1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CuzImJ4nn1k

Beiträge von CuzImJ4nn1k

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verkaufsbot auf Cb2

• CuzImJ4nn1k
    • 27. Juli 2020 um 17:43
    Zitat von cornicrafter373

Ich betreibe auf Citybuild 2 einen 24/7 Verkaufsbot.

Das Automatische Werben- und in diesem Fall Rejoinen von Verkaufsbots ist verboten und wird geahndet.

Rejoinen zählt Umgehung des AFK Plugins. Würde sowas lieber lassen, endet nicht gut.

Größerer Beitrag dauzu: 24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• Plot claim Bug

• CuzImJ4nn1k
    • 25. Juli 2020 um 13:43
    Zitat von JovanlolxD
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Kurz und Knapp:

Bei Merge Plots zählen die Plots des Merges "einzeln". Du hast laut dem PlotPlugin also 8 Plots.

Das ist allerdings auch kein Bug sondern ganz normal so.

Du kannst mit /m und /checkplot weiterhin Plots kaufen, dass kostet aber $10.000 / Grundstück.

Aha okay danke. Was ist /m?

Mit /m bekommst du eine kleine Übersicht in der du unter anderem leere Plots kaufen kannst. Du kannst dich also auf ein ungeclaimtes Plot stellen und es damit für $10.000 kaufen. Die werden dir dann vom Konto abgezogen.

Gibt aktuell leider außer Grundstücks Erweiterungen in den Supreme Kisten keine Möglichkeit schon bebaute Plots zu bekommen, wenn du über 4 eigene hast.

• Plot claim Bug

• CuzImJ4nn1k
    • 25. Juli 2020 um 12:46

Kurz und Knapp:

Zitat von JovanlolxD

obwohl ich nur 2 habe. Ich hab ein 2er merge und ein 6er merge.

Bei Merge Plots zählen die Plots des Merges "einzeln". Du hast laut dem PlotPlugin also 8 Plots.

Das ist allerdings auch kein Bug sondern ganz normal so.

Du kannst mit /m und /checkplot weiterhin Plots kaufen, dass kostet aber $10.000 / Grundstück.

• Lustigere Blacklist bei Beleidigungen

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juli 2020 um 22:58
    Zitat von Roter_Adler_

naja dazu bräuchte man schon gefühlt eine KI wie Alexa oder Siri, und würde dennoch nicht einwandfrei funktionieren

Uhm nicht wirklich.

Zitat von Tomate

Hatte ich selber auch schonmal vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt. c:

... Das hier also wohl auch.

• 24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juli 2020 um 22:31
    Zitat von Max2002k

Ich sehe so absolut keinen Grund darin, auf einmal die Bots "auszurotten".

Dann scheinst du dich leider nicht ausreichend mit dem Thema hier beschäftigt zu haben.

Zitat von Max2002k

Ich sehe ja auch ein, dass es kompliziert werden könnte, wenn etwas beim Kauf fehlschlägt [...]

Zitat von Max2002k

Wenn die GrieferGames-Leitung Probleme damit haben sollte, dass Käufe fehlschlagen können [...]

Das ist mal so komplett am Thema vorbei. Es gibt hier ettliche Aussagen die das ganze erklären und trotzdem fragt jeder extra noch.

Bitte, bitte lies dir doch einfach die Seiten davor durch. Es wurde alles schon zig fach erklärt.

Selbst von Soulreaper gab es schon eine Erklärung auf Seite 2 des Themas.

Zitat von 50U7R34P3R

Ist also ein Account gestattet, welcher automatisiert mit Spielern handelt (An- und/oder Verkauf)? Ja.

Darf dieser Account selbstständig & repetetiv Nachrichten im öffentlichen Chat versenden? Nein. (fällt unter Spam)

Nicht-öffentliche Direktnachrichten an den Spieler, die dem Handel dienen (Auftragsbestätigung/Erklärung) sind zulässig, wenn sich der Nutzer davon nicht gestört fühlt (Stichwort "Spam").

Darf dieser Account, wenn das System ihn entfernt, automatisch wieder auf den Server joinen? Nein. (fällt unter technische/softwarebasierte Umgehung des AFK-Plugin)

Das, und das dagegen verstoßen wurde, ist alles worum es hier geht.
    Wenn du weitere Offene Fragen hast, würde ich dir raten erstmal die vorherigen Seiten durchzulesen. Ich bin mir sicher, dass du dann auf vieles eine Antwort finden wirst.

Zitat von Max2002k

Wenn beim Team ein konkreter Punkt gegen Bots vorliegt, dann soll es diesen gerne aussprechen, damit konstruktiv darauf eingegangen werden kann.

Das wurde, wie du hier siehst, sogar schon gemacht. Aber auch davon abgesehen, steht es so im Regelwerk. Da sollte eigentlich auch nichts mehr ausgesprochen werden müssen.

---------------------------------------------

Nachtrag:

Zitat von raganau
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Dann scheinst du dich leider nicht ausreichend mit dem Thema hier beschäftigt zu haben.

Wie darf man das von dir verstehen CuzImJ4nn1k ?

Meine Aussage war darauf bezogen, dass er sich scheinbar nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt hat, wenn er denkt, dass es plötzlich darum geht die bzw alle Bots ohne Grund abzuschaffen. Das ist hier ja garnicht das Thema im Beitrag.

---------------------------------------------

SeverusM Ich denke es wäre vllt. eine Verschiebung des Themas in den Dies und Das Bereich angebracht.

• Clan farbe Verloren

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juli 2020 um 20:30
    Zitat von Tricktro98

Sie haben mir gesagt es war in meinem inv aber habe es selber nicht gesehen habe nur den screen das ich es gezogen habe

Hmm. Also an sich könnte ich mir vorstellen, dass es zu Komplikationen kommt wenn man "Gewinne erhält" während man nicht auf dem Netzwerk ist. Habe ich bisher aber noch nie getestet. (Werde ich bei meinem nächsten /freekiste mal testen!)

Wenn deine Freunde es allerdings klar in deiner Hand-, oder deinem Inventar gesehen haben, dann kann das nicht mehr der Fehler sein. Könntest du ggf. deine Chatlogs durchschauen? Sollte beim einlösen eine Nachricht geben. Ich würde vermuten, dass du als du das Item schon hattest ausversehen Rechtsklick gemacht hast.

Zitat von 01F4bi

Merkator88 du hast einen Screen?

Zitat von Tricktro98

xStuppsi hat sogar ein screenshot davon gemacht das ich es gewonnen habe

Dazu schreibt er oben etwas. Ein anderer Spieler, xStuppsi, hat einen Screenshot gemacht. Der Formulierung nach tippe ich darauf, dass er einen Screenshot von der Chatnachricht hat. (-Sofern eine kam.)

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juli 2020 um 20:21
    Zitat von NatsuDragneel17

mich über interessieren ob accounts entbannt werden die es nicht wussten und dann bann bekommen haben alle meine Accounts haben bann habe schon bestimmt 3 Emails geschickt und ist schon über eine Woche her gefühlt. Vielleicht könnte ich mal mit Bantor  Abge im ts3 mal reden.

Wenn du die Adminmal zuspammst, wird dir ganz sicher nicht geantwortet. Und mit einer Entbannung wars das dann wahrscheinlich auch. Wenn du eine Sachliche Email schickst und wartest, bis du eine Antwort hast, könntest du denke ich vielleicht eine Chance haben. Die Schreibweise macht viel aus. Wenn du hier nichtmal mehr weißt mit wievielen Emails du Bantor vollgespammt hast.. Wow. Was soll man da noch zu sagen?

Grundlegend gilt hier aber:

Zitat von Regelwerk

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ist was ganz interessantes, solltest du dir mal durchlesen.

Btw kann eine Antwort gut mal ein paar Tage dauern. Einfach Geduld haben und warten.

• Clan farbe Verloren

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juli 2020 um 20:16
    Zitat von Tricktro98

hatte sie laut aussagen von anderen im inv

Könnte es dir als du wieder auf dem CB warst passiert sein, dass du ausversehen damit Rechtsklick gemacht hast?

Vielleicht hast du sie in die Hand bekommen- und ausversehen gleich Rechtsklick auf die Truhe gemacht um die nächste zu öffnen?

Bzw. wie konnten sie es sehen, wenn du davor gekickt wurdest?

Zitat von Tricktro98

Nehmt euch vor Laura1987 in acht die scammt mit mm

Sowas gehört hier nicht hin. Dafür bitte hier eine Spielerwarnung mit Beweisen erstellen.

• Plot-Bug

• CuzImJ4nn1k
    • 23. Juli 2020 um 12:54

Jap, wie dus sagst, da wird einer deiner Nachbarn sein Grundstück zurückgesetzt haben.

Das ist bei uns auf Nature leider ganz normal und schon lange bekannt.

Siehe z.B.

Durch checkplot meine farm zerstört

Bug

Und so weiter ... Dazu gibts ziemlich viele Beiträge.

Ergänzung:

Sowas kann, siehe erster verlinkter Beitrag, auch bei /checkplot passieren. Also da auch aufpassen.

Liegt einfach an der Neu Berechnung der Strukturen.. Kann leider nicht wirklich groß was gegen gemacht werden. Übrigens ist auch der obere Teil vom Plot nicht immer sicher. Beim Tropen Biome kann genau das gleiche mit Tropenbäumen passieren.

• Bug Item

• CuzImJ4nn1k
    • 22. Juli 2020 um 23:04

omg ich bin reich

Bilder

• 2020-07-22_23.04.08.png
      • 215,85 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 124
  • Bug Item

• CuzImJ4nn1k
    • 22. Juli 2020 um 22:56

Das kann jeder sich ab Griefer selber machen Kollejen.. xD

Zitat von MrPr1mzahl

Also meiner Meinung ist das ein BugItem. Ist einfach sehr krass das ein Supreme Rang rausbuggt. ABER nur die Frage ist ob Supremes so Fett und Rosa Unbennen können wenn ja ist es leider nix wert

Sogar Griefer können das schon

• Abges eigene Suprime Kiste

• CuzImJ4nn1k
    • 22. Juli 2020 um 11:56

Grüße.

Schau dazu am besten dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber Achtung: Etwa 10% sind Nieten - Also komplett leer!

In anderen gibt es dafür ziemlich heftige Sachen, siehst du im Video. :)

• CuzImJ4nn1k
    • 21. Juli 2020 um 22:27
    Zitat von zdqtiv

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass man ohne Ankündigung von Regeländerungen bestraft wird, unlogisch.

Bantor ich würde es cool finden, wenn du/ihr die Gebannten Accounts entbannt, damit die Besitzer des Accounts wenigstens Online können und nach den Regeln weiter spielen können, da diese von den Regeländerungen eventuell nichts wussten.

Wenn ich irgendwas falsch sage, Korrigiert mich.

Naja wo war das denn eine Regeländerung? Das gibts doch schon echt lange so..

War doch, auch auf den Bot Discords, schon lange bekannt, dass Auto Werbung verboten und Rejoin extrem kritisch ist.

Also.. will echt niemandem auf den Schlips treten aber das sind doch echt keine neuen Informationen. Wurde bisher nur nie wirklich belangt / der Aufwand betrieben das nachzuweisen.. Zumindest ich würde behaupten es war vorhersehbar, dass sowas kommt.

• Wunsch auf Einführung eines "Doppellilanen Prefix"

• CuzImJ4nn1k
    • 21. Juli 2020 um 19:33
    Zitat von Endermaster444

Ja

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

neue Prefixe / Prefixfarben

• /near nach Metern sortiert

• CuzImJ4nn1k
    • 19. Juli 2020 um 23:17

Kurz und knackig: /near 10.

