Beiträge von Mangonic
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Erstmal sollte man keinem von den Fake-Abge Accounts vertrauen. Die verwenden ihre Namen für signs, um Items zu faken die danach ziemlich echt aussehen. Also Vorsicht ist geboten! Immer genau lesen. Auch ist diese Scammer Bande von xGodRaysx, 01Zentisu und Prime_Kun stets zu meiden. Höchstwahrscheinlich besteht die Truppe aus mehr Mitgliedern.
-
Danke für die Information xD
-
Keine Bange, auf Griefergames gibt es viele nette Spieler die genau Spieler wie dir unter die Arme greifen. Du musst sie nur finden

-
Ich denke nicht, dass so etwas erfolgen wird aus einfachen Gründen. Es ist bereits Neujahr und das Team wird kaum die Zeit dazu haben sich auf die schnelle etwas einfallen zu lassen, geschweige so etwas ins Spiel einzufügen. Außerdem haben wir, wie erwähnt, bereits gratis Items bekommen mit dem Befehl /silvester.
Mit freundlichen Grüßen
- Mango
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Tägliche Belohnungen anhand eines Befehls, mit einer Login-Streak.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Alle 24 Stunden soll man über einen Befehl, z.B. /daily, eine Belohnung claimen können, vielleicht Ingame-Dollar oder Items. Ich weiß, dass es bereits so etwas in der Art gibt, nämlich die Vote Kisten. Aber diese sind einfach zu "low" meiner Meinung nach, und bringen kaum gute Belohnungen mit sich. Mit dem Daily-System könnte man die Spieler dazu bringen, täglich online zu kommen um ihre Belohnung abzuholen. Langfristig könnte dies die durchschnittliche Spielerzahl erhöhen. Nun gehen wir mal ins Detail, was die täglichen Belohnungen betrifft. Es soll eine Art tägliche-Login Belohnung sein, wie bei LabyMod, nur eben für Griefergames. In vielen Spielen ist es so, dass je öfter man sich hintereinander einloggt, desto höher sind die Belohnungen. Ich fände, dass würde gut in Griefergames reinpassen, nur sollte man aufpassen dass die Wirtschaft dadurch nicht unnötig zerstört wird. Deshalb schlage ich auch noch vor, für dieses Feature ein Menü zu implementieren, um die Vergabe von Items als Belohnung besser möglich zu machen. Dieses könnte sich dann mit dem Befehl /daily öffen und mit /daily claim sammelt man seine Belohnung dann ein. Das Menü soll zur Übersicht dienen. Man muss die täglichen Belohnungen auch nicht jeden Tag machen, es kann auch sozusagen “Events" geben, für eine Woche lang oder so wo man im Menü sehen kann, was man alles bekommen kann durch tägliches Anmelden. Am ersten Tag vielleicht nur 100$, aber am 2. Tag dann schon 300$. Irgendwann am 5. Tag dann sogar einen Beacon vielleicht. So funktioniert das im Prinzip. Jetzt denkt ihr euch sicher, wenn jeder Spieler da jeden Tag Geld und Beacons bekommt, ruiniert das nicht die Wirtschaft? In der Tat eigentlich nicht, da durch die erhöhte Menge von Geld die Preise steigen, ähnlich wie bei einer Inflation, nur nicht so extrem, und die Werte von Gütern dadurch ungefähr gleich bleibt. Was bringt das aber dann? Anfänger und Neulinge werden es viel leichter haben mit Geld durchzustarten als mit Werkzeugen in der Farmwelt zu gammeln.
Falls das obige gesagte über die Wirtschaftssituation nicht zutreffen sollte, entschuldige ich mich für meine mangelnden Wirtschafts-Skills. Dafür habe ich aber auch eine Lösung parat. Nämlich kann man mit den Belohnungen pro Spieler variieren, damit nicht jeder das selbe bekommt. Also kann der eine Spieler am 1. Tag 100$ bekommen, und der andere bekommt einen Stack Quarz. Daraus könnten neue Gesprächsthemen und "Hypes" entstehen, da die Spieler immer wieder gespannt sein werden was sie als nächstes bekommen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Wie bereits erwähnt, steigert es den Spielspaß und die Motivation, aktiv zu spielen. Für Anfänger macht dieses Feature es leichter, Teil dieser Spielgemeinschaft zu werden. Auch die Spielerzahlen könnten sich erhöhen, was dem Server zugute käme.
Weitere Anmerkungen
Das war's von meiner Seite, schreibt gerne einen Kommentar und bringt eure eigenen Ideen dazu bei. Wer weiß, vielleicht wird ein solches Feature eines Tages tatsächlich eingefügt

-
-
Danke für die Tipps

-
1. JustDoIt JDI
Das hatte ich doch schon xD
-
Tipp für die Zukunft:
Dein Adminrand kann beschädigt werden wenn du /rand, /wand benutzt, oder dein Plot mergst.
-
Da bin ich aber mal gespannt
wäre schon nice wenn das klappt hehe -
Oh, dann ist es jetzt klar, danke Dir.
-
Danke für den Tipp, ich probiere es morgen mal aus

-
Da kann ja wohl mehr kommen
Das Limit liegt leider bei 5, ansonsten könnte ich locker um die 20 finden xD
-
-
01Zentsu ist der größte Abschaum. Ich hoffe Spieler wie der bekommen was sie verdienen. Haltet euch fern von diesen Leuten und lasst euch auf keinen Fall scammen.
-
Heyo, erstmal danke für die Bereitstellung der 30k. Meine Vorschläge lauten wie folgt:
- GrieferGang [GG]
- JustDoIt [JDI]
- Kings [Kings]
- Titanen [TTN]
- Schleckermäulchen [SKM]
Die Namen sind mir einfach in den Kopf gekommen, lacht mich bitte nicht aus xD
-
Hey, ich wollte mich nur mal erkundigen ob jeder auf Schildern dick schreiben kann, oder nur ab dem Supreme Rang. Ich habe den Griefer Rang und bei mir funktioniert "&l" auf Schildern nicht.
Frohes neues Jahr und Grüße
- Mango
-
-