Das Grundstück wird ja nur gelöscht/verschoben, wenn der Spieler inaktiv ist und ein aktiver Spieler einen Antrag per /checkplot eingereicht hat. Sollte nun 4x 1er Grundstück auf einem Haufen sein und ein Spieler beantrag nur 3 von 4, werden auch nur diese 3 je nach Schema bearbeitet das 4 bleibt.
Beiträge von mektow
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Dann war ich nicht konkret genug.
Das bebaute GS kann nach 3 Monaten beantragt werden.
Wird der Antrag aufgrund der Bebauung abgelehnt, so kann man nach weiteren 2 Monaten beantragen, dass das GS verschoben wird. Im Spiel gefühlt eine lange Zeit. Aber so fände ich es zumindest fair.
Aber dazu müsste es wohl eher eine Checkplotreservierung geben.
Dann vielleicht doch nach 3 Monaten Clear oder Schiebung. ;D
Ok, so sieht man es besser, sry habe dich wohl etwas missverstanden. Aber für auf die 3 Monats-Thematik zurückzukommen. Wäre es hier aber vielleicht trotzdem nicht besser (nur meine Meinung) es wie folgt zu handhaben?
Sprich:
1er unbebaut 1 Monat -> clear
1er bebaut 3 Monate -> clear
1er gut bebaut 3 Monate -> move
Merge unbebaut 3 Monate -> move
Merge bebaut 5/6 Monate -> move
-
Stimmt auch wieder, da der Vorschlag sich grundsätzlich auf Merges bezog, vergießt man schnell, dass es auch ein "großes" Problem bei 1er Plots gibt. Würde deine Idee hier aber noch einmal leicht anpassen. Die gerade gängige Prozedur laut ja so, dass unbebaute nach 1 Monat und "bebaute" nach 3 Monaten, erste gecleart werden dürfen. Daher würde ich sagen für wertvolle/gut bebaute Plots sollte mindestens die 3 Monatsreglung auch gelten so ist für jeden gleich fair.
-
Hiho,
Hier mal als Frage, vielleicht habe ich mich nur verlesen oder verstehe die Erklärung nicht ganz. Aber wenn man den "Gutschein" hat und einlöst, bekommt man das 4er Grundstück am richtigen CityBuild-Spawn, oder wie ist das zu verstehen? Und wenn dies so sein sollte, was passiert mit den CBs, wo die Plots bereits alle vergeben sind und keine mehr frei sind. Zudem was würde mit den Gutscheinen 1.Grad passieren, die ohnehin bereits ins Bodenlose fallen. (Diese Fragen gelten nur, wenn es am richtigen Spawn sein soll)
Gruß
-
Hiho,
Ein Merge, egal wie groß es ist oder wie stark bebaut es ist, soll und darf nicht gecleart werden. Hoffe da sind wir uns alle einige. Was man jedoch ohne Probleme machen kann, um den Grundgedanken zu behalten, diese nach Inaktivität des Besitzer per Teamler-Befehl zu moven (Natürlich nach Befolgung der Prozedur). Somit entsteht für den inaktiven Besitzer keinen Schaden und der Aktive freut sich.
Gruß
-
Hiho,
Also meine persönliche Meinung zu diese Thema ist, dass es ein grundlegendes Element von diesem Server ist. Als der Server damals von ThronMC auf GrieferGames wechselte, war das Griefern/Scammen und alle dazu gehörenden Elemente immer ein Bestandteil der gesamten Geschichte. Der Server trägt nicht ohne Grund das Wort "Griefer" im Namen. Zudem gibt es seit etlichen Jahren hunderte, wenn nicht sogar schon längst über tausend Videos von diesem Netzwerk, wo das Scammen und Griefern das Hauptaugenmerk der Videos sind. Und wenn man sich nun, nach dieser langen Geschichte, immer noch darüber aufregt, dass man auf diesem Netzwerk Scammen/Griefer darf, dann tut es mir echt für diese Personen Leid. Denn es ist ja nicht so, es gäbe es nicht genügend Warnhinweise für diese Thematik.
Und nun hingehen zu wollen und all dies wieder einmal stärker einzugrenzen, wenn nicht gar komplett abzuschaffen, ist in meinen Augen der falsche Weg. Ja natürlich verachte ich selbst auch Scammer und Griefer, aber hey für mich ist das eine gegebene Situation, mit der ich über 2 Jahre lang bereits gespielt habe und weiterhin spielen werde. Und wenn man sich gut anlegt und einige Grundregeln einhält, wird man nicht mehr gescammt. Ich selbst wurde zu Letzt vor über 1.5 Jahren gescammt, aber bekomme trotzdem täglich sehr suspekte Angebote, jedoch bekommt man irgendwann ein Gefühl für sowas.
Gruß
-
-
Update: Alle aktiven Aufträge wurden abgeschlossen! Nun kann man auch Karten bis zu einer Größe von einer 50er bestellen!
-
Name: Abstrakter Wolf
Bauart: 2D
Größe: 4x4
Heimat: CB15/CB22
Erbauer: mektow , FelixatWork88
zu finden auf /p h mektow 1 (CB15) | /p h ShinRyuKarten (CB15) | /p h felixatwork88 (CB22)
Preis: 45k AC
Name: Eule
Bauart: 2D
Größe: 2x5
Heimat: CB15/CB22
Erbauer: mektow , FelixatWork88
zu finden auf /p h mektow 1 (CB15) | /p h ShinRyuKarten (CB15) | /p h felixatwork88 (CB22)
Preis:
30k AC-> Sale: 15k AC -
☕ NOXs Hoch- und Tiefbau AG - Kartenbauservice ☕
Hiho Community,

Ab sofort bieten wir neben unserem normalen Bauservice auch dauerhaft den Kartenbauservice an.
Somit könnt ihr nun euer Kartenwünsche in jeder Größe einreichen!
(Ausgeschlossen sind Karten die Größer als 50 sind!)
Die Preise variieren je nach Motiv, Farbgebung, und Abwechslung zwischen 35-75k pro Kartenteil. Im Preis ist jeweils die Skalierung, die Schematica-Erstellung und auch auf Wunsch die Kartenanpassung enthalten und erzeugen keine Mehrkosten!
Größe Maximale Anzahl Anzahl aktiven Aufträgen Nächste Bestellung möglich am: 1er - 4er N/A 1 Dauerhaft 5er - 8er 6 0 10.09.2020 10er - 14er 4 0 10.09.2020 15er 3 0 15.09.2020 16er - 18er 2 0 15.09.2020 20er - 24er 2 0 18.09.2020 24er + 1 0 18.09.2020 Auf Kundenwunsch sind auch Gespräche im TeamSpeak (griefergames.net) möglich. Aufträge werden mit dem Kunden per Konversation und/oder im Discord besprochen.
Vielleicht Interesse?
☕ Gruß ☕
-
Gilt die max. 10 Personen Regel nicht nur für Unterforen, in denen man Punkte bekommt?
(12) Mass-Mention-Beiträge (Beiträge, die viele Erwähnungen von Benutzern enthalten) in Foren, in welchen Aktivitätspunkte für neue Beiträge, Themen, Likes, usw. vergeben werden, dürfen nicht mehr als zehn Erwähnungen enthalten.
Aber mit der obigen Anwort zählt, dass nun aber für alle Unterforen, auch für welche die keine Punkte pro Aktion vergeben. Sprich in jedem Unterforum darf man nur noch max. 10 markieren. Glaube jedoch, dass das so nicht gewollt ist.
-
Hiho PB_Avenger,
du hast vor kurzem diesen Thread geschlossen klick, jedoch verstehe ich nicht warum. Die benutze Markierungsliste wurde von dieser Seite entnommen klick und dort sind nur Personen aufgelistet, die sich freiwillig in einer solchen befinden.
Gruß
-
Bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt noch jemand dort ein GS verkauft. :/
-
Mietpreis pro Monate liegt im 7-stelligen Bereich mit 2 Monaten Kaution + 3 Monaten im Vorraus.
Dafür bekommste auch beschrenken Add-Rechte. ^^ -
Sicher nicht, den Gefallen mache ich dir nicht..... Bin ein OG CB15, bevor ich gehe biste schon 2x mal weg
^^ -
Gerade aus linken bis zur rechten Ecke (5Plots)
-
Hiho,
da ich gerade mein Vermögen berechnen will, wollte ich euch einmal fragen, ob ihr vielleicht eine Ahnung habt, wie hoch der Wert der kompletten 1.Reihe gerade aus ist.
Gruß
-
-
-
wenn ich mich vor ein paar Tagen nicht verzählt habe ist Mittelerde 1081 Grundstücke groß
Habe gerade noch einmal nachgezählt und tatsächlich er hat "nur" ein 1088Merge, dann hat er wohl immer mit dem /zuhause-Befehl seine Plots gezählt und daraus sein Merge abgeleitet. Daher HGW zum größten Plot. ^^