Des ko i da sogn: a Dirndl in grau und altrosa, sowie a weiße Blusn
Ober do geh i ned hin, des is ma z' teuer und z' voll 🙈
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Des ko i da sogn: a Dirndl in grau und altrosa, sowie a weiße Blusn
Ober do geh i ned hin, des is ma z' teuer und z' voll 🙈
Hallo ![]()
Normalerweise mache ich keine Spendenaufrufe.
Normal ist auch immer alles in Ordnung.
Nur diesmal trifft es eine Kameradin von mir, aus der Arbeit.
Kaum einer kann sich vorstellen, wie es ist, wenn man gerade Urlaub gemacht hat. Eine super Zeit mit der Familie, die in Kroatien lebt, verbracht. Tolle Momente zu zweit hatte. Bis dahin ist alles Sonnenschein. Und von einer auf die andere Sekunde ändert sich alles.
Gerade auf dem Heimweg gewesen, um der Arbeit in Deutschland wieder nachzugehen und dann kamen die Bauchschmerzen. Noch nicht weit von ihrem zu Hause in Kroatien, wendeten die beiden und fuhren in ein Krankenhaus, wo der Ehemann (Mitte 40) mit dem Hubschrauber in eine andere Klinik überführt wurde. Die Diagnose: Riss in der Bauchaorta. Das war vor fast 2 Wochen. Seit knapp 1 Woche liegt der Mann meiner Kameradin auf der Palliativstation, die Ärtze geben ihm max 4 Wochen (sind nur noch 3). Die Kameradin weiß, er wird sterben. Sie möchte ihn auch, da der Großteil der Familie dort wohnt, in Kroatien beerdigen.
Sofern ihr sie unterstützen wollt, hier ist der Link:
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit,
Nasima
Hallo Pascolos ![]()
Hier wärst du tatsächlich richtig:
Grundstücksverschiebungen/-erweiterungen
Wieso Syntax das verschoben hat, ist relativ einfach zu beantworten:
Wenn man sein Merge erweitern möchte, der Spieler jedoch immer wieder online kommt, soll der Spieler sich beim zuständigen Sup melden ![]()
Zudem ist Checkplot für eine Mergeerweiterung immer die 1. Anlaufstelle.
Da du aber dein GS auf einen anderen CB haben möchtest, musst du dich wie oben beschrieben bei GS-Verschiebung melden.
Liebe Grüße,
Nasima
Joa, was soll man dazu sagen.
Die 40 sind bald in greifbarer Nähe, die 30 rücken in die Ferne.
Ich feiere am 29.09.2025 meinen 35. Geburtstag (ja, ich weiß, ich sehe noch nicht so alt aus, höchstens wie 25 😂) und nachträglich noch mein 5. Jubiläumsjahr im GG-Team 🥳
Auf Grund dessen habe ich nach langer Zeit wieder beschlossen euch wieder etwas zu geben (Geschenke nehme ich trotzdem gerne an!).
Um im Forum teilnehmen zu können, müsst ihr 3 Freunde markieren.
Hier im Forum verlose ich
1. Platz: 1,5mio + 1 signed Spawner
2. Platz: 750k + 1 signed Spawner
3. Platz: 375k + 1 signed Spawner
Ingame werden einige Verlosungen (Geld wie Items) stattfinden. Um jeden die Chance zu geben auch ein Stück Kuchen von mir abzubekommen (ich backe an diesem Tag selber!), wird erst am 29.09 selber der CB und das GS bekannt gegeben.
Ihr bekommt genug Vorlaufzeit.
Als kleine Info schon mal: es wird abends stattfinden.
Sollte ich an diesem Tage verhindert sein, wird lediglich die Verlosung Ingame auf Freitag, den 03.10. verlegt.
Sofern ihr auch gerne ein Randschild von mir haben möchtet, schreibt mir hier bitte CB und ID vom GS, sodass ich das in Ruhe durchgehen kann ![]()
Ihr könnt von mir nicht genug haben?
Ihr wollt auch noch ein Sign von mir haben?
Dann stellt sicher, dass ihr ein Item eurer Wahl dabei habt (sofern du nicht am Montag mitfeiern kannst, gerne in eine Kiste bereit legen, mich trusten).
Ich wünsche euch viel Glück, viel Spaß und eine wunderschöne Zeit bis dahin!
Eure Nasima ![]()
Auch ich möchte mich bedanken ![]()
Ich nutze GrieferInfo hauptsächlich für Farmenliste, Bosthops, Freestuff, Befehle (kann man schneller rauskopieren XD) und ab und an Profilsuche
(im Prinzip hab ich es ziemlich voll umfänglich genutzt XD).
Lieben Dank ![]()
HGW an unsere 3 Gewinner
Ihr könnt gerne die 500k heute Abend abholen
angekommen, danke dir ![]()
"Des Weiteren sucht der Zauberer sich nun ein neues Grundstück, wenn er auf einem /p deny *-Grundstück nach einer Minute nicht angeklickt wurde"
Aaa oke sry hab ich nicht richtig gelesen!
Aber wenn gefühlt der halbe cb deny ist dann geht das?
Ja, das geht
dann verschwindet der Zauberer eben immer nach 1min, bis der richtige rechtzeitig drückt oder es öffentlich wird und da der Zauberer gefangen wird.
Der Zauberer erscheint random auf einem CB, random bei einem Spieler. Wenn derjenige, der in der Nähe steht, nicht innerhalb von 1min draufklickt, wird die Plot-ID für jeden, der auf dem CB ist, im Chat angezeigt.
kann der auch auf einem Gs erscheinen wo deny * drauf ist oder viele leute deny sind?
"Des Weiteren sucht der Zauberer sich nun ein neues Grundstück, wenn er auf einem /p deny *-Grundstück nach einer Minute nicht angeklickt wurde"
Also, darf man dann immer auf einen Zauberer warten?
Dachte es reicht, wenn man einmal dann darauf ist?!
Weißt du, wo gerade einer ist?
Lieben Gruß!
Der Zauberer erscheint random auf einem CB, random bei einem Spieler. Wenn derjenige, der in der Nähe steht, nicht innerhalb von 1min draufklickt, wird die Plot-ID für jeden, der auf dem CB ist, im Chat angezeigt.
News
[1.8] Die neue Dimension: Der Zauberwald!
Liebe Community,
das lange Warten hat ein Ende: Die neue Dimension Zauberwald hat es nun endlich auf GrieferGames geschafft!Ihr könnt im Zauberwald Homes setzen und eure Enderchest steht euch auch zur Verfügung, diese ist allerdings nicht verknüpft. Wenn ihr also Items aus dem Zauberwald mit auf Citybuild nehmen wollt, müsst ihr sie über euer Inventar transportieren. Aber Achtung: Im Zauberwald existieren weder Perks noch Booster, außerdem ist dort fast nichts, wie man es von…
Man kann in den Zauberwald immer bis zum nächsten Serverneustart, dann "verfällt" der Zauberer :/
Muss du mal genauer erläutern die Geschichten aus dem Paulaner Garten.
Im Ausgangsbeitrag hast du geschrieben:
"Hinterlasse unter dem offiziellen Event-Beitrag einen Kommentar"
Das war mein Kommentar, ohne Hintergedanken oder ähnlichem ![]()
Ich habe von einem Kollegen gehört, dass der Paulaner Garten gar nicht existiert... Ich bin jahrelang davon ausgegangen, dass es den eben gibt XD und war tatsächlich ein wenig traurig XD