Ich finde aufgelistet gehört es trotzdem. Es ist ja genau genommen eine Auflistung der einmaligen Items. Der Besitzer ist erstmal nur zweitrangig. Natürlich hilft die Liste dabei den Besitzer zu finden, aber der eigentliche Zweck ist, denke ich, nur eine Auflistung welche einmaligen Items es gibt.
Und auch wenn jemand nicht möchte dass er auf der Liste steht existiert das Item ja trotzdem.
dann kann er in der Theorie alles auflisten was er will...
Er muss nur sagen dass es existiert und kann somit Preise erheblich manipulieren
(Theoretisch)
Theoretisch ja.
Aber wenn er jetzt auf einmal irgend ein Item auflistet und sagt es ist einmalig, nur weil er es selbst hat und den Preis nach oben drücken will, dann wird sehr schnell irgendwo ein anderer Spieler auftauchen und sagen, Hey warte mal das Teil hab ich auch, das ist nicht einmalig!
Ich schätze auch bei den Items die hier als Anonym angegeben sind, wäre schon jemand gekommen und hätte gesagt, dass das nicht sein kann.
Ich sehe auch keinen Vorteil für 1taqm selbst jetzt jemanden als Anonym aufzulisten. Selbst wenn er damit den Preis nach oben drückt, hat er nichts davon, wenn er das Item nicht selbst hat. Und warum sollte er dann Anonym schreiben. Sobald er versuchen würde es zu verkaufen würde das Kartenhaus ja zusammen brechen.
Ich kann aber andersrum sehr gut verstehen, warum jemand nicht auf der Liste stehen möchte. Ich hab selbst kein einmaliges aber kann mir vorstellen, dass man oft angeschrieben wird ob man es denn verkauft, wie viel man dafür will, etc.
Hätte ich nach ner Weile auch kein Bock mehr drauf ![]()