Grundsätzlich finde ich die Auslagerung aller Farmwelten hervorragend. Diese sollten auf 2-4 Welten beschränkt werden, und dafür wöchentlich einen Reset erhalten. Dies hat zur Folge das die Farmserver nicht leer gehen, und die Beacon-Inflation endlich abnimmt.
Ich bin ebenfalls gegen eine Abschaltung von Redstone, aber genauso bin ich gegen einen Redstone-CB.
Ebenfalls wäre eine plot flag die Redstone zulässt bzw verbietet super. Und nach jedem Serverneustart wäre die Flag standardmäßig immer deaktiviert! So ist jeder Spieler gezwungen täglich die Nutzung von Redstone manuell zu aktivieren.
Ebenfalls wäre vielleicht ein Crafting Rezept für Nethersterne eine gute Lösung um gegen das massenhafte spawnen von Withern vorzugehen Klasse, hierzu einfach im Crafting-Table zb die Form des Withers nachbauen, also 3 Köpfe oben und die T-Form mit Seelensand, und schon hat man den Stern gecraftet.
Hallo zusammen,
folgende Punkte finde ich von Flogolo hervorragend. (siehe Zitat)
Das die Farmwelten ausgelagert werden sollen, sind wir uns wohl jetzt alle einig.
Abschaltung des Redstones oder ein Perk einführen halte ich ebenfalls für nicht zielführend.
Die Idee mit einem "Redstone Flag" für jedes Plot finde ich genial!
Vorallem, dass dieses nach jedem Serverneustart neu gesetzt werden muss.
Dies sorgt dafür, dass keine Performance sinnlos für inaktive Plots verbraucht wird.
Natürlich wird das nicht viel helfen in den Kernzeiten wo alle Spieler aktiv online sind aber trotzdem denke ich kann dies schon um einiges helfen.
Abge hat letztens in einem Video ein Plugin gezeigt, dass auflistet welche Gebiete die Peformance des Servers beeinträchtigen.
Idee von mir:
Immer sobald Redstone auf einen CB deaktiviert wird, wird ein Logfile geschrieben wo aufgelistet wird welche 10 Orte / Plots am meisten Performance verbraucht haben und dadurch Redstone deaktiviert haben.
Fallen Orte zu häufig in diese Liste, kann sich ein Admin oder Mod dieses anschauen und ggf. Redstone auf dem Plot deaktivieren. Der Plot Besitzer muss anschließend seine Redstone Schaltung verkleinern und einen Forum Beitrag erstellen, damit Redstone wieder aktiviert wird.
Die Spieleranzahl pro CB würde ich ebenfalls auf 200 senken lassen.
Durch die Griefer/Supremes, werden die Server dann trotzdem immernoch ihre 250-280 Spieler erreichen.
Booster wie z.B. Break oder Drop oder Mob sollten nurnoch in den ausgelagerten Farmwelten aktivierbar sein.
Auf CBs soll nurnoch der Fly Perk möglich sein.
LG,
runlaxYT