Alles anzeigenHallo Community.
Ich habe ein paar Fragen zu folgendem Anliegen.
Ich möchte mit einem anderen Spieler auf einem CB gerne einen größeren Shop aufbauen.
Wir haben uns nun jeder 4 Plots nebeneinander geclaimt.
Die Fragen dazu nun:
1.Lassen die sich irgendwie zusammen mergen? Wenn ja,...wie am besten?
2.Kann man auf den CB's eine Gilde gründen? Und ja,..wie?
3.Wie läuft das mit den Verkäufen,...gibt es ein "gemeinsames" Konto? Oder wie machen andere Spielgemeinschaften mit einem Shop das so?
Über eure Erfahrungen und Tipps zu diesem Thema würde ich mich freuen.
Danke schon mal.
Haegar
Hallo Haegar,
1.
du kannst alle Grundstücke zusammen Mergen, indem deine Mitspieler diese wieder freigeben/clearen. Dann kannst du mit dem Befehl "/m" die Grundstücke für jeweils 10.000$ kaufen und sobald du alle besitzt mit "/merge" zusammenfügen.
Ist etwas teuer aber dann sind alle verbunden wie gewünscht.
Wichtig ist aber zu sagen das dann nur eine Person der Besitzer der Grundstücke ist. Die anderen können nur mit "/p trust" oder "/p add" berechtigt werden dort mit zu bauen oder Items verkaufen etc..
2.
Du kannst eine Gilde/Clan gründen.
Ingame gibt es dafür aber kein Tool. Bedeutet ihr könnt hier im Forum oben über "Clans (Beta)" einen Clan erstellen wo ihr euch dann alle eintragen könnt.
Im Spiel müsst ihr dann selber Regeln aufstellen und könnt ggf über /nick oder über euren Minecraft namen noch ein Gilden/Clankürzel zu euren Namen hinzufügen.
3.
Gemeinsame Kasse müsst ihr unter euch Regeln. Entweder sammelt jeder sein eigenes Geld was er verkauft oder einer sammelt alles und ihr führt eine Liste die jeder anschauen kann.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG,
runlaxYT
CB12
"SHOP DIREKT AM SPAWN!" /p h runlax