1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Nasima

Beiträge von Nasima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich muss echt mal fragen......

• Nasima
    • 11. August 2019 um 09:07

Ruepel nein, ich finde es keinesfalls zu engstirnig. Ja, es gibt Beiträge, in dem ein gescammter Spieler schreibt "ich will Ersatz" o.ä. bei denen scheint es notwendig zu sein, ihnen zu sagen, dass nichts erstattet wird. Auch wenn es um Hohe Summen geht (wie zb. bei mir (oder findet ihr nicht, dass 800k viel ist?)) ist es keine Garantie.

• d3nnis_4707 Dragon-Egg Scamm

• Nasima
    • 9. August 2019 um 06:24
    Zitat von ZuA_UnAufMerksam

Hey bitte denk beim nächsten mal an /realname sonst kanns auch sein das er genickt war.

Du kannst schon lesen, was in seinem Abschlusssatz drin steht? Steht doch da, dass er kein /realname machen konnte, auf Grund dessen, weil der Scammer direkt off gegangen ist...

• 2,5 - 3 Mio Abbauevent Das größte was es je gab auf gg :D

• Nasima
    • 6. August 2019 um 22:13

Ich weiß ja nicht, ob ich mich hier vertue, gerade an die letzten, die hier gepostet haben, aber war das Event nicht am 28.07.? Und heute ist der 06.08? Hab ich mich am Datum gerirrt oder könnt ihr einfach nicht lesen? :/XD

• v3.0 BINGO Event by 4FUN - CB1 /p h BINGO - Alle Infos zum Bingo Event + Verlosung im Thread

• Nasima
    • 4. August 2019 um 19:02

Xpiridat  @Eribor  SeverusM

• Mini #Green-Event auf Nature - Ihr bestimmt den Wert

• Nasima
    • 29. Juli 2019 um 10:58

Cool :D

Xpiridat  SeverusM

• Gescammt um 64x Dracheneier

• Nasima
    • 26. Juli 2019 um 11:05

Kuxnterbunter hey :)

tragisch deine Geschichte und doof gelaufen :/

Aber wenn du wieder mit MM machst, sag dem doch bitte, dass zuerst das Geld ihm gegeben werden soll (dem MM). Dann erst die Ware in die Kiste. Ich selber mache das auch immer so, nur nicht mit Redstone-Kiste, sondern einer normalen. Nach Zahlungseingang bekommt der Verkäufer trust, dann entruste ich ihn. Gebe dem Käufer trust, er holt sich die Ware. Ich prüfe in seiner Inv, ob er seine Ware bekommen hat und gebe ganz zum Schluss erst das Geld an den Verkäufer. So sichere ich mich ab, dass jeder das bekommt, was er will.

• Clan aufgelöst aber 100. Merge gibt es noch? Was wird passieren?

• Nasima
    • 24. Juli 2019 um 14:20

Hallo :)

wie manche schon sagten, lösch das GS nicht. Ihr habt die einmalige Chance bekommen und es sollte wirklich der letzte Ausweg sein, das zu löschen. Es wäre natürlich super, wenn ein anderer Clan oder ehemalige Leute von der LGY sich dem Ganzen annehmen.

• Bjoernchen

• Nasima
    • 24. Juli 2019 um 06:15
    Zitat von KotzliiYGG

Arme Nasima <3 :c

Ich hab dich so mega lieb <3 Ich danke auch dir für alles :)

Zitat von Plackinator

Nasima

raganau

bleibt wie Ihr seid!

Wegen Leuten wie euch macht das Spiel so viel Spass. :)

Solchen Menschen wünscht man wirklich nichts gutes.

Das schlimmste ist das Ausnutzen des Vertrauens.

