ok und an wen müßte ich mich dann wenden?
Beiträge von Kloppi_D7
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo GG
Ich habe eine Frage bei der Lösung ich nicht weiter komme. Um mein 2. GS sind mind. 5 GS die seit Monaten nicht genutzt werden und auch die Spieler bis jetzt nicht Online waren. Ich würde gerne 2 von diesen GS kaufen um weiter zu bauen bzw zu erweitern.
Wie kann ich diese GS kaufen wenn ich nicht an die Spieler rankomme?
Wäre schade wenn ich jetzt GS nutzen müßte die irgendwi auf CB3 verteilt sind.
Kloppi
-
Das mit dem Farmweltreset habe ich auch vermutet aber dem war halt nicht so, Ich habe z.B. vorgestern mal wieder ein 2. Home auf meinem GS gesetzt das jetzt schon wieder gelöscht ist. Habe auf meinem GS Druckplatten per Flag freigegeben die auch sporadisch immer mal wieder gelöscht werden
-
Minecraftname: Kloppi_D
Welche Minecraft-Version benutzt Du? Version 1.8.9
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Ich nutze LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB3
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Wie er ausgelöst wird weiß ich nicht aber ich konnte mich nicht mehr zu meinen "Homes" teleportieren.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Keine Ahnung
Was genau macht der Bug? Die gesetzten Homes werden gelöscht und auch meine gesetzten Flags werden auch gelöscht
Wie könnte man den Bug beheben? wenn ich das wüsste
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Es ist auch vollkommen egal ob und welche Mod man nimmt es ist kein Unterschied festzustellen. erst war es alle paar Wochen mal das die Homes gelöscht werden aber im moment sind es echt alle paar Tage und das nervt natürlich sehr wenn man immer alles neu machen muss.
-
Alles anzeigen
Heyho,
dabei handelt es sich um einen Bug - manchmal sind die Homes wenn du MC neustartest wieder da.
Dagegen kann man aktuell nichts machen, aber er wurde bereits angesprochen.
EDIT1:
Bei den Flags, stehen die nur nicht drinnen, oder kann man die auch nicht anwenden?
Am besten erstellst du einen Bugreport, hier erfährst du wie das geht: Social Media
Grüße,
Hi Stefthemaster
die Flags werden komplett gelöscht, es sind noch nicht viele aber trotzdem doof, werde eine Meldung verfassen.
danke für die Hilfe
-
Hallo Griefer
Kann mir vielleicht sagen warum die Homes die ich mir auf CB3 setze immer wieder gelöscht werden??
Hab mir auf meinem GS 2 homes gesetzt damit ich nicht immer "rennen" muss. das ging auch Ewigkeiten gut aber seit einiger zeit werden die immer wieder zurückgesetzt genauso wie meine flags auf dem GS, was natürlich nervig ist wenn man es nicht mitbekommt und alles wieder neu einstellen muss.
gibt es vielleicht irgendwelche Serverprobleme oder kommt das jetzt öfters vor??
-
exakt
wow, so langsam komme ich dahinter:-)
-
nein
für verschiedene sachen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gebe ich die ID der Druckplatte frei und somit wären alle anderen Druckplatten gleicher Bauart freigegeben oder?
-
Hey,
/p flag set use 146 ist dafür um z.b ALLE Redstone Truhen für andere freizugeben.
oder in deinem Fall:
Für die Holzdruckplatte ID 72: /p flag use 72 <- damit werden dann alle Holzdruckplatten freigegeben.
Für die ID der Türe du verwendest musst du in der Liste schauen
Super vielen Dank
und wenn ich mehr als 3 am Stück machen will muss ich doch nach jeder 3. ID ein a oder b oder c..... setzen oder?
-
Alles anzeigen
Die verschiedenen Türen haben doch alle eigene Id´s.
Beispiel:
Tropenholztür - ID 429
Eichentüre - ID 324
Könnten man dadrüber nicht mit den Flag befehl nur die Türe nutzbar machen die angegeben ist ?
Sprich die Eichentüre ist via Flag frei gegeben und kann genutzt werden aber dafür die Tropenholztüre nicht?
Hi Lucutus
Denke das mit den ID's würde bei mir gehen und reichen.
Könntest du mir ein Beispiel geben wie und wo ich das eingeben muss?
Der erste Anfang wäre der Eingang mit Druckplatte --> Tür
Ausgang Druckplatte --> Tür
Das mit den Truhen muss ich wohl nochmal überdenken oder hat jede Truhe (Doppeltruhe) eine eigene ID?
Oder gibt es verschiedene Truhen?
