1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. RysingOfficial

Beiträge von RysingOfficial

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plot auf meinen alten Namen

• RysingOfficial
    • 14. Mai 2020 um 09:36

Hats du schon probiert ob du auch Rechte hast auf dem Plot?

Dass es quasi nur ein Anzeigefehler mit dem Namen ist. Normalerweise aktualisiert sich der Name des Plot owners, aber nach so langer Zeit kann es sein dass sich da ein Bug eingeschlichen hat.

Sonst versuch mal ob du es selbst mit /checkplot beantragen kannst. Dann wird es aber soweit ich weiß (korrigiert mich wenn ich falsch liege) quasi gelöscht und du bekommst es leer wieder, könntest dir also nur die Position bzw. die Stelle des Plots zurückholen aber nicht was darauf ist.

• Perksperre

• RysingOfficial
    • 14. Mai 2020 um 09:15
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von RysingOfficial

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.

Ich würde mal behaupten: Ja.

Denn die Leute wissen ja von Anfang an was passieren kann beim Perk Missbrauch, und wenn sie das Geld haben, dann werden sie es auch wieder kaufen ^^

Ich denke dass viele sich das Perk irgendwann mal gekauft haben und dann aus irgendeinem Grund angefangen haben es auszunutzen, sei es weil sie auf die Schiefe Bahn gekommen sind oder was auch immer.

Aber ob man sich das Perk wirklich kauft um damit bewusst andere Spieler zu nerven, ich weiß nicht.

Vielleicht glaube ich auch da einfach an das Gute im Menschen :D

Aber trotzdem gibt es doch auch "günstigere" Möglichkeiten andere zu nerven oder?

Versteht mich nicht falsch ich bin komplett dafür, Leute die sich nicht an die Regeln der Perks halten können zu bestrafen. Ich weiß nur nicht ob der Aufwand es wert wäre.

Und eben auch weil sie nochmal eine doch relativ hohe Summe aufwenden müssen um sich Perk neu zu holen, mit dem Wissen dass es jederzeit wieder entzogen werden kann. Irgendwann ist bei denen halt auch kein Geld mehr da xD

• Perksperre

• RysingOfficial
    • 14. Mai 2020 um 08:44

Die Idee generell finde ich nicht schlecht, allerdings muss man bedenken dass hauptsächlich Startkick und MuteP ausgenutzt werden, diese Perks sind nicht gerade billig mit 750k/1Mio (wenn ich die Preise noch richtig im Kopf habe, habe beide schon sehr lange).

Ob es den Leuten die diese Perks ausnutzen wirklich wert ist das ganze nochmal zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil würde das Geld nicht nochmal ausgeben, würden mir die Perks entzogen werden. Mit dem Geld kann man viel sinnvollere Sachen anstellen.

Allerdings würde ich zumindest eine "Sale-Sperre" einführen, dass die Spieler denen das Perk entzogen wurde es nicht wieder billiger bekommen. Ich schätze aber mal, dass das kaum bis garnich umsetzbar ist.

• Upgraden von Passiven Spawnern

• RysingOfficial
    • 13. Mai 2020 um 18:18

Ich denke dass diese Preise bewusst hoch gewählt worden sind, da es sonst eventuell zu einer Überflutung des Marktes mit manchen Items kommen würde. Es gibt riesige Spawner-Farmen die ehemals AFK betrieben worden sind, durch die neue Regelung muss man nun zumindest etwas dafür tun seine Items zu bekommen.

Würde man nun die passiven Spawner genauso rentabel machen wie aktive Spawner, und die Upgrades würden zu billig werden hat man den gleichen Effekt wie vorher.

Einzelne Spieler mit riesigen Farmen die fürs absolute Nichts-Tun Unmengen an Items generieren und den Markt überfluten.

Finde die Preise selbst auch ein wenig teuer, kann aber auf jeden Fall verstehen warum sie so hoch sind.

LG

Rysing

• 2 Spawn Points

• RysingOfficial
    • 13. Mai 2020 um 17:48
    Zitat von raganau
    Zitat von AsiatischerReis

Ich habe es gerade probiert, leider klappt das mit einem bereits gemergten GS nicht .

Es funktioniert, man muss es nur richtig machen.

Du nimmst ein leeres Plot, vergibbst dem Plot einen Alias zb. KÄSE, merkst dir die ID von diesem Plot, gehts zu dem Punkt wo du einen Zweiten Spawnpunkt haben möchtest und bibst den Befehl /p (ID von PLot mit Alias KÄSE) sethome ein. Fertig :)

Sobald du jetzt /p h käse eingibst, landest du auf deinem neuen Spawnpunkt.

:)

Ich glaube Kyzum meinte ob man von bereits gemergten Plots auch verschiedene Spawn-Points für die im Merge enthaltenen Einzel-Plots setzen kann.

Hat aber 1Hoba scjon verneint ;)

• 2 Spawn Points

• RysingOfficial
    • 13. Mai 2020 um 17:43
    Zitat von slash008

Okay dann von der anderen Seite gedacht ...
    Ich mach das jetzt mit einzelnen Plots und merge die dann zusammen ... dann müssten ja alle Spawnpunkte von den einzelnen Plots verschwinden oder?

Es zählt dann nur noch der Spawn-Punkt der "Haupt-Plots" also das Plot von welchem aus du gemerget hast.

Die Aliase hingegen könnten durch einen Alias-Bug bleiben.

Dieses Alias entfernen kannst du dann nur auf dem (Teil-Plot) auf welchem es aktiviert wurde.

War so der Fall bei beinem 25er Merge. Ich hatte bei einem Plot den Alias "Rysing" und dieser wurde dann auf das ganze Merge übertragen, entfernen konnte ich ihn nur indem ich alle 25 Einzelplots des Merges abgelaufen bin und auf jedem /p alias remove gemacht habe, weil ich nicht mehr musste auf welchem ich es aktiviert hatte.

• Offizielles Statement des MIB Clans zum Thema "smi_ley scammt etc."

• RysingOfficial
    • 6. Mai 2020 um 21:42

Wie sicher die meisten bereits mitbekommen haben gibt es in letzter Zeit sehr viel Tumult um den Spieler "smi_ley"

Vieles sind nur Spekulation, vieles Unwahrheiten, einiges entspricht vielleicht auch der Wahrheit.

Stichhaltige Beweise gibt es laut meinen Informationen noch keine, die ohne Diskussion zeigen, dass smi_ley scammt.

Es gibt Indizien, wie zum Beispiel das Video von Dranek91, den Beitrag von 1Teufel und den Beitrag von Okan76. Aber auch in all diesen Beiträgen gibt es keine 100% Beweise dafür dass smi_ley scammt.

Nichtsdestotrotz haben wir als Leitung des MIB-Clans entschieden uns vorerst von smi_ley zu trennen. Wir möchten verdeutlichen, dass wir auch weiterhin eine Null-Toleranz-Politik gegen jegliche Scammer haben. Da smi_ley unseren Informationen nach einige Tage nicht erreichbar sein wird, haben wir ihn solange aus dem Clan entfernt.

Sobald er wieder online kommen kann, erwarten wir ein Statement von ihm und werden darauf beruhend eine Entscheidung treffen, ob smi_ley wieder in den Clan darf oder nicht. Sollte er uns glaubhaft versichern können, dass er absolut nichts mit diesen Scams zu tun hat, werden wir ihn wieder in den Clan aufnehmen. Sollte sich heraus stellen, dass smi_ley beteiligt war wird er selbstverständlich nicht wieder in den Clan kommen.

Dieser Beitrag sollte nicht als Schuldgeständnis gewertet werden. Wir als Clan möchten nur jedem deutlich machen, dass wir alles mögliche unternehmen werden um es Scammern so schwer wie möglich auf GG zu machen.

Allerdings sollte auch bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird, beiden Seiten die Möglichkeit gegeben werden, sich dazu zu äußern. Da smi_ley im Forum leider gebannt ist werde ich seine Stellungnahme hier unter diesen Beitrag posten.

Dieser Beitrag soll nicht zur Diskussion dienen und zum wilden Austausch von Gerüchten. Das ist lediglich unser Statement zu der gesamten Thematik.

Mit freundlichen Grüßen

RysingOfficial

im Namen der MIB-Clan Leitung

SyntaxOfficial  thewenker  saupi  @Okan76  1Teufel  extotig  Mauerblumen  Randy

• Brenner's Geburtstags Verlosung Spawner und 200k

• RysingOfficial
    • 4. Mai 2020 um 17:07

Der Spawner wäre cool. Würde mit Sicherheit guten Nutzen finden in unsere Clan-Community Farm auf CB5

thewenker  SyntaxOfficial  XqU1337

• jonbladee

• RysingOfficial
    • 26. April 2020 um 20:18

Is jetzt schon n paar Tage her dein Beitrag aber bezüglich jonbladee hatte ich auch gerade eine nette Begegnung. Ich wurde zwar nicht gescammt, schätze aber dass es sich um einen Alt-Account handelt.

Er hat den Chat gespammt und als ich ihn gemutet habe hat er nur geschrieben, "Nächster Account" und kam zwei Minuten später mit einem neuen Spieler Account und hat weiter gespammt.

Wird also vermutlich nicht sein Haupt-Account sein mit dem er da scammt.

