1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nasima

Beiträge von Nasima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Nasima
    • 25. August 2019 um 13:38

/p h hammer

Für alle, die "nur" das hier mitverfolgen, ich habe einen eigenen Beitrag nochmal geschrieben.

Ich bitte alle, die Köpfe ebenso "lieben" wie ich, dass sie acht darauf geben, wer welche verkauft. Evtl werden die auch über Ebay verkauft, ich weiß es nicht. Ich werde da Ausschau halten. Und vielleicht finde ich so den Täter, der mir das angetan hat, der "die Gunst der Stunde" ausgenutzt hat.

Ich danke allen für die aufbauen Worte. Quitten werde ich nicht. Ich werde nicht aufgeben. Es wird mind. nochmal so lange dauern, bis ich die Köpfe habe, denn wie oben geschrieben, waren da (sry der Ausdruck XD) verdammt viele einmalige Köpfe dabei.

Evtl fragen sich auch welche, wie ich auf den Wert von ca 15 Millionen komme.

/kopf war "damals" ca 10k wert, weswegen ich für viele Köpfe (scamfrei!) für 15k gekauft habe. Ja, man könnte sagen, dass das übertrieben war, aber mir ist es lieber 1x zu bezahlen als 2x, wobei 1x dann gescammt wurde. Zudem sind die wirklich einmalig.

Ich möchte mich auch entschuldigen, dass ich nicht besser auf die Köpfe acht gegeben habe, denn somit sind viele Köpfe evtl verloren gegangen.

Danke nochmal an alle, die mich unterstützen. Die mich aufbauen, die zu mir halten <3

• Ohne Rang ans große geld

• Nasima
    • 19. August 2019 um 19:30

Hallo :)

Auch ich kann dir wöchentlich /premium schenken (auch bei mir keine Garantie, da ich oft dann verschenke/verkaufe (wenn der im Chat schreibt, dass er ein wenig bezahlt (1k oder so) nehme ich das schon an, wenn ich gerade frei habe).

Viele Supremes haben meist ihr /premium schon verschenkt oder verkauft. Kann ja nicht jeder die ganze Zeit schreiben "nein, hab nicht frei".

Wie du schnell zu Geld kommst, öh, arbeite für mich oder Farold. Wir suchen immer Farmer. Klar kaufen wir günstiger an, aber gescammt wirst du von uns nicht, das kann ich dir garantieren :) (Ich behaupte mal *hust* wir sind schon ein gaanz klein wenig bekannt :D). Ansonsten wie der vor mir schon sagte, Holz geht immer, sowie Sand. Das sind die meisten Sachen, die so verkauft werden. Quarz natürlich auch, die DK geht für 8k gut weg. Evtl sogar ein wenig mehr. Rate dir, die Stackweise zu verkaufen, denn 200$ zahlt man dann doch (spreche aus Erfahrung XD) und dann hast du mit einer DK Quarz 10.800$ gemacht :)

• Einige beantragte Plots noch nicht bekommen

• Nasima
    • 17. August 2019 um 08:30
    Zitat von Ich_Hau_Mich_Weg

Hi ich hab einige beantragte Plots noch immer nicht bekommen und würde die so langsam gerne bekommen

Siehe hier Plotbeanspruchung auf CB6

MfG Ich_Hau_Mich_Weg

Hab etwas Geduld, ich warte seit dem 31.07., also schon etwas länger.

Sprich ihn an, wenn er online ist, evtl reagiert er darauf. Ansonsten wie der Vorredner schon sagte, Geduld.

• Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• Nasima
    • 16. August 2019 um 12:47

Ich behaupte nicht, dass Arme ärmer und Reiche reicher werden.

Im übrigen, was ist die Definition von Arm und Reich?

Muss man wirklich viel Ingame Geld besitzen, um "reich" zu sein?

Bin ich reich, weil ich über 2000 Köpfe habe, großteils einmalig?

Bin ich reich, weil ich über 20 Spawner besitze und von jedem Egg mind. eins habe?

Bin ich reich, weil ich ein paar GSe habe (13er Merge, immer noch auf dem Weg zum 25er :/ letztes GS noch nicht bekommen XD)

Oder bin ich reich, weil ich bekannt bin?

Weil ich geschätzt werde?

Ist man arm, nur weil man keine 10 Plots besitzt?

Ist man arm, weil man auf dem Konto nur 10k besitzt?

Ist man arm, nur weil man 0 Spawner hat?

So, und was sage ich dazu? Ja, ich bin reich, weil ich mir das leisten kann. Wieso kann ich mir diese Dinge leisten? Ich habe viel gefarmt, habe anfangs wie Farold auch keine Diaschaufel benutzt. Zu teuer.

Ganz am Anfang bin ich in die Farmwelt und wurde öfters getötet. Was hatte ich dabei? Brot und Steinwerkzeuge XD Was haben die Scammer davon? Ich glaube schon fast, dass ich länger zocke, als die Scammer. Denn ich hatte damals ein Ziel. Ein Shop aufbauen und so Geld machen. Bekannt werden, geschätzt werden. Und das als Spieler/Premium ist gar nicht so einfach, wie die neueren Spieler, aber auch die alten Spieler festgestellt haben. Ich habe mehr Sand und Holz gefarmt. War nie "Angestellte". Ich war mein eigener Chef. Mein Mann bekam zuerst den 4er Merge, der derzeitig ein 13er Merge ist. Das GS wurde verlost und mein Mann hatte einfach nur Glück gehabt. (Damals konnte man nicht mergen. Waaaas? Spieler konnten tatsächlich vor über einem Jahr noch nicht mergen ;)). Ca 2 Monate hab ich mein 4er Merge geschenkt bekommen, von einem Freund, der oft bei mir Materialien gekauft hat und ich direkt mein Geld in die Köpfe gesteckt habe. Also, kam ziemlich auf 0 raus XD.

Ich hab vielleicht nicht sooo viel Geld auf dem Konto, nicht zuletzt liegt das daran, weil ich gutgläubig war :), aber ich habe hier viele Freunde gefunden, die mir helfen, mein Traum zu verwirklichen. Und das finde ich persönlich sehr schön. Das ist mein Reichtum. Freunde, die ich nicht missen möchte.

Was ist schon Reichtum (Geld), wenn man nicht willkommen ist auf dem CB (geht hauptsächlich um Scammer ;))?

mjzackard ich glaube nicht, dass du der 1. wärst, der das Buch bekommt ;) denn der 1. wurde schon lange, bevor du geboren wurdest, von mir reserviert XD Farold weist du Bescheid :P

• Ich muss echt mal fragen......

• Nasima
    • 11. August 2019 um 09:07

Ruepel nein, ich finde es keinesfalls zu engstirnig. Ja, es gibt Beiträge, in dem ein gescammter Spieler schreibt "ich will Ersatz" o.ä. bei denen scheint es notwendig zu sein, ihnen zu sagen, dass nichts erstattet wird. Auch wenn es um Hohe Summen geht (wie zb. bei mir (oder findet ihr nicht, dass 800k viel ist?)) ist es keine Garantie.

• d3nnis_4707 Dragon-Egg Scamm

• Nasima
    • 9. August 2019 um 06:24
    Zitat von ZuA_UnAufMerksam

Hey bitte denk beim nächsten mal an /realname sonst kanns auch sein das er genickt war.

Du kannst schon lesen, was in seinem Abschlusssatz drin steht? Steht doch da, dass er kein /realname machen konnte, auf Grund dessen, weil der Scammer direkt off gegangen ist...

• 2,5 - 3 Mio Abbauevent Das größte was es je gab auf gg :D

• Nasima
    • 6. August 2019 um 22:13

Ich weiß ja nicht, ob ich mich hier vertue, gerade an die letzten, die hier gepostet haben, aber war das Event nicht am 28.07.? Und heute ist der 06.08? Hab ich mich am Datum gerirrt oder könnt ihr einfach nicht lesen? :/XD

• v3.0 BINGO Event by 4FUN - CB1 /p h BINGO - Alle Infos zum Bingo Event + Verlosung im Thread

• Nasima
    • 4. August 2019 um 19:02

Xpiridat  @Eribor  SeverusM

• Mini #Green-Event auf Nature - Ihr bestimmt den Wert

• Nasima
    • 29. Juli 2019 um 10:58

Cool :D

Xpiridat  SeverusM

• Gescammt um 64x Dracheneier

• Nasima
    • 26. Juli 2019 um 11:05

Kuxnterbunter hey :)

tragisch deine Geschichte und doof gelaufen :/

Aber wenn du wieder mit MM machst, sag dem doch bitte, dass zuerst das Geld ihm gegeben werden soll (dem MM). Dann erst die Ware in die Kiste. Ich selber mache das auch immer so, nur nicht mit Redstone-Kiste, sondern einer normalen. Nach Zahlungseingang bekommt der Verkäufer trust, dann entruste ich ihn. Gebe dem Käufer trust, er holt sich die Ware. Ich prüfe in seiner Inv, ob er seine Ware bekommen hat und gebe ganz zum Schluss erst das Geld an den Verkäufer. So sichere ich mich ab, dass jeder das bekommt, was er will.

• Clan aufgelöst aber 100. Merge gibt es noch? Was wird passieren?

• Nasima
    • 24. Juli 2019 um 14:20

Hallo :)

wie manche schon sagten, lösch das GS nicht. Ihr habt die einmalige Chance bekommen und es sollte wirklich der letzte Ausweg sein, das zu löschen. Es wäre natürlich super, wenn ein anderer Clan oder ehemalige Leute von der LGY sich dem Ganzen annehmen.

• Bjoernchen

• Nasima
    • 24. Juli 2019 um 06:15
    Zitat von KotzliiYGG

Arme Nasima <3 :c

Ich hab dich so mega lieb <3 Ich danke auch dir für alles :)

Zitat von Plackinator

Nasima

raganau

bleibt wie Ihr seid!

Wegen Leuten wie euch macht das Spiel so viel Spass. :)

Solchen Menschen wünscht man wirklich nichts gutes.

Das schlimmste ist das Ausnutzen des Vertrauens.

Alles anzeigen

Stimme ich zu. Natürlich gibt es viele, die eben nicht scamen (Danke für die Trades bisher :)). Ich wurde zu Anfangszeiten auch schon des öfteren gescamt, auch um ein Spawner (ich wollte verkaufen, wir gingen auf ein anderes CB, ich schaute nochmal, ob der trust hat oder sonstige Rechte. Ich legte den Spawner (ca 150k damals) in die Truhe. Dann meinte ich "bezahl" er nur "schau in die Kiste und dann in meine EC". Rest könnt ihr euch denken). Das war bei weitem nicht so schlimm als von einem vermeintlichen Freund gescamt zu werden. Natürlich tut es weh, um so viel Geld gescamt zu werden, aber das ist sehr viel leichter zu verkraften als ein Vertrauensbruch ;)

Wie oben schon gesagt, werde weiterhin mein Geld verdienen mit farmen :)

An alle, mit denen ich schon erfolgreiche Trades durchgemacht habe, ein fettes Dankeschön an dieser Stelle <3

MCZocker

• Bjoernchen

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 09:08
    Zitat von raganau

Ich habe vorgehabt Bjoernchen zu melden, dann habe ich mich anders entschieden, da es mir peinlich war, dass ausgerechnet ich mich von ihm scammen lassen habe, bzw dass er mein Vertrauen missbrauch hat.

Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und sehe die Sache etwas anders. Das was mich am meisten dabei stört, ist nicht das Geld was weg ist, und auch nicht das ich gekränkt war/noch ein wenig bin.

Das schlimmste nach dem Vorfall ist, das Spieler von mir nicht mehr mit dem Vertrauen beschenkt werden, wie vor dem Vertrauensbruch. Darunter leiden auch Spieler, denen ich zu 100% vertraut habe.

So, bin eigentlich kein grosser Redner, aber das musste jetzt raus :)

Ein grosses Danke schön an dich Nasima :)

Naja, ich hatte auf jeden Fall vorgehabt, den zu melden. Ja, ich war evtl sehr naiv, glaube immer an das gute im Menschen. Ich habe das auch meinem Mann erzählt und er fragte mich, was ich denn gekauft hätte, dass ich 800k verloren habe. Natürlich hat er mich auch verwundert angesehen, aber nach der ganzen Erklärung, auch, dass ich ihm vorher schon 250k geliehen habe und wieder bekam, hat er verstanden, wieso das passiert ist. Ich bin nicht nur im Spiel "gutgläubig und nett", auch im RL bin ich es, weil mir Familie und Freunde sehr wichtig sind. Allerdings ist das nur ein Spiel und ja, ich habe geglaubt, dass man auch hier Freunde finden kann (ich habe einige), allerdings habe ich dasselbe Problem wie du, dass ich selbst Freunden (zumindest auf GG) nicht mehr zu 100% vertraue. Sry, Xpiridat, betrifft eig dich. Ja, ich weiß, dass du nicht scamst, trotzdem ist es für mich persönlich nochmal ein riesen Schritt gewesen, dich auf dem GS, an dem meine ganze Arbeit hängt, zu trusten. Aber nach dem 800k Scam fällt es einem doch nicht so einfach, wie man denkt. Man glaubt, man hat damit "abgeschlossen", aber es ist iwo im Hinterkopf. Es ist fast genauso, als Prema MM war und einen Fremden getrustet hat. Der hat jedoch beschlossen Prema zu scammen und hat Köpfe abgebaut! Deswegen, ja, ich bin "reich", aber hauptsächlich an Material und Köpfe. Ja, ich verkraft es, dass man mich um 800k gescamt hat, aber ich verkrafte es nicht, mein Vertrauen so missbraucht zu haben.

• über 20 mal in 2stunden gekickt

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 08:55

Kann sagen, ich wurde gestern auch um kurz vor 16.00 Uhr vom Server gekickt (CB1). Ja, ich stand lange rum, aber hab halt geschrieben. Es kam keine Benachrichtigung, wie sonst, ob ich denn AFK bin. Und ich bin Supreme...

• Bjoernchen

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 08:40
    Zitat von raganau

Bjoernchen = ehrenloses etwas

Hoffe bekomme keinen Ban für diese Aussage.

Leider hat er mich auch scammen können.

Er wollte von mir eine Mio haben.

Habe mich zu 250k überreden lassen.

Habe das ganze, sammt Realname, aufgezeichnet.

:)

Alles anzeigen

Bekommst schon kein Bann XD

Wie viele ihm hier "vertrauen" XD bei 200k hat er mich nicht gescammt. Ich glaube, er wollte schauen, dass er mehr rausbekommt... Traurig sowas. Wegen dem Geld schreibe ich die Meldung ja eigentlich nicht, aber sich so einzuschleimen um dann alle abzuziehen, denen er "wichtig" war, dreist. Wahrscheinlich hat er genauso wenig Freunde im RL wie hier... also 0 XD

• Bjoernchen

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 07:13

raganau :D

• Verlasse Den Server!!! CommunityGrief Montag um 16 uhr. (Wert von ca 2 Mio )

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 10:57
    Zitat von Kyonera

Domeetr schau gerne auf mein Youtube kanal NekoyaTV dort habe ich ein video veröffentlicht.

Nasima das ist echt kacke, auch wenn ich gehe ich würde nicht scammen und das habe ich auch nie.

Das weiß ich :) schade, dass man sowas macht, ist aber halt so :)

• Verlasse Den Server!!! CommunityGrief Montag um 16 uhr. (Wert von ca 2 Mio )

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 10:25
    Zitat von Kyonera

Erstmal danke an den #NWO Clan mit @Xirdas3110  CIBlackRhino  Toxicflow  Maggian0  Immgamer für die Tolle Zeit.

Wie wir schon abgesprochen habe bleibe ich in meinen Jetzigen und auch einzigen Clan erhalten, auch wenn ich gehe, darüber freue ich mich wirklich sehr und wenn ich wieder anfange dann seid ihr die ersten wo ich mich melde.

Nasima Ich komme bestimmt irgendwann wieder und ich weiß das meine köpfe immer viele $ gekostet haben, aber ich versuchte immer viel auswahl zu haben und wurde auch hier und da mal gescammt.

ich hoffe du bist mir nicht böse und heute kannst du ja viel abstauben, du hast ja auch so immer mal was von mir geschenkt bekommen :D

Für alle anderen.

Ich mache dies weil ich nicht möchte das die sachen auf meinen GS vergammeln obwohl andere damit etwas anfangen könnten.

Alles anzeigen

Hab dir nie einen Vorwurf gemacht :) hast doch auch gesehen, dass ich nie verhandelt habe XD wie gesagt, war immer froh, dass ich scamfrei bei dir die Köpfe kaufen konnte :)

Leider habe ich in letzter Zeit keine Köpfe mehr gekauft, Grund verlinke ich:

Bjoernchen scamt mich um 800k

Werde versuchen so viel wie möglich dabei rauszuholen XD allen anderen schon mal:

Finger weg von den Köpfen! XD

• Bjoernchen

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 09:09
    Zitat von FlyMini_1MLG

Bjoernchen ist ja VanWestfront. Er hatte ja damals auch Millionen scamm durchgezogen

Mfg

Hab ich oben schon geschrieben. Einfach mal mein Beitrag komplett lesen ;)

• Bjoernchen

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 06:07

Naja, zu 100% hab ich ihn anscheinend auch nicht vertraut, sonst hätte ich keine Screens gemacht. Als ich ihm die 200k geliehen habe, hab ich kein Screen gemacht. Bei den 800k jedoch schon.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Marcus_kun

19. Juni 2004 (22)
  • OhneRodBinIchBad

19. Juni 2006 (20)
  • MrPixel05

19. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Weihnachtslicht Ori

6 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • ⭐️ Hero-Rang ⭐️