Sorry bin auf dem Gebiet noch etwas neu unterwegs..
-
Zur Zeit truste ich (wenn ich jemanden mit ins Boot hole ) den Spieler nur so das er mitbauen kann solange ich online bin.
In erster Linie würde ich gerne mein GS "Besuchern" zugänglich machen die aber nur das machen bzw dahin können wie und wo ich es möchte. Vielleicht starte ich auch einen Shop nächstes Jahr deshalb denke ich das das mit den Flags ne gute Sache für den Anfang ist. Wenn man sich mit jemanden angefreundet hat kann man diesem Spieler immer noch mehr Rechte geben.
-
Hi 2old4u
Zwar bin ich nicht mehr der Jüngste hier aber genau wie Du erst vor ein paar Wochen hier in die Minecraft Welt eingezogen und bin schon diverse male am Anfang abgezogen worden aus Gutgläubigkeit aber wie heißt es so schön - aus Fehlern lernt man - .
Hab mich da auch etwas durchkämpfen müssen da es ja Befehle gibt auf die man so gar nicht kommt . Hier im Forum wird einem aber immer recht schnell und freundlich geholfen und auch draußen auf den CBs sind recht viele Spieler unterwegs die einem helfen und nicht nur immer scammen wollen. Ich persönlich wurde auch nach 2 Wochen (war leider mein Fehler) bis auf mein Geld gescammt was sehr ärgerlich war da dieser Spieler auch noch fast alles kaputt gemacht hat und alle Truhen zerstört hat. Hatte da eigentlich schon keinen Bock mehr hier weiter zu machen und bin seit dem etwas vorsichtiger hier unterwegs. Einige Spieler haben mir geholfen das der "Wiedereinstieg" nicht so mühsam ist und mir reichlich nützliche items geschenkt was ich sehr lobe. Diese Position möchte ich später auch gerne mal ausüben wenn ich mich hier soweit eingerichtet habe. Anderen helfen die Hilfe brauchen, bei was auch immer.
Aber wie du schon geschrieben hast wäre so ein kleines Tutorial für Neueinsteiger gar nicht so verkehrt am Anfang da es für die einen wichtige Fragen sind aber für andere nervige Dinge sind. Vielleicht könnte man das so aufbauen das man zu den verschiedenen Fragen kleine beispiele beifügt oder ähnliches. Hab selber immer noch massig Fragen die ich hier stelle bzw auf den CBs.
Kannst ja mal bei mir reinschauen auf CB3
MfG
Kloppi
-
Ist wohl doch etwas schwieriger als ich dachte. Aber wie sieht das denn mit denen aus die z.B. eine AFK Farm hier anbieten? Da hat man das ganz oft das man Truhen aufmachen kann und sich Sachen rausnehmen kann aber bestimmte Truhen nicht öffnen kann oder auch keine Blöcke oder ähnliches abbauen kann.
Es geht bestimmt irgendwie, nur wie

Aber das was Lucutus geschrieben hat würde mir doch erstmal helfen nur bestimmte Truhen und Türen freizugeben oder? Für eine Druckplatte --> Tür --> Druckplatten - Kombination könnten die Spieler rein und wieder raus. Und die Türe zum Keller würde keinen Befehl bekommen und wäre somit nur für mich nutzbar oder?
Genauso wäre das mit den Truhen doch auch möglich?
Wie kann ich denn solche Befehle nutzen? oder kann ich das hier irgendwo nachlesen? Hab nichts mit "Flag Befehl" gefunden.
-
Hallo GG Gemeinde
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich wüsste nicht wo ich diese Frage genau stellen soll.
Mich würde es interessieren ob man bestimmte Bereiche auf seinem Plot oder im Haus für andere freigeben kann und andere nicht.
Zum Beispiel das ein anderer Spieler durch meine Tür gehen kann aber meine Truhen nicht öffnen oder Sachen abbauen kann oder das Spieler bestimmte Truhen öffnen können um was rauszunehmen oder abzulegen ( Essen oder Spenden nehmen/geben) und andere Truhen nicht. Oder kann man das alles irgendwie anders bauen/realisieren??
Es ist immer etwas nervig wenn man Leute zum mitbauen sucht aber diese dann nur im Sinn haben alle Truhen oder ähnliches zu plündern.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine Art "Schatzkammer/Tresor" bauen kann die nur von mir benutzt werden kann??
Bin für fast alle Vorschläge offen
Kloppi
Schaut doch mal vorbei auf CB3 Plot Kloppi_D
Bin für Bautipps und Tricks immer zu haben