wuzlwuz CB2
Beiträge von wuzlwuz
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Servus,
auf CB2 gibt es die Farm vom LPM-Clan (/p h LPM) mit aktuell 88 Spawnern
Lg
-
Hallo Griefergames,
wir haben auf CB2 die größste Communityfarm (/p h lpm) eröffnet und haben versucht zu dekorativen Zwecken Tintenfische als Haustiere zu Halten (natürlich eingeschlossen).
Leider werden unsere Tintenfische, die wir als Haustiere markiert haben, immer wieder gelöscht.
Wir haben so mittlerweile knapp 35 Haustiermarken verschwendet.
Das einzige Tintenfisch Haustier was uns geblieben ist, ist bei uns am Spawnplot (einst waren es 5 - /p h lomajor)
Auch ich auf meinem Plot hab nochmal 10 St gewasted.
Direkt beim nächsten Mob-Remover sind die Tiere weg.
Bei den Villigern funktioniert es soweit ganz gut, leider schaltet sich aber der Rüstungsschmied (mit Eisenhelm) nicht mehr frei.
Das haben wir mit ca 15 Stück probiert. Auch nach dem Serverrestart bleibt dieser fehlerhaft.
Es wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Lg wuzlwuz
-
FLOODY du hast schon in gewisser weiße Recht, aber manchmal geht das eben nicht.
Was aber auch noch gemacht werden könnte, ist die Plugins generell abzuspecken und alles was nicht nötig ist rauszuwerfen. Hier könnte man auch noch ein bisschen was einsparen.
Ein weiterer Ansatz Ansatz könnte hier noch sein, das man die Abläufe in den Plugins Optimiert.
Das mit meine ich gleiche Aktionen etc zusammenfassen usw.
Lg wuzlwuz
-
MorsExInferis Ich habe deswegen die Chunks erwähnt da dies ALLE Spieler betrifft und IMMER relevant ist.
Vorallem wenn Fliegen an ist, macht das noch viel mehr aus.
Eine Einsicht in die Plugins hatte ich leider nicht, es war nur eine Anmerkung wie ich vorgehen würde.
Bei den Mobs stimme ich dir zu, das Problem sind die User-Interactions sowie auch die Mob-reactions.
Den auch ein Angriff durch einen Mob muss synchron gehalten werden.
Hier gibt es aber eben wieder Probleme mit der Grundlegenden Architektur
Da der Spieler eben auch durch Mobs Schaden erhalten kann, müsste das passend zum Player Tick abgearbeitet werden, das heißt du bist wieder abhängig von Maintask.
Lg wuzlwuz
-
MorsExInferis ich sehe das ähnlich wie du.
Durch die Aufarbeitung werden am Anfang viele Probleme mit den Zugriffen auf den Maintask auftreten.
Somit würde Ich ebenfalls bei den eigenen Plugins anfangen, und mich dann um die Drittanbieter-Plugin kümmern.
Was ebenfalls ein guter Ansatz sein könnte, wäre Chunks z. B. asyncron zu gestalten.
Da die Kommunikation von den Chunks (der Welt zur Phisik) sowieso über eine Schnittstelle geht denke ich wäre dies ohne größere Probleme umsetzbar.
Das heißt, ich meinen Augen würde es im ersten Schritt die Mainthread nicht betreffen und sollte dabei schon einiges an Performance bringen.
FYI: Zum Thema Multithreading gab es auf Spigot bereits einen Ansatz
https://github.com/softpak/HOSE
Lg wuzlwuz
-
Mahlzeit,
ich bedauere es, das du gescammt wurdest.
Bitte beim nächsten mal auf einen MM zurückgreifen, leider ist es morgens schwer jemanden anzutreffen.
Das heißt solche Geschäfte eventuell auf Nachmittag / Abends verlegen.
Spieler von CB2 die du ggfl. Fragen kannst:
-BcMarian(macht es nur noch für Freunde)- DerJp
- LeakZ
- Toadential
- Triganer
Ich habe bestimmt noch welche vergessen, aber die sind mir auf Anhieb eingefallen.
Oder du kannst auch gerne mich nehmen, bin ein relativ bekannter Spieler auf CB2.
Lg wuzlwuz
-
Kurz und knapp ein paar Ideen ab gewisser Performance deaktivieren könnte
- Feuerwerk
- Guns
- /d
- Status text (beim joinen)
Lg wuzlwuz
-
Hallo,
es ist ja nur ein Beispiel und nicht die Wurzel des Problems.
IMHO dürfte das auf so einem großen Server nicht sein und sollte korrigiert werden.
Lg wuzlwuz
-
Wie lautet Dein Minecraft-Name? wuzlwuz
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB2
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? /kopf buggerman88
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein
Was genau macht der Bug? Er erzeugt einen Kopf von ******man88 man völliger Schwachsinn ist, da bugger geblacklistet und mit ***** ersetzt wird
Wie könnte man den Bug beheben? Keine Blacklist auf Köpfe oder sollte was geblacklistet sein, Kopf nicht erzeugen.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich empfinde es als Sauerei, das ich jetzt einen Nutzlosen Kopf habe nur das von euch das Wort bugger geblacklistet worden ist... Wenn schon eine Blacklist bei Kopf verwendet wird, sollte hier kein Kopf erzeugt werden

Lg wuzlwuz
-
Servus,
Wie lautet Dein Minecraft-Name? wuzlwuz
Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2
Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod
Auf welchem Server besteht der Bug? CB2
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden?
wir wollten heute etwas mit den Skins spielen und haben festgestellt, das alle ihren Skin wechseln konnten (bcmarian2014, cobbleshop, devilsfantasy), außer ich (wuzlwuz) und noch jemand mit xx im namen. (dessen namen ich nicht mehr weiß^^)
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Jein, eventuell das der echte MC-Spielername mit "w" beginnt.
Was genau macht der Bug? Skinwechsel ist blockiert und Funktionert nicht
Wie könnte man den Bug beheben? Kann es sein, das die Warteschlange nach dem Minecraftnamen und nicht nach dem "creadate" sortiert werden?
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Es wäre nett, wenn Ihr hier etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
LG wuzlwuz
-
Servus,
das Event wird auf Heute den 12.01.2019 vorgezogen.
Uhrzeit bleibt gleich.
Lg
wuzlwuz
-
Servus,
vielen Dank für die Info.
Den FAQ Beitrag hab ich übersehen.
Großen Dank.
Lg wuzlwuz
-
Servus,
es wäre eine Verbesserung wenn man die Info zum aktuellen Status zu /kopf erhalten könnte.
Des Weiteren wäre es schön, wenn man wie beim mergen etc zuerst mit /kopf confirm bestätigen müsste.
Mit freundlichen Grüßen
wuzlwuz
-
Servus,
dank des neuen Chat-Filters für die Erkennung von IPs in Chat-Nachrichten, kann /p flag set use [IDS] nur noch maximal 3 Einträge erhalten.
Alles andere wird Blockiert und als "IP" erkannt.
Mit freundlichen Grüßen
wuzlwuz