1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MagiicGiirl

Beiträge von MagiicGiirl

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Idee für eine besser funktionierende Antragsstellung

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 19:21

Ja schade, dass sich die aktuelle Woltlab aufgrund der Plugins nicht aktualisieren lässt. Habe mit der Forensoftware phpbb die besten Erfahrungen gemacht.

Die Features die man sich wünschte waren immer schnell programmiert oder schnell gefunden, aufgrund der weltweit großen Community dort.

MfG

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 17:10

Hey Bantor ,

was hälst du von dieser Erweiterung: https://pluginstore.woltlab.com/file/2859-indi…-eingabefelder/

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 12:25
    Zitat von mektow

wenn es möglich ist selbst Plugins entwickeln und dir sie zukommen lassen.

Ich glaube in der heutigen Zeit baut niemand einfach Plugins von dritten ein, welche nun nicht direkt ausm Team sind.

Aber mit Suchen und Finden eine gute Idee :)

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 11:50

Hey Bantor ,

ein "vorausgefüllter" Thread sollte doch in jeder Forensoftware bereits enthalten sein.

Den muss ein User dann erstmal händisch löschen, wenn dies nicht machbar ist, wäre die simpelste Alternative mit dem Sticky ja schon ein minimaler Fortschritt.

Als ich neu im Forum war, ist mir die obere Schnellnavigation gar nicht ins Auge gefallen, ehrlich gesagt habe ich sogar nach der Vorlage suchen müssen.

MfG

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 08:32

Das Problem mit der vorgeschalteten Seite ist, dass der Spieler nicht erkennen könnte dass er einen Forenpost eröffnet hat, nochmals postet, oder diesen nicht wiederfindet.

MfG

• Frage

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 08:15
    Zitat von 50U7R34P3R

Gestaltetes Plot von jemand mit "Titan/Griefer/Supreme"-Rang mit teuer aussehendem GS und realistischer Menge an Items = kein Problem
    Flaches clear-Plot von jemand mit "Spieler"-Rang, nur 10k$ und dann ne Doppelkiste voll Beacon- und Spawner-Stacks = Problem

Wir müssen das mit dem Spielerrang aus dem Kopf bekommen. Lt. Eula muss Minecraft Free2Play bleiben, wenn jemand diese Schiene fährt darf er doch keine Nachteile haben gegenüber eines Spielers mit Rang.

Ich sehe natürlich ein dass ein "Spieler-Rang" grundsätzlich verdächtiger ist.

• MagiicGiirl
    • 18. Januar 2019 um 08:10

Also die "Schnellnavigation" existiert bereits, es steht dort auch alles wichtige dabei für die einzelnen Themen.

Nur sie wird nicht genutzt, was ich nicht dem Nutzer vorwerfern möchte. Dieser war einfach zu überhastig, aber das ist jedem schon mal in einem fremden Forum passiert, dass man sich den Gegeben heiten anpassen muss.

Abhilfe schafft m.M.n nur ein kleiner Info-Text wenn man den Thread erstellt und dass der Bereich den man ausfüllen will schon vorausgefüllt ist. Ich kenne es meist in dieser Art und Weise, wenn das dann im Thread als Formularmodus geht wie vom Themenersteller vorgeschlagen ist es noch besser.

MfG

• Zerstörung der XP Farm des UBZ Clans auf CB6

• MagiicGiirl
    • 17. Januar 2019 um 06:48

... dahingehend muss auch auch mal schimpfen.

Wir haben jetzt jede Menge Supporter aber keiner reagiert auf dieses Thema. Klar die müssen da auch hinterher fragen, aber wenigstens einer hätte sich der Sache mal annehmen können.

• Niemand sollte verhungern

• MagiicGiirl
    • 16. Januar 2019 um 16:17
    Zitat von LucasMine

Zählt auch ultra als niedrig

Nix für Ungut (und sorry for Spam) aber seitdem du Owner des "Massenhandel Clans" bist, solltest du die angebotenen Items doch aus der Portokasse zahlen, oder dir selbst craften, können.

MfG

• Suche Idee für Home bzw. Gehweg zum GS

• MagiicGiirl
    • 16. Januar 2019 um 14:49

Hey so eine T-Gabelung wäre vielleicht wirklich eine gute Idee,

:thumbup:

Update:

Funktional, dahinter könnte man noch eine Leinwand bauen wo Shop steht, nur leider iwie fehlt etwas bzw. ist nicht OP genug (abgesehen von Beacons, Diamanten usw)...

MfG

• MagiicGiirl
    • 16. Januar 2019 um 13:58
    Zitat von Eribor

Kannst ja auch mal Screenshots von deinem GS einstellen, dann kann man vielleicht auch noch mal konkreter die Home-Platzierungsmöglichkeiten prüfen.

Hatte ich schon gemacht, hat sich wohl überschnitten :)

• MagiicGiirl
    • 16. Januar 2019 um 13:52

Danke @Eribor ,

ich wollte direkt vorm Shop vermeiden. Ich verkaufe größtenteils alles Doppelkistenweise, sodass der Shop mehr als Ausstellung dient...

• MagiicGiirl
    • 16. Januar 2019 um 13:33

Ich habe mir vor einiger Zeit ein 4er-Merge, in ungewöhnlicher Form, zugelegt. Das GS war auch schon bebaut, sodass ich den unterirdischen Shop auch so stehen lassen möchte. Im Endeffekt ist alles was unterirdisch sein soll, soweit auch fertig.

