Das sind momentan die wertvollsten Sachen in den Kisten und wenn man sie so kaufen könnte man kein Geschäft mehr mit Kisten machen.
Da würde eher ein anderer Prefix nur im Schop mehr Sinn machen. Z.B. Grün-Weiß
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Das sind momentan die wertvollsten Sachen in den Kisten und wenn man sie so kaufen könnte man kein Geschäft mehr mit Kisten machen.
Da würde eher ein anderer Prefix nur im Schop mehr Sinn machen. Z.B. Grün-Weiß
Das ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen was du schreibst.
Die Gegner der Moneydrops zweifeln nicht daran das Geld wieder in die Wirtschaft gebracht werden muss.
Sie wollen es nur nicht für das rumstehen und Nichtstun.
Wird das Geld anders in die Wirtschaft gebracht bleiben alle von dir genannten Vorteile erhalten nur wäre kein AFK Plugin nötig, es würde viel weniger AFK Acc geben usw.
auch im wirklichen Leben bekommst du nichts umsonst sondern musst immer etwas tun. Und das hat auch seinen Sinn.
Würde jeder 10.000€ im Monat für Nichtstun bekommen würde die Wirtschaft zusammenbrechen da keiner mehr arbeiten geht.
Das eine ist Unterstützung und das andere Geschenke.
Wenn dir diese Geschenkewirtschaft gefällt dann geh doch bitte morgen durch die Stadt und schenke jeden einfach so jeden Tag 1000€.
Interessant, dass offenbar jeder genau weiß, was das Plugin macht, und was wir verändern xD
Ich hab das zum Beispiel noch nicht gewusst, möchte gerne mal wissen woher ihr eure Infos habt xD
basiert natürlich ohne Hintergrundinformationen auf Wissen was geht und was wann momentan zum auslösen oder nichtauslösen führt.
Glaube kaum das es ohne Code jemand zu 100% wissen kann.
Daher schreibt hier auch keiner ändere mal das so ab dann geht es besser.
Nur wenn man einen Rechner Programmiert der bei 2+3 6 sagt und bei 3+4 = 12 usw. dann ist es auch ohne Code zu 99,99% sicher das + und * verwechselt ist.
Sollte man aber schon wissen das es so ist und keiner alles genau sieht bzw. Weiß
Guten Morgen,
also ich habe gestern Abend mal das Plugin getestet. Ich stand 2 Std. AFK rum auf CB10 und der Server war mehr als voll und nix ist passiert
nach 30 Jahren Onlinespiele und bissen Ahnung vom programmieren kannst du auch zwischen den Zeilen lesen und verstehst es?
Bissen Menschenkenntnis gehört auch dazu.
Da wurde nichts geändert sondern nur die Vorraussetzungen die dich als AFK erkennen runtergeschraubt. Da es ein größeres Problem war geht man erstmal lieber etwas sachter ran damit man nicht zuviel verärgert.
Das führt natürlich dazu das es manchmal zu lasch ist da ja das Problem die Fehler im Programm nicht behoben sind.
Das geht aber auch nicht von heute auf morgen.
Es ist nicht nötig für jede kleine Regelabänderung eine Quick News zu veröffentlichen. Das entwertet die News Sektion. Dort sollen wichtige Updates kommen. Die BILD Zeitung postet auch nicht über das neue Gesetz zur Tachographenpflicht. Wer jede Regeländerung lesen mag, findet die Updates in einem unserer News Kanäle (Telegram, Twitter, Forum). Die News Sektion bleibt aber für große Changes vorbehalten!
Das Plugin hat gestern einige wichtige Updates bekommen. Die Erkennung der Afk-Spieler ist jetzt insgesamt anders aber toleranter. Das Plugin selber hatte gestern auch keine Programmierfehler, sondern war für das Live-System schlichtweg "zu hart" eingestellt. Das haben wir nach ~1 Stunde angepasst. Eine Entschädigung gibt es nicht.
man muss ja nicht gleich einen Newsartikel verfassen jedoch kurze Ankündigung wie bei Perks im Sale wäre angebracht.
Kurze Info was sich geändert hat und gut ist.
Ansonsten ist es immer die Frage wie man damit umgeht wenn jemand gegen eine geänderte Regel verstößt die er nicht mitbekommen hat.
Gibt es hier nur ein kleines DU DU und maximal 1 Stunde Bann ist es noch im Rahmen.
Die Entscheidung gegen Entschädigung finde ich richtig.
Es ist wie bei anderen Onlinespielen Never Play on Patchday. Gut hier weiß man nicht wann patchday ist aber es soll klar machen das selbst Onlinespiele die mehrere Millionen gekostet haben bei jeden Patch Probleme haben und da gibt es auch keine Entschädigung.
Gut bei monatlichen Gebühren bekommt man meist den Tag gutgeschrieben aber das wäre wie in GG ein 100$ Moneydrop
Ich habe auch gehört, dass man mit Slimeblöcken das AFK-Plugin auch umgehen kann, indem man fleißig hüpft... also Regel Nr. 16 steht schon in den Startlöchern....
wäre mir neu da es dazu die Höhe prüfen müsste was es zumindest bis vor 2 Tagen nicht gemacht hat.
Du kannst aber nach Bart Simpson Methode
Ein ausziehbaren Vogel immer auf E drücken lassen. Echte AFK Leute stört das öffnen und schließen vom Inventarfenster nicht den Crafter der was machen will schon.
Nö die Fehler sind schon länger da wurden aber gekonnt ignoriert.
Heute ist nur ein weiterer Fehler dazugekommen der alles verschärft.
Hätte man aber wie von mir angesprochen sich bei der Prüfung auf mehrere Sachen gestützt wäre der heute garnicht aufgefallen.
Zum Beispiel hatte ich klar gesagt man sollte wenn man den Smaragd Klick auch nicht mehr als AFK angesehen werden für die nächsten 15 Minuten. Diese Sperre allein hätte für gesorgt das man heute nicht alle 20 Sekunden das Fenster bekommt
DAS finde ich extrem unlustig da Itemclear so zu verlust führen kann und in der EC hat man doch oft sehr wertvolle Dinge. Wäre toll wenn das überarbeitet wird...
was willst du machen? Abschalten wenn die ec offen ist? Dann stehen alle mit offener ec rum.
Das Plugin hat mehrere Fehler aber das gehört nicht dazu.
Das zählt eher zu nicht dran gedacht.
Es ist etwas schwieriger etwas zu programmieren was AFK erkennt als eine Koordinate zu vergleichen und dabei noch vergessen das durch klicken auf dem Smaragd du halt nicht AFK bist.
Genau das Plugin wirft dich nicht vom Server aber setzt dein Status AFK nicht zurück.
Dazu wird die Koordinate in einem Zeitfenster geprüft und was du dazwischen machst ist egal. Stehst du in der Nähe der Alten Position bist du AFK.
Was grade beim craften und am Cobbelstonegenerator echt nervig ist.
P.s. Momentan kommt es alle 20 Sekunden bei 80/300 Spieler auf CB8
Ihr dürft Videos drehen und einreichen ?
Hab auf bestimmte Fehler im Plugin schon vor über einer Woche hingewiesen und jetzt scheinen diese sich zu addieren.
Auskunft bitte ein Video machen.
Jetzt wird es vielleicht einen geben der ein Video macht.
Auf CB8 das gleiche selbst wenn du dich im Haus bewegst. Spieler 150/300
CB8 kommt es auch dauerhaft selbst wenn man sich im Haus bewegt und nur 150/300 Spieler on sind.
Die Spielerzahl verwirrt mich am meisten da normal um die Zeit immer noch 200+ online sind und das trotz AFK-Plugin.
Macht den Anschein als hätte es einige zuviel genervt.
Ich habe nie gesagt bringt Lösungen und mein Kommentar zielt nur auf die Angriffe ab, Von wegen das es nur 5min dauern würde und das es keine Arbeit wäre das zu machen.
Ausserdem war es kein Angriff an irgendjemanden sondern lediglich eine Verteidigung der Devs welche nen guten Job in ihrer "FREIZEIT" machen um uns bei Laune zuhalten!
DANKE dafür @devs
erstmal gibt es verschiedene Programiersprachen und nur weil man eine kann muss das nicht die grade gebrauchte sein.
Deswegen kennt man sich aber trotzdem etwas aus da der PC dumm ist und nur intelligent wirkt wenn er richtig programmiert ist.
Das Programm müsste ich selbst wenn ich Java könnte komplett neu schreiben da ich es nicht habe.
Der Code damit das Plugin zurückgesetzt auf 15 Minuten ist aber schon drin. Es wirkt wenn du dich bewegst. Daher ist die Zeile kopieren und einfügen keine 5 Minuten.
Das Momentane plugin speichert nur deine Position und vergleicht diese beim erneuten auslösen.
Du kannst über 40 Plots laufen wenn du bei der erneuten Abfrage auf der gleichen Stelle stehst sieht man dich als AFK an. Sprich es wird garnichts gesehen ausser ob du auf den gleichen fleck stehst wie vorher. Das ist das Problem am Cobblegenerator oder beim Craften.
Ein zurücksetzen wenn man dem Plugin zeigt das man nicht AFK ist und damit maximal alle 15 Minuten es wegklicken muss und nicht jede Minute sehe ich daher als das mindeste an.
nun ich kenne die genaue Programmierung nicht, aber ich gehe davon aus, dass das Plugin in etwas so erstellt wurde:
Abfrage= Bewegt sich Spieler X innerhalb von Zeitraum Y um mindestens Blöcke Z.
1 Antwort = wenn ja, dann Anwesend
2 Antwort = wenn nein, dann AFK = Abfrage durch AFK-Plugin
das ist nur eine sehr vereinfachte Darstellung des AFK-Plugins, welches ich derzeit auf dem Server vermute.
als vereinfacht kann man das so stehen lassen.
Nur muss er die Position als Variable speichern und wissen wann er sie erneuern muss.
Dauerhaft kann er sie nicht erneuern sonst würde das Fenster nur alle 15 Minuten kommen.
Und da liegt der Fehler das erneuern müsste nur nach der abfrage auch passieren.
Wenn man die Programmiersprache kann keine 5 Minuten Arbeit
ich denke es werden weniger gekickt, weil viele wissen wie man es umgehen kann.
Das man am Cobblegenerator gekickt wird hat damit zu tun, dass das AFK-Plugin das Abbauen oder Aufbauen von Blöcken nicht berücksichtig. Weil es das gar nicht kann, viele Spieler sind teilweise Stundenlang online und bauen keinen einzigen Block auf. Ich z.B. handle teilweise 3-4 Wochen ohne auch nur einen einzigen Block zu verbauen.
Würde das Plugin also das Ab- oder Aufbauen berücksichtigen, wären alle Spieler gezwungen bauen zu müssen und das wollen nicht alle Spieler die hier auf dem Server sind.
es war auch nicht gemeint das man nur bauen als aktiv sein werten sollte.
Eher mehrere Abfragen.
Bewegung, Bauen/abbauen, craften usw.
Trifft nur eines zu zählt man nicht als AFK.
Selbst das vergleichen mehrerer Sachen würde ich nicht als analysieren bezeichnen und da das Plugin ja analysiert muss es doch weit mehr können?
naja gut beim craften hatte ich bisher damit keine probleme und abbauen z.b. cobblegeneratoren oder auch afk farmen will das team ja nichtmehr unterstützen wenn ich das richtig gelesen habe
AFK farmen wollen sie nicht unterstützen was bedeutet man ist garnicht am PC.
Von Cobblestonegenerator war nicht die rede.
Und da es dauerhaft gekommen ist sagt ja aus das ich am Generator anwesend war. Wenn man AFK davor steht ist es ja wieder AFK farmen. Wobei es dir am Generator wenig bringt da die Spitzhacke nicht ewig hält.
Dazu muss man ja auch sagen das sonst immer es einmal aufploppte dann wurden 50-80 Leute gekickt und man hatte erstmal ruhe bis erneut 300 auf dem Server sind.
Gestern waren aber dauerhaft über 300 Leute drauf und das Plugin hat daran nichts geändert.
Dadurch kam es zum dauerhaften neuen aufploppen was sonst nie vorgekommen ist.
naja wenn du draufclickst und dich danach weiter nich bewegst ist das ja ein guter grund zu sagen ja der ist weiterhin afk vomplugin sodass nocheinmal die abfrage kommt
Das seh ich etwas anders.
Man zeigt ja man ist nicht AFK.
Dazu zählen kleine Bewegungen (nur paar Blöcke) anscheinend nicht.
Wäre es vernünftig programmiert und würde auch andere Aktivitäten erkennen dann würde ich dir recht geben den dann würdest du wirklich nur rumstehen.
Aber es erkennt halt gar keine Handlung sondern prüft nur deine position.
Craften zählt nicht, abbauen zählt nicht ......
Gesprochen wird von analylieren. *hust
Ich stell mich auch nicht mit einen Reifen hin und sage hier das ist mein Auto ich habs erfunden.
Dazu kommt das jeder Depp der wirklich nur rumsteht dieses plugin umgehen kann ohne großen Aufwand. Nur machen kannst du dann nichts mehr. Mehr Infos geb ich dazu nicht damit nicht jeder weiß wie es geht.
man kann dafür das in windoof intigrierte aufnahme programm nutzen dort kann man auch einstellen dass mit einem tastenndruck alles was in den letzten 2 stunden passiert ist mit einem knopfdruck als videodatei gespeichert wird eig ganz einfach
aber ich muss sagen wurde bisher nur gekickt wenn ich afk war z.b. eine rauchen war oder aufn klo also ich definitiv afk war
Ich hab auch nicht behauptet das ich gekickt werde obwohl ich nicht AFK bin.
Das ist nur einmal passiert das ich ohne die Abfrage gekickt wurde mit dem Grund AFK. Und einmal ist keinmal.
Mir ging es darum das zumindest auf CB8 heute diese Abfrage alle 2Minuten gekommen ist.
Das wiederspricht der Aussage das es nur alle 15 Minuten passiert.
Und spätestens mit dem Anklicken das ich nicht Afk bin habe ich mich als Anwesend gezeigt und dürfte die nächsten 15 Minuten nicht mehr dieses Plugin sehen.
Hier wurde also rein vergessen auch bei dem klicken auf dem Smaragd es als Anwesenheit zu zählen und ab da erst nach 15 Minuten erneut abzufragen.
Dafür brauch man keine Logs und keine Videos sondern nur die Frage "Nanu warum kommt das vor den 15 Minuten erneut."
Das Plugin hat nicht nur dort schwächen sondern auch an anderen Punkten was dieses Aufploppen nervig macht. zum Beispiel wenn man für einen Cobblestonegenerator steht wird das abbauen nicht als Aktivität gezählt auch nicht das craften von blöcken usw.
alles was zählt ist Bewegung.
Dabei von analysieren zu reden ist etwas übertrieben.
Da wird nicht analysiert sondern nur 1 oder 2 Daten verglichen.
Wie immer wird aber jeglicher Fehler bei anderen gesucht und man ist fehlerlos.
Auf eine solche Art würde ich in meinen Job nicht viel Erfolg haben.
Ganz einface Sache ist sich selber die Frage zu stellen kann es sein das es vor den 15 Minuten erneut kommt und woran könnte es liegen.
Das ist Problem erkennen.
Und wie sagte mal ein schlauer Mensch:
Es ist besser ein Problem zu erkennen anstatt es zu lösen.
Wer ein problem erkennt hat es bereits gelöst aber nicht jeder der ein Problem löst hat es erkannt.
Wenn es so oft auftaucht, ist es keine Zumutung davon ein Video zu machen, in gegebenem Fall wird der entstehende Datenmüll ja nicht so groß sein.
doch ist es.
Ich wollte MC spielen und genau so wenig YouTuber wie Smaragdklicker werden.
Demnach hab ich keine Ahnung wie man ein Video macht, welche Programme man braucht usw.
Frag mich eigentlich wo Ich hier bin.
Kommt mir vor wie ein Gerichtssaal wo ich plötzlich verpflichtet bin Beweise vorzulegen da GG solange unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist. Im Zweifel für GG.
Nicht das man sowas als Hinweis sehen könnte, ne muss eine Anklage sein.
Such mir mal ein Privatdetektiv der mir hilft Beweise zu sichern
Edit
Grade mitbekommen man muss den Smaragd garnicht anklicken.
Irgendwohin klicken reicht,
Der heutige Tag zeigt eindeutig das dieses AFK-Plugin nicht funktioniert.
Hab jetzt nur die letzte Stunde 20 mal das Fenster gehabt und wurde 3x gekickt.
1x trinken holen Kick
1x kurz Klo Kick
1x rauchen Kick
Das Fenster taucht grade alle 2-3Minuten auf selbst wenn man sich bewegt.
CB8 ist dabei dauerhaft überfüllt mit 310/300 und euer Plugin scheint nicht zu verstehen das niemand AFK ist. Wenn werden vielleicht 10 Leute gekickt.
Oder alternativ wird es schon bestens umgangen und nervt nur die ehrlichen Spieler.
Beim schreiben dieses Beitrags ist es jetzt 5 mal aufgeploppt
also damit ich das richtig verstehe, deine Disco läuft immer, egal ob einer da ist oder nicht?
Vielleicht könnte man das so regeln, dass die nur geht, wenn jemand auf deinem Plot ist. Alles andere zieht ja nur Leistung für nichts.
die geht nur wenn jemand auf dem Plot ist. Das ist bei allen Redstoneanlagen so.
aber hier wurde ja vorgeschlagen das der Besitzer jedesmal erst Redstone aktivieren muss.