1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nasima

Beiträge von Nasima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Toftski Scammt um 830 k!!!!!

• Nasima
    • 17. Oktober 2021 um 12:50

Guten Tag GrieferMaik,

was bisher alles geschrieben wurde, ist richtig.

Hier findest du das im Regelwerk wieder:

Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Hier findest du im übrigen alle bekannten Scammertricks:

Thema

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Heyho Community,

Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.

Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.

Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D

Scammtrick: Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? Erklärung Wie kann man sich davor schützen? Beispiel:
    /p h/ pvp Falle

Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist
    …
    WHS_GatoYT
    6. Januar 2021 um 16:40

Ob du nun den Server verlassen willst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung.

Ich selber wurde zu meiner Spielerzeit auch mal um 800k gescammt, von einem "Freund" (jetzt natürlich nicht mehr, deswegen in Anführungszeichen ;)).

Habe ich aufgegeben oder aufgehört?

Nein.

Kurz danach (2-3 Monate später) wurde ich um 15mio gegrieft.

Habe ich aufgegeben? Nein.

Es gibt Situationen, wie auch letztens bei Gato, bei denen prüft Abge dann mal nach, sofern Beweise vorliegen und mit viel Glück scammt er den Scammer.

Wie schon geschrieben: Es ist deine Entscheidung, ob du einfach aufgeben möchtest oder einfach gestärkt weiter gehen möchtest.

Egal wie du dich entscheidest,

alles Gute dir :)

Liebe Grüße,

Nasima

• Abge grieft Grundlos mein Plot.

• Nasima
    • 17. Oktober 2021 um 06:51

Guten Tag,

Da einige das nicht zu wissen scheinen:

Support In- wie Out-Game werden hauptsächlich von uns Supportern, wie auch Moderatoren überwacht. Das 1. Zeichen habt ihr von mir bekommen, indem ich, ja, unnötige Kommentare, die keinen Mehrwert bieten, bzw dem Threadersteller nicht weiterhelfen, gelöscht habe.

Zudem haben Harvard und ich uns, als wir den Beitrag gesehen haben, das ganze an Abge weitergeleitet, sodass er das ganze prüfen kann und siehe da, die Situation hat sich geklärt.

Sollte sowas nochmal vorkommen, bitte ich euch einfach mal zu warten, bis eine Reaktion unsererseits kommt, auch wenn es nur wieder löschen ist von unnötigen Beiträgen. Notfalls einfach eine private Konversation öffnen.

Ansonsten euch noch einen schönen Sonntag ;)

• Vote /geschenk nicht möglich

• Nasima
    • 14. Oktober 2021 um 04:57

Guten Morgen :)

es sollte nun nicht mehr vorkommen, dass wenn ihr votet,

ihr direkt euren Streak verliert, nach einem Tag.

Es wurde für euch eine Kulanzzeit von 3 Tage gegeben.

Ansonsten reicht es, wenn ihr auf unserer Webseite votet, /geschenk ist (ist oben ja schon erwähnt worden ;)) nicht notwendig.

Ich vergesse nämlich sehr häufig /geschenk zu machen ;)

Liebe Grüße,

Nasima

• Grundstücksanfrage

• Nasima
    • 14. Oktober 2021 um 04:52

Guten Tag DasBaby01848,

bitte mache mal /checkplot list

Denn seit dem 17.09.2021 wurde das GS von unserer Seit aus angenommen, du hast es aber nie in Anspruch genommen.

Stelle einfach einen neuen Checkplot-Antrag, ggf suche mich über /support. Ich sollte heute ab 16 Uhr online sein,

dann bekommen wir das schon hin. Notfalls schreibe mir eine private Nachricht.

• InsaneLyodd 14Mio Scam

• Nasima
    • 12. Oktober 2021 um 16:47
    Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Vielleicht mal den Absatz hier lesen :3

• Plotüberschreibung

• Nasima
    • 12. Oktober 2021 um 05:19

Guten Tag S1ckZ,

im Normalfall werden keine Merges gelöscht, da diese als wertvoll gelten. Zudem war es, bevor man selber mergen konnte,

ein wertvolles Gut, da das nur von wenigen Personen (Abge, Zwieback, Rypex...) gemergt werden konnte.

Wenn das GS vollkommen leer ist, kann! es sein, dass du die Plots bekommst (Merge wird verschoben).

Das ist allerdings ein Wunsch und kann bei diesen Personen beantragt werden im Stream:

Abge, Bantor, W00ki, Rypex oder Zwiebackgesicht.

Sollte allerdings das Merge so weit/gut bebaut sein, musst du in den sauren Apfel beißen und das hinnehmen, dass eben das GS nicht verschoben wird.

Liebe Grüße,

Nasima

• InsaneLyodd 14Mio Scam

• Nasima
    • 11. Oktober 2021 um 18:54

Du kleiner Stinker!

Geh online und schau nach XD

• Bin Gegrieft worden

• Nasima
    • 10. Oktober 2021 um 07:17

Guten Morgen :)

Nochmal, dass Regelwerk sagt schon eine Menge aus und im anderen Beitrag wurde an sich schon alles gesagt, weswegen ich es geschlossen habe. Da gibt es leider nicht allzu viel rumzudiskutieren und ich selber war ja auch mal in so einem Grief verwickelt. Bei mir war das nochmal um einiges mehr, das abhanden kam. Es ist sowas von, ja, beschissen, aber bei mir zu.B. war es, dass vergessen wurde Explosion auszumachen und da ging es auch noch, dass man mit Wither die Plots zerstören konnte.

In deinem 2. Post gibst du zu, dass du dir auch nicht mehr zu 100% sicher bist, dass du es aus hattest.

Es ist, wie auch phanTom84_ schon schrieb, nicht möglich anders hinzukommen.

Und man braucht dafür kein Trust, wenn Kisten in die Luft gesprengt werden, denn der Inhalt droppt einfach.

Und Admins machen sowas normal nicht. Wenn sie trollen stellen sie alles wieder zurück in die Ursprungsform und meist gibt es sogar noch eine Entschädigung. Also nein, auch die waren es nicht.

Wenn ich Checkplot-Anträge bearbeite sehe ich auch noch oft, dass einige Explosion noch an haben. Ist er online, gebe ich dem den Hinweis. Mehr kann ich da nicht machen.

• Bin Gegrieft worden auf CB1

• Nasima
    • 9. Oktober 2021 um 19:39
    Zitat von Kangarooooo

Jungs,

niemanden juckt es ob es erlaubt ist oder nciht und wo er eine warnung erstellen kann.

Er hat um Hilfe der Spieler gebeten, sofern jemand etwas abgeben möchte soll er sich bei ihm melden sagt dieser beitrag.

Eure vogespeicherten copy paste antworten braucht niemand.

einfach lost

Das ist vollkommen richtig, dass er hier um Hilfe bittet. Allerdings ist er da im Supportbereich und somit sind die Antworten erstmal richtig.

Es steht auch nur darunter "Ich bitte um Hilfe", mehr nicht. Sowas wie, ob jemand was abgeben möchte, nein.

Es wurde noch ein Link gepostet, indem man sieht, welche Scammtricks bekannt sind.

Mehr geht erstmal nicht.

Es kann noch unter Abges letztem Video gepostet werden, wer wann wo gescammt wurde, in der Hoffnung, dass der Scammer als nächstes Hopps genommen wird.

Edit:

Gerne kannst du im "ich suche" Bereich Leute suchen, die dir was spenden, bzw im OT-Bereich nochmal den Sachverhalt erklären. Screens sind meist gewünscht von der Com (Beweise und so).

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• Nasima
    • 4. Oktober 2021 um 19:49

Ich hab noch nicht alles komplett gelesen, werde ich aber gleich machen.

Was hier gerade abgeht ist wirklich unterste Kanone!

Wenn man unzufrieden mit seinem Leben ist, geht man auf andere weil deren Leben anscheinend interessanter ist!

Ich lasse den Beitrag erstmal geschlossen, bis ich alles durchgegangen bin.

Dann dürfen diejenigen sich Gedanken darüber machen, was sie bisher alles von sich gegeben haben und ob das in Ordnung ist.

Und zur Info bzgl Führerschein und Fahrerlaubnis (gut, dass ich Fahrlehrerin bin!)

Führerschein ist im Prinzip ein Ausweis, um anderen zu zeigen: Ja, ich darf fahren.

Die Fahrerlaubnis ist die Erlaubnis von der Behörde, dass ich das darf.

Nachzulesen in der StVG §2.

So, alles, was neu dazukam, wurde gelöscht.

Sollten noch weitere OT-Themen auftauchen hier in diesem Thema, werde ich härtere Maßnahmen ergreifen außer löschen.

Sowas wird einfach nicht geduldet, da das einfach nur ein unkameradschaftliches Verhalten ist anderer Beiträge zuzumüllen!

Packt euch selber an der Nase und denkt über euer Verhalten nach!

• 10 Millionen $ Geburtstags Event zum 7. Geburtstags meines Sohnes :)

• Nasima
    • 22. September 2021 um 11:32

Oh wie süß ❤️

Sobald der 22. Ist, bitte von mir ein Küsschen an Mini-Tamschi übergeben ❤️

Wenn ihr noch Köpfe braucht (habe das nicht vergessen), dann kann er auch gerne noch welche haben, die ich so doppelt habe.

Sollten wir uns bis dahin nicht hören/sehen,

Dann schon mal viel Spaß 🎂

icemaster009_OMG

Cookieboyking

Dr_SHINO_OMG

• B0t_cb1

• Nasima
    • 18. September 2021 um 10:32
    Zitat von Nicolas1603
    Zitat von Roter_Adler_

hab ich schon zugleich mit diesem Beitrag erstellt. er wurde "erfolgreich bestraft". Inwiefern, weiß ich nicht :)

Stark. Hab nahezu die gleichen Screenshots und meine waren "nicht aussagekräftig genug"... Wer hat deinen Report bearbeitet?

Deine waren nicht nahezu gleich!

Du hast nur das Ende drin, Roter_Adler hingegen sogar den Anfang mit!

Und ich habe diese bearbeitet.

• B0t_cb1

• Nasima
    • 18. September 2021 um 10:26
    Zitat von Nicolas1603

Auf CB7 vor wenigen Minuten genau das Gleiche. Hab ihn auch schon für die öffentliche Versteigerung im Chat reportet. Würde dich bitten Selbiges zu tun, vielleicht ist ein längerer Mute oder sogar ein Bann drinnen.

Nasima Hier auf CB11 ähnliche Screenshots mit dem gleichen Text seinerseits. Kein Spieler schreibt solche Nachrichten in den Chat, wenn er nicht eine Versteigerung macht! Bitte überdenke nochmals deine Entscheidung.

Ich habe deinen Antrag abgelehnt, da das unzureichende Beweise waren! Es kann genauso gut sein, dass er versehentlich /p chat eingegeben hat, bzw jemanden grüßen wollte, wie auch immer. Man sieht also da nur das Ende bei deinen Screens!

Bei Roter_Adler_ waren die Beweise eindeutig, denn da war der Beginn der Versteigerung zu sehen.

• Beleidigung im allgemeinen Chat

• Nasima
    • 12. September 2021 um 08:23

Guten Tag DontTouchmyPC,

dass du es auch offiziell hast:

Die User oben haben Recht!

Hier erhältst du lediglich Support.

Bei Support Out-Game kannst du z.B Fragen stellen bezüglich dem Shop, das Forum oder Discord.

Bei Support In-Game Fragen, die das Spiel direkt betreffen.

Wenn du möchtest, dass der Spieler bestraft wird, da er gegen das Regelwerk verstößt, musst du bei Beschwerden über einen Spieler einen Beitrag erstellen.

Wichtig dabei, auch das wurde schon erwähnt:

Es muss ein Fullscreen sein, bei Windows ist das die Taste Windows + Druck

Ingame über F2

D kannst aber auch ein Video machen, diese auf YouTube hochladen und uns ungelistet zukommen lassen.

• perrick

• Nasima
    • 5. September 2021 um 13:52

Da nur noch OT zu finden ist, jeder 2. Beitrag hier gefühlt gemeldet wird, wird der Beitrag geschlossen.

Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als euch gegenseitig zu beleidigen, zu provozieren, ist keiner besser als der Andere :)

Geht mal wieder raus, noch sind es einige schöne Tage, die wir hier verbringen können.

Zeit ist zu kostbar, und man muss nicht 24/7 hier im Forum oder prinzipiell am PC/Laptop/Handy oder andere Konsolen verbringen ;)

Es gibt auch sowas wie ein Reallife.

Man hat nur 1 Leben und das sollte man genießen und nicht mit Streit verbringen.

Wenn man sich streitet, bekommt man zudem schneller Falten und wird alt :)

• Abdankung vom König des Ostens

• Nasima
    • 4. September 2021 um 19:07

Neeeeeein :(

ich, als deine Köpfe-Königin, bin nicht amused :(

Danke, dass du immer an mich gedacht hast, wenn es um /kopf ging, hat mich sehr erfreut,

euch kennen zu lernen <3

Ich hoffe, man sieht Euch bald wieder <3

Wenn auch nur zu Besuch :)

• Anakinhall06 betreibt Rufmord gegen Supporterin

• Nasima
    • 28. August 2021 um 15:24

Vielleicht kommt das davon :o

Thema

Lächerlich

Wie lächerlich ist das denn bitte Nasima

forum.griefergames.de/attachment/252775/
    Anakinhall06
    26. August 2021 um 21:12
  • Lächerlich

• Nasima
    • 26. August 2021 um 21:54

Guten Tag Anakinhall06,

bitte markiere mich auch dabei :)

Die Strafe kommt nicht von ungefähr. Du bist zudem nicht das 1. mal auffällig geworden, aber du begehst

immer

wieder

den selben

Fehler.

Du kannst gerne einen Strafaufhebungsantrag stellen.

• Die erste Schnitzeljagd (einmaliges Item und 5 Mio. Dollar Gewinn)

• Nasima
    • 21. August 2021 um 14:36

Um sicher zu gehen habe ich den Beitrag geschlossen.

Und jetzt für die Leute, die sich hierauf schon gefreut haben:

Ich habe eben auch nochmal von Abge die Bestätigung bekommen:

Dieses Event gibt es nicht. Ist absoluter Quatsch :)

• 1Marador hat als MM um 6.3 Mio gescammt

• Nasima
    • 21. August 2021 um 13:55

Da das Thema nun lange und breit getreten wurde,

nichts mehr mit dem Anfangsbeitrag zu tun hat, wurde nun der Beitrag geschlossen.

Wenn ihr euch über politische Themen unterhalten wollt, könnt ihr das gerne im privaten machen.

Aber hier hat es nichts verloren!

Scammen ist scheiße und mit der Aussage "ich will von GG wegkommen" ist für mich ein ganz schlechter Grund.

Wer immer gegen Scammer schießt, dürfte normalerweise nicht scammen. An sich verrät er nicht nur die Community,

sondern auch sich selber. Wenn man nicht mal ehrlich zu sich selber sein kann, zu wem dann?

Ich bin damals auch oft in meiner Spielerzeit gescammt worden, auch von einem "Freund", was mich maßlos enttäuscht hat und somit noch vorsichtiger gemacht hat.

Ich selber spiele auch sehr viel auf GrieferGames.net. Auf Grund meines Berufes bin ich viel unterwegs und war oft alleine.

Als ich meine Prüfung hatte, habe ich mich um mein RL gekümmert, da der nun mal Vorang hat.

Und ich wollte vor allem die Beste sein, was ich zwar letztendlich nicht wurde, aber ich war mit der Leistung zufrieden.

Man muss sich abends noch selber in den Spiegel anschauen können.

Wenn man von Minecraft, von GG nicht wegkommt, gibt es bestimmt andere Möglichkeiten als zu Scammen.

Z.B. Therapie.

Wenn ich aufhören sollte, würde ich alles verschenken. Dann hab ich nichts mehr und habe andere noch glücklich gemacht. Das ist meine Einstellung.

(Bin jetzt gut gestärkt vom Essen zurück!)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

17 Antworten, 358 Zugriffe, Vor 51 Minuten
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • -

14 Antworten, 401 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • -

11 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Laby Parrot

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team