Tada. Problem gelöst.

• Grundstück & Items auf CB22 ?

• CuzImJ4nn1k
    • 19. Juli 2020 um 12:56

Grüße.

Abge hat sich lediglich drüber lustig gemacht, Alles Gut.

Das MineTania Projekt findet, wie er danach selber sagte, auf einem komplett anderen Server statt und ist soweit unabhängig von GrieferGames.

Citybuild 22 ist wahrscheinlich aufgrund von Case Openings gerade gesperrt.

Selbst wenn nicht deswegen, dann wird es trotzdem nicht geschlossen. Mach dir da keinen Stress.

• gomme_zockerYT

• CuzImJ4nn1k
    • 17. Juli 2020 um 14:51
    Zitat von TFF_Tanja9008

Ja mit /denn gom geht es.

startkick ebenfalls mit gom 😂
    das klappt

Nein, eben nicht!

Das geht zwar bei einigen Befehlen wie /invsee, /startkick und co, allerdings NICHT bei PlotSquared Befehlen.

Es gibt aktuell keine Möglichkeit solche Spieler zu bannen. Außer das GS einem Supporter zu geben und ihn den besagten Spieler bannen zu lassen.

Einige Befehle wie /p t gehen zwar über die UUIDs, /p deny bzw ban etc aber leider nicht.

• Projekt - Der faire und nette Foren-Händler

• CuzImJ4nn1k
    • 16. Juli 2020 um 17:03

Klingt nach einer sehr spannenden Idee. Behalte ich im Auge.

Es tut mir leid.. Ich muss. xD

Zitat von Sumihh

Die Auktion ändert mit Ablauf der vorher festgelegten Zeit oder mit dem Verkauf über den Sofortkaufpreis.

*endet. :)

Habe den Rest gerade nur überflogen. Ich würde mir als "Bedingung" wünschen, dass der Thread auch dort erstellt worden sein muss.

Also nicht zwangsweise von einem Teammitglied verschoben wurde.

Pass bitte auf, dass dich da niemand abzieht. Da sind einige ziemlich Kreativ. Nicht, dass sich welche absprechen. ^^

• Snowman-Petitem

• CuzImJ4nn1k
    • 16. Juli 2020 um 00:28
    Zitat von MattIvory

Ich weiß nicht genau woher das mit dem Preis-Tag unten kommt aber die ganz normalen snowmans 25-35k?

wenn das hier nochmal ne besonderheit sein sollte wissen die hier das:

Pfeilyy oder CuzImJ4nn1k

Nabend.

Der "Preis-Tag" ist von einem Clientside Labymod Addon von ihm. (Das zieht seine Werte von GrieferWert.)

Also, kommst mit deiner Einschätzung recht gut hin. Hätte gesagt vllt sogar bis 45, bin da aktuell aber nicht auf dem 100% besten Stand.

• /d - verkleiden

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Juli 2020 um 11:40
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Den Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist doch eindeutig? /d cow, /d bat, ... Ich verstehe nicht, was man da falsch verstehen kann.

Alles in allem... Ja, wäre nett. Aber da wird es wichtigeres geben, als sowas kosmetisches.

Es gibt auch Leute auf GrieferGames die vllt nicht so gut Englisch können oder nicht wissen, was bat heißt, oder blaze oder cow etc.

Das finde ich ehrlich gesagt ein sehr schwaches Argument.

An sich verstehe ich den Punkt grob.

Allerdings..

- Gibt es die SpawnEggs und andere Minecraftitems, wodurch jeder mit ein klein wenig Minecraft Erfahrung diese Begriffe kennen sollte.

- Hat man immer die Möglichkeit einfach kurz "Minecraft blaze" zu googeln. Wenn du, sorry für die harte Aussage, wirklich so krass schlecht in Englisch bist, dann könntest du mit den /plot Befehlen ja auch nicht viel anfangen. True, false, kann man das essen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq