1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CuzImJ4nn1k

Beiträge von CuzImJ4nn1k

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstone

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 21:04
    Zitat von Solarfox007

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Und zwar habe ich auf meinem 16er Merge eine etwas größere Redstoneschaltung (Redstonelampen), die einwandfrei funktioniert (hat). Am Samstag habe ich jedoch eine Meldung erhalten, dass plötzlich auf meinem GS Redstone deaktiviert wurde. Ich hab mich dann bei einem Supporter gemeldet und habe gefragt wie ich das wieder rückgängig machen kann. Er sagte das ich weniger Redstone verwenden soll und denn nächsten Serverneustart abwarten soll. Hab ich gemacht und es hat wieder funktioniert.

Daraufhin hat mir dann eine Freundin mitgeteilt, dass es hierfür ein Plugin gibt. Dieses deaktiviert Redstone auf einem Plot, sobald zu viel Redstone auf diesem GS aktiv ist und den Server zum "laggen" bringt. Meine Frage, gibt es hier eine bestimmt Anzahl an Redstone/Redstoneverstärkern/Redstoneschaltungen/etc. was ich auf meinem Plot besitzen darf, damit Redstone nicht deaktiviert wird. Weil wenn ich andere sehe was die für Sortiermaschinen , Cobbelstonegeneratoren und und und haben...da frage ich mich, ob das Plugin wirklich den Richtigen da deaktviert hat (also mich xD)

Danke schon mal für eure Hilfe :D

Euer Solarfox007

Moin,

ja, es gibt ein Plugin dafür.

Wirklich viel gegen machen kannst du nicht, außer keine sehr schnellen Clocks zu verwenden.

Oft ist es möglich, eine Clock automatisch nur dann aktivieren zu lassen wenn sie gerade gebraucht wird.

MfG

• Teleportiert und gekillt

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 20:55
    Zitat von DrehkickmitFaust

Guten Tag,

ich wollte mich nur einemal bedanken, dass ich heute einfach von welchem Admin auch immer teleportiert und gekillt worden bin. Meine ganzen Sachen sind jetzt natürlich weg... War gerade am Bauen mit Beacons, Dracheneiern, Goldblöcken und Quarz. Dann Teleportiert worden und boom tot und alles weg.

Ich weiß das nichts erstattet wird aber wollte mich nur für diese Glanzleistung einfach bedanken. Ihr seid super :thumbup:

Moin,

wenn du AFK warst,

woher weißt du dann das du Teleportiert wurdest?

MfG

• Inaktives Plot clearen (ohne Ownerwechsel)

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 20:36
    Zitat von BigBernie

Ich tagge mal Bantor oder ist das eine Sache für die Contents?

Contents denke ich, diese überprüfen den Vorschlag und leiten ihn ggf. weiter.

• Dropevent auf CB4 vom ASC-Clan

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 16:01
    Zitat von nuvolax

ACHTUNG !

Ihr habt Lust auf ein riesiges und tolles Event, mit tollen Leuten und vielen Items?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Der ASC-Clan veranstaltet wieder ein Dropevent

Wann und wo beginnt das ganze?

Diesen Freitag, dem 15.02 um 19.00 Uhr auf CB4

Was wird es zu gewinnen geben?

Was genau schlussendlich gedropt wird, ist noch nicht bekannt aber

es wird sich auf jeden Fall lohnen!

Was kommt auf mich zu?

Ganz einfach - steh mit in der Menge, hab Spaß und genieß eine tolle Zeit mit der Community!

Jeder kann etwas abstauben

Falls Fragen aufkommen sollten, könnt ihr gerne hier in diesem Post fragen oder SieKxfft ingame ansprechen.

<3

Gesponsert vom ASC Clan

Alles anzeigen

Huhuu,

vielleicht wäre noch Praktisch wenn du schreibst auf welchem Plot das Event Stattfindet,

oder bin ich nur Blöd und sehe die Information nicht? ^.^

MfG

• Verlosung von 999 Beacons

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 15:53

--> Event Gewinner - Meldet euch bitte!

#closed

• Verlosung von 4x 25.000$

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 15:31

Auflösung:

Von über 80 Kommentaren wurden ca. 30 von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen da sie leider gegen die Vorlage verstoßen haben.

(Die meisten gegen:

Zitat von CuzImJ4nn1k

Bitte nur einen Kommentar schreiben.

)
    Die 4 Gewinner der je 25.000$ lauten:

zmaxee

Philippus

Lawyer

@Eribor

Herzlichen Glückwunsch!

Meldet euch bitte auf Citybuild Nature bei mir, um euren Gewinn zu erhalten.

Danke fürs Teilnehmen.

MfG

--> Event Gewinner - Meldet euch bitte!

@all Das Gewinnspiel ist vorbei!

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 15:14

So!

Ich werte und sortiere jetzt die Kommentare, danach wird ausgelost.

Ab jetzt werden keine Teilnahmen mehr angenommen.

MfG

• Inaktives Plot clearen (ohne Ownerwechsel)

• CuzImJ4nn1k
    • 13. Februar 2019 um 13:15
    Zitat von BigBernie

Vielleicht ist das ja jemanden von euch auch schon passiert: Da baut man ein superschönes Plot und ist glücklich und zufrieden. Dann kommt ein neuer Nachbar, baut auf seinem Plot ein Dirthaus und -rakete und wird nicht mehr gesehen. Jetzt verunstaltet dieses hässliche Nachbarplot die ganze Aussicht.

Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, so ein inaktives Plot zu beantragen. Dabei wird das Plot gecleared und man kann es sich claimen bzw. kaufen. Nur will man das Plot ja eigentlich gar nicht haben.

Mein Vorschlag bzw. Wunsch ist daher, den Prozess von "Inaktives Grundstück beantragen" um eine Information zu erweitern, ob man das Plot überhaupt will oder ob das Clearen (ohne den Owner zu verändern) ausreicht. Der Vorteil dabei ist, dass eine Terminvereinbarung mit einem Teammitglied entfällt. Der Aufwand ist für das Team sonst der gleiche wie bei der Plotübertragung.

So können wir dann alle mithelfen, GrieferGames noch schöner zu machen :)!

Huhu!

An sich ist die Idee Interessant,

meine Vermutung wäre aber das dann schnell wieder etwas ähnliches drauf wäre,

müsste nicht das Plot dann auch dem nächsten der /p a eingibt zugeschrieben werden?

Wenn man nicht gerade außerhalb von allen anderen wohnt.

Naja bin gespannt, die Automatisierung vom Plugin ist ja auch noch geplant.

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 21:10
    Zitat von Sh4gger

Battal bester mann auf CB10

Forum Account leider erst anfang Feburar erstellt, am 21.01. erst auf Griefergames angefangen.

Huhu,

Diese Verlosung ist schon vorbei, tut mir leid.

Schau doch nochmal hier vorbei, die läuft noch: Verlosung von 4x 25.000$

MfG

@all diese Verlosung ist vorbei und wurde schon aufgelöst!

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 20:20
    Zitat von DragonPlayer

Stefthemaster

Weil er Chemtek von den Punkten überholt hat xD und immer sehr nett ist :)

Huhu,

Verlosung ist schon vorbei, tut mir leid.

Schau doch nochmal hier vorbei, die läuft noch: Verlosung von 4x 25.000$

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 15:08
    Zitat von mjzackard

CuzImJ4nn1k willst du Quitten oder warum die Verlosungen XD.

Ich finde es ja sehr interessant wenn hier neue Spieler ihre Kommentare schreiben, wie zum Beispiel

Sehr viele GEIERN/SCHLEIMEN hier und wenige Mitspieler schreiben wirklich was sie fühlen und denken.

Also Leute, auch wenn hier CuzImJ4nn1k solche Verlosungen für die Community macht, heißt es nicht, dass hier GESCHLEIMT WIRD! Ihr macht euch unglaubwürdig und seriös schon gar nicht.

@GG - TEAM ich finde es gut, dass ihr eure Arbeit macht und versucht den Server auf Vordermann zu bringen. Dennoch bin ich nicht einverstanden, dass die Wirtschaft durch Drop-Events kaputt gemacht wird (Naja das Thema ist veraltet und gehört nicht hier rein).

VG

mjzacki

Alles anzeigen

Huhuu,

ich lose zwar per Zufallsgenerator aus, nehme mir aber Trotzdem das Recht vor, falls jemand gezogen wurde, selber zu Entscheiden ob dieser Kommentar meiner Meinung nach den vorgaben entspricht :)

MfG

• Kalender für Events

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 15:06
    Zitat von SubZeroProjekt

Klar! Das auf jedenfall! Aber auf genau das wollt ich nicht raus mit meinem Post :D

sondern eher das

Wenn so ein Kalender kommen würde, muss irgendwer genau die gleiche Arbeit machen wie du auch gerade. Und das von ALLEN Events... Und wenn die Arbeit auf die Community "fällt" fürcht ich einfach nur dass der Kalender quasi zugespamt wird und so erst recht wieder Arbeit für jemanden entsteht..

Meine Idee war eher, das der Ersteller ein Datum einträgt und der Beitrag automatisch im Kalender erscheint. Ich finde soviele Event-Beiträge gibt es garnicht daher glaube ich nicht das Spamming ein großes Problem wäre, sicher würde es das geben aber nicht viel mehr als jetzt schon. Sonst wäre ja auch eine Lösung wie bei "ungelesene Themen" machbar, nur mit einem kreuz, falls du selber dieses Event für dich nicht mehr im Kalender haben willst.

Zitat von CuzImJ4nn1k

War ja auch nur so eine Idee. :)

MfG

@Eribor

Ja klar :)

Ich z.B. Hätte sogar Lust so etwas zu pflegen, auch wenn ich davon ausgehe das würden wenn schon die Contents machen. Das muss ja meiner Meinung nach garnicht, ich meinte mit der Idee nur eine andere Art von Ansicht, das die beiträge nach datum und mit ein paar mehr Informationen geordnet werden und fertig :)

MfG

• Kalender für Events

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 14:50
    Zitat von SubZeroProjekt

So ein Kalender wär 1. schon sehr sinnvoll würde aber 2. denke ich schon viel Arbeit verursachen.

Einerseits natürlich übersichtlicher,

andererseits will ich die Wartung Pflege von diesem Kalender mir nicht antun müssen :S

Wenn der Kalender von der Community gesteuert wird, kann ich euch versichern /Tag wird es 20 Events geben von denen mindestens 10 "leider doch nicht" sind, weitere 8 "naaaja" und die letzten zwei von den Nutzern gelöscht werden.

Wird der Kalender vom Team übernommen, obliegt die Entscheidung vom Kalendereintrag bei eben diesen. So denk ich kann es einfach ebenso zu Unmut kommen, wenn eines der angekündigten Events nicht aufgelistet wird...

Auf was ich raus will: In generell find ich das ne MEGA-IDEE (selber Eventabteilung der UBZ), hoffe aber, bzw. appelliere ich an die Community, so ein Feature NICHT auszunutzen!

Alles anzeigen

Huhu,

Ja das ist mir auch klar, ich fände es aber immernoch besser als so, da ich gerade immer mühsam alle Seiten des Beitrages durchsuchen muss, ob das Event noch Läuft.

Zu welchem Event man geht oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Es wäre zudem sinnvolles den Eventnamen mit dem Link zum Event Beitrag zu hinterlegen, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, ob es sich für ihn Lohnt.

War ja auch nur so eine Idee. ;)

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 14:46

Auflösung:

Je 333 Beacons gehen raus an:

Manoli_

SchaunMaMal

Rinarito

Kommt bitte auf Citybuild Nature, um euren Gewinn abzuholen.

Ich gebe sie euch dann, wenn ich aufgehört habe über meine verschwendeten 450k zu weinen. xD

Ausgelost wurde mit: https://www.zufallsgenerator.net/

Danke fürs Teilnehmen!

MfG

Edit:

Folgendes Event läuft noch: Verlosung von 4x 25.000$

• Kalender für Events

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 14:26

Huhuuu,

da Event-Beiträge ja nach einer Zeit nicht mehr bearbeitbar sind, finde ich es manchmal ein wenig Unübersichtlich welches Event denn jetzt schon stattgefunden hat und welches nicht. :)

Meine Idee wäre eine Art Kalender indem die Nächsten Events mit Citybuild, Uhrzeit und EventName (Oder Auswahlkriterien wie Abbauevent, Droppevent etc) stehen.

Eventuell ja auch mit einer Nachricht, die man sofern man das Event Markiert eine Stunde vorher bekommt.

Kenne mich mit WoltLab leider nicht so aus, meint ihr wäre das Umsetzbar? :)

MfG

Edit:

Gerade noch nen alten Beitrag dazu gefunden: Kalender für das Forum

• Nach /p h Coldhanter sind andere Aktion zu mir für 1 Std gesperrt.

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 13:03
    Zitat von Coldhanter

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <Coldhanter>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <1.8.9>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Nein>

Auf welchem Server besteht der Bug? <Nature, vielleich auch weiter>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Wenn jemand andres /p h Coldhanter macht >

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <Nein>

Was genau macht der Bug? <Wenn jemand /p h Coldhanter macht, kann derjenige 1 Stunde keine weiteren Aktionen machen egal ob er noch mal p h oder Wenn jemand /p h Coldhanter macht, kann derjenige 1 Stunde keine weiteren Aktionen machen egal ob er noch mal p h oder pay zu mir macht .Es kommt immer wieder die Meldung das man 1 Stunde warten muss>

Wie könnte man den Bug beheben? <Ganz Ehrlich, keine Ahnung>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Nur vielen Dank im Vorraus>

Alles anzeigen

Heyho!

Da die Plots auf Nature zum farmen da sind, gibt es vom plot plugin einen Cooldown auf das clearen!

/p h co und /pay co wird leider als Confirm erkannt daher gibt es da momentan keine praktische Lösung das zu ändern. Du kannst trotzdem ihm Geld überweisen oder zu ihm gelangem indem er sich nickt(/nick Beispiel) oder seinem Plot einen Alias gibt. (/p alias set Beispiel)

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 12:47
    Zitat von Darkbeutel

Hier sind nette Menschen/buddys die es Verdient haben.

Kleines80  kingwawa187  Soltarier  Gorgo1337  Dennsen91 Crowley1987

Viel Spaß noch auf GrieferGames ;)

Huhu!

Bitte genau lesen, mit einem Kommentar nominierst du dich selber, nicht andere.

Es geht mir lediglich darum, das hier mal ein paar Komplimente gemacht werden.

MfG

• Verzeichnis der Farmen

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 12:46
    Zitat von Tooxxi

Bei CuzImJ4nn1k kann man ein paar Sachen free Farmen, aber eine richtige Große Farm gibt es glaub ich nicht

Huhu,

Ja, noch nicht, ich finde aber 1 Skelett und 4 Hexenspawner sind schonmal okay für den Anfang. :)

MfG

Zitat von PausengamingHD

Gibt es auch schon auf dem CB 11 und CB 12 eine Communityfarm?

Gruss PausengamingHD

Huhu,

auf Cb11 bei /p h dungeon habe ich eine derzeit noch kleine, dort kannst du Skelette von einem Skellet Spawner und Hexen von vier Hexen Spawnern farmen.

MfG

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• CuzImJ4nn1k
    • 12. Februar 2019 um 12:43
    Zitat von Symbiarch

Hey GG-Team,

ich finde es sehr erfreulich wie ihr vor allem in letzter Zeit verstärkt versuch, die Serverlags zu reduzieren, auf die Vorschläge und Wünsche der Community einzugehen und dadurch den Spielspaß zu steigern.

Danke ans ganze Team!

und Danke an @cuzimj4nnik für die verlosungen :D

Huhu!

Diese Verlosung hier ist schon vorbei!

Dein Kommentar gehört denke ich unter die neue, leider kann ich diese hier nicht mehr umbennen / bearbeiten.

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 23:14

Warum mach ich eig immer so ne scheiße ich werd noch arm xDD

Kommt 100 Kommentare schaffen wir, allein dafür das ich immer soviel raushaue :P

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.639 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 126 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 780 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22