Bantor könntest du den status nicht zu offen wieder machen wenn abge sagte wir sollen uns hier wieder melden? hier sind die meisten antworten was das plugin betrifft.
Beiträge von xbEg0nEx
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Abge ich werde denken das jeder Kartenbauer dieses Plugin endlich haben wollen würde..
Es würde die Arbeit für Uns belohnen und nicht nach einen Verkauf den preis ins unendliche Sinken.. klar kann man sagen dann mach dir nicht die Mühe aber Minecraft ist da um seine Kreativität rauszulassen.. Dazu gehört auch Kartenbauen.
Ich weiß nicht ob du weißt wieviel Zeit wir in solche Karten stecken. Bzw ob du weißt wie solche Karten überhaupt entstehen.
Sowas ist nicht in 2 Stunden beendet^^..
Deswegen da nicht jeder im Forum aktiv ist würde ich dich bitten in den Kartensammelthread zu schauen.. da hast du schon welche die dieses sich gerne Wünschen würden..
Zudem würde ich dir alle die ich noch kenne hier markieren..
Engel OpaWilly BcMarian 1fps_Sleepy _FOX_ Cheester1988 MrDP1 Sweet_Lilly Tinerminator ....
Ich kenne leider nicht von jedem CB welche und nicht alle haben ein account hier im forum aber bei cb10 würden noch dazu kommen:
_Honeythief_, Tobsi, Quolut, Kingdoom?(sry weiß nich ob der name gerade richtig geschrieben ist xD)
Falls du mal Gespräche suchst und stehen dir bestimmt einige Kartenbauer zur Verfügung..
Also Abge wir würden uns sicher Freuen!:)
-
im mom sichern wir unsere Karten mit einen "QR Code" ab..
Heißt: Wir machen mehrere verschiedene Kopien von der Karte mit einen andersfarbigen Block unten Links oder sonstwo an der ecke von der Karte.
Ungefähr würde es dann so sein:
Wir haben eine Karte verkauft die NICHT weiterverkauft werden soll außer von Uns. (Nennen wir diese Karte jetzt Karte#0001)
Karte #0001 hat einen Grünen Block unten Links auf der Map.
Wir sehen die Karte ist doch im Umlauf gekommen (Sie hat einen Grünen Punkt) und wissen das es genau der Benutzer war der die Karte#0001 gekauft hat.
Da er die Regeln gebrochen hat fliegen wir nun mit der Karte#0001 über unsere Plattform so das diese Karte zerstört ist mit den Grünen Punkt..
Karte#0002, Karte#0003, Karte#0004 usw... bleiben dafür dennoch bestehen.
Es ist zwar keine Lösung wie bei Bausucht aber so bleibt das Original dann doch bei den Ersteller der Karte..
Wir haben bei uns im Shop bevor jede Karte gekauft wird einen Verweis darauf das diese Karten nicht verkauft werden sonst werden sie gelöscht für den Käufer. Sollte er also diese Verkaufen ist er selber dran schuld.
Vom Lesen her vllt schwer zu verstehen und wer möchte kann es sich im TS mal genauer anhören.
Bis jetzt haben wir auf CB10 alle Kartenbauer den Verkauf von den Karten unter Kontrolle^^
-
aber ich bin krank ja? XD
Man steckt sich ja bekanntlicher weise an bei Kranken Menschen
*hust * -
Klar haben Leute Talent. Aber was bringt das Talent wenn die Trichter erst 48 dann 16 items saugen. Nach 2 mal sind meine Trichter leer gezogen
wurde doch mittlerweile reduziert auf 12. Sehe jetzt kein Problem mehr ^^
-
Aus Interesse: Bringt das was in Bezug auf Schattierungen usw.? Oder warum macht man sowas?
Schattierungen, Detaildichte, z.T. Tiefeneffekt...
Vor allem aber halt hoher Aufwand!Und Blöcke geben ab verschiedener Höhe andere Farben. So kann man Farbverläufe reinbringen ;D
-
"CB10 Kartenbauer"
CB10
/p h CB10Karten
Wurde in 3D gebaut

Erbauer: xbEg0nEx Engel OpaWilly
Diese Karte wird an jeden CB10 Kartenbauer/in verschenkt. ♥
Bei uns dann melden.. Mit Beweis das ihr auch Kartenbauer seit

dce3714a-7c61-472d-a5dd-ae399f5d5ac8.jpg3a34b606-1e28-4baf-95c1-bc1b54bd2025.jpg3371de8a-7b00-4f24-902f-136d4df003a6.jpg
-
ich mach es morgen mal fertig
Wenn du es hinbekommst würde ich mich über screens hier drinne freuen ^^
Mal ne Frage... Gingen die Sortiermaschienen bei euch trotz Redstone aus? Meine musste ich immer wieder neu befüllen bis ich kein Bock mehr hatte und alles auf manuell umgestellt hatte.
Seitdem (Okt 2018) sortieren wir halt alles von Hand.
Wieviel wäre denn der Max, Wert für Trichter damit die Sortiermaschienen wieder funktionieren? 9?
Gruss Lyroco
Hmm das hatte ich mal das Problem.. Das war aber weil wir die Maschine benutzen wenn es Mittag/Nachmittag war und dann halt blöderweise Redstone immer aus ging..
Nachdem wir sie anfingen Frühs oder abends nach 22Uhr zu betätigen ist das problem nicht mehr aufgetreten.
-
Nein also der comperator kommt ja vorne hin und dahinter dann einfach 4 dann ein block runter und da ein redstone und dann unten noch die Verstärker das muss man dann halt anpassen
hast du das schonmal getestet? xD so wie dus erklärst funzt es genauso nicht. ^^
-
Von mir aus macht ein Command wie mit den "Lohren" verboten auf den GS und macht es für Trichterticks.
/p set hopper tick 3 oder so lol

