1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Olli160993

Beiträge von Olli160993

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ON THE ROAD TO 1.000 Follower <3 Drop-, Abbau-, Reperaturstream und DICKE VERLOSUNGEN :D

• Olli160993
    • 15. Mai 2022 um 11:06

Heute Abend gehts um PUNKT 20:15 los ❤️❤️ freue mich auf euch ❤️❤️

• Schlumpffii

• Olli160993
    • 13. Mai 2022 um 08:26

Hallo Community,

diese Beiträge wurden durch die Themenersteller und die Betroffenen geklärt.

Im gegenseitigen Einvernehmen, entschied man sich das Thema zu schließen.

• Die Akte ; DerToniy

• Olli160993
    • 13. Mai 2022 um 08:25

Hallo Community,

• 0001EnderGirlLP

• Olli160993

Hallo Community,

• --Privat geklärt--

• Olli160993

Hallo Community,

• Alpha_TDF -- 2. Account von 0001EnderGirlLP

• Olli160993

Hallo Community,

• 0001EnderGirlLP

• Olli160993

Hallo Community,

• Leander1410

• Olli160993
    • 13. Mai 2022 um 08:24

Hallo Community,

• ON THE ROAD TO 1.000 Follower <3 Drop-, Abbau-, Reperaturstream und DICKE VERLOSUNGEN :D

• Olli160993
    • 12. Mai 2022 um 11:33
    Zitat von BlessedGoku

steht das Datum und die Uhrzeit noch?

Hab scho richtig Bock drauf :)

Steht alles noch :D!!

• Olli160993
    • 12. Mai 2022 um 10:12

Ein dickes DANKE an Keks19222, vorkampff, Defcon210878, CuzImJ4nn1k, shadowlup, Benjieh und @IIRABITROOERII die etwas fürs Dropevent gespendet haben =D

Finde ich ja MEGA! Von der Community für die Community <3

• Olli160993
    • 10. Mai 2022 um 13:18
    Zitat von EsmoD

Olli160993 wer da wohl mit „so scharf machen wie so manch menschliches Individuum“ gemeint ist?! Das kann doch nur die ShellingHail726 sein 😂 Wochenends komplett und in der Woche bis ca 21 ist bei mir grundsätzlich Familienzeit, deswegen schaffe ich es immer so selten in die streams aber wenn ich es mal schaffe sind deine streams klasse und immer sehr entspannt ❤️ die 1k schaffst du easy!!!! Ich glaube da ganz fest an dich. Sollte ich es nicht zu dem Event schaffen wünsche ich euch viel spaß und viel Erfolg.

LG

Wer weiß wer weiß xD Hoffe es dich doch noch irgendwie am Sonntag begrüßen zu dürfen <3

Zitat von TML_Hard2Def

Wie jetzt, ich werde nicht verlinkt?

Na warte, ich bring dir so viel Werkzeug zum reparieren bis deine Hände krampfen :evil:

TML_Daywalker  TML_Posti  @TML_Matrix  TML_Wurstzipfel1  TML_LonelyDark

Ja da habe ich einige vergessen verzeih bitte :P Und freut mich wenn du am Start bist <3

T-5 Tage @Rache_EngeI1506  Bambino_AT  Anzolius

• Olli160993
    • 9. Mai 2022 um 16:51

HEEEEEEEEEEEY Freunde :D!!!

am 01.01.22 habe ich begonnen auf Twitch zu streamen. Neben unglaublich lustigen Abenden und spannenden Erfahrungen hat sich auch eine MEGA Community entwickelt. Neben der ganzen Abwechslung auf meinem Kanal liegt der Fokus ganz klar auf meiner Mod Arbeit auf GG und ohne GG und euch (vor allem) wäre das nie soweit gekommen :):):):*:*:*<3<3<3

Wir sind kurz vor den 1.000 Followern und ich kann mit Ehre behaupten das diese ALLE legit sind, da ich mind. monatlich meinen Kanal einmal reinige :D (Hier würden jetzt alle im Stream drauf reagieren haha) :D Aus gegeben Anlass und zur Feier das ich es am Sonntag geschafft habe insgesamt 30 Tage hintereinander zu streamen FEIERN WIR EINE MEGA FETTE PARTY!!!!!!

Was habe ich den für euch vorbereitet?

