Hallo ![]()
und danke @DerJP für den super Beitrag!
Ich habe mich auch schon im Thread "fly deaktivieren?" geäußert, habe aber nicht weiter mitverfolgt, ob zu meiner Äußerung noch was kam (ja, hab zur Zeit einige Unterrichte vorzubereiten, somit ein wenig weniger Zeit XD).
In dem Thema fly deaktivieren war ich schon dafür, das zu machen. Viele jammern, weil man dadurch mehr laufen muss, um z.B. an eine Wüste zu kommen. Oder ein Tropenholzbiom. Oder Sumpf oder wie auch immer. Ich jammere, weil ich für das erfarmte immer weniger Geld bekomme.
Ich habe einen Farmer eingestellt, der mir Quarzerz farmt. Und ja, der farmt die wirklich. Was traurig für mich ist, ich kann ihn nicht so bezahlen, wie ich gerne würde! Natürlich möchte ich auch Gewinn machen. Was aber nur minimal ist. Ich kaufe z.B. Sand für 700-800$ und verkaufe für 1k. Lieferung ist mit inbegriffen. Bei 100DKs ist das wenig, was ich mir dazuverdiene. Aber das ist ok für mich!
Vor einem Jahr hab ich Sand noch für 40$ der Stack verkauft, also ca 2,1k.
Jemand will Sand kaufen? Alles klar, ich gebe ihm die DK für 1k. Was? 1k? ne, mehr als 500$ nicht. Warum? Ja, weil man schnell an eine Wüste kommt. Es ist so einfach mit fly.
Erze sind vom Preis ziemlich das gleiche geblieben (ok, statt 12k waren es vor ca einem Jahr ca 16k). Was sich geändert hat, ist der Stackpreis von Blöcken. Eisenblöcke die DK 20k ca.. Vor einem Jahr ca 145k (wie komme ich jetzt auf den Preis? Tja, 300$ der Stack x 9 (9 Barren braucht man für 1 Eisenblock) x 54 Slots). Und woran liegt das? An Dropbooster...
Mobbooster: 2,5k die DK Tinte, heute für max 500$. Prismarin damals 150-200$ der Stack, heute ca 35$ der Stack. Bzw man bekommt es kaum noch verkauft.
Durch die Spawner:
Wolle damals der Stack 100$, somit die DK ca 5k, heute musst du es für ca 1k verkaufen, da das sonst keiner kauft.
Ich habe damals viel gefarmt, ich farme heute auch noch, obwohl ich "reich" bin. Warum mach ich das? Ich kann nicht alles bei meinen Farmern kaufen, bzw, kann ich schon, aber möchte auch iwo 100% Gewinn noch machen. Köpfe bleiben momentan stabil vom Preis. Und ich möchte gerne das größte Museum besitzen. Es wird u.a. mir aber erschwert, wenn ich für die Arbeit eben nicht mehr annähernd das Geld bekomme wie "damals"!
Aus diesem Grund befürworte ich das abschalten einiger Perks, Spawner, Booster.
Ich selber habe keine Perks, werde mir auch keine kaufen.
Spawner habe ich natürlich auch welche, aber es würde mir nichts ausmachen, wenn ich die z.T. nicht mehr nutzen könnte!
Natürlich habe ich die Booster mit genutzt, vor allem fly, wenn ich mal kurz Lava nur geholt habe für meine Brennanlage.
aber: Trotzdem brauche ich diese nicht zwingend. Ich bin ohne dem ganzen "groß" geworden in Minecraft.
Neue Spieler tun sich schwer um an Geld zu kommen? Ja, woran liegt das wohl... Weil Leute ihre Communityfarmen haben, weil sie dort homes haben, weil sie es woanders eh schon scamfrei und günstig bekommen. Wieso einem neuen Spieler die Chance geben sich zu beweisen?