1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CuzImJ4nn1k

Beiträge von CuzImJ4nn1k

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /d - verkleiden

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Juli 2020 um 11:34

Vorteil sehe ich aktuell nicht wirklich.. Plugin ist halt so, dass es das bei einem selber nicht macht.

(Damit meine ich, es lässt sich nicht irgendwo "False" gegen "True" tauschen und fertig. xD Bräuchte nen neues Plugin, was wieder mehr Aufwand wäre.)

Zitat von WHS_GatoYT

- man sieht sich selber in F5

Ist kosmetisch zwar nett. Aber was bringts dir?

Zitat von WHS_GatoYT

- man kann sehen, wenn man nicht mehr weiß als welches Tier man verkleidet ist, wer man ist

In dem Fall kann man einfach /d status, oder direkt /ud machen.

Zitat von WHS_GatoYT

- Leute die nicht wissen was welches TIer ist (anhand der Auflistung die man bei /d sieht) können es in F5 nachshauen

Den Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist doch eindeutig? /d cow, /d bat, ... Ich verstehe nicht, was man da falsch verstehen kann.

Alles in allem... Ja, wäre nett. Aber da wird es wichtigeres geben, als sowas kosmetisches.

• Passive Spawner

• CuzImJ4nn1k
    • 10. Juli 2020 um 19:10

Grüße.

Die speziellen Upgrade Items für die Max Stufen gibt es aktuell noch nicht auf dem Server.

Es wurde in dieser News bereits angekündigt, dass es die Items bei den bald kommenden "Drachenkämpfen" zu gewinnen gibt.

Zitat von News

[...] Was aber den Drachenkampf für euch sehr interessant macht, ist die Möglichkeit eine Event-Kiste zu gewinnen. In diesen Kisten könnt ihr dann Items wie das Drop-Upgrade IV oder auch das Lager-Upgrade IV gewinnen, aber es gibt auch noch einige andere Gewinne. Um eine Truhe zu öffnen, müsst ihr auf einen Citybuild-Server gehen und auf diesen müsst ihr dann /gewinn eingeben.

Zusätzlich wurde auch bereits bekanntgegeben, dass es die Items wohl nicht in den Epischen/Supreme Cases geben wird. Verweise dazu kann ich ggf später raussuchen.

[Reine Vermutung von mir: Ich denke, dass die Kämpfe in Naher Zukunft released werden, da es vor einigen Wochen bereits Ingame Tests des soweit funktionierenden Systems auf GrieferGames gab.]

Weitere Informationen über die Items sind mir nicht bekannt.

MfG

• Werfer wirft kein Knochenmehl

• CuzImJ4nn1k
    • 6. Juli 2020 um 19:49
    Zitat von icemaster009_OMG
    Zitat von CuzImJ4nn1k

/////////

Aufbau sollte soweit gehen- funktioniert bei Knochenmehl allerdings nur mit Grünen Grasblöcken. Nicht mit Normaler /Grober Erde.

(Per Hand wirst du mit Knochenmehl bei Erdblöcken auch nicht weit kommen.)

Wurde das bedacht?

Vermute mal, dass dort der Fehler liegen wird.

wurde auch bedacht .. hatte ich vorher auch gesetzt gehabt .. aber das doofe ist halt der wirft gar kein knochen mehl aus ...

Alles anzeigen

Mhhhh.

Ich kann aktuell leider nichts testen.

Magst du einfach irgendwo im der Nähe mal einen einzelnen Dispenser setzen- mit Gras drüber? Knochenmehl rein und Knopf dran.

-> Geht es dort? (Redstone muss natürlich an sein, da drauf achten...)

Könnte mir sonst auch vorstellen, dass die Dispenser bei deiner Farm durch anderes Redstone gelockt sind. Weiß nicht wo du es mit anderen Items getestet hast.

Hätte jetzt vermutet das es an den Erde Blöcken scheitert, da es Links bei deinem Bild eben auch Erde- und keine Grasblöcke sind.

• Werfer wirft kein Knochenmehl

• CuzImJ4nn1k
    • 6. Juli 2020 um 19:32
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Der Werfer muss meines Wissens unter das Gras platziert werden

Zitat

anbei ein Bild vom aufbau der anlage (( ohne die erdschicht drüber ))

/////////

Zitat von icemaster009_OMG

Aufbau sollte soweit gehen- funktioniert bei Knochenmehl allerdings nur mit Grünen Grasblöcken. Nicht mit Normaler /Grober Erde.

(Per Hand wirst du mit Knochenmehl bei Erdblöcken auch nicht weit kommen.)

Wurde das bedacht?

Vermute mal, dass dort der Fehler liegen wird.

• Ronep SCAMMT um mehrere Millionen

• CuzImJ4nn1k
    • 5. Juli 2020 um 19:51

Hat mir zwar immer first gegeben aber uffff

• Man kann mit /mutep Teammitglieder muten! - Bypass fehlt

• CuzImJ4nn1k
    • 4. Juli 2020 um 16:12

Kurz und knapp: Du bekommst bei YouTubern und Teammigliedern zwar das gleiche Output im Chat, sie können aber trotzdem auch danach noch ganz normal schreiben.

• 4mal4er merges mit Spawner drauf

• CuzImJ4nn1k
    • 27. Juni 2020 um 08:53

Nicht wirklich, um ehrlich zu sein.

Wenn du genaure Informationen zum Wert bekommen möchtest, dann brauchen wir auch mehr von dir.

- Citybuild?

- Bebaut oder unbebaut?

- Irgendwelche OP Items gesetzt?

- Was für Spawner?

- Spawner Aktiv/Passiv, hochgelevelt?

- Irgendwelche speziellen Besonderheiten?

usw.

Bilder hinzufügen ist denke ich, auch bei nur einer Preisfrage, trotzdem gut.

• Pinnwand Kommentar anpinnen

• CuzImJ4nn1k
    • 26. Juni 2020 um 11:31

Solch eine Funktion scheint es in WoltLab aktuell einfach nicht direkt zu geben

Findest du auch recht schnell hier über die Suchfunktion. Schau am besten mal selber.

Bsp. Kommentar von Bantor, grob dazu:

Zitat von Bantor

Wird echt Zeit, dass ein WoltLab-Plugin-Entwickler ein neues Pinnwand-System konzeptioniert und umsetzt, sodass man auch Pinnwand-Einträge anpinnen kann.

Schrecklich, wie viele immer noch denken, dass ich auf meiner Pinnwand Support leiste. Ich schau da höchstens einmal in 3 Tagen rein, das war es dann auch schon wieder.

[...]

• Rang ohne geld ausgeben?

• CuzImJ4nn1k
    • 26. Juni 2020 um 07:36

Moin Moin,

so direkt ist das leider nicht möglich. D:

7x Tage Premium ist das höchste, was du so von anderen Spielern bekommen kannst. Für einen höheren Rang müsste die Person, die ihn dir geben würde, dann selber den Echtgeld-Preis aus dem Shop zahlen.

[Es sei erwähnt das es hier auf dem Server verboten ist, anderen Ingame Dollar zu geben damit sie dir einen Rang kaufen. Das ist also leider generell schonmal keine Option]

Ich würde dir einfach mal raten, die GrieferGames YouTube Szene Aktiv zu verfolgen. Auch wenn ich dort gerade relativ wenig gesehen habe, kommt es doch ab und an mal vor, dass Ränge verlost werden. Glaube da wäre deine Chance wohl am größten.. Natürlich enorme Glückssache.

Hauptsache du drängst dich da niemandem auf. Das kommt bei EchtGeld nie wirklich sehr gut an.

• 16er merge weg?

• CuzImJ4nn1k
    • 25. Juni 2020 um 11:02
    Zitat von SeverusM

Hallo icet_cube ,

Hier in der News findest du zumindest einen Anhaltspunkt, dass der Sale am 30.11.2019 gestartet wurde :)

https://griefergames.de/news/view/58-m…-und-perk-sale/

Vielleicht hilft es dir. Ansonsten teile mir gerne die Namen deiner Accounts mit, ob hier oder per Konversation. Dann prüfe ich nachher ( heute Abend, nach Feierabend ;) ) mal die neuen CBs durch.

Viele Grüße,

Severus

Alles anzeigen
    Zitat von Abge

Die Sales enden schon in der Nacht vom 03.12. auf den 04.12.2019 (Dienstag » Mittwoch)!

:)

(Steht zwar unter dem Kontext der Perk Vergünstigungen, denke aber es war auf alles bezogen.)

• 16er merge weg?

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juni 2020 um 22:31
    Zitat von icet_cube

..da ich das Datum nicht eingrenzen kann hab ich ALLE in einen separaten Ordner entpackt. Wenn ich jetzt oben rechts in der suchleiste was eingebe durchsucht er NICHT den Inhalt sondern nur den Namen der Logdatei 😳

Wie genau meinste das?

Solltest durch kurzes nachforschen [Hier im Forum > News, YouTube Videos von Abge, GG Twitter, ...] sicher Informationen dazu finden, in welchem Zeitraum die extremen Vergünstigungen waren.

Glaube das war eine, maximal 2 Wochen. Mag mich aber auch irren können.

Solltest dann ja nurnoch wenige .txts haben. Ich würd die einfach fix alle einzeln aufmachen- und nach der GrundstücksInfo und dir als Besitzer suchen.

Mehrere Dateien durchsuchen.. Das habe ich tatsächlich bisher nicht wirklich genutzt.

Gibt da aber sicher auch einige gute Tutorials- oder einfach benutzbare Zusatztools.

Am besten einfach mal kurz selber Google anwerfen.

• 16er merge weg?

• CuzImJ4nn1k
    • 24. Juni 2020 um 20:36

Preise waren ja nur ne relativ kurze Zeit gesenkt.

Wie wärs, wenn du dir mal deine Chatlogs anschaust?

Kann man ja flott durchsuchen. Wirst sicher /p i oder sonst was gemacht haben- heißt die GSIDs sind in den Logs.

Das würde dann schon viele offene Fragen klären, wenn du dich mal über die ID hinportest.

• GrieferGames Urgesteine

• CuzImJ4nn1k
    • 20. Juni 2020 um 18:51
    Zitat von Darkbeutel
    Zitat von weeb

MrAlwaysHigh ein kein sehr neuer spieler er spielt seit mindestens 2-3jahren aber gut

2-3 Jahre ist jetzt nicht sooo viel

3 Jahre ist garnix. Ich spiele schon seit über 7 Jahren!

Hah, hab ich gewonnen?

• Skelettköpfe Bug

• CuzImJ4nn1k
    • 19. Juni 2020 um 10:02
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Kurz und knapp: Ja, ist es. Wird auch toleriert.

Ebenfalls selber getestet wie die anderen 2 bei denen es nicht funktioniert?

Mhh Nein. ':D

Das war nur mein letzter Stand, weil ich da zwischendurch nochmal mit dem Dev drüber gequatscht hatte.

Ich kanns nachher gerne nochmal probieren- tut mir leid, falls ich hier was falsches gesagt habe.

• Skelettköpfe Bug

• CuzImJ4nn1k
    • 18. Juni 2020 um 19:51

Kurz und knapp: Ja, ist es. Wird auch toleriert.

• Fragen zum Clan system

• CuzImJ4nn1k
    • 18. Juni 2020 um 12:18

Grüße.

Nein, sowas wurde bisher noch nicht gemacht- und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch nicht gemacht wird.

Ideen dazu sollten schon mehrere eingereicht worden sein.

Spoiler anzeigen

Bitte verzichte darauf das ganze Team zu taggen.. Das ist einfach unnötig. Und auf solche Fragen würden dir Admins hier sowieso nicht antworten. Warum auch? Dafür gibt es andere User- und Supporter. DIE DU ABER AUCH NICHT ALLE MARKIEREN MUSST. xD

MfG

• Strafen für Perkmissbrauch

• CuzImJ4nn1k
    • 16. Juni 2020 um 12:44
    Zitat von TMB_JTK_

Ich finde das im Allgemeinen Perkmissbrauch härter bestraft werden sollte.
    Besonderst in so einem Falle wie Zahnseide.

Zitat von Trader

Hast du recht.

Hoffe nur das sowas nicht dazu führt das man am Ende 3 Standard Texte schreiben muss um jemanden zu kicken und sicher zu sein.

Vieleicht braucht GG mal einen startkick beauftragten der sich mal die regelmäßig gemeldeten durcharbeitet.

Finde auch die Strafen seltsam. Gibt nur perkentzug und Keine Verwahrnung...

Ich fände z. B. Eine Woche als erster Schritt und dann Entzug sinnvoller.

Bei huso... Etc. Braucht man aber nicht lang überlegen das kann direkt weg.

Alles anzeigen

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Aber mal kurz generell. Ich hab hier letztens im Forum wieder ein Bild gefunden. Ganz ehrlich, dass hat mich echt richtig wütend gemacht.

Ich hänge es mal an. Ich hatte überlegt selber nochmal einen neuen Beitrag zu starten- um über generelle Längen der Strafen zu diskutieren. Leider wurde sowas bisher ja immer in jeglicher Hinsicht abgelehnt.

(Ja, ich kenne das Prinzip des Stackens der Strafen. Trotzdem.. Ich weiß garnicht was ich dazu überhaupt sagen soll.)

Sorry für die Themenabweichung, wollte das gerade nochmal loswerden. <3

Bilder

• Bann.PNG
      • 42,02 kB
      • 736 × 433
      • 230
  • Ich hab Gewonnen und jetzt seid ihr dran 😁

• CuzImJ4nn1k
    • 15. Juni 2020 um 12:38
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Ich nominiere kinsoe, ist einfach der krasseste Bauer. xD

Bauer wie farmer oder Bauer wie Builder xd

War schon Absicht. Kinsoe, Bauer! xD

• Ich hab Gewonnen und jetzt seid ihr dran 😁

• CuzImJ4nn1k
    • 15. Juni 2020 um 12:35

Ich nominiere kinsoe, ist einfach der krasseste Bauer. xD

• Handelstruhe

• CuzImJ4nn1k
    • 14. Juni 2020 um 20:14

Kurz und Knapp:

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)

Info- & Regel-Thema für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• SaVi0604