• :leuchtfeuer: Ich krame mal in meinem Kisten, evtl haben wir das ein oder andere was wir rumwerfen werden =D Also Dropevent muss ja sein =P :leuchtfeuer:
    • :leuchtfeuer: Auf CB7 habe ich ein megafettes Abbauevent vorbereitet! EIN GESAMTES GS von Höhe 0-64 ist voll mit Smaragderz - also nicht nur XP, sondern auch feinsten Loot. Schleift also eure Werkzeuge oder bringt sie zum reparieren :D Denn in der Zeit, als ich dieses Event vorbereitet habe, habe ich einige XP gesammelt. Für Kanalpunkte, werde ich euch dann euer Werkzeug im Rahmen einer Reparatursession wieder so scharf machen wie so manch menschliches Individuum 8-) 8-) 8-) 8-)  an der Stelle DANKE an alle Helfer und vor allem an TuttiRH und dem TG Clan fürs bereitstellen von einigen Items im Wert von rund 1.000.000 :leuchtfeuer:
    • :leuchtfeuer: Auf der 1.16. werden wir auch unser Unwesen treiben, dort hauen wir neben Items auch ein kleines Abbauevent raus. Mit einigen meiner Items kann ich nichts anfangen und bei euch ist das Zeug sicherlich besser aufgehoben <3 <3  auch an dieser Stelle DANKE an TuttiRH und dem TG Clan fürs bereitstellen von einigen Items im Wert von rund 250.000 (1.16. MONEY!!!) :leuchtfeuer:
    • :leuchtfeuer: Während des Events werde ich an meine treuen Follower noch 1.8.9 Money verlosen :D Welche Summen werden wir entscheiden, aber es beläuft sich auf die GESAMTSUMME VON 1.500.000 :leuchtfeuer:

Was gibt es zu beachten?

Nothing! Weder Streamboss, noch irgendwelche Dienste sollen verlangt werden. Das einzige worum ich bitte ist ein Follow auf Ehre und zum Spaß (<-- KLICKEN :D ) <3<3 Je mehr wir werden desto mehr Spaß haben wir! Klar wenn ihr Werkzeug repariert haben wollt, solltet ihr diese Woche noch nutzen und jeden Abend am Start sein, wenn ich loslege :D Ansonsten gilt natürlich jedem die Einladung wer einfach mitchillen will :D:D:D:D:D:D Seht es mit also auch nach, das an dem Abend die Verlosungen wie auch andere Sachen nur an meine Follower gehen (Chat wird am Samstag dann umgestellt <3<3 )

ZUSAMMENGEFASST: ABBAU- UND DROPEVENT, VERLOSUNGEN, WERKZEUGREPERATUR UND VOR ALLEM JEDE MENGE SPAß!!!!!

Ich freue mich auf euch alle <3

Love Olli :olli160993:<3<3

P.S.: Markiert gerne eure Freunde hier und sagt allen bescheid <3

ShellingHail726  TuttiRH  mektow  DerVampier  Keks19222  Schlomina  Ruepel

• Einfaches verschieben eines Plots wegen einem Merge, was nichtmal vollbebaut ist !

• Olli160993
    • 28. März 2022 um 20:25
    Zitat von Keif_net_so

Gut Olli, ich hab das Video angeschaut und die Entstehung des Schildes mitverfolgt. Es sieht wirklich so aus, als wenn du zu dem Zeitpunkt keinerlei böse Hintergedanken hattest sondern einfach nur wolltest, dass Engelchen ihre Flügel bauen kann, da das GS eben umschlossen ist und daher diesen Satz angehangen hast. Es ist eben auch immer eine Auslegungssache. Bekommt man es so gezeigt, sieht es nun einmal so aus, als wenn es wie eine "Drohung" geschrieben ist, was ich bisher auch dachte. Dafür muss ich mich bei dir entschuldigen :!:

Ich hoffe trotzdem, dass Engelchen ihre Meinung dazu noch einmal äußert.

Alles gut deswegen kann man mit den Menschen reden :) und wie gesagt auf Wunsch habe ich es dann entfernt :)

• Einfaches verschieben eines Plots wegen einem Merge, was nichtmal vollbebaut ist !

• Olli160993
    • 28. März 2022 um 20:09
    Zitat von Keif_net_so

Dazu kann sich Engelchen ja gerne selber äußern.

Trotzdem wüsste man, dass sie dieses Plot nur an eben dieser Stelle haben wollte, wenn man sie kennt. Sie hat es oft genug uns gegenüber betont, dass das Plot an exakt dieser Stelle einen enormen persönlichen Wert für sie hätte. Da hätte es ihr also nichts gebracht, wenn man das Plot moved, damit sie es erweitern kann ;D

Es mag sein, dass es ein Bewertungs-Schild gewollt war, aber wie gesagt... den letzten Satz könnte ich mir nicht vorstellen, dass Engel den so haben wollte... Egal, lassen wir sie selber dazu sprechen - das ist wohl die einfachste Lösung für das Problem =)

Ich habe btw auch noch andere Screens desselben Abends, bei dem Engelchen auch ihre Sichtweise deutlich macht. Um diese zu posten würde ich aber lieber die Einwilligung von _3ngeLcheN_ einholen wollen. Geht halt um ein persönliches Gespräch zwischen uns. :)

Dann hätte man je gerne intervenieren können was zu dem Zeitpunkt nicht der Fall war - ist ja net so das man mit mir reden kann!

Bevor du hier irgendwas aus dem Zusammenhang reißt hier der Strema:

Für dich/ euch: Ab Minute 50 ❤️

Edit: Ab Minute 57 bedankt sie sich im Live Chat

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Olli160993
    • 28. März 2022 um 19:55
    Zitat von W00ki
    Zitat von Keif_net_so

Ich habe dazu sogar noch einen Screen vom 06.01.2022 wo eindeutig ein Admin-Schild von Olli160993 zu sehen ist, auf welchem klar steht "GS gehört gemoved"

Natürlich ist mir bewusst, dass Screens momentan nicht mehr als aussagekräftiges Mittel in Betracht gezogen werden, dennoch wollte ich dies teilen, da es einfach beweist, dass Drohungen stattgefunden haben.

Ich sehe es als eine Frechheit an, dass solche Untaten einfach tatenlos angenommen werden und bin schwer enttäuscht, dass in diesem Fall, wo das Moven des Plots bereits fast 3 Monate vorher angekündigt wurde, tatsächlich einfach so durchgeführt wird. Ich kenne Engelchen und weiß, dass in diesem Plot exakt an der Stelle ein extrem hoher persönlicher Wert zugrunde lag, was diese Situation noch deutlich verschlimmert.

Im Namen der "anderen" Spieler von CB17 hoffe ich wirklich, dass Engelchen ihr Plot an den rechtmäßigen Platz mit einer dicken Entschuldigung zurückerhält, ansonsten ist das einfach nur traurig!!!

Edit: natürlich die Datei noch anhängen xd

Ah weiß ich nicht, ob das Schild eine "Drohung" ist, oder eher der Vorschlag, um auf einer noch größeren Fläche sich in dem Stil noch weiter zu entfalten.
    Schwer zu sagen.

Alles anzeigen

An alle Beteiligten, ich bin hier als User und nicht als Teamler!!! Das Schild hat _3ngeLcheN_ in einem Stream von mir bekommen, sollte sie sicherlich noch wissen - war glaub am 25.12.!

Im Rahmen dessen habe ich wie bereits mein gelehrter Kollege W00ki meinte die Meinung vertreten das dieses Plot zur freien Entfaltung gemoved gehört!

Auf Wunsch habe ich dieses Schild wieder entfernt, da man den Eindruck bekommen würde das ich wollen würde das es gemoved wird. Was mir privat gesagt egal ist :)!

Daher kann ich diese Anschuldigung dezent abweisen.

#erstmalvordereigenentürkehren!

• On the ROAD to 0,5k - XP (Orb) AbbauEvent, 2 Mio Dropevent, 6,1 Mio Containerevent und 250k Verlosung, 250k Moneydrop - die DICKSTE Party am 13.02.2022!!!!!

• Olli160993
    • 13. Februar 2022 um 22:22

So Friends - was ein Wildest Event!!!

Mit dem BIG F am Schluss konnte keiner rechnen - ich danke ALLEN für diesen heftigen Support, den ihr mir auch nach meinem grande Finale zukommen lassen habt!!!

Das heißt für Mich Community, das heißt für mich Zusammenhalt!

Wie geht es nun weiter??

Aktuell fehlen mir noch von drei ACCs noch die je 833k ob ich die je wieder sehe steht in den Sternen. So ist’s halt …

Der Communitydrop steht auf jedenfall noch aus und weil ich SO HEFTIGEN SUPPORT VON EICH ERHALTEN HABE, werde ich den Drop von 1,25 AUF 2.000.000 erhöhen!!! Das ist mein Danke an #Ollisbesties!! ❤️❤️

Außerdem steht noch die Forumsverlosung aus, welche wir nachträglich machen!

Morgen im Stream erwähne ich wo und wann :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und nochmals ein DICKES DANKE!

• On the ROAD to 0,5k - XP (Orb) AbbauEvent, 2 Mio Dropevent, 6,1 Mio Containerevent und 250k Verlosung, 250k Moneydrop - die DICKSTE Party am 13.02.2022!!!!!

• Olli160993
    • 9. Februar 2022 um 13:40

(Kurzfristige) Änderung!!!

Leider kann das Event erst am Sonntagabend stattfinden.

Ich hoffe dennoch auf reges Interesse und erscheinen :)!