• PVP Plot am CB5 Spawn

• RysingOfficial
    • 19. Februar 2020 um 09:02
    Zitat von rockisstillalive

kleine Frage eines Unerfahrenen:

Wie kann er auf der Straße getötet werden ?

Es war ja auch keine Scammer-fake-Straße.

Würde mich mal interessieren,,

danke schonmal für die Erklärung

Der PvP "Status" gilt immer vom Plot aus. Das heißt wenn jemand auf einem Plot steht, bei welchem PvP aktiviert ist, ist dieser Spieler als PvP geflaggt.

Wenn jetzt jemand auf der Straße in der Nähe des Plots steht kann dieser vom Plot aus getötet werden.

Da es sich bei diesem Plot hier um ein Spawn-Plot handelt sind ständig Leute auf der Straße daneben und können so getötet werden.

Hoffe das war verständlich :)

• PVP Plot am CB5 Spawn

• RysingOfficial
    • 19. Februar 2020 um 08:14

Vielleicht ist das schonmal ein erster Erfolg :D

• Nyrval

• RysingOfficial
    • 16. Februar 2020 um 15:20
    Zitat von Nasima
    Zitat von Jeff_The_Killer_

Und dann scammt am als SUPREME um 6,5k xD

Naja, er hätte mich nicht gescammt, wenn ich ihm mehr gegeben hätte! Schreibt er doch! XD

Aber mal Spaß beiseite. Das is wirklich ne üble Masche an sich. Viele werden sich denken, na gut dann Zahl ich noch 3-4k mehr aber hab wenigstens nich 6.5k verloren.

Also kann mir vorstellen dass er damit durchkommt.

Deshalb umso wichtiger dass du die Meldung gemacht hast!

• Nyrval

• RysingOfficial
    • 16. Februar 2020 um 15:01

Gib mehr oder ich scamme dich xD

Nich nur scammen sondern dann auch noch erpressen wollen. Einer von der ganz netten Sorte haha

Werd mir den Namen auf jeden Fall merken :)

Danke für die Info :D

• xImSarah

• RysingOfficial
    • 28. Januar 2020 um 16:03
    Zitat von Lets_play_Daddy

Diese Scammermasche ist nicht neu aber in letzter Zeit sehr verbreitet.

Mir wurde auch schon 2 x ein Gs überschrieben hab sie aber gleich als ich es gemerkt habe wieder frei gegeben.

Mein Tip: Holt euch min 4 Gsé dadurch sollte es nicht mehr möglich sein euch ein Gs unterzuschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Lets_play_Daddy

Außer man hat sich zu viele Supreme Kisten geholt und kann pro CB 26 Plots haben xD

• 10x weißer Prefix Verlosung - DivineY

• RysingOfficial
    • 27. Januar 2020 um 12:01

SyntaxOfficial  kingwawa187  CaptainSirTeemo

• Sicherheitslücke

• RysingOfficial
    • 27. Januar 2020 um 10:04
    Zitat von CalledCracki C:
    Zitat
    nur noch für Klicks ausgeschlachtet.

Du bist ja voll dazu berechtigt, deine Meinung zu äußern, dies allerdings in dem Forum zu tun ist nicht grade optimal.

Abge selbst hat gesagt, dass solche Videos lediglich Zur Unterhaltung dienen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Auf GrieferGames ist so gut wie nie was spannendes los und solch Content bringt mal Leben in das Geschehen auf GG. Zu Schaden kommt dadurch auch keiner, ich bin mir ziemlich sicher, dass Abge nie zulassen würde, dass Spieler zu Schaden kommen.

Ob das wirklich inszeniert ist weiß niemand so genau und selbst, wenn es so wäre, sollte man nicht auf ihm rumhacken.

Im übrigen:

Du klickst ja auch das Video an, also mich wunderts nicht, dass es Klicks bringt ?

~ Cracki

Alles anzeigen

Uns mal vorweg zu sagen. Nein ich habe die Videos dazu nicht gesehen. Ich habe vor langer Zeit aufgehört Abge Videos anzuschauen. Ich hab nur gelesen was viele hier über die Videos schreiben und mitbekommen was Leute darüber erzählt haben.

Find jetzt auch nicht das ich das mit "ausschlachten" falsch ausgedrückt habe.

Etwas ist passiert was die Aufmerksamkeit des kompletten Servers erregt hat. Natürlich hat Abge reagiert und seine Developer an der Lücke arbeiten lassen.

Meine Theorie ist jetzt einfach, dass das Problem bereits gelöst ist, das Thema aber einfach noch aktuell genug und vor allem interessant genug ist um damit Klicks zu generieren.

Finde es halt komisch dass vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass wenn jemand wirklich Schaden anrichten wollen würde, er auf den Spawn oder ähnliches geht und nicht eine Community-Farm grieft.

Und jetzt passiert genau das in Abges Video.

Ich sage nicht dass alles inszeniert wurde, lediglich dass das Thema aufgegriffen wurde und jetzt eben noch für Videos verwendet wird.

LG Rysing

• Sicherheitslücke

• RysingOfficial
    • 27. Januar 2020 um 08:33

Ich bin inzwischen der Meinung dass der Bug sehr wohl existiert hat und Schaden angerichtet hat, zumindest bei LPM und Zwieback. Inzwischen denke ich wurde bereits ein Fix entwickelt und die Sicherheitslücke geschlossen und jetzt wird das Thema einfach nur noch für Klicks ausgeschlachtet.

• xImSarah

• RysingOfficial
    • 26. Januar 2020 um 20:50
    Zitat von Maddishancrafter
    Zitat von DieserEineRysing

Das ist natürlich ziemlich dumm gelaufen und auch ziemlich clever gemacht von xImSarah. Ich versteh nur nicht ganz genau warum du das ganze Zeug erstens in deinem Inventar hast und nicht in der EC und warum du zweitens nicht auf ein Plot gehst wo du sicher weißt dass es deins ist.

Das ist ähnlich wie auf das Plot eines fremden zu gehen zum traden und da dann gekillt werden.

Klar denkt man in so einem Moment nicht daran dass man auf seinem "eigenen" Plot gekillt wird. Aber die letzte Zeit hat gezeigt dass man generell bei jedem Trade inzwischen einfach ein gewisses Maß an Vorsicht und eventuell auch Zweifel haben sollte.

Wenn ich auf einen anderen CB gehe um etwas zu verkaufen vergewissere ich mich davor dass ich da bereits ein Plot habe und dann wird auch nur auf dem getradet. Wenn das wem nicht passt hat derjenige eben Pech gehabt.

Was ich sagen möchte ist, dass einfach jeder generell beim Handeln mehr aufpassen muss. Es laufen genug Leute rum die einfach nur das schnelle Geld durch scammen machen wollen.

Soll kein Angriff gegen dich sein. Bist leider wirklich auf einen cleveren Trick reingefallen. Aber ich hoffe einfach, dass genau solche Meldungen dem Rest zeigen, dass man nie komplett sicher ist.

Alles anzeigen

Ich sehe das genauso man muss einfach besser aufpassen aber ich glaube er hatte die Sachen in seinem inv um sie besser zur Schau stellen zu können für andere Leute die etwas kaufen wollen. Dass das passiert ist ist sehr sehr ärgerlich somal es ja für die com bedacht war.

Alles anzeigen

Aber ob man's in der Ec oder im inv hat tut zum zur Schau stellen nichts zur Sache. Sieht man ja bei beiden gut. Nur bei der ec hat man halt kein Risiko.

• xImSarah

• RysingOfficial
    • 26. Januar 2020 um 18:05

Das ist natürlich ziemlich dumm gelaufen und auch ziemlich clever gemacht von xImSarah. Ich versteh nur nicht ganz genau warum du das ganze Zeug erstens in deinem Inventar hast und nicht in der EC und warum du zweitens nicht auf ein Plot gehst wo du sicher weißt dass es deins ist.

Das ist ähnlich wie auf das Plot eines fremden zu gehen zum traden und da dann gekillt werden.

Klar denkt man in so einem Moment nicht daran dass man auf seinem "eigenen" Plot gekillt wird. Aber die letzte Zeit hat gezeigt dass man generell bei jedem Trade inzwischen einfach ein gewisses Maß an Vorsicht und eventuell auch Zweifel haben sollte.

Wenn ich auf einen anderen CB gehe um etwas zu verkaufen vergewissere ich mich davor dass ich da bereits ein Plot habe und dann wird auch nur auf dem getradet. Wenn das wem nicht passt hat derjenige eben Pech gehabt.

Was ich sagen möchte ist, dass einfach jeder generell beim Handeln mehr aufpassen muss. Es laufen genug Leute rum die einfach nur das schnelle Geld durch scammen machen wollen.

Soll kein Angriff gegen dich sein. Bist leider wirklich auf einen cleveren Trick reingefallen. Aber ich hoffe einfach, dass genau solche Meldungen dem Rest zeigen, dass man nie komplett sicher ist.

• Server off/ on Alle sachen im inv weg

• RysingOfficial
    • 26. Januar 2020 um 11:26

Hattest du die Items vielleicht gerade erst aus einer Kiste genommen? Oder generell noch nicht lange im Inventar gehabt?

Dann könnte es sein dass durch das Off-Gehen des Servers manche Sachen nicht gespeichert wurden und die Items zum Beispiel in die Kiste zurück "gebuggt" sind.

Hast du da schonmal nachgesehen?

LG Rysing

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud