1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TalentlosesEtwas

Beiträge von TalentlosesEtwas

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die Admistration von GrieferGames

• TalentlosesEtwas
    • 6. Juli 2020 um 00:54

Guten Tag liebe Community, liebes Team, lieber Leser

In diesem Beitrag möchte ich ein ganz spezielles Thema ansprechen - Die Administration.

Zum Thema: Ich wurde am 29.06.2020 für den Grund "Serverkonsole" gebannt.

Am selben Tag habe ich bereits einen Entbannungsantrag geschrieben.

Heute haben wir den 06.07.2020 und es hat bisher noch keine Ansicht seitens des Teams.

Ich gehe davon aus, dass der Bann abläuft, bevor ich vom Team entbannt werde.

Dadurch werde ich 2-3x /kopf verlieren und generell werden mir eine Menge Einnahmen flöten gehen.

Ganz zu schweigen davon, dass ich derzeit Ferien habe und durch Corona-Bestimmungen etc. nicht wirklich viel machen kann.

Ich weiß nach was für einem Beitrag sich das jetzt anhört - Als würde ich rumheulen. Als würde ich mich beschweren, dass das so lange dauert.

Aber genau das will ich hier eben nicht.

Ich gehe stark davon aus, dass Konsolenbanns etc. nur von einem Admin bearbeitet werden dürfen.

Und welche Admins hat dieser Server zur Verfügung? - Bantor

Ich bin mir sehr sicher, dass Abge keine Entbannungsanträge bearbeitet. Wie das bei Zwiebackgesicht aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Und das bringt mich zu einer Frage: Macht Bantor all die Administration alleine?

Ich habe hier einmal die theoretischen Aufgaben von Bantor aufgelistet:

- E-Mails ([email protected]) und die darin genannten Anträge

- Teamleitung (neue T-Supporter etc.)

- antrag.bantor.de

- Livestreams / Kontent für seinen YT-Kanal

- Updates (Grundstückssystems-Update etc.) [Ja, ist er nicht alleine für zuständig.]

- Entbannungsanträge

- Spielermeldungen [Echtgeldhandel, Duplizieren]

- Konversationen

- Twitter-Gruppe (Forum)

- Discord (GrieferGames)

- Duplizierer/Buguser

- Clanfreischaltung im Forum

Und da kommt bestimmt noch mehr.

Ich kann leider wie gesagt nicht beurteilen, wieviel Zwiebackgesicht davon übernimmt (auf jeden Falls Mergebugs etc., welche ich extra nicht aufgeführt habe.)

Sollte Bantor das wirklich zum großen Teil alleine machen, ist es klar, dass da Wartezeiten von mehreren Wochen auf die Einzelpersonen zukommen.

Aber man kann von ihm auch definitiv nicht erwarten, dass schneller hinzubekommen.

Das bringt mich zu der nächsten Frage: Nachdem LordVarus das Team verlies, wieso folgte kein anderer Admin?

Also das ist jetzt etwas, wo ich halt das Team-Interne nicht wissen kann, aber wird bereits ein neuer Admin "ausgebildet"? Muss das auch Bantor machen? xdd

Es gibt jede Menge qualifizierte Leute dafür. Was spricht dagegen eine Tata6 oder einen W00ki auf manche der Admin-Aufgaben loszulassen und sie zum Admin hochzustufen? Können die keine Konsolenbanns bearbeiten? Das möchte ich mir nämlich nun wirklich nicht vorstellen.

Ich habe großen Respekt vor Bantor und dem was er alles für uns als Community macht.

Und den hat er auch wirklich verdient, denn diese Aufgabenmenge ist wirklich enorm.

Ihr könnt ja mal gucken, wann ihr Bantor so im Forum seht. Er ist ja gefühlt 18 Stunden am Tag online.

Und nein er ist meist nicht AFK, ihr könnt auf seinem Profil gucken. Da steht: "Letzte Aktivität ... vor einem Moment" oder halt auch mal 30 Minuten.

Und ich bin mit der enormen Wartezeit halt kein Einzelfall - Das ist hier leider Norm.

Spieler mit denen ich geredet habe, nannten mir immer etwas zwischen 7 - 31 Tagen, sobald die Administration inbegriffen war.

Und ja, ich kenne bereits die Sätze wie "Geduld ist eine Tugend", "Sei froh, dass du überhaupt einen Entbannungsantrag schreiben darfst.", "Wenn das so lange dauert, dann ist das halt so, tut mir leid." Das könnt ihr euch im Kommentarbereich gerne sparen.

Das Argument mit den Entbannungsanträgen ist halt einfach Quatsch. Auf jedem vernünftigen Server kann man einen Entbannungsantrag schreiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wartezeit dort bei 24-42h liegt.

7 - 31 Tage sind halt einfach ein Misstand. Es tut mir leid, dass soll auch echt keine Kritik an Bantor, Zwieback oder sonst wen sein, aber wieso gibt es nicht mehr Admins?! Bzw. warum werden einige Admin-Aufgaben nicht an die Moderatoren übertragen?

Leider habe ich auf bisherige Rückfragen vom Team keine klare Rückmeldung bekommen, und das finde ich echt schade.

Es kommen immer nur die oben genannten Standardantworten.

Mich würden echt eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren, bitte kommentiert diese.

Eine vernünftige Rückmeldung des Teams fände ich sehr, sehr schön.

LG
    Talent

• Warum hat Gamakatzu eigentlich noch seinen YTber+ Rang?

• TalentlosesEtwas
    • 5. Juli 2020 um 17:14

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• TalentlosesEtwas
    • 3. Juli 2020 um 23:19

Nein

• ManfredTV - "Anfänger = Scammer!"

• TalentlosesEtwas
    • 2. Juli 2020 um 09:30

Guten Morgen Nulllage ,

Wie du siehst, geht es in diesem Beitrag eigt. um ManfredTV. Ich war persönlich wie gesagt ja nicht anwesend, habe aber halt gesagt bekommen, was du geschrieben hast.

Es geht hier generell um den Startkick. Es gab keine Anzeichen, dass besagter Spieler jemanden abziehen wollte, außer die gemeinsamen Chatnachrichten von bekannten Spielern.

Ich habe dich jetzt nachträglich aus dem Beitrag entfernt, es geht mir hier wirklich nicht darum "dich in den Dreck zu ziehen".

Die Erwähnung von einer einzigen Person neben ManfredTV ist nicht richtig, da hast du schon recht. Ich müsste dann schon alle Spieler, mit allen Aussagen auflisten. Sonst wäre das untransparent.

LG

• LeonTopic scammt weiterhin

• TalentlosesEtwas
    • 1. Juli 2020 um 19:42

Nicht, dass ich dir nicht vertrauen würd, aber gibt es irgendwelche Beweise dafür?

Sonst wäre das halt Rufmord, sry.

LG

• ManfredTV - "Anfänger = Scammer!"

• TalentlosesEtwas
    • 1. Juli 2020 um 16:06

Heyho liebe Community,

In diesem Beitrag möchte ich mich über einen Spieler beschweren. Ich mache aus Prinzip keine Spielermeldung auf, da ich nicht der geschädigte bin und die Meldungen für Perkausnutzung wenn wir ehrlich sind, doch eh nichts bringen.

Am heutigen Tag war ich wie sonst auch mit meinem Clan auf unserem TeamSpeak.

Dabei waren die immer anwesenden Personen und auch eine neuere Person "OrhanKartal".

Er hat vor kurzem angefangen zu spielen und ist bereits ein guter Freund von mir.

Nachdem er mit mehreren Leuten im Chat geschrieben hat, kam ManfredTV zu seinem Plot. Er hat ihn des Scammings bezichtigt "weil er ein leeres Plot (OHNE PVP-FLAG), aber ein verzaubertes Diamantschwert hatte".

Und dann kam er auch schon, der Startkick von ManfredTV:

(Screenshot von 2K_JustinIzzReal) - Er hat ein echt geiles Texturepack :) | <- JA DAS IST MEINS D:<

Es gab keinen einzigen Beweis dass er irgendwen schädigen wollte, noch sonst etwas.

Nur weil er kein Plot hatte, weil er seit kurzer Zeit spielt.

Leider konnte ich aufgrund meines aktiven Banns nicht vor Ort klären.

Da OrhanKartal keinen Forenaccount besitzt, schreibe ich diesen Beitrag für ihn.

Auch Anfänger haben eine Chance verdient.

Nicht wahr, Manfred?

• Like Zwang durch Team-Mitglieder...

• TalentlosesEtwas
    • 30. Juni 2020 um 20:15
    Zitat von Killua

Ähm ok also @Team falls ihr ein Problem mit mir haben solltet wäre ich sehr dankbar wenn ihr mit mir darüber reden würdet.

Das ist bei jedem Beitrag in diesem Thread so, liegt nicht am Thema.

• Like Zwang durch Team-Mitglieder...

• TalentlosesEtwas
    • 30. Juni 2020 um 19:44

Ich weiß genau welches Teammitglied du meinst ohne, dass der Name gefallen ist. Das sollte was bedeuten.

Ich verstehe, dass so unnötige Beiträge vermieden werden sollen, aber es steht halt nichts dazu im Regelwerk noch sonst irgendwo.

Als wäre es eine Regel die eine Einzelperson eingeführt hat 🤫

Danke, dass du es hier ansprichst!

- Hoffe dieser Kommentar wird nicht für "Hätte man auch durch einen Like ausdrücken können. :)" gelöscht.

• 128 Coins für /p h Slot auf CB Extreme

• TalentlosesEtwas
    • 26. Juni 2020 um 22:24

Weil, wegen ALGE ALGE ALGE

TheBestManul  2k_JustinIzzReal

• JxstSonic | GEKLÄRT.

• TalentlosesEtwas
    • 17. Juni 2020 um 19:01
    Zitat von JonasDerBeste

TalentlosesEtwas nimm ein anderes texture pack meine Augen tuen bei der Schrift weh xDD

Ohaaa :c xd

Zitat von JxstSonic

Ich wollte ihm das Zeug ja geben aber da war er weg..wenn er will geb ichs ihm jetzt.. hab mit KFC geredet

Bin heute Abend wieder da, nehme die Items da gerne entgegen ^^

EDIT: JxstSonic hat sich entschuldigt und wir haben den Trade nachträglich durchgeführt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Spieler keine direkte Scam-Absicht hatte.

• JxstSonic | GEKLÄRT.

• TalentlosesEtwas
    • 17. Juni 2020 um 17:55

Der Spieler "JxstSonic" hat heute mehrere Auktionen von "Mystery-Chests" auf CityBuild 3 gemacht.

Während den Auktionen gingen er und sein angeblicher Freund immer wieder an die Kiste und nahmen Sachen heraus.

Bei einer anderen Auktionen hat er die Kiste garnicht herausgegeben "weil das Gebot zu niedrig wäre" - war aber über dem Startgebot xd

JxstSonic @Nullage

Bilder

• 2020-06-17_17.38.47.png
      • 217,29 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 341
    • 2020-06-17_17.38.51.png
      • 221,88 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 132
    • 2020-06-17_17.40.22.png
      • 219,55 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 127
    • 2020-06-17_17.40.31.png
      • 214,49 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 115
    • 2020-06-17_17.41.46.png
      • 449,32 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 123
    • 2020-06-17_17.42.39.png
      • 447,75 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 151
  • TomNeumann #Vibes Member 750k Scamm.

• TalentlosesEtwas
    • 14. Juni 2020 um 22:35

*mitlesen*

Ich finds so funny hahaha

• 🎉🥳 Spontanes 2K - Clanevent | 14.06.2020🥳🎉

• TalentlosesEtwas
    • 14. Juni 2020 um 14:31

Liebe Community,

Der 2K-Clan von CityBuild 3 steht kurz davor in die Clan-Topliste zu kommen!!!

Diese und die weiteren positiven Änderungen in der letzten Zeit, wollen wir heute spontan mit euch feiern.

Daher veranstalten wir heute um 20:30 Uhr auf CityBuild 3 bei /p h 2KParty auf dem Plot unseres Clan-Owners Workaholic2k ein großes DropEvent!

Drops:

- Gutscheine

- Köpfe

- AdminItems

- KistenItems

- Prefixe

- Erze

- Und vieles mehr!

Wir versuchen den CityBuild so wenig zu belasten wie möglich.

Bitten also daher auch um eure Vernunft störende Befehle wie /feuerwerk, /pet und /d zu unterlassen.

Wir freuen uns auf euch!

Der gesamte 2K-Clan \(^O^)/

chevy28  Workaholic2k  Miech1848  DerKakteenMensch  JustinIzzReal  Hupau  Wyqze  2K_comLP  DerNanny  2k_FooLz  2k_JustinIzzReal  Steffen_007

• Unbekannter Kopf

• TalentlosesEtwas
    • 14. Juni 2020 um 00:52

Gott bin ich lost xd

#closed

• Unbekannter Kopf

• TalentlosesEtwas
    • 14. Juni 2020 um 00:45

Hallo liebe Community,

Ich habe heute mal meine Kisten durchforscht und so einen komischen "Bug-Kopf" gefunden.