• Olli160993
    • 4. Februar 2022 um 18:20
    Zitat von EsmoD

Dabei! Möge der Breakbooster mit uns sein, allen Teilnehmern viel Erfolg !!!

Olli160993 da musst du aber nochmal die Barrieren fertig machen :)

Erstmal halb CB22 verlinken

ParcourJumper  Pombaer_77  VIK_Peo  BlackSkorpie4  OakyTheHunter  VIK_Ruby  VIK_Shadow  VIK_Pani  Meririm1986  Frreiheit  SputnikBaby  GamingMeans  trwerp  Schmichael2020  @Ruepel_OSG  Keks19222  Schlomina  Kiwicontrol  Telpinu  MooG  Jokerz1337  Felmix_  liisa94

Auch schon aaaaaalles erledigt ;)

• Olli160993
    • 3. Februar 2022 um 20:20

Hallo Communityinnen und Communityer :D!!!,

der Olli hier =D!!! Es war einmal... vor langer Zeit hatte ein Spieler einen großen Traum! Er wollte ein SpawnPlot und damit nicht genug! Er wollte eine Farm für die Community in der ersten Reihe machen. *Atmosphäre* er begann sich hoch zu arbeiten und immer mehr zu verdienen! Nun ist der kleine Spieler ein Moderator und hat seinen größten Traum erfüllt! /p h CB22-Spawnfarm ist inoffiziell eröffnet!!

Ihr Lieben alle! :D

ja wer hätte es gedacht da oben ging es um mich! :D!! Zur Eröffnung meiner Com Farm am Spawn mache ich richtig einen drauf =)!!

Das ganze werde ich auf Twitch Streamen :D *KLICK* and FOLLOW um dabei zu sein :D

Was erwartet uns?!:

19:07 Uhr Streambeginn

19:15 Uhr Cometogether und kurzen Talk

19:30 Uhr Sturm der Farm und Dropevent

20:00 Uhr auf zum Container Event

20:30 Uhr Abbauevent

21:00 Uhr Moneyverlosung

Wie es oben schon steht beim Dropevent habt ihr die Möglichkeit Items im Wert von ca. 2 Mio abzugreifen unter anderem Beacons, Köpfe, Bedrock UND ALS HIGHLIGHT einen Spawner mit Sign von mir =D

Beim Containerevent erwarten uns absolute KÖSTLICHKEITEN!!! Unteranderem einen originalen LV Schärfe V Kopf, eine Baumeisterpicke, Spawneggs, ein Spawner, ein EC Upgrade, ein blacklisted Kopf (Hu*****hn), Popcornkopf, Untertansiegel UND ein schmankerl für ALLE SAMMLER! EINE KOMPLETTE FANATSY KOPF SAMMLUNG und natürlich noch vielem mehr!

Also ziemlich heißer shit!!!! (sagt allen Bescheid ;) )

Wichtig hierfür DAS STARGEBOT für jeden Container liegt bei NUR 100k - also da kann man ordentlich Gewinn machen. Durchschnittswert liegt bei 610k ;)!

Das Abbauevent findet auf einem Server statt welchen ich zum Schutz noch nicht nennen will :P! Hier bauen wir Erze etc ab. Den Loot könnt ihr behalten und auf Wunsch zum Orbhändler geben.

Zum Abschluss werden wir mit einer kleinen 250k Verlosung im Streamchat beginnen und einem Moneydrop von 250k (verteilt auf den CB) raushauen.

Danke geht hier an dadarki  Elepsie  j1dr  EsmoD für IHRE SPENDEN!!!

Im Forum verlose ich noch 50k an alle die drei weitere User markieren, den Gewinn bekommt ihr dann im Stream direkt ;)!

So das solls jetzt erstmal gewesen sein!

Ich freue mich schon MEGA auf euer kommen und auf eine geniale Zeit!

Euer Olli <3

PB_Avenger  ShellingHail726  BloodWork100  Rache_Engel1506  EsmoD  East39

• "Rent a Moderator" - PB_Avenger 20 Minuten zu DEINER Verfügung! 12h Stream mit MEGA Gewinnmöglichkeit

• Olli160993
    • 17. Januar 2022 um 20:16
    Zitat von SwArLeY92

MrHighness_420  @Inuruuk  Matze1105  Johannes1992

Haha das wird ein Spaß 😈

Zitat von leTimo

Wahrscheinlich kommt der über-reiche Olli160993, und kauft sich PB auf allen CB's :trollface:

Das kann er sich nicht leisten xD

HAHAHA WAS WILL ICH DEN MIT DEM xD ich bin die erfahreneren und bessere Version :P

#nohate #erstmalneGUI #nofront #liebedichbroderator

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen