wenn ich auf EBay schaue sehe ich da Sachen wie 64x Spawner.
Leider hat sich der Verkäufer rechtlich abgesichert da er es als Dienstleistung anbietet.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
wenn ich auf EBay schaue sehe ich da Sachen wie 64x Spawner.
Leider hat sich der Verkäufer rechtlich abgesichert da er es als Dienstleistung anbietet.
Ich meinte Einnahmen für den Server welche durch den Kauf von Booster und Rängen abhängig sind.
Die Einnahmen der Spieler waren nicht gemeint.
Verstehe ich etwas falsch oder möchtest du das im Endeffekt das Update zum Teil Rückgängig gemacht wird?
Weil am Anfang waren ja alles sozusagen All-Booster
Ich selber finde es natürlich auch schafe das es nun weniger Fix booster gibt, aber wer suchet der findet, und dann muss man eben beim bauen zeitlich flexibel sein wie Farold schon erwähnte
Buddy_ODP finde ich überings eine Interessante Idee Yeezys zum Bauen zu Benutzen.
Caddae dein Wunsch ist Verständlich aber du scheinst mir sich wenig mit den Gründen der Änderungs befasst haben. Stichwort "Wirtschaftsupdate" manchmal muss man Eben Opfer bringen um etwas anderes wieder zum Leben zu erwecken
Weniger Booster bedeutet weniger Einnahmen. Weniger Einnahme bedeutet eine neue geniale Idee für mehr Einnahmen.
Wie bringt man Leute dazu was zu kaufen?
Genau sie müssen einen Vorteil davon haben. Und wieder ist die Wirtschaft futsch.
Server müssen bezahlt werden Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Einführung von All-Booster im Shop
Wie sollte er im Detail funktionieren?
All-Booster anbieten?
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man muss sich keine 4 Pakete kaufen um an den Vorteil des 10er Paket zu kommen.
Man kann später die Booster nach Bedarf nutzen.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
Bei der Einführung der separaten Booster hat man wohl vergessen was man ausgeben muss wenn man 10 er Pakete kaufen will wegen dem Preisvorteil.
Man kann ja die separaten Booster lassen damit man z.B. Dropbooster günstiger bekommt.
Ein All-Booster zum alten Preis also 10 für 30€ wäre aber eine Alternative für alle die man bei der Änderung vor den Kopf gestoßen hat.
Der Breakbooster macht e seine Probleme.
Wie es aussieht bekommen die Spieler den Booster und er bleibt selbst beim CB wechseln.
Das hat jedoch den Nachteil das der Booster bereits auf einen CB zu Ende ist aber als aktiv angezeigt wird solange 1 Spieler ihn noch hat.
Der Rest des CB kann ihn dann so lange nicht neu aktivieren.
So macht es zumindest den Anschein
Schreibt man halt ein Programm was dauerhaft /money x ( verschiedene Zahlen) in den Chat schreibt.
Du schreibst selber einige wären überfordert, aber halt nicht alle.
Und Bot-sicher bedeutet alle.
Es gibt nichts botsicheres!
Admin-Shop ist so eine Sache.
gerade bei den Beacons hat man ja gesehen, wer da Geld bekommen hat. Sicher nicht der neue Spieler mit seinem einzigen Beacon. Die alten, reichen Spieler haben sich da gut verdient. Ich gönne es ihnen auch. Einen Wirtschaftsaufschwung habe ich da nicht bemerkt, nur die Beacons sind jetzt teurer. Alles andere beim alten.
Nur wenn man jetzt z.B. Sand annehmen würde, was die neuen Spieler einfach farmen können, dann kommen wieder ein paar mit Bots und die Wüsten sind leer. :/
Bots sind aber verboten.
Wenn du so an die Sache rangehst wirst du nie ans Ziel kommen.
Im übrigen sind auch bei Beacons genug Bots unterwegs.
Ich sagte ja auch das Beacons für sowas ungeeignet ist es muss halt etwas sein wo jeder rankommt.
Wir müssten ein System haben, welches aktive Spieler fördert und verhindert, dass AFK Spieler während dem rumstehen Geld bekommen (und ja ich bekomme das Geld auch beim rumstehen)
doch wie erkennt man ob jemand aktiv ist oder nicht? Laufe, schlagen, bewegen kann ich mich auch, wenn ich nicht da bin.
Leider fällt mir so schnell keine Idee ein, welche man nicht auch irgendwie umgehen könnte.
ist normal ganz einfach und gab es bereits.
Wenn du nur aktive Spieler Geld geben willst dann musst du den Spielern Geld für eine Aktivität geben.
Sprich du machst einen Admin-Shop für bestimmte Sachen um deren Preis zu heben und Aktivität zu belohnen.
Das sollten dann nur Sachen sein die man nicht durch reines rumstehen bekommen kann, also keine Monsterdrops da man sonst nur neben dem Spawner steht.
Und es sollte etwas sein wo jeder gleich rankommt. Beacons sind also nicht wirklich geeignet.
Es findet immer einer etwas damit es AFK geht aber es sollte nicht so einfach sein.
Im realen kann man aber nicht durch ein einmalige investion, dann unbegrenzt etwas produzieren, man hat immer laufende kosten.
Ich mein mit etwas prodzieren, ein produkt oder eine ware herrstellen & abbauen. Geld ist nichts.
Und dann noch halt das es die items wie spawner und eggs,
nicht irgendswo zu einem offiziellen preis zukaufen gibt.
Heute kosten ein spawner 130k und morgen hat jemand ein dk am spawn gedroppt und schon kostet er nur noch 5k, mal als beispiel. Das ist doch reine spekulation wie sich die preise bei zuwas entwickeln.
in GG auch nicht.
Du musst dich zumindest immer wieder neu einloggen und hinstellen.
Das ist vergleichbar mit Wartungsarbeiten an einer vollautomatischen Produktionsstätte
Man kann aber GG nicht mit einer richtigen wirtschaft vergleichen.
Durch AFK Farmen und spawner, das ist etwas erwirtschaften aus dem nichts, das gibt es im realen nicht.
Und schon items wie spawner, eggs, usw..+ graßbonze klinge, das ist ja alles nicht normal.
das stimmt so nicht.
AFK Farmen also ein erwirtschaften nur durch eine Investition gibt es auch im Realen Leben.
Das sind z.B. Kredite, Aktien aber auch Generalunternehmer welche die Arbeit von anderen ausführen lassen.
Entsprechend sind Spawner und Eggs wie die Industrie, man Investiert in einem Standort und verdient damit Geld.
und Sachen wie die Graf Bonze Klinge gleicht der Automatisierung, Investitionen durch die Arbeitsvorgänge verbessert werden.
Das Problem ist wenn man Wirtschaft nicht versteht.
Mit reinen Gelddrops entwertet man nur Geld was dazu führt das angespartes Vermögen weniger Wert ist.
Oder bestehende Schulden weniger werden wie halt vor knapp 100Jahren in Deutschland.
Damit hilft man aber keiner Wirtschaft.
Daher werden im Realen Leben „Gelddrops“ über Subventionen gemacht.
Dort werden entweder eigene Produkte unterstützt um sie wettbewerbsfähig gegenüber anderen Ländern zu gestalten( trifft in GG nicht zu da es keine anderen Währungen gibt)
Oder sie werden genutzt um Überangebote an Waren mit dem damit verbundenen Preisverfall zu verhindern.
Siehe Butterberge, Abfrackprämie, Brachland usw.
Hierbei wird nicht einfach blind verschenkt sondern gezielt Überangebote vernichtet um Wirtschaftszweige zu stabilisieren.
Also ich hab nur die Information von damals ob die Grenze später komplett entfernt wurde kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur davon das sie erhöht werden sollte.
Leute es gibt doch die IP Grenze auf 3 Accounts seit ca. 2 Monaten
IP Grenze ist auf GG bei 3Accs also sind die 5-6 weiteren Accs nicht möglich
Abbauevent ohne Lavatote?
In den Servertegeln steht es ist nicht verboten.
Von es ist erlaubt spricht dort keiner.
Die Auskunft dahinter ist das es nicht explizit verfolgt wird was aber nicht bedeutet das es erlaubt ist.
Nach der Logik ist auch zuviel Erz im Umlauf, auch mit Erz kommt Geld in die Wirtschaft und man hätte die Booster gepusht.
Faktisch ist auch zuviel grobe Erde um Umlauf und auch das würde Geld in die Wirtschaft bringen und sogar ne Schaufel mit Effi 25 hätte man für die Kisten erfinden können.
Dein Argument warum Beacons hängt also extrem
Was bringt dem Kreativen ein niedriger Preis wenn er den aufgrund der schlechten Preise nicht erwirtschaftet?
Genau dieses Problem gibt es aber momentan da die Preise für Beacons hoch getrieben wurden aber durch die Schlechten Preise der anderen Rohstoffe nur wenig zu machen ist.
Es war in meinen Augen eine der dünnsten Ideen einen solchen Shop mit Beacons zu machen und damit den Preis mal kurzerhand zu verdoppeln.
Man muss sowas von unten anfangen und nicht oben.
Wenn unten kein Geld verdient wird kann sich niemand die Sachen von oben leisten, erstrecht nicht zum doppelten Preis.
Hätte man unten Geld gegeben wäre der Beaconpreis automatisch gestiegen da alle besser an Geld kommen und so auch mehr ausgeben können.
Momentan werden Beacons wieder auf Hochtouren produziert nur muss man jetzt für einen Beacon soviel mit anderen Sachen machen wie vorher für 2 was den Absatz und damit den Beaconpreis in 3 Monaten auf den alten Stand bringt und so überhaupt nichts erreicht wurde außer reiche noch reicher werden zu lassen.
Ein Bankkonto bringt keiner Wirtschaft etwas sondern nur Umlaufvermögen.
Wenn du an einem Tag eine DK Diablöcke hast bist du wohl ziemlich allein mit deiner Art. Das wären 9DK Diamanten.
Selbst bei Dropbooster brauchst du dafür 1,2 DK Diaerz und musst neben dem am Generator stehen noch die Blöcke craften.
Das alles bei 80% der Zeit ausgeschalteten Redstone.