber davon aus, dass das Team schon darauf aufmerksam geworden ist. Einfach ein wenig Geduld haben.

Gruß

• Ultrashopper spammt und man kann ihn NICHT muten und NICHT /realname machen weil sein name/nick auf der blacklist ist...

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 22:34

Hiho,

Der besagte Spieler hatte am Dienstag eine Bugmeldung verfasst, das seine Name geblacklistet sei und nun nutzt er es aus, um ungehindert im Chat zu spammen naja.

Siehe Thema: Blacklist Name

Gruß

• Citybuild: Job-System / Quest-System

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 21:56

Hiho,

Jop das wäre wiederum ein schwerwiegender Bug in dem System. Dadurch könnte man innerhalb von paar Stunden afk Geld farmen und nicht gerade schlecht.

Gruß

• Mein halbes GS ist zerstört!!!

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 20:12

Hiho,

Es gibt schon seit längerem keinen TS3 Support mehr und den wird es wahrscheinlich in der Zukunft auch nicht mehr geben.

Aber kommen wir wieder zu deinem Problem zurück. Dass dein Gs gegrieft wurde, liegt eventuell daran das bei dir eine Flag aktiv ist, welche anderen Spielern erlaubt dein Gs per TNTloren oder Witcher zu griefen. Daher schaue bitte einmal ob folgende Flag aktiv ist.

explosion:true

Sollte das der Fall sein geben folgenden Befehl ein: /p flag set explosion false.

Gruß

• Geschenkbox - Supreme Rang Aktivieren - Fail?

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 20:00

Hiho,

Wie ich dir schon im Forumschat geschrieben habe, musst du dich an die Emailadresse wenden und dort nachfragen woran es liegt. Jedoch hast du vielleicht auch Glück und ein Admin hilft dir übers Forum.

Hier nochmal die Email: [email protected]

Gruß

• Drachenei schlagen

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 19:01

Hiho,

Ba5ti1312 welcher CB und welches Plot?

Gruß

• Drachenei schlagen

• mektow
    • 15. Dezember 2018 um 18:55

Hiho,

Ich wünsche dir mal viel Glück beim Suchen und vielleicht komme ich mal rüber und helfe dir bei der Suche.

Natürlich gratis.

Gruß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen

• Diamant-Amulett, Smargd-Amulett, Bergkristall, Abgebrochene Koralle

9 Antworten, 129 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kosmetische Bonzeklinge 2018 und GS mit 23 Spawnern