Alles anzeigen

Stimme ich zu. Natürlich gibt es viele, die eben nicht scamen (Danke für die Trades bisher :)). Ich wurde zu Anfangszeiten auch schon des öfteren gescamt, auch um ein Spawner (ich wollte verkaufen, wir gingen auf ein anderes CB, ich schaute nochmal, ob der trust hat oder sonstige Rechte. Ich legte den Spawner (ca 150k damals) in die Truhe. Dann meinte ich "bezahl" er nur "schau in die Kiste und dann in meine EC". Rest könnt ihr euch denken). Das war bei weitem nicht so schlimm als von einem vermeintlichen Freund gescamt zu werden. Natürlich tut es weh, um so viel Geld gescamt zu werden, aber das ist sehr viel leichter zu verkraften als ein Vertrauensbruch ;)

Wie oben schon gesagt, werde weiterhin mein Geld verdienen mit farmen :)

An alle, mit denen ich schon erfolgreiche Trades durchgemacht habe, ein fettes Dankeschön an dieser Stelle <3

MCZocker

• Bjoernchen

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 09:08
    Zitat von raganau

Ich habe vorgehabt Bjoernchen zu melden, dann habe ich mich anders entschieden, da es mir peinlich war, dass ausgerechnet ich mich von ihm scammen lassen habe, bzw dass er mein Vertrauen missbrauch hat.

Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und sehe die Sache etwas anders. Das was mich am meisten dabei stört, ist nicht das Geld was weg ist, und auch nicht das ich gekränkt war/noch ein wenig bin.

Das schlimmste nach dem Vorfall ist, das Spieler von mir nicht mehr mit dem Vertrauen beschenkt werden, wie vor dem Vertrauensbruch. Darunter leiden auch Spieler, denen ich zu 100% vertraut habe.

So, bin eigentlich kein grosser Redner, aber das musste jetzt raus :)

Ein grosses Danke schön an dich Nasima :)

Naja, ich hatte auf jeden Fall vorgehabt, den zu melden. Ja, ich war evtl sehr naiv, glaube immer an das gute im Menschen. Ich habe das auch meinem Mann erzählt und er fragte mich, was ich denn gekauft hätte, dass ich 800k verloren habe. Natürlich hat er mich auch verwundert angesehen, aber nach der ganzen Erklärung, auch, dass ich ihm vorher schon 250k geliehen habe und wieder bekam, hat er verstanden, wieso das passiert ist. Ich bin nicht nur im Spiel "gutgläubig und nett", auch im RL bin ich es, weil mir Familie und Freunde sehr wichtig sind. Allerdings ist das nur ein Spiel und ja, ich habe geglaubt, dass man auch hier Freunde finden kann (ich habe einige), allerdings habe ich dasselbe Problem wie du, dass ich selbst Freunden (zumindest auf GG) nicht mehr zu 100% vertraue. Sry, Xpiridat, betrifft eig dich. Ja, ich weiß, dass du nicht scamst, trotzdem ist es für mich persönlich nochmal ein riesen Schritt gewesen, dich auf dem GS, an dem meine ganze Arbeit hängt, zu trusten. Aber nach dem 800k Scam fällt es einem doch nicht so einfach, wie man denkt. Man glaubt, man hat damit "abgeschlossen", aber es ist iwo im Hinterkopf. Es ist fast genauso, als Prema MM war und einen Fremden getrustet hat. Der hat jedoch beschlossen Prema zu scammen und hat Köpfe abgebaut! Deswegen, ja, ich bin "reich", aber hauptsächlich an Material und Köpfe. Ja, ich verkraft es, dass man mich um 800k gescamt hat, aber ich verkrafte es nicht, mein Vertrauen so missbraucht zu haben.

• über 20 mal in 2stunden gekickt

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 08:55

Kann sagen, ich wurde gestern auch um kurz vor 16.00 Uhr vom Server gekickt (CB1). Ja, ich stand lange rum, aber hab halt geschrieben. Es kam keine Benachrichtigung, wie sonst, ob ich denn AFK bin. Und ich bin Supreme...

• Bjoernchen

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 08:40
    Zitat von raganau

Bjoernchen = ehrenloses etwas

Hoffe bekomme keinen Ban für diese Aussage.

Leider hat er mich auch scammen können.

Er wollte von mir eine Mio haben.

Habe mich zu 250k überreden lassen.

Habe das ganze, sammt Realname, aufgezeichnet.

:)

Alles anzeigen

Bekommst schon kein Bann XD

Wie viele ihm hier "vertrauen" XD bei 200k hat er mich nicht gescammt. Ich glaube, er wollte schauen, dass er mehr rausbekommt... Traurig sowas. Wegen dem Geld schreibe ich die Meldung ja eigentlich nicht, aber sich so einzuschleimen um dann alle abzuziehen, denen er "wichtig" war, dreist. Wahrscheinlich hat er genauso wenig Freunde im RL wie hier... also 0 XD

• Bjoernchen

• Nasima
    • 23. Juli 2019 um 07:13

raganau :D

• Verlasse Den Server!!! CommunityGrief Montag um 16 uhr. (Wert von ca 2 Mio )

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 10:57
    Zitat von Kyonera

Domeetr schau gerne auf mein Youtube kanal NekoyaTV dort habe ich ein video veröffentlicht.

Nasima das ist echt kacke, auch wenn ich gehe ich würde nicht scammen und das habe ich auch nie.

Das weiß ich :) schade, dass man sowas macht, ist aber halt so :)

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 10:25
    Zitat von Kyonera

Erstmal danke an den #NWO Clan mit @Xirdas3110  CIBlackRhino  Toxicflow  Maggian0  Immgamer für die Tolle Zeit.

Wie wir schon abgesprochen habe bleibe ich in meinen Jetzigen und auch einzigen Clan erhalten, auch wenn ich gehe, darüber freue ich mich wirklich sehr und wenn ich wieder anfange dann seid ihr die ersten wo ich mich melde.

Nasima Ich komme bestimmt irgendwann wieder und ich weiß das meine köpfe immer viele $ gekostet haben, aber ich versuchte immer viel auswahl zu haben und wurde auch hier und da mal gescammt.

ich hoffe du bist mir nicht böse und heute kannst du ja viel abstauben, du hast ja auch so immer mal was von mir geschenkt bekommen :D

Für alle anderen.

Ich mache dies weil ich nicht möchte das die sachen auf meinen GS vergammeln obwohl andere damit etwas anfangen könnten.

Alles anzeigen

Hab dir nie einen Vorwurf gemacht :) hast doch auch gesehen, dass ich nie verhandelt habe XD wie gesagt, war immer froh, dass ich scamfrei bei dir die Köpfe kaufen konnte :)

Leider habe ich in letzter Zeit keine Köpfe mehr gekauft, Grund verlinke ich:

Bjoernchen scamt mich um 800k

Werde versuchen so viel wie möglich dabei rauszuholen XD allen anderen schon mal:

Finger weg von den Köpfen! XD

• Bjoernchen

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 09:09
    Zitat von FlyMini_1MLG

Bjoernchen ist ja VanWestfront. Er hatte ja damals auch Millionen scamm durchgezogen

Mfg

Hab ich oben schon geschrieben. Einfach mal mein Beitrag komplett lesen ;)

• Bjoernchen

• Nasima
    • 22. Juli 2019 um 06:07

Naja, zu 100% hab ich ihn anscheinend auch nicht vertraut, sonst hätte ich keine Screens gemacht. Als ich ihm die 200k geliehen habe, hab ich kein Screen gemacht. Bei den 800k jedoch schon.

• Bjoernchen

• Nasima
    • 21. Juli 2019 um 20:50
    Zitat von icemaster009_OMG

Autsch.... das tut weh, 800k ist kein Zuckerschlecken ?

Danke für deine Lieben Worte, mit dir zu Traden usw. macht echt Spass und Definitiv scammfrei ❤

Würde dir sogar 50k und mehr payen und sagen liefer wann und wie du willst ....

Denn ich weiss das du zu deinem Wort hälst??

@ alle anderen.... jetzt müssen wir zusammen halten und jeder payt Nasima etwas, sodass der Verlust nicht allzugross ist ❤

#Scammer-kommen-in-die-Hölle

Alles anzeigen

Joa, ist halt dann so :) ändern kann ich nichts, ich will nur den Spieler melden, dass kein anderer mehr reinfällt. Er baut sich Vertrauen auf und scamt dann ganz mies, nachdem man sich mit ihm scheinbar angefreundet hat.

Spenden nehme ich keine an, es sei denn, ihr spendet mir euren jeweils eigenen Kopf mit der Aufschrift "Spende" (entweder umbenennen oder sign :)) gerne können bei mir Farmaufträge aufegeben werden, allerdings habe ich derzeitig noch 2-3 Baustellen (u.a. das von Dansh (zum Glück hab ich Urlaub und kann das so ziemlich denke ich abarbeiten XD)) Werde ja noch weiterhin GG erhalten bleiben, denn bisher ist es das einzige Spiel, was mir persönlich viel Freude bereitet :) Das tolle ist ja, dass man auch iwie zusammen spielt und miteinander schreibt :)

• Bjoernchen

• Nasima
    • 21. Juli 2019 um 20:36

Hallo erst einmal :)

und sorry Bjoernchen, dass ich das erst heute mache :/ Aber gibt ja ab und an wichtigeres als MC :)

Bjoernchen war vor ca einem Jahr im Clan 321, in dem ich auch schon war. Damals hieß er VanWestFront. Wie vor einem Jahr hat er sich hart hochgearbeitet, hat hart verhandelt um so reich zu werden. Andere gingen farmen, er handelte mit teuren Items. Die 321 war damals ein sehr bekannter Clan auf CB1, vor allem, weil sie scamfrei war. Man droppte ihm first, man bekam sein Geld. Bis Tag X kam. Er scamte viele Leute (zu finden in einem anderen Beitrag von LosNiels vom 23.11.2018. Auf Grund der vielen Aufrufe und vielem hin und her hat er die gescamten Items wieder zurück gegeben. Er bereute es, dass er gescamt hat und fand es viel schöner, als ihm die Leute vertrauten, auch bei Beträgen über 1 Million und ohne MM. Er war dann mal in einem Video von Abge zu sehen (da hieß er InLoveWithEmma). Da verkaufte er Abge (natürlich war er da Undercover), soweit ich mich erinnern kann, all seine Spawner, scamfrei (das war, in der Zeit zwischen dem 03.12.2018 und 29.05.2019). Er wurde als Bjoernchen richtig bekannt, als scamfreier Spieler und wurde dann in dem LGY-Clan aufgenommen. Ich half ihm seinen Ruf wieder zu geben, als scamfreier Spieler. Ich habe seinen Worten geglaubt, dass er lieber dieses Vertrauen hat, anstatt feindliche Worte. Ich lieh ihm mal 200k, ich bekam sie nach kurzer Zeit zurück. Ich lieh ihm nochmal Geld, auch das bekam ich zurück. Beim 3. mal ( war anscheinend am 21.06.2019) fragte er mich, wie viel von meinem Geld ich entbehren könne, um immer noch normal spielen zu können, für 2-3 Wochen. Ich prüfte nochmal meine Bank, dachte darüber nach, und schrieb ihm, 800k. Ich hätte ihm auch eine Million geben können, aber das wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht (was für ein Glück :/). Am 23.06.2019 gab ich ihm das Geld. 2 Tage später wurde ich schon von einigen Spielern angeschrieben (vom LGY-Clan), ob ich denn was von Bjoernchen gehört habe und sie die Vermutung hatten, dass das Clan-GS (Besitzer ist leqendxry) gegrieft wurde. Von Bjoernchen. Ich konnte das zuerst nicht glauben und dachte, sie hätten den falschen auf dem Kicker. Er lieh sich zudem auch von anderen Spielern "ein wenig" Geld. Immer wieder wurde ich gefragt, ob Bjoernchen sich nun bei mir gemeldet hat. Jedes mal musste ich verneinen und meinte, dass die 3 Wochen noch nicht um sind. Ein paar mal ging ich in den hub und machte /seen Bjoernchen. Tja, er tauchte einige Tage/Wochen nicht auf. An seiner Pinnwand wurde schon "Scammer" geschrieben oder "Wann bekomme ich mein Geld wieder?".

Ich weiß, dass ich mein Geld mit dieser Warnung nicht zurück bekomme, dennoch möchte ich andere warnen, dass dieser Spieler, der so nett zu sein scheint, einfach nur ein mieser Betrüger ist.

Ich habe ihn direkt per msg (Forum) angeschrieben und ihn gefragt, ob er nun ein Scammer ist oder ob er einfach mehr Zeit bräuchte. Gelesen hat er es, dem Anschein nach, aber geantwortet hat er nicht.

Ich bedaure zutiefst, dass ich so einem Spieler mein Vertrauen geschenkt habe und werde in Zukunft daran festhalten "einmal Scammer, immer Scammer". Ja, es gibt sicherlich den Ein oder Anderen, der sich bessert, aber mir ist das jetzt völlig egal. Ich werde jetzt alle in ein Topf schmeißen. Die 800k sind mir "egal", aber mein Vertrauen so schändlich zu missbrauchen, das kann man nicht mehr gut machen.

Ich werde mein hart erarbeitetes Geld weiterhin verdienen und mir dadurch den Spielspaß nicht nehmen, denn ich habe einige wahre Freunde gefunden.

Danke asdfasdfas213413  Xpiridat  @Eribor  Ruepel  SeverusM  Jodey  lumpy69  Farold  Klotzvader  Mqxxs  Altpapier  icemaster009_OMG  AntiqueRose  Cookieboyking  LegendSUB  Arya  Zimtschnegge_  Dansh  NameIs321Real  Minagornas  CinenoCrafter uvm. <3

Ihr seid echt tolle Menschen. Ich danke euch für alles, für die tolle Zeit, die ich bisher mit euch gehabt hatte :) auf weiterhin tolle Momente :)

Danke, dass ich euer Vertrauen auch habe, gerade was Farmaufträge angeht :)

(die Datei "Bjoernchen" ist ein wenig "abgeändert". Habe das unwichtige von anderen Spielern rausgelöscht, da diese irrelevant sind. Wird das trotzdem benötigt oder will jemand Einsicht darin haben, kann mich gerne anschreiben ;))

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, siehe Bild "Rechtschreibfehler" ;)

Bilder

• 2019-06-23_14.50.48.png
      • 224,39 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 783
    • 2019-06-23_14.50.49.png
      • 223,59 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 624
    • 2019-06-23_14.50.49_2.png
      • 224,09 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 576
    • 2019-06-23_14.50.51.png
      • 223,39 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 611
    • 2019-06-23_14.50.59.png
      • 195,98 kB
      • 1.214 × 1.001
      • 640
    • Bjoernchen.PNG
      • 73,52 kB
      • 1.413 × 707
      • 737
    • Rechtschreibfehler.jpg
      • 13,34 kB
      • 248 × 203
      • 651

• Nasima
    • 21. Juli 2019 um 18:26

Hey, bin kein Harz IVer :) hab halt einfach "Glück" und hab ab morgen Urlaub :)

Ich bin mir sicher, dass du wieder kommst NekoyaTV. Du bist wie Unkraut XD

Danke, dass du mir damals (Sep. 2018) dein GS geschenkt hast :) Danke, für die vielen Köpfe, die du mir scamfrei verkauft hast. Ja, ein Teil war teuer, aber das war mir jeder $ wert!

Ich wünsche dir bis dahin gute Besserung!

• Der letzte gewinnt! Beendet!

• Nasima
    • 21. Juli 2019 um 18:23

Hallo :)

wurde um 800k gescammt und hoffe, dass ich somit ein Teil gewinnen kann XD

(Beitrag erfolgt dann noch :P)

evtl habt ihr ja Glück:

Xpiridat  SeverusM  @Eribor

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)
  • Niklas409

4. September 2003 (23)

Heiße Themen

• BIRTH-Items zu verschenken

34 Antworten, 460 Zugriffe, Vor 12 Stunden