-
Redstone total nutzlos auf keinen fall trichter haben ja nicht direkt was mit redstone zutun und dies wird auch nicht ohne grund getan tut mir ja leid das du jetzt manuell 10 min am tag die sachen sortieren musst aber wenn dus nich schaffst haste villt zu viele farmen
Ich denke das ist auch ein teil des ganzen um die serverperformance zu steigern
Aller dings wenn du der meinung bist der wegzubleiben anstadt zu gucken wie man jetzt ne sotieranlage bauen kann was bestimmt irgendwie funktioniert kann man dir auch nicht helfen
Eine Sortiermaschine bauen welche über die Zahl 32 (die hälfte von einen Stack) ist wird NIE funktionieren. Egal wie du es drehst oder wendest weil der Trichter überlaufen würde und verschiedene Zahlen auffangen würde.. Wie soll ich das erklären...
Vorher 3 Blöcke ->
39 Blöcke -> Nimmt 3 Auf -> 42 -> Trichter reagiert nimmt 3 wieder weg. die Zahl ist wieder auf 39.
Die Zahl 39 darf sich im Trichter nie ändern. Es dürfen 40 sein und 41.. Aber es darf nicht 38 sein.
Mit 48 Blöcken kannst du dies einfach nicht machen da du dies nicht erreichen kannst zu den oben gesagten.
Das Update hat sozusagen wirklich die Automatischen Maschinen kaputt gemacht.
Zum "Die Performance bessert sich.." sag ich nichts.. CB10 ab 13Uhr darfste auf ne Kiste klicken und 2 Sekunden warten oder 5x den gleichen Block abbauen.
Mich ärgert das gerade sehr.
Es gibt viele Möglichkeiten die Performance zu verbessern ohne die Spieler einzuschränken.Scheint aber der einfachste Weg zu sein.
Mich ärgert es natürlich auch.. Habe 3 Verschiedene Maschinen gebaut die mit einer Sortiermaschine verbunden waren.. Diese sind nun total für die Katz.. Leider.
-
An alle die das doof finden das die Trichter mehr durch lassen ich werde ein neues disgn überlegen
es wird kein anderen Design mehr geben.
man müsste theoretisch immer 48 Stacks durchlaufen lassen statts 64 damit es funktioniert..
Wenn er von 64 nun 48 Abzieht bleiben 18 übrig. Diese legen sich in den Trichter unten und "Vermasselt" sozusagen die Maschine.
Der nächste Stacks der durchlaufen würde nimmt sozusagen die Trichter darunter mit und lässt den ganzen rest durchlaufen.
Meine Frage ist es wie man auf eine Idee kommt die Zahl "48" dafür zu nutzen? warum nimmt man nicht gleich 64? Würde die maschinen genauso kaputt machen aber warum denn genau 48???
Ich checks nicht.
-
Kiloon hats gestern glaube gemacht mit ihrer karte die auf vertrauen verteilt wurde.. war ne schöne karte für die mädels auf CB10.
schade darum
-
So ein Thema steht schon hier im Forum als Offen.. Ich versteh auch nicht wirklich wo das Problem liegt.
Floo hat es auch auf seinen Server und abge hat doch Kontakt mit ihm.
Verstehe echt nicht wo das Problem ist sowas einzuführen..
-
"Glitzereffekt Karte"
CB10
/p h CB10Karten
Für den Effekt: https://i.imgur.com/m6SVHry.mp4
Am Besten mal selber im Shop vorbeischauen.. Umso weiter man weg steht umso besser ist der Effekt

-
Naja dafür kann man ja jetzt supreme kisten kaufen wo 10 Stück gleich mal 100€ kosten.. Community ist halt alles für die

*Ironie aus*

-
xbEg0nEx nice davon hab eich kakashi gebaut xD
auf cb10 für den 7p h clan
weiß ich
wir hatten schonmal unser gespräch xD.. -
-
Außerdem kann ich dir noch cb9 und 10 empfehlen. Dort spielen ebenfalls wenig Spieler, weshalb dort fast nie Redstone oder Lava- Wasserfluss deaktiviert wird.
Das glaubst aber auch nur du xD
CB10 ist dauerhaft Redstone und Wasserfluss aus ab 11Uhr.
Siehe hier: Server Performance
-
An sich ist deine idee nicht schlecht und auch logisch
Aber, was ist, wenn man ein solches leeres feld fur was bestimmtes brauch, wie z.b. myzel zucht?
Dann wird zuerst geguckt ob der Spieler 4 Plots hat, sollte das der tritt das oben gesagte ein (6 Monate warten)
Sollte er unter 4 haben kann man es ja wegmachen da er dann eh kostenlos wieder ein plot bekommt.
und falls du meinst wenn da bereits eine farm steht ist das plot "Bebaut"..
da kann man dann nur auf Glück hoffen und warten bis die 6 Monate um sind oder den Spieler selber fragen ^^ Wenn er vllt on ist.
Nur so als Beispiel ^^