Nun war natürlich nie mein Ziel alles unterirdisch zu bauen, sondern ich möchte schon einen kleinen Blickfang haben wenn man mich besucht und nicht nur eine grüne Wiese mit Loch :)

Anhand der Skizze seht ihr wie es aufgebaut ist: Mittig der unterirdische Eingang für den Shop und dahinter als 3er soll ne große Villa entstehen.

Als Besucher soll man nun aus beiden wählen können und nicht nur um den Shop drumrum laufen um z.B. zur Villa zu kommen. Andersrum möchte ich den Kunden die einkaufen möchten auch keinen unnötig langen Weg machen. Das klassiche in der Mitte ein Weg ist also nicht möglich :

P.S. Die Standorte für Villa und Shop lassen sich nicht ändern und sind fest vorgegeben. Natürlich könnte man den Weg unterirdisch einen Weg zum Shop bauen...

Wie sind eure Ideen an welchen Fleck würdet ihr Home setzen und wo den Gehweg.

Danke für die Hilfe

MfG

• Zerstörung der XP Farm des UBZ Clans auf CB6

• MagiicGiirl
    • 15. Januar 2019 um 21:06

Ich verstehe das bei den Witherfarmen, die machen mit Bots die Wirtschaft kaputt, aber HEY hier geht es um XP:

Nun haut mal raus, wer verdient den Kohle durch den Verkauf von Werkzeugen? Die meisten craften sich das doch selber und geben dafür keine Unmengen an Geld aus...

... daher kann ich das Zerstören der Farm nicht verstehen.

Sicher ist aber das Bots die Performance des Server schaden, aber dann sollte man an den Spieler rangehen und mithilfe der ganzen Supporter die wir jetzt ja haben diese für längeren Zeitraum weg bannen.

MfG

• Auf meinem Rand wurde eine Rakete gebaut

• MagiicGiirl
    • 14. Januar 2019 um 15:47

Prinzipiell bin ich der Meinung, wenn sowas veranstaltet wird, dann wird das schon okay sein.

Mit der AdminEvil Geschichte bin ich aber mittlerweile auch etwas säuerlich. Es wurde gesagt dass auf CB EVIL andere Gesetze herrschen, nun wo aber CB EVIL mehr oder weniger tot ist, treibt er wieder auf den anderen CBs sein Unwesen.

Finde es ehrlich gesagt mehr als nervig als kreativ und cool.

• Farmwelt Grundstück

• MagiicGiirl
    • 13. Januar 2019 um 23:03

Hey und herzlich Willkommen Azrael06660 ,

ich würde dir empfehlen auf den Citybuilds ein Grundstück und/oder Lager zu errichten. In der Farmwelt hast du keine Sicherheiten, jeder kann dein Haus abbauen und deine Truhen öffnen.

Wenn du dir auf einem Citybuild mit /p auto ein Grundstück claimst, dann kannst nur du dieses bearbeiten und an die Truhen ran die du dir aufstellst. Du kannst auch nicht getötet werden von anderen Mitspielern (ausser du aktivierst PVP). Dies sind die Risiken der Farmwelt, ich würde dir abraten in der Farmwelt etwas aufzubauen.

MfG

• FreeItemShop !!! da gibt es Stuff umsonst

• MagiicGiirl
    • 13. Januar 2019 um 22:07

Wenn ich euch einen Tipp geben kann, wenn ihr das nach dem Motto "Geben und Nehmen" aufziehen wollt:

Lasst die Spende via Redstone untersuchen, spendet jemand nur Dirt bleibt die Tür zu. Dies kann man via Redstone sortieren lassen und ansonsten geht die Türe auf.

Wie solche Dropper du funktionieren könnt ihr z.B. bei

CB5 /p h umsonst

CB 5 /p h femax

... euch anschauen. Diese Dropper System laufen sehr einfach. Wenn ihr es Profimässig betreiben wollt könnt ihr die Spenden sogar direkt den Truhen zuführen ...

Das spart euch jede Menge Zeit, die ihr zum Beispiel in Werbung, Werbepartner aus investieren könntet.

MfG

• FreeItemShop !!! da gibt es Stuff umsonst

• MagiicGiirl
    • 13. Januar 2019 um 20:21

Habe euren Service mal Undercover getestet. Alle 3 Gebäude sind schön aufgemacht, leider muss immer Personal da sein damit man etwas erhält. Dies war nun auf 2 von 3 CBs nicht der Fall.

Trotzdem bin ich super freundlich bedient worden. Hab mir bissel Holz und Glas ergattert und Quarz im Gegenzug gespendet :)

Vielleicht wäre eine Idee einige Bereiche mit Droppern zu automatisieren -> Nach dem Motte: Geben und Nehmen. Man spendet etwas das System lässt die Tür auf und man kann sich bedienen. Kleine FAQ wie man farmt davor, sodass auch der neueste Spieler direkt weiss wie es funktioniert.

Für euren Einsatz und die investierte Zeit ein großes Lob.

MfG

• Ist das scammen?

• MagiicGiirl
    • 13. Januar 2019 um 10:48
    Zitat von Brain_punkt_exe

Ist es Scam wenn der owner off ist und ich auf die /p h Position eine schöne lava Falle für seinen nächsten Besuch baue?

Stefthemaster dies war ja seine Ausgangsfrage.

• Ist das scammen?

• MagiicGiirl
    • 13. Januar 2019 um 02:04

Also meines Erachtens kannst du ihn ja nicht scammen wenn er den Lava-Tod stirbt. Sicherlich könnte es aber Clans geben die das anders sehen und solche Aktionen untersagen.

Im Zweifel lässt du es lieber sein, denn es könnte immer jemand gerade online sein, der dich so darstellt als würdest du nen Newbie griefen (wenn es dir um deinen Ruf geht).

MfG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen