Guten Tag GrieferMaik,
was bisher alles geschrieben wurde, ist richtig.
Hier findest du das im Regelwerk wieder:
Zitat von § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
- Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.
Hier findest du im übrigen alle bekannten Scammertricks:
Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!
Derzeit gibt es wieder viele Scammtricks.
Daher habe ich mir überlegt, eine Tabelle zu erstellen mir allen Scammtricks und wie man sich davor schützt.
Ich kenne garantiert nicht alle, daher könnt ihr mir helfen die Liste zu vervollständigen! :-D
| Scammtrick: | Wodurch "erkennt" man diesen Scammtrick? | Erklärung | Wie kann man sich davor schützen? | Beispiel: |
| /p h/ pvp Falle |
Leute spammen im Chat: Abbauevent bei meinem GS, ich verschenke Beacons, etc, oder: Bei mir ist |
Ob du nun den Server verlassen willst oder nicht, ist ganz alleine deine Entscheidung.
Ich selber wurde zu meiner Spielerzeit auch mal um 800k gescammt, von einem "Freund" (jetzt natürlich nicht mehr, deswegen in Anführungszeichen ;)).
Habe ich aufgegeben oder aufgehört?
Nein.
Kurz danach (2-3 Monate später) wurde ich um 15mio gegrieft.
Habe ich aufgegeben? Nein.
Es gibt Situationen, wie auch letztens bei Gato, bei denen prüft Abge dann mal nach, sofern Beweise vorliegen und mit viel Glück scammt er den Scammer.
Wie schon geschrieben: Es ist deine Entscheidung, ob du einfach aufgeben möchtest oder einfach gestärkt weiter gehen möchtest.
Egal wie du dich entscheidest,
alles Gute dir ![]()
Liebe Grüße,
Nasima