Das besondere an ihm ist, dass er einfach "Bug" heißt. Also kein "Skull of..." oder "Kopf von ..." sondern einfach "Bug".

Er ist nicht umbenannt, also im platzierten Zustand.

Kann mir da irgendjemand sagen, wo der herkommt oder wieviel der Wert ist?

MfG

Talent

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• TalentlosesEtwas
    • 22. Mai 2020 um 15:10
    Zitat von Lord_Cancour

Uff. Das wär ein bisschen unfair für Spieler, die den Perk vorher gekauft haben oder vorher Gemerged haben.

Hey, ich verstehe deinen Ansatz, aber solche Aktionen wie Perk-Sales, Merge-/Plotsales gab es schon oft und wird es auch weiterhin öfters geben. Die Unfairness in diesem Bereich exestiert also schon lange.

LG

• 1 Million $ Drop-Event am 29 Mai (+ 50k Verlosung hier im Chat)

• TalentlosesEtwas
    • 20. Mai 2020 um 18:49

#Event

InGame: TalentlosesEtwas

TheBestManul  JustinIzzReal Triplemaximus

• Verlosung 1 Millionen I Quit Zahl zwischen 1-1000

• TalentlosesEtwas
    • 18. Mai 2020 um 22:19

998

• TalentlosesEtwas
    • 16. Mai 2020 um 14:58
    Zitat von SkyNet0815

das wäre das einzig etwas sinvolle von den ganzen ideen der rest ist leider für die tonne :D

eben wegen server problemen.

Tut mir leid, aber die Logik kann ich nicht hunderprozentig nachvollziehen, wenn nach neuen Boostern gefragt wird.

Jeder Booster wirkt sich logischerweise ein wenig auf die Serverperformance aus.

Ein Place, Money, Speed, KeepXP, NoHunger, NoFall, Booster würden sich, aber erheblich weniger auf diese auswirken als ein Drop-/Mobbooster.

Möchte man Server-Probleme vermeiden braucht man auch keine neuen Booster, dann sind meine Ideen aber halt auch nicht "für die Tonne".

• TalentlosesEtwas
    • 16. Mai 2020 um 14:27

Hier noch ein paar meiner Ideen:

Vorab: Ich weiß nicht genau ob nicht bereits welche davon genannt wurden, ich habe aber ehrlich gesagt gerade absolut keine Lust 30 Seiten zu lesen.

NoFall: Während der Booster gezündet ist, erhält man auf dem Server (bzw. in der Plotwelt) keinen Fallschaden.

---> Problem: NoFall-Perk dann weniger nützlich.

KeepXP: Während der Booster gezündet ist, verliert man beim Tod kein XP mehr.

KeepInv: Während der Booster gezündet ist, verliert man beim Tod keine Items mehr.

GoldApple: Während der Booster gezündet ist, erhält man alle Effekte eines (OP)Goldapfels.

NoHunger: Während der Booster gezündet ist, verliert man keine Hungerleisten mehr.

----> Problem: NoHunger-Perk dann weniger nützlich.

Speed: Während der Booster gezündet ist, erhält jeder Spieler Geschwindigkeit.

Money-Booster(?): Während der Booster aktiviert ist, sind alle Perks, Grundstücke, Merges etc. 5/10% billiger?

Money-Booster v2.(?): Während der Booster aktiviert ist, bringen alle MoneyDrops 5/10% mehr?

Telikinese-Booster: Während der Booster gezündet ist, landen alle Items die man abbaut automatisch im eigenen Inventar.

Farmer-Boost: Weizen, Rote Beete, Melonen, Zuckerrohr, Bäume etc. wachsen 20% schneller.

Place-Boost: Während der Booster gezündet ist, kann man Blöcke (wie im GM1) schneller platzieren.

Von den Ideen die ich bisher gelesen habe würde ich einen Anti-Bot-Boost, oder einen "Baue Barrieren/Bedrock/Endportale/Spawner ab Boost" auch sehr unterstützen.

Hoffe ich konnte helfen ^^

LG Talent

Abge

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 151 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