Beiträge von cedr203
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#MachtDenAbgehobenenArm
Abgxbrannt senix @entiti
-
-
Supreme-Kisten sind toll!
Ingame: cedr203
CityBuild: CB1
-
Hey, es tut mir Leid das zu hören.
Noch einmal zur Verständnis: Der genannte Spieler ist nicht im GrieferBuildings Team und war auch nie im GrieferBuildings Team.
Der genannte Spieler wurde auf unseren Medien (Bauserver usw.) natürlich sofort gesperrt und weitere Schutzmaßnahmen / Warnhinweise hinzugefügt. Allerdings war das für uns auch das erste Mal, dass sich jmd als Teammitglied ausgegeben hat.
Im Zweifel bitte immer an unseren Support wenden, um sicherzustellen, dass man ein Teammitglied vor sich hat, oder einen Blick auf unsere Teamliste online werfen.
-
Ich kenne den Fall von Tabzz und kann somit die Realität des Vorfalls bestätigen.
Mit der angesprochenen Website wird kampf4keks.de gemeint, auf welcher bis vor einigen Wochen noch der GrieferBuildings Bauservice lag, ich habe das Projekt mit ihm zusammen im letzten Jahr gegründet. Er hat sich allerdings seit Dezember aus dem Geschehen zurückgezogen.
Ich möchte hiermit noch einmal darauf hinweisen, dass Vorfälle wie der oben angesprochene nicht durch GrieferBuildings umgesetzt wurden (sondern durch kampf4keks) und dass Kampf4keks seit Anfang des Jahres nicht mehr im GrieferBuildings Team ist!
Aus diesem Grund wurde ein neues eigenes Webhosting organisiert.
Kampf4keks behauptet, dass er, von ihm betreute Aufträge, wie der von UFC, an uns übergeben hat. Dies entspricht leider nicht der Realität. Weitere Betroffene bitte ich ebenfalls darum sich öffentlich zum Scam zu äußern.
Bitte setzt also kampf4keks nicht mit GrieferBuildings gleich. Im Fall vom UFC Clan hat sich unser Team dazu entschieden, die Weiterführung der Bebauung zu unterstützen.
Denn seine Kunden können am wenigsten dafür.
Bei weiteren Fragen zur Thematik dürft ihr euch gerne bei mir & dem GrieferBuildings Team melden.
-
oder noch radikaler: Wir machen CB11 und CB12 auf und neue Spieler können nur CB 9,10,11,12 betreten
Abge die Idee Spieler auf bestimmte CityBuilds umzuleiten klingt ja erstmal ganz gut. Dennoch gleube ich, dass so ein radikales Trennen der Spielerschaft (alte / neue Spieler ohne Rang) in der Umsetzung für große Probleme sorgen wird.
Bsp. mal schnell einem Freund, der bisher noch nicht auf GG gespielt hat, sein Haus zeigen (CB1, CB2, CB3) und ihn mit einziehen lassen.... funktioniert dann nicht mehr.
Und ob es den Spielern in diesem einzelnen Bereich mit eigenem Geldsystem auch gefallen wird... fragwürdig. Das beste Beispiel ist dafür momentan wohl CB Zero. Mittlerweile auch für Spieler zugänglich, aber keiner juckt sich für den Bereich.
Ich persönlich bin der Meinung, dass einfach zu viele neue Plugins (die im Hintergrund und Vordergrund laufen) die Serverperformance komplett zerstören, auf den Servern sind.. Man muss einfach mal "Hauptproblemfall CB1" heute mit damals vergleichen.
Waren früher viele Spieler online, wurde Redstone und Pets abgeschaltet. Alles ein bisschen laggy, aber trotzdem noch spielbar.
Heute gehen Funktionen wie Pets, Wasserfluss und Redstone frühstens um 3 Uhr in der Nacht an. (CB1) Den gesamten Tag über könnte man also schon verzweifeln einen Brunnen oder kleinen Wasserfall zu bauen. Und besonders ab den Abendstunden mit ca. 290 Spielern ist ordentliches Zocken trotz aller Einsparmaßnahmen nicht mehr gut möglich. Crafting und Blöcke abbauen? Vergiss es.
Solche Probleme hatten wir ja damals trotz bis zu 350 Spielern gleichzeitig online auf CB1 nicht.
Die Booster werden zu den Lags mit Sicherheit besonders beitragen. Eine Deaktivierung machts aber trotzdem nicht gerade unproblematisch. Gerade beim verzögerten Block Abwurf / zurückbuggende Blöcke, ist ein Abbaubooster oft die letzte Möglichkeit...
Mit Sicherheit wird auch das Case Opening seine Lags mitbringen. Das ist ja auch teilweise abgeschaltet. Vielleicht könnte man das auf einen anderen Server (bzw. falls möglich Hub) verschieben. Das würde die CBs mit Sicherheit auch entlasten.
Um auf andere Vorschläge einzugehen:
Die Idee mit dem Redstone auf dem eigenen GS finde ich persönlich ganz gut. So haben Spieler endlich mal wieder die Möglichkeit kleine Redstone Schaltungen vor Mitternacht zu benutzen. (bezogen weiterhin CB1)
Aber ob das zur Lag Verminderung hilft.... Ich meine Redstone ist ja eigentlich eh immer komplett deaktiviert. Lagen tuts dann trotzdem.
Die Idee mit den seperaten Farm-Servern finde ich gut, die wird bestimmt einiges zur Lag-Vermeidung beitragen können. Wichtig bei diesen seperaten Servern ist aber, dass sie auch wirklich sehr regelmäßig resettet werden! Gehen wir aus von bsp. 4 Farmserver für ganz GrieferGames. Die werden immer sehr schnell abgenutzt sein. Aber wenn man das beachtet, wie gesagt sicherlich positive Möglichkeit. -
Hallo liebes GG Team,
sicherlich kennen viele GrieferGames Spieler (einschließlich mir) das Problem mit dem Transport einer großen Menge an Items.
Das Feature /ec, mit dem wir unsere Enderchest jederzeit überall öffnen können ist an sich ja eine echt coole Erleichterung. Leider wird diese natürlich oft von Spielern als Item Vitrine teurer Items benutzt. Eine gute gute öffentliche Betrachtungsmöglichkeit unseres Reichtums. Um andere Materilaien unterzubringen, z.B. nei Double chhest Einkäufen, ist da dann meist natürlich kein Platz mehr. Bisher habe ich dazu im Forum immer Wünsche über eine größere Enderchest gelesen.
Mein Vorschlag um das Problem zu lösen wäre eine zweite Enderchest. Alle anderen Items können darin gut vorrübergehend gelagert werden und die Trophäen Sammlung in der normalen EC, die eh schon den ganzen Platz einnimmt, muss nicht zugemüllt werden. Die zweite Enderchest des Spielers ist nicht öffentlicht sichtbar und dient daher als gutes Backpack bzw. Inventar Erweiterung.
Die Vorzeige-Sammlung jedes Spielers bleibt dabei also wie gehabt /ec <Spieler>.
Vielleicht könnt ihr mit diesen Vorschlag etwas Gutes anfangen (sofern das technisch überhaupt möglich ist).
LG cedr203 ?