1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Anduriell

Beiträge von Anduriell

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plugin oder Rezept das ermöglich Trichter zu erstellen die nur bestimmte Items durchlässt

• Anduriell
    • 17. Juni 2019 um 12:03

die idee habe ich bei abge beim ersten community talk im ts abge vorgetragen. Ich erkundige mich auch hin und wieder was daraus wurde, aber scheinbar haben sie anderes zu tun. facto die idee ist bereits bekannt und soll evtl umgesetzt werden.

• Mergepreise

• Anduriell
    • 17. Mai 2019 um 09:19

ja und nein. Meiner Meinung nach ist das Problem dass die Leute immer alles haben wollen aber nichts dafür tun wollen. Die merge Preise sollten so bleiben wie sie sind denn für mich ist das sonst so als würde ich Pokémon spielen und von Anfang an alle 150 Pokémon haben . was lohnt sich dann noch das Spielen. man will ja auch etwas zu spielen haben, etwas erreichen

• Mergepreise

• Anduriell
    • 17. Mai 2019 um 09:11

du musst eben nur das richtige sammeln. Ich biete dir hiermit die Gelegenheit mir Sand zu farmen. Ich gebe dir Pro doppelkiste 700 $. Theoretisch kannst du Farmen bis du schwarz wirst, aber erstmal 100 Doppel Kisten . Wenn du Interesse hast schreib mir bitte vorher , damit ich dich auf einem meiner Plotz auf Cb 6 trusten kann , damit du es auch gleich dort einlagern kannst wo es hingehört . so kannst du wenn du dich rein hängst du uns dir Mühe gibst 70000 $ machen

• Unterschied zwischen Spawner

• Anduriell
    • 16. Mai 2019 um 13:59

es sind beide Spawner ganz einfach zu benutzen mit Eiern ja. Ist das denn dein erstes Spawner? Was willst du reinmachen? Ich frage nur weil es bei manchen Voraussetzungen gibt von den Eiern her. Tintenfisch und Slime z.b. müssen auf eine bestimmte Höhe platziert sein . Kühe mit Gras genauso wie Schafe

• Unterschied zwischen Spawner

• Anduriell
    • 16. Mai 2019 um 13:32

also zum einen gibt es mal die normalen Spawner und die Monster Spawner. Der Unterschied zwischen den beiden ist das bei dem einen schon ein Schwein drin ist und der andere ist komplett leer . der Unterschied zwischen signierten und unsignierten spielt eigentlich keine große Rolle. Manche bilden sich etwas drauf ein die Spawner mit sich herum zu tragen um zu zeigen wie Anführungszeichen Reich sie sind . natürlich stört es dann wenn die Spawner schon jemand anderes in den Griffeln hatte . wenn du vorhast dem Spawner zu placen spielt ist keinerlei Rolle.

• Unser Spawner bei /p h nxtShop ist einfach weg!

• Anduriell
    • 2. Mai 2019 um 07:48

aus unserem Clan ist eine der merge weggebuggt inklusive 8 Spawnern. Die GSE haben ihn noch gehört und die Schatten der Beuten waren darauf noch zu erkennen allerdings war alles weg komplett alles und er hat auch nichts ersetzt bekommen

• Mobs spawnen nicht mehr

• Anduriell
    • 30. April 2019 um 12:25

Abge ist das gewollt?

• Geld verschwindet durch mergen peks usw aus der Wirtschaft

• Anduriell
    • 16. April 2019 um 10:08

könnt ihr bitte mal mit dem Geiern Geiern aufhören. Das nervt ungemein. Einfach schreiben warum du der Meinung bist dass es schlecht ist und fertig.

• Redstone Farmen auf meinem Grundstück

• Anduriell
    • 15. April 2019 um 09:12

ich denke das Problem liegt daran dass dein Freund immer noch als plot Besitzer erkannt wird sodass das Redstone immer deaktiviert wird sobald er den Server verlässt. Versuche ihm einfach noch mal das Grundstück zu überschreiben Komma und lass es dir dann zurückgeben. Eventuell bringt das etwas

• Kleine Umfrage zum Thema Booster Update

• Anduriell
    • 14. April 2019 um 12:20

der gelddrop wird nur dafür sorgen dass viele alt acc afk in den verschiedenen cbs rumstehen und die Server belasten, und die booster weniger gekauft werden wegen der unflexibelität. 1 stört mich mehr, 2 weniger

• Redstone bei 12 Spielern deaktiviert

• Anduriell
    • 11. April 2019 um 08:25

ich denke eher, sie haben zwei Addons aufgespielt die das Redstone im Auge behalten soll. Das Problem aber ist dass das eine Addon das andere blockiert und sie das noch nicht gefixt haben. Wenn es dann von Hand gestartet wurde dann läuft es ja ziemlich gut

• Redstone bei 12 Spielern deaktiviert

• Anduriell
    • 9. April 2019 um 08:02

4 spielern ...

• Pladoyer gegen Redstone und gegen die Faulheit

• Anduriell
    • 4. April 2019 um 21:18

die ersten zwei Sätze reichen da schon. “Ich habe meine Meinung der Rest interessiert mich nicht“. Gegenvorschlag an dich. Machen wir alle glötze einfach weiß und schwarz dann muss der Server nicht mehr soviel berechnen.

• Jammern vorporgrammiert...

• Anduriell
    • 2. April 2019 um 09:01

Zumal es einfach schon wieder auf cb10 das legen anfängt. Und das ohne Redstone. Das natürlich die Redstone Truhen beim Anklicken noch zusätzlich verschwinden ist natürlich das geheime Gimmick.

• Karten alle weg

• Anduriell
    • 31. März 2019 um 13:21

schafft doch dann bitte einfach mal das plott überschreiben in ihrer jetzigen Form ab. Man muss um nicht gescammt zu werden auf jedem CB ein plott claimen nur um nicht gescammt zu werden. Einfach bei jeder Überschreibung eine Bestätigung einführen würde dies verhindern. Somit wäre auf jeden citybuild eine Gänse mehr am Platz vorhanden und die Serverleistung wurde steigen

• Mehr als 4 kostenlose Grundstücke

• Anduriell
    • 27. Februar 2019 um 18:43

ich habe für nein gestimmt aus mehreren gründen.

1. Scammen. Momentan braucht man auf jeden cb 4 grundstücke, damit man keines heimlich überschrieben bekommen kann, auf dem sich der TPA fallen befinden oder wie es in meinem Fall war ich habe einen plot überschrieben bekommen auf dem PvP Anwar sie haben mich umgehauen , zack meine Sachen weg. Usw. Was mich dann zu. 2 führt.

2. Performance einsparen . die Welt wird immer größer von ungenutzten Plotz auf Grundtatsachen Nummer 1. Das macht das Spielen für niemanden angenehmer .

3. Wäre es allen Spielern gegenüber unfair die sich jetzt schon das plott kaufen mussten

• Gs "Übernehmen"/Mergen

• Anduriell
    • 26. Februar 2019 um 15:52

wenn du noch nicht lange spielst , dann wirst du auch erst ein recht neues GS haben was bedeutet dass deine Nachbarn auch noch nicht so lange spielen. Sie müssten mindestens sechs Monate lang offline gewesen sein so dass du es übernehmen kannst. Ich vermute mal dass das nicht der Fall sein wird weswegen es wahrscheinlich, falls ihr noch keinen Spawner oder dergleichen gesetzt habt , besser wäre wenn ihr noch mal umzieht

• [ Wichtig ] GS Redstone immer off [ Wichtig ]

• Anduriell
    • 18. Februar 2019 um 07:50

sanfte Grüße . bist du heute Abend online? So gegen 19 Uhr 20 Uhr dann würde ich es mir gerne mal anschauen und dir eventuell ein paar Tipps geben. Von Vorteil wäre es noch wenn du TS hättest damit man das besser und schneller erklären kann

• Kartensammelthread

• Anduriell
    • 10. Februar 2019 um 22:37

cb 6

Dauer ca 50 std.

6er karte.

Knapp. 100000 blöcke

• Zerstörung der XP Farm des UBZ Clans auf CB6

• Anduriell
    • 15. Januar 2019 um 09:04

Ich farme dort auch immer xp und konnte bisher keine verstöße feststellen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)
  • Niklas409

4. September 2003 (23)

Heiße Themen

• CB10 2. Reihe Ecke (Hinten Rechts)

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 17 Minuten