1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SyntaxOfficial

Beiträge von SyntaxOfficial

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS ID Bug

• SyntaxOfficial
    • 4. November 2024 um 20:51

Hallo MoosLeitung,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler, den wir beheben werden. Das Ganze liegt daran, dass das besagte Grundstück ein Ring-Merge und damit nicht viereckig ist. PlotSquared hat bei nicht-viereckigen Grundstücken mehrere solcher Fehler.

Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Trotzdem vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Liebe Grüße
    Syntax :syntaxofficial:

• Abschaffung des Vote-Systems

• SyntaxOfficial
    • 4. November 2024 um 07:04

Guten Morgen,

um die Diskussionen hier mal abzukürzen: Nein, wir schaffen das Vote-System nicht ab :)

Dennoch vielen Dank für das Feedback!

Liebe Grüße

• Highpings Connection Reset ,Connector xyz

• SyntaxOfficial
    • 3. November 2024 um 19:28

Hallo AeGiS737,

die Adressen sind theoretisch alle egal, weil sie mittlerweile eh gleich weiterleiten. Meld dich mit sowas aber sonst gerne hier: Statement zur Serverperformance :)

Da du damit ein Einzelfall zu sein scheinst, würde ich stark auf Probleme des Anbieters oder Inkompatibilitäten mit irgendwelchen Mods ausgehen. Mit der 1.20.4 gibt es generell auch noch andere Probleme, wir supporten aktuell hauptsächlich nur die 1.8, 1.12 & 1.21.1
    Auf CB20 gibt es jetzt gerade keine anderen Performanceprobleme und du hast das ja scheinbar auch nicht nur dort.

Wenn alt.griefergames.net bei dir gerade aber gut läuft, ist das ja top. Ansonsten gibt es noch premium.griefergames.net & shield.griefergames.net - die leiten nämlich anders und sollten damit aktuell auch die einzigen sein, die genutzt werden können, wenn man mit der "Hauptadresse" Probleme hat.

Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich bei mir melden :)

Liebe Grüße

• Random Abstimm Funktion im Chat - obwohl Startkick-Abstimmbutton bereits erschien

• SyntaxOfficial
    • 2. November 2024 um 21:38

Hallo,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler, den wir beheben werden. Durch das Öffnen der Gebotseingabe wird der Chat pausiert. Wenn das beendet wird und der Chat weitergeht, kann sowas auftreten.

Trotzdem vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!

Liebe Grüße

• Cobblespawner zieht komprimierte Items ein

• SyntaxOfficial
    • 1. November 2024 um 16:03

Hallo Amnestie,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Spawner unterstützen keine komprimierten Items.

Liebe Grüße

• Thread: Block des Tages (2x Block/ 3x Kristalle/ 5x Geld)

• SyntaxOfficial
    • 31. Oktober 2024 um 12:34
    Zitat von FlyMini
    Zitat von SyntaxOfficial

Ohne die Markierung hier im Thread hätte ich es immer noch nicht mitbekommen.

Ihr werdet doch wohl von selbst Checken was aufm Netzwerk abläuft, bzw über irgend ein Interface wissen was der BDT ist... oder muss man dem Team jeden Fehler / sonstiges am Silbertablett servieren. Wo ist die Eigenkontrolle? ^^

Edit: Hab 1x den Spawner bekommen :D

Tatsächlich farme ich nicht den Block des Tages und widme mich in meiner Onlinezeit eher meinen anderen Aufgaben auf dem Netzwerk. Natürlich wurde nach Release des Features bzw. der Anpassung, dass Blöcke nicht mehr hintereinander kommen können, täglich kontrolliert, ob das so passt. Da das aber Ende Mai war und seitdem nie wieder irgendwo eine Beschwerde kam, kontrolliere ich es nicht 5 Monate später immer noch, weil unser Stand war, dass alles funktioniert und es gefixt ist :)

Das "Interface" wäre eine Datenbank und diese schauen wir auch nicht täglich rein :D

GG zum Spawner!

• SyntaxOfficial
    • 31. Oktober 2024 um 12:19
    Zitat von Haaaaaaaaaan

Wir wussten ja nichtmal ob das ein Bug ist oder es nur passiert weil die Belohnung anders ist.

Aber wenn niemand irgendwo offiziell nachfragt und sich nur darüber geärgert wird, wie blöd alles ist und dass es das Team nicht interessieren würde, ist doch auch keinem geholfen :D

• SyntaxOfficial
    • 31. Oktober 2024 um 11:37
    Zitat von Poldi0815

Item-Wiederholungen und neue Belohnungen

29. Mai 2024

Hallo,

der Block des Tages kann sich nun nicht mehr hintereinander wiederholen. Außerdem haben wir neue Belohnungen hinzugefügt, ihr könnt also an machen Tagen nicht mehr den verzauberten Block gewinnen, sondern andere Dinge. Diese kann man dann leichter und etwas öfter am Tag bekommen :)

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Änderung!

Ist aus den News, das dann der BdT gleich 3 mal hintereinander gleich ist, ist doch echt doof.

Aber wenn das so doof und offensichtlich ein Fehler ist, wieso schreibt dann keiner eine Fehlermeldung? Ohne die Markierung hier im Thread hätte ich es immer noch nicht mitbekommen.
    Der Stand ist immer noch, dass sich der gleiche Block nicht hintereinander wiederholen sollte - wenn uns aber niemand darüber informiert bzw. den Fehler meldet, bekommen wir es auch nicht so schnell mit :D

Ich frag mich, ob der Fehler evt. daher kommt, dass es ja andere Belohnungen sind und somit für das System nicht als „gleicher Block“ zählt. Müssten wir uns dann aber intern nochmal genauer ansehen :)

• grieferboost visuell abholbar, dann aber doch nicht

• SyntaxOfficial
    • 29. Oktober 2024 um 15:24

Hallo BentosMentos,

vielen Dank für deine Fehlermeldung!

Wir haben den Fehler intern aufgenommen und der Priorität nach eingeschätzt. Somit ist dieser nun für uns bekannt, allerdings müssen wir dir leider mitteilen, dass wir ihn aktuell nicht beheben werden.

Eine nachträgliche Behebung behalten wir uns selbstverständlich vor. Dies könnte beispielsweise eintreten, wenn der Fehler durch anderweitige Änderungen neu bewertet wird :)

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

Liebe Grüße

• Arschbombe scammt um +- 300mio

• SyntaxOfficial
    • 28. Oktober 2024 um 19:37
    Zitat von OrangeHoneyPanda

Sehr schön!

Wie sieht es mit einer Entschädigung für die gescammten aus? ^^

Zitat von Thekaiser03

SyntaxOfficial gibts ne Chance das die Opfer bisschen entschädigt werden?

Plan ist, dass Rypex schaut und ggf. die gescammten User entschädigt + das Zeug verlost :)

• Arschbombe scammt um +- 300mio

• SyntaxOfficial
    • 28. Oktober 2024 um 19:34

Seine Enderchest hat er jetzt nicht mehr. Könnt ihr euch am Mittwoch bei Rypex im Stream ansehen :)

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Event-Announcement Datei in den Files gefunden!

• SyntaxOfficial
    • 28. Oktober 2024 um 12:22
    Zitat von Bernhardt

ne. schlechter content - hast keine ahnung

Entweder wurde das Teil einfach nie verwendet oder du hast das selbst erstellt :D
    Wir speichern unsere Bilder ja nicht in irgendwelchen Foren-Files für Discord-Ankündigungen :P

• Event-Announcement Datei in den Files gefunden!

• SyntaxOfficial
    • 28. Oktober 2024 um 12:11

Das Bild ist uralt :D

• SyntaxOfficial
    • 27. Oktober 2024 um 12:55
    Zitat von BentosMentos

Ja

Dann wird das sehr wahrscheinlich an unserem Fix liegen, den wir aufgrund der Zeitverschiebung eingespielt hatten. Jetzt wo sich die Zeit erneut verschoben hat, geht es in die andere Richtung nicht mehr :D

Hab ich intern aufgenommen, danke für die Meldung!

Liebe Grüße

• SyntaxOfficial
    • 27. Oktober 2024 um 12:41

Hallo BentosMentos,

konntest du den GrieferBoost jetzt eine Stunde später korrekt abholen? :)

Liebe Grüße

• -/jobs geht nicht

• SyntaxOfficial
    • 26. Oktober 2024 um 14:46

Hallo,

da /jobs bei mir und den anderen Usern (wieder) geht, schließe ich den Beitrag. Sollten dennoch weitere Probleme auftreten, kannst du dich gerne melden :)

LG

• Statement zur Serverperformance

• SyntaxOfficial
    • 26. Oktober 2024 um 14:06

Die Server wurden gerade angegriffen und ein Crash-Bug ausgenutzt. Der Neustart war notwendig, um den Fehler zu beheben. War eine sehr akute Situation, weshalb Abge leider nichts ankündigen konnte :)

• Nature + Extreme Perks

• SyntaxOfficial
    • 24. Oktober 2024 um 23:34

Hallo MoosLeitung,

hab ich weitergegeben, thx :)

LG

• Unendliches Lager: Komprimierte Items einsaugen

• SyntaxOfficial
    • 24. Oktober 2024 um 15:54

Liegt tatsächlich daran, dass wir eingebaut haben, dass Items mit Lore (Beschreibung) oder Verzauberung nicht automatisch eingesaugt werden. Sonst würde nämlich, wenn jemand bspw. einen signierten oder verzauberten Kaktus dropped, dieser ins Lager eingesaugt werden und somit zu einem normalen Kaktus werden.

• Abbau,schwimmen und Leiter steigen

• SyntaxOfficial
    • 23. Oktober 2024 um 22:42

Hallo DeSGewitter,

hierbei handelt es sich um einen Fehler, den wir nicht beheben.
    Mit der 1.20.4 wird auf der 1.8 die "Abbau-Zeit" nicht richtig berechnet, mit bspw. der 1.21.1 läuft dann aber wieder alles korrekt. Da wir die Cloud bald sowieso auf die neueste Version upgraden, sparen wir uns den 1.20.4-Fix und fixen dafür lieber die anderen 1.21-Bugs in ViaVersion :)

Liebe Grüße

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

14 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori