1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. KartografKai

Beiträge von KartografKai

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Litematica mit Labymod 4 - Der Schematica Mod [Installation & Anwendung]

• KartografKai
    • 25. Juli 2025 um 22:06
    Zitat von shiqqi

Video leider privat gibt’s neue Videos dazu?

Das komplette Thema wurde nun von mir editiert.

Die Videos sind geupdatet und neu hinzugefügt (hab einen neuen Kanal sind also nach wie vor meine Videos), auch das Video zum Arbeiten mit Litematica wurde ersetzt.

Gruß

• KartografKai
    • 1. Juli 2025 um 11:27
    Zitat von IMISTDA

Moin Moin, mal ne Frage: dieses Video ist privat, steht bei mir immer. Kann es sein, das die Inhalte inzwischen weg sind?

Ja, alle Videos auf meinem Kanal sind weg und der Kanal wird nicht mehr weitergeführt. Gruß

• KartografKai
    • 4. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von Nono_2686

Hey, ist es auch möglich damit .schem Dateien zu bauen? Also schematics statt litematics?

Ja du kannst .schem & .schematic Datein bauen. Lediglich speichern geht nur als Litematica Datei

• ~ GrieferWert ~ Eine Ära geht vorbei ~

• KartografKai
    • 8. September 2024 um 19:14

Uff

Ruhe in Frieden und viel Kraft der Famile und den Angehörigen ❤️

Ich bin froh dich bei RM kennengelernt zu haben und werde nie den legendären Escape-Room oder die Events mit Supermario oder Capture the Flag mit dir vergessen.

• EM Geld

• KartografKai
    • 28. Juli 2024 um 11:42

Das wird schwierig, denn laut News ist das Plugin schon vom Server wieder runter:

ZITAT NEWS:

Bitte holt eure offenen Beträge bis zum 21.07.2024 ab, da wir danach den Befehl und das Plugin wieder rausnehmen.

Wenn der Befehl raus genommen wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr, an die restlichen Beträge zu kommen!

• Warum keine neuen Spieler über YT geworben werden

• KartografKai
    • 6. Mai 2024 um 07:25
    Zitat von FlazeHD

Filtert YouTube nicht nach den meisten Aufrufen oder welche Videos in kurzer Zeit relativ viele bekommen haben?

Gerne mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Wenn wir mal ehrlich sind, es gibt nicht mehr viele Leute auf GrieferGames die wirklich aktiv Videos machen über den Server.

Die meisten Leute streamen eher auf Twitch.

Es ist klar dann das sowas angezeigt wird, wenn es das einzige ist, was zu GrieferGames produziert wurde und relativ viele Aufrufe bekommen hat so das YouTube es einem vorschlägt.

Und ja, man muss etwas ändern keine Frage.

Alles anzeigen

Im Endeffekt spielen Relevanz, Interaktionen und Qualität eine Rolle. ( Dabei gehts zb. auch um die richtigen Titel, Tags etc ... also es spielt einiges eine Rolle). Dafür gibt es beim Suchen auch eine extra Sortierung ( Relevanz, Aufrufe, Uploaddatum)

Daher sollte man um zu sagen " GrieferGames sollten mehr beworben werden " sich die Aktualität der Videos anschauen. Denn es werden regelmäßig Videos gemacht. Aber leider lange lange nicht mehr zu viel wie früher.

• Warum keine neuen Spieler über YT geworben werden

• KartografKai
    • 6. Mai 2024 um 06:33

Naja , du müsstest ja schon bei Filter : "Sortieren nach Uploaddatum" einstellen.

Somit würden dir die neusten Videos angezeigt.

• KartografKai
    • 14. März 2024 um 07:07
    Zitat von Epalako

Geht das auch für die 1.20.4?

Ja. Musst dann aber natürlich die Addons für die Version 1.20.4 herunterladen 🙂

Installationstechnisch ist das das Gleiche

• Heftige Signs und Ori Bücher

• KartografKai
    • 2. Februar 2024 um 23:21

Nur ein kleiner Teil, aber wenn man überlegt das das schon fast 5 Jahre her ist ... ?(

• Kann mir jemand erklären wie auf der Cloud eine piglin xp-Farm ich machen kann ???

• KartografKai
    • 17. Januar 2024 um 21:45
    Zitat von TM_WariussW

1. Damit die Pigmans spawnen können muss ein Seelenanker unter den Eiern sein (WICHTIG Unter den Eiern)

2. Die Schildkröteneier triggern die Pigmans und die Pigman haben vor die Eier zu zerstören, eben weil das Ei über dem Anker ist und das Ei die Pigmans triggern tut spawen unter dem Ei (Seelenanker) die Mobs.

Genaue Videos wie man es ungefähr baut siehst du vom Nutzer KartografKai

Video Link: ▲ GrieferGames 1.19 ▲ Pigman-Farm Update ▲ Das Update ändert alles - YouTube

In diesem Video ist das einfacher erklärt, wie man es genau baut 🙂:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das was @TM_WariussW gepostet hat war die Update-News damals, was sich geändert hatte 🙂

• Weihnachtsevent 2023 - 24

• KartografKai
    • 26. Dezember 2023 um 21:40

Ist mir heute auch passiert.

Einfach komplett neu Joinen. Dann siehst du am Event Spawn schon das du das 24. Türchen erledigt hast. Musst dann lediglich nur nochmal in die 24 für /event Belohnung.

Gruß

• MysteryMod CustomBlocks für die 1.8.9 mit Forge & Labymod 4

• KartografKai
    • 4. November 2023 um 13:25

Hallo zusammen,

Manche von euch nutzen nicht gerne MysteryMod, möchten aber trotzdem die Möbel sehen. Das war bist dato nur mit der Labymod 4 Version für die 1.20 mit Fabric / mit Fabric generell möglich. Für die niedrigere Version der 1.8.9 gab es dort so gut wie keine Alternative.

Nun nun besteht jetzt aber die Möglichkeit MysteryMod CustomBlocks über Labymod für die 1.8.9 mit Forge zu nutzen.

Dieses Tutorial zeigt euch die Installtion von Labymod 4 + Forge + MysteryMod CustomBlocks (natürlich mit Funktionstest)

(Labymod 3 + Forge oder auch nur Forge ist auch möglich, wird aber in dem Tutorial nicht gezeigt)

Hier eine Auflistung der benötigten Mods:

Labymod 4: https://labymod.net/de/download

MysteryMod CustomBlocks: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…s/files/4834176

Installationsdurchführung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Minigame TNT-Dodgeball startet ohne Mitspieler

• KartografKai
    • 14. Oktober 2023 um 21:56

Dateien

2023-10-14_21.51.46.png 356,04 kB – 97 Downloads
  • MysteryMod CustomBlocks mit Fabric Loader / Labymod 4

• KartografKai
    • 12. September 2023 um 18:30
    Zitat von Hadwinga

Hi, ich versuch nun schon seit einigen Wochen mit Fabric zu installieren. Woran kann es liegen, wenn ich beim Spielstarten dann den Fehler Exit-Code-1 bekomme. Ich habe zuerst den Fabric-Loader installiert und dann die Fabric-Api und dann die MysteryMod jar-File in denmods Ordner getan. Ich habe die Dateien von der Mysterymod Downloadseite für 1.20.

Du kannst MysteriyMod nicht über Labymod mit Fabric nutzen.

Labymod mit Fabric ist ein Mod und MysteryMod ist wiederum ein anderer Mod. Beide stehen in Konkurrenz zu einander. Du musst dir aussuchen was du nutzten willst.

Es gibt aber ein Addon für Fabric, damit siehst du die Costum Blöck ( zb. Trampolin etc ,) mit Labymod ohne MysterieMod zu haben. Das habe ich oben beschrieben.

• [GrieferGames Cloud] So bekommt man Frösche in den Nether

• KartografKai
    • 2. August 2023 um 21:26

Hallo zusammen,

Oft stellt sich die Frage, sei es Ingame oder im Forum ob es möglich ist Frösche in den Nether zu bekommen um zb. eine Froschlicht-Farm zu bauen. Mit den magischen Leinen funktioniert dieses nämlich NICHT. In diesem Tutorial zeige ich euch, wie einfach es eigendlich ist Frösche in den Nether zu bekommen.

Dazu wird benötigt:

2 Frösche

1 Eimer

66 Schleimbälle
    (die Angaben sind für 1nen Frosch)

Funktion bzw. Durchführung:

Externer Inhalt youtu.be

• KartografKai
    • 8. Juli 2023 um 13:08

Hallo zusammen,

Viele von euch kennen den Schematica Mod. Dieser ist jedoch nur bis zu einer Version von Minecraft 1.12 verfügbar. Für alle höheren Versionen benutzt man Litematica. In diesen zweit Tutorials zeige ich euch die Installation und Anwendung des Litematica-Mods über Labymod 4

Um es übersichtlicher zu halten, ist das Tutorial in zwei Teile gegliedert.

[Teil 1] Installation und Funktionstest

Benötigte Mods:

Labymod 4: https://labymod.net/de/download

[Teil 2] Funktion und Arbeiten

Das Video ist gegliedert in

• Litematica erstellen
    • Layer / Ebenen
    • Litematica laden und bewegen
    • Litematica konvertieren
    • Drucker einstellen

Ich hoffe ich konnte euch so ein wenig Litematica mit Labymod 4 näher bringen und ihr habt nun einen kleinen Überblick, wie ihr damit Arbeiten könnt.

• KartografKai
    • 7. Juli 2023 um 17:51
    Zitat von 5loveski9

Muss man für die Installation von labymod 4, labymod 3 deinstallieren?

Nein, es ist sogar möglich Labymod 3 und 4 mit unterschiedlichen Addons zu benutzen.

Labymod 3 nutzt nämlich den normalen Mods-Ordner, während Labymod 4 einen eigenen Ordner erstellt nämlich Labymod-neo.

• KartografKai
    • 7. Juli 2023 um 08:15

Der Beitrag wurde geupdatet:

Auf Grund des öffentlichen Release von Labymod 4 wurde der Download-Link hinzugefügt. Hierbei ist zu beachten:

Download Labymod 4: Ihr ladet Labymod 4 in verbindung mit dem Labymod-Launcher runter, könnt keine Mods wechseln und nur mit Labymod 4 spielen

Other: Labymod 4 Version für den normalen Minecraft-Launcher und auch andere Betriebssysteme wählbar.

• KartografKai
    • 29. Juni 2023 um 15:46

Hallo zusammen,

wie ja bekannt ist, gibt es für die Minecraft-Version 1.20 und höher zur Zeit kein funktionierendes MysterieMod. Es besteht aber trotzdem die Möglichkeit die Möbel bzw. die CustomBlocks zu sehen und diese herzustellen. Dafür braucht ihr den Mod MysteryMod CustomBlocks.

Es besteht die Möglichkeit, diesen Mod mit Fabric zu nutzen oder über Labymod 4 mit Fabric.

Hier eine Auflistung der benötigten Mods:

Für Fabric:

Fabric-Loader: https://fabricmc.net/

Fabric-API : https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api
    MysteryMod CustomBlocks: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…od-customblocks

Für Labymod 4

Labymod 4 : https://labymod.net/de/download

Fabric-API : https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/fabric-api

MysteryMod CustomBlocks: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-m…od-customblocks

*Achtung es kann vorkommen, das bei einem Labymod-Update sich Optifine automatisch wieder installiert

Externer Inhalt youtu.be

• Vollautomatische Amethystfarm

• KartografKai
    • 14. Juni 2023 um 18:51

Hallo zusammen,

In meinen Tutorial möchte ich euch erklären wie man man eine vollautomatische Amethyst-Farm baut. Die Materialien beziehen sich auf eine Seite des Amethystknospenblockes. Das heisst, wenn ihr an mehreren Seiten des Blockes farmen wollt, müsste ist die Materialien verdoppeln, verdreifachen etc.

Materialien:

1x Amethystknospenblock (ist ein NICHT farmbares Item)

4x klebrige Kolben

1x Kolben

4x Beobachter

4x Redstone-Verstärker
    Etwas Redstone

1x Trichter

1x Kiste

Bauweise und Hintergrundinformationen siehe Video :

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen