1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MagiicGiirl

Beiträge von MagiicGiirl

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Umziehen ?

• MagiicGiirl
    • 24. Dezember 2018 um 00:53

Die Chance einen Admin anzutreffen der dir das GS kopiert und woanders einsetzt ist auch sehr gering, da es eine grosse Anzahl Spieler gibt die ähnliche Wünsche haben...

... somit ist die Eigeninitiative schon der richtige Weg.

Ich wünsche Frohe Weihnachten

• Items mit rahmen verschwunden ?

• MagiicGiirl
    • 24. Dezember 2018 um 00:47

Man kann derzeitig leider nur spekulieren. Aus Erfahrung kann ich sagen dass bei Laggs die Rahmen auch nicht angezeigt werden. Teilweise habe ich meine Rahmen 2-3 Tage nicht gesehen, bis sie dann aif einmal wieder angezeigt wurden.

Probiere mal an der Stelle abzubauen.

• Bot-Problem Idee

• MagiicGiirl
    • 16. Dezember 2018 um 23:03

Also ich finde die Lösung nicht schlecht, z.B. bei 7 Tagen Inaktivität automatisch ein Captcha dass man wieder schreiben kann.

Dies fördert die Aktivität auf dem Server, weil niemand hat wirklich Bock auf sowas und des weiteren werden Automatisierungen erstmal ferngehalten.

Die Umsetzung mittels Captcha Ingame stelle ich mir schwierig vor, programmieren könnte man es aber folgendermassen:

- User bekommt Fehlermeldung dass er erst Captcha lösen muss um normal zu schreiben.

- Zeitgleich erhält er Im Chat einen Link zur Griefergames CaptchaSeite.

- User löst Captcha, die CaptchaSeite sendet den Request ähnlich wie mit PayPal zurück ans System.

- Schreiben im Chat ist wieder entsperrt.

• Bug? Mein GS ist kaputt.

• MagiicGiirl
    • 16. Dezember 2018 um 22:09
    Zitat von MykeePizza

Ich bitte sich intensiv mit dem Fall außeinander zu setzten, da ich sonst gezwungen bin, dass spielen auf ihrem Server zu unterlassen.

Ich danke allen dafür diesen Fall zu bearbeiten.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Verluste immer ärgerlich sind. Du wurdest höchstwahrscheinlich gegrieft, da du wie besagt Explosionen anhattest, diese hättest du als du offline gegangen bist deaktivieren müssen.

Wie eingangs erwähnt, dass man verärgert ist total verständlich, aber unnötigen Druck zu machen, indem man schreibt:

"BITTE BEARBEITET MICH MIT HÖCHSTER PRIORIÄTET, ANSONSTEN GEHE ICH UND KOMME NIE WIEDER"

.... hilft weder dir, noch den Team, noch diejenigen die ebenfalls Probleme und echte Bugs gemeldet haben.

MfG

• MEGA BOOSTER EVENT am 22.12,2018 um 12 Uhr! Auf CityBuild Nature!

• MagiicGiirl
    • 11. Dezember 2018 um 18:07

Hab zwar derzeitig keine Booster mehr,

grundsätzlich würde ich dies aber unterstützen.

Vielleicht bekommen wir 5-6 Leute zusammen und machen einen 12 Stunden Booster Marathon oder ähnliches...

• Verzeichnis der Farmen

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 19:22

Klar, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Team besser selbst den Vorschlag unterbreiten kann als um eine Verlinkung zu betteln...

In Relation haben wir aktuell nix und das Team betreut den grössten Citybuild Deutschlands - die werden tagtäglich solche Anfragen bekommen.

Besser andersrum, als das man sich solch eine Möglichkeit von vornherein versaut...

• Verzeichnis der Farmen

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 18:30

Warte noch eben auf Duschlampe sein Feedback - ich finde die Idee die Scammer Liste mit reinzunehmen gar nicht so mies... So bräuchten sich die Nutzer sich nicht 2-3 Homepages merken, sondern haben alles auf 1 Webseite.

Wenn man das ganze seriös angeht und nicht nur auf Profit aus ist, hat man eine Plattform für beide Anliegen.

• Verzeichnis der Farmen

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 18:20

Okay bei Rückfragen kann ich auch gerne helfen.

Mit Hosting kann ich kostenlos helfen und bei Domain ebenfalls. Sofern die Onlinesache angenommen wird, würde ich ggf. auch eine DE-Domain sponsorn für 2-3 Jahre im Vorraus.

Für den Anfang könnte man auch mit Freehost, CMS und Freedomain starten. Wenn du ein Design gefunden hast helfe ich auch gern mit dem installieren... Nicht jeder mag gleich HTML lernen - auch wenn es nicht so kompliziert ist wie es klingt :)

ODER: Duschlampe du kommst mit ins Boot und wir machen die SCAMMER-Geschichte direkt vernünftig - alles auf eine Webseite :D

• Verzeichnis der Farmen

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 18:08

Wegen der Webseite:

Es gibt mittlerweile recht viele gute kostenlose Homepagebaukästen, da benötigt man keine Programmierkenntnisse für. Bei einer reinen Info-Seite ist das Design nun auch nicht so wichtig, wie für Unternehmen die damit Geld verdienen müssen.

Ich weiss ja nicht wie gut du mit Duschlampe klar kommst, aber ggf. hätte er Zeit und Lust für dich (und/oder mit dir) ein kleines CMS zu basteln. Dort könntest du halt wie in einem Homepage-Baukasten Eintragungen und Änderungen vornehmen.

• /p undeny * funktioniert nicht (Spieler nicht gefunden: *) *Solved*

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 14:33

Hatte ähnliches Problem

Probiere mal:

/p undeny *

danach

/ p i

danach

/p undeny *

und nochmal

/p i

Beim 2. Mal hat das System meinen Wunsch erüllt. Habe selber mehrere male mit "undeny" und "remove" probiert, bis es auf 2 Plots mit diesem System funktioniert hat.

MfG

• Verzeichnis der Farmen

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 14:26

Ich meinte das eher nach dem Motto: "Ich brauche morgen Seelaternen, welche der Farmen spawnen Prismarin? Aha hier und dort".

Meistens wenn ich AFK stehe, mache ich mir einen Plan was ich am nächsten Tag benötige, ob Wolle, Slime, Schwarzpulver,...

MfG

• Verzeichnis der Farmen

• MagiicGiirl
    • 6. Dezember 2018 um 11:55

Stefthemaster habe von deiner chronischen Übersicht schon InGame gehört. Lob geht raus an dich.

Was ich persönlich noch schön finden würde ist, dass man bei der Übersicht noch finden könnten was für einzelne Spawner präsent sind. Wenn du die Idee für sinnvoll hälst hilft dir bestimmt die Community mit die Angaben zu ergänzen.

MfG

• Griefergames - Scammer | Ich hab hier einen Scammer gefunden!

• MagiicGiirl
    • 5. Dezember 2018 um 20:44

Schenke Duschlampe bitte Glauben, wenn du deine Daten nicht bekannt machen willst kannst du z.b. auf eine ".com" Domain ausweichen + zus. Dienst. (Kann dir gerne via PN mehr dazu schreiben)

Habe knapp 12 Jahre programmiert, was uns da für Abmahnungen reingeflattert sind, berechtigt und unberechtigt glaubt mir keiner :) - Mittlerweile gibt es spezielle Bots die das Internet nach solchen DE-Domains absuchen.

Zudem müsste man ggf. die Datenschutz-Perspektive nochmal betrachten (müsste mich selbst einlesen) ob ein Scammer nicht rechtlich gesehen Anspruch hat seinen Nick von der Liste löschen zu lassen. Auf jedenfall ist die neue Datenschutzverordnung nicht ohne, gerade bei Communityinhalten...

Bedenke immer mit deinem Projekt (was ich auch soweit in Ordnung finde) machst dir ja nicht nur Freunde, sondern auch Feinde und diese Feinde werden jede Möglichkeit nutzen dir iwie eine reinzuwürgen.

MfG

• MagiicGiirl
    • 5. Dezember 2018 um 12:15

Ein weiteres Problem was ich derzeitig sehe ist der Videobeweis. Klar wenn ich ein GS für mehrere 100k kaufe lasse ich zur Sicherheit ein Video laufen - aber die kleinen Scammer mit den Beacons, Dracheneier usw können ohne laufende Aufnahme nicht eingetragen werden.

Hier müsste geschaut werden ob man nicht auch ein Bild als Beweis einreichen kann (,aber natürlich auch nicht 100% safe, da fälschbar)....

• MagiicGiirl
    • 5. Dezember 2018 um 07:59
    Zitat von C0deCr4cker

Soll ich eine Blacklist einführen wo sagen wir mal Spieler X bezahlt mir auf meinem CB 50.000$ und wird dafür vor einem Eintrag geschützt! Vom Prinzip her schütze ich damit dann ja einen Scammer wenn er danach anfängt zu scammen, anderseits habe ich einen kleinen Nebenverdienst!

Dein Projekt ist mitlerweile recht gut geworden und wäre bereit für einen erfolgreichen Start.

Dein Anspruch einer Vergütung ist auch gerechtfertigt, leider bringst du das Projekt auf kurz oder lang zum kippen. Du willst doch nicht an denen verdienen, wovor du die Besucher schützen willst.

Ich helfe dir mit einem Gedankensprung: Du kannst das System erweitern, sodass auch erfolgreiche Trades in die Datenbank gespeichert werden können. Alsbald der Verkäufer Summe X an "verschiedenen" Trades abgewickelt hat, kann dieser ein signiertes Item bei dir erwerben. Mit diesem Item in der EC wissen die Käufer, dass der Seller recht ehrenhaft ist.

Ein weiterer Gedanke wäre klassische Werbung: Shops können bei dir gegen Entgelt Anzeigen schalten. Sie garantieren dass sie SCAMFREI sind, distanzierst dich aber bei deinen Besuchern zeitgleich davon. Jeder Shop wird mit der UUID des Spielers verknüpft. Sollte ein Shop wirklich scammen erlischt automatisch die Anzeige.

Gemeldete Spieler haben leider Pech und können keine Anzeigen aufgeben.

• MagiicGiirl
    • 3. Dezember 2018 um 10:04

Dein System hat nur einen kleinen Haken der Ingame Name kann jederzeit genickt oder unbenannt werden.

Hierzu müsste man auf jeden Fall die MinecraftID mit eintragen. Meines Wissens gibt es EIN JavaScript welches automatisch den neuen Namen der jeweiligen ID erkennt.

• Wächter-Farm bauen

• MagiicGiirl
    • 30. November 2018 um 00:35

Ich probiere es mal aus, vielleicht komme ich sogar mit 13 Blöcke Tiefe aus, da wäre unten noch Platz für Inventar.

Danke erstmal für Tipps und Ratschläge

• Wächter-Farm bauen

• MagiicGiirl
    • 30. November 2018 um 00:30

Unten muss glaube ich Luft bleiben, sonst droppen die wahrscheinlich nix - so wie ich das verstanden habe. Sollte glaube ich ähnlich wie bei den Schaafen sind.

• Wächter-Farm bauen

• MagiicGiirl
    • 29. November 2018 um 23:07

Habe ein schickes GS mit 4 Spawnern erworben, welche ich komplett mit WächterEggs bestückt habe.

Leider geht es unterm Spawner nur 26-30 Blöcke tief bis zum Bedrock. Wächter benötigen jedoch 32 Blöcke um den Falltod zu erlegen.

Wie würdet ihr es bauen?

Z.B. 4 Blöcke Wasser, danach 2 Blöcke Lava und dann Falltod oder Kolben einsetzen? Eure Meinungen sind gefragt.

Ich danke schonmal im Vorraus :)

UPDATE: Habe gerade noch eine Alternative in den Tutorials im Forum gefunden....

Ich lasse bin für Anregungen nach wie vor offen, ansonsten probiere ich es mal nach dem Tutorial was deutlich platzschonender scheint :)

• Forum: Stärkere Moderation bei unnötigen Themen & Beiträgen

• MagiicGiirl
    • 27. November 2018 um 16:04

Ich habe mit Absicht die Situation verallgemeinert. ES gibt vieles was dafür spricht aber auch einiges was dagegen spricht.

Z.B. aus anderer Perspektive gesehen:

Der Server lebt von den Verkäufen der Ränge, Premium, Ultra, Griefer etc...

Das Geld welches für einen Lifetime Account ausgegeben wurde ist mittlerweile schon in die Server geflossen. Grobe Rechnung 10 Citybuilds + 1 Webserver, +++,.... da ist man locker bei 14 ++ Rootservern die monatlich anfallen. Da Griefergames in der Regel eine sehr gute Erreichbarkeit hat, ist nun wahrscheinlich auch nicht beim günstigsten Webhoster abgeschlossen worden.

An den ganzen Griefern wird also kein Geld mehr verdient, also sind es die neuen Mitspieler die sich irgendwann einen Rang kaufen müssen um das Fortbestehen von Griefergames zu gewährleisten. Leider werden die neuen Mitspieler allzu häufig getrollt, gescammt, etc.

Wenn nun hier Im Forum die neuen Spieler auch lang gemacht werden fallen wiederum einige neue Spieler weg. Was wiederum für die Zukunft schlecht ist, denn wer kauft sich dann Ränge?

Daher war mein Vorschlag einen guten Mittelweg zu nehmen wo beide Seiten glücklich mit werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• 352 EP Rahmen, 8 Barrieren mit Schrift

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Mittlere Bewertung

7 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Grieferpass Skp (günstiger als wenn man Kristalle auflädt)

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor 59 Minuten
  • SPAWN GS CB 15

5 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

29 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22