1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. runlax

Beiträge von runlax

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fragen zu Gemeinschaftsprojekt

• runlax
    • 26. April 2019 um 11:59
    Zitat von Haegar

Hallo Community.

Ich habe ein paar Fragen zu folgendem Anliegen.

Ich möchte mit einem anderen Spieler auf einem CB gerne einen größeren Shop aufbauen.

Wir haben uns nun jeder 4 Plots nebeneinander geclaimt.

Die Fragen dazu nun:

1.Lassen die sich irgendwie zusammen mergen? Wenn ja,...wie am besten?

2.Kann man auf den CB's eine Gilde gründen? Und ja,..wie?

3.Wie läuft das mit den Verkäufen,...gibt es ein "gemeinsames" Konto? Oder wie machen andere Spielgemeinschaften mit einem Shop das so?

Über eure Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema würde ich mich freuen. :)

Danke schon mal.

Haegar

Alles anzeigen

Hallo Haegar,

1.

du kannst alle Grundstücke zusammen Mergen, indem deine Mitspieler diese wieder freigeben/clearen. Dann kannst du mit dem Befehl "/m" die Grundstücke für jeweils 10.000$ kaufen und sobald du alle besitzt mit "/merge" zusammenfügen.

Ist etwas teuer aber dann sind alle verbunden wie gewünscht.

Wichtig ist aber zu sagen das dann nur eine Person der Besitzer der Grundstücke ist. Die anderen können nur mit "/p trust" oder "/p add" berechtigt werden dort mit zu bauen oder Items verkaufen etc..

2.

Du kannst eine Gilde/Clan gründen.

Ingame gibt es dafür aber kein Tool. Bedeutet ihr könnt hier im Forum oben über "Clans (Beta)" einen Clan erstellen wo ihr euch dann alle eintragen könnt.

Im Spiel müsst ihr dann selber Regeln aufstellen und könnt ggf über /nick oder über euren Minecraft namen noch ein Gilden/Clankürzel zu euren Namen hinzufügen.

3.

Gemeinsame Kasse müsst ihr unter euch Regeln. Entweder sammelt jeder sein eigenes Geld was er verkauft oder einer sammelt alles und ihr führt eine Liste die jeder anschauen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG,

runlaxYT
    CB12

"SHOP DIREKT AM SPAWN!" /p h runlax

• Container Event #Dreamarmy

• runlax
    • 26. April 2019 um 11:25

Kommentiere deinen Ingamename: runlaxYT

Citybuild : 12 / 4

#DreamArmy

Markiert 3 Leute damit diese das Event ebenfalls nicht übersehen.

Hensi matzeerselbst  trickshotTV_RHM

• RealMates Verlosung - #001

• runlax
    • 26. April 2019 um 07:44

Minecraft-Name: runlaxYT

Main-CB: 12

Ich will gewinnen, weil ... ich das Geld in das Clan Grundstück auf CB12 investieren würde. #quarz #dias

• CB 12 Community Foto beim einzigen Shop direkt am Spawn :D /p h runlax :DDD

• runlax
    • 12. April 2019 um 12:11

Danke dir für das coole Foto, war ne echt coole Spontan Aktion von mir :P

Falls also jemand einen guten Shop sucht schaut euch einfach am Spawn um oder kommt einfach mit /p h runlax zum Shop :).

PS: auf meinem 2. Gs gibt es auch noch über 200 Banner! /p h runlaxtown

LG,

runlax

• Citybuild 12 Spawn Grundstück Verlosung

• runlax
    • 30. März 2019 um 19:00

Richtig coole Aktion wäre für meinen FEC Clan die Ideale Chance direkt am Spawn ein super Grundstück zu bebauen

• Supreme Kisten: Inhalt

• runlax
    • 20. März 2019 um 10:03
    Zitat von Eribor

Jhins Geburtstagsböller, Magischer Spawner, Stone Monster Egg, Phorx Op-Hacke, Heul doch!-Taschentuch fehlen noch in der Auflistung.

Die einzigen Sachen die richtig gutes Geld bringen sind die Rüstungsteile, der weiße Prefix und die Booster - insbesondere wenn der Nether gerade zurückgesetzt wurde... ;)

Es gibt Magische Spawner in der Truhe? :x

• 10 Wochen GG-Forum! Jetzt gibt's was für die Community!

• runlax
    • 14. März 2019 um 14:17
    • Mein Minecraft-Name: runlaxYT
      Mein Rang auf Griefergames: Supreme
      Mein Main-CB: CB12

Ich finde @Eribor ist der beste Forum Nutzer, da er sehr aktiv ist und gute Beiträge erstellt und anderen Spielern im Forum hilft.

• Clan Ranking

• runlax
    • 13. Februar 2019 um 12:25

Ich finde das Ranking anhand der Likes wie es aktuell ist am sinnvollsten, da dann auch nicht Clan Mitglieder bewerten können welcher Clan der beliebteste ist.

Jedoch sollte wie schon von _FOX_ erwähnt Clans die keine wirklichen "Clans" sind, sondern eher Fangruppen von Teamlern aus dem Ranking ausgeschlossen werden.

LG,

runlaxYT

CB12/CB11/CB4

• Handel Tool gegen Scammer

• runlax
    • 12. Februar 2019 um 09:17

Das gehört zu Griefergames einfach dazu...

Mit der Zeit wirst du Kontakte knüpfen wo du dir sicher sein kannst, dass diese Scammfrei sind.

In den ersten 2 Monaten auf Griefergames hatte ich auch oft Probleme und wurde extrem oft gescammt.

Nach und nach lernt man aber die Leute auf seinen CB kennen und weis wem man vertrauen kann und wem nicht.

Solang du also nicht jedem ungewöhnlich günstigen Angebot hinterher rennst, wirst du mit der Zeit sogut wie nie wieder gescammt :)

Falls du jedoch wirklich meinst, dass es auf CB7 so extrem ist, dann Wechsel einfach den CB.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir CB4 und CB8 empfehlen.

LG,

runlaxYT

CB12/CB11/CB4

• Mini-Verlosung einer 10€ PaySafeCard.

• runlax
    • 7. Februar 2019 um 16:05

coole Aktion! :)

• Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

• runlax
    • 7. Februar 2019 um 09:56
    Zitat von Atorus

Ich würde auch gerne von CB4 zu CB12 mit meinem gs umziehen bin neu auf Griefer würde mir das spielen wahrscheinlich angenehmer gestalten.:thumbup:

Hallo Atorus,

mein Tipp für dich.

Sofern du wirklich noch neu auf Griefergames bist, bau dein Grundstück auf CB4 ab und bau es neu auf CB12. Du kannst dir ja Screenshots oder Handy Fotos machen um es identisch dort aufzubauen.

Sofern du keine OP Items verbaut hast wie Spawner, Endportalframes oder Barrieren sollte das ohne Probleme funktionieren. Ist etwas Aufwand aber er lohnt sich :)

PS: Komm doch lieber auf CB11 anstatt auf CB12 :P Dort bin nämlich auch ich aktiv am spielen! :)

LG,

runlaxYT

• Verlosung von 100.000$ - Vorbei!

• runlax
    • 6. Februar 2019 um 15:20

Coole Aktion von dir! Würde mir riesig helfen mein Ziel zu erreichen :)

LG,

runlaxYT

• Einfach gestorben auf CB 4

• runlax
    • 6. Februar 2019 um 15:10

CB4 /p h runlaxYT

• Einfach gestorben auf CB 4

• runlax
    • 6. Februar 2019 um 08:24
    Zitat von HierIstTim

Hallo, als ich eben mein Laptop ausmachte und 20 Minuten später wieder auf den Server kam, und auf Citybuild 4 kam, kam auf einmal der Screen, dass man gestorben ist, ich hatte 6 Level, 8 Stacks Birkenholzstämme, mehr als ein Stack Birkensetzlinge, ca. 1 Stack Eichenholz, und ca. 20 Eichensetzlinge, die ich zuvor, bevor ich ausmachen musste lange gefarmt hatte, mit zwei Diamantäxten, die nun auch weg sind. Nachdem ich alles gefarmt hatte, ging ich noch schnell auf Citybuilt 12, um zu gucken ob man noch ein Spawn Grundstück bekommen kann. Dann klappte ich meinen Rechner zu und kam in 20 Minuten wieder um weiter an meinem Haus zu bauen. So stand bei Minecraft: ,,Disconect" (keine Ahnung ob es jetzt richtig geschrieben ist) was jedoch nichts besonderes ist. Dann ging ich zurück zur Serverauswahl, wählte GrieferGames.net aus und dann passierte es als ich auf Citybuild 4 ging. Ich heiße bei Minecraft TimmyCrafter2006, habe den Premiumrang und spiele auf 1.8.9. Ich bitte sie sich darum zu kümmern, und wenn möglich meine Sachen zurück zu geben.;(

Hey TimmyCrafter2006,

die Items wirst du wohl oder übel nicht mehr wieder sehen.

Sofern du dich jedoch bis zum Wochenende gedulden kannst, kannst du dich gerne am Wochenende bei mir ( Ingame: runlaxYT ) melden und ich kann dir ein paar Sachen geben die für dich nützlich sind :).

Ein Disconnect ist nichts schlimmes und passiert einfach mal wenn z.B. dein Internet kurz weg ist oder der Server dich aus i.einen Grund ausloggt. Einfach wieder einloggen. :)

LG,

runlaxYT

• Redstone-Truhe auf GS freigeben?

• runlax
    • 31. Januar 2019 um 11:48
    Zitat von 1Vxrtretungsplan

Vielleicht liegt es daran da es eine "REDSTONE"truhe ist, das sie nicht auf geht wenn Redstone AUS ist.

Redstone Truhen gehen immer auf.

Diese sind nicht vom Redstone Plugin betroffen.

LG,

runlaxYT

CB4

• Statement zur Serverperformance

• runlax
    • 30. Januar 2019 um 00:38
    Zitat von Abge

Zu den Monsterfarmen: Ich weiß es ist nervig, aber sollte das Stacken der Monster draufbleiben - und danach sieht es gerade stark aus - könnt ihr die Farmen doch umbauen. Sicher lassen sich auch coole Farmen machen, bei denen sich die Tiere stacken und dann gezielt abgefarmt werden können, oder?

Läuft sehr gut soweit. -DANKE

Abge ist es eventuell auch möglich den Takt von Werfern (dispenser) auf den Takt der Trichter anzupassen? Also auch auf 12 zu erhöhen?

Bei meinem Konstrukt staut es sich aktuell, da ich mit Werfern arbeite nach meinen Trichtern.

Vielleicht bringt das auch soviel Performance wie bei den Trichtern oder zumindest etwas? (Werfer werden ja nicht soviel verbaut wie Trichter)

Über ein Feedback würde ich mich freuen! :)

• FTO Dropevent! Traurige Aktionen von Spielern dem FTO clan sowie dem Team gegenüber

• runlax
    • 28. Januar 2019 um 11:49
    Zitat von DerKritiker

Nur 8 Beacons im Wert von 4000-4500 + Zahlungen i.H.v. 10.000 $ + Drachenei + Spawner? Du Armer bist also nur mit 100.000 $ raus gegangen... Soviel habe ich nicht mal nach 1 Monat täglichen, intensiven Spielen erreicht und ich war seit 15:00 Uhr auf CB 8 bis ich 17:00 Uhr rausgeflogen bin und nicht mehr rauf kam. Es geht um die Sache überhaupt die Möglichkeit zu haben daran teilnehmen zu können und nicht daraum, dass auch ja jeder was bekommt. Aber naja, Glückwunsch du Pechvogel :D

Das größte MMO-Spiel mit zeitweise 12 Millionen aktiven Spielern (ohne kaufbare Ingame-Ränge), dutzenden lagfreien Server mit fast unbegrenzter Kapazität und pausenloser Kundenbetreung mit einem 3000 Mann-starken Minecraft-Root-Server (kein eigenes Spiel) zu vergleichen ist... nicht passend. Nach einem Jahr gut supporteten WoW habe ich immernoch weniger gezahlt als für einen Supreme-Rang auf Griefergames.

Dein Forum-Name ist wohl Programm. ;)

PS: Wenn du nach einem Monat intensiven spielen keine 100k machst, machst du eindeutig sehr viel falsch mein lieber :)

Ich äußere mich dazu nicht weiter..

Leb weiter so mit deiner Einstellung.

VIel Erfolg weiterhin auf Griefergames.net

• FTO Dropevent! Traurige Aktionen von Spielern dem FTO clan sowie dem Team gegenüber

• runlax
    • 28. Januar 2019 um 11:15

Hallo Leute...

die Server sind halt nur für 300 Spieler (250) ausgelegt.

Wenn durch 800 Spieler also der Server abschmiert oder einfach so hart laggt das es 3 bis 6 Minuten dauert bis man ein Item aufnehmen kann, macht das ganze auch für niemanden Spass.

Das dann die Whitelist nach einem kurzen Neustart aktiviert wurde ist vollkommen in Ordnung.

Ja ich habe es geschafft an dem Event teilzunehmen.

Und auch mit "nur" 300 Spielern war das ganze Event alles andere als flüssig

Ich habe trotz meines "Glücks" auf dem Server zu kommen nur 8 Beacons 2 Goldblöcke Stacks und einen halben Eisenblock Stack erhalten.

Ohne Abges Drop Event Support mit einem Spawner für jeden und einem Drachenei für jeden wäre ich daher auch sehr mager aus der ganzen Geschichte raus gegangen.

Natürlich habe ich mir mehr von einem 15 Millionen Event erwartet. z.B. das man Stackweise Beacons oder sonst was erhält.

Aber so ist es halt.... die einen haben 4 Spawner gefangen und die anderen so wie ich nur 8 Beacons und ein bisschen kleinkram..

Das ist genau wie zu Karneval, dass manche Kinder einen Fußball fangen und andere nur eine Packung Gummibären ....

Das ist kein Grund hier sich zu beschweren, dass man mal einmal nichts bekommen hat.. oder mal einen Abend lang nicht spielen konnte auf seinem CB...

Ein weiteres gutes Beispiel ist Word of Warcraft..

Für dieses Game bezahlt man monatlich Geld.

Trotzdem finden gelegentlich Wartungsarbeiten statt die dann ab und zu ungewöhnlich lange dauern und man mal einen ganzen Tag nicht auf dem Server kommt. Da kann man sich auch beschweren und sagen "hey ich bezahle jeden Monat das Geld damit ich jeden Tag spielen darf.. "

Von Blizzard kriegt man aber trotzdem NICHTS... also seid froh, dass Abge immer mal wieder euch etwas spendet.

LG

runlaxYT

• runlax
    • 27. Januar 2019 um 13:40

Hallo Team bitte die Trichter Änderung rückgängig machen...

wie ihr sehen könnt kommt diese Änderung bei keinem Spieler positiv an..

Und Performance bringt es wohl kaum etwas...

--> danke!

• runlax
    • 23. Januar 2019 um 18:06

Auf CB4 ist seit heute die maximale Spieleranzahl von 300 auf 250 gesenkt wurden.

Es tut sich also wohl schon etwas! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• **Rare Item** Kuh GLÜCK 1

5 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • **Rare Item** Zombie GLÜCK 1