Hallo,
wir haben die Sichtweite vor Kurzem bereits testweise auf allen CBs (außer CB22 und CBEvil) auf von 4 auf 10 Chunks erhöht gehabt. Anschließend wurden aufgrund extremer Performanceprobleme CB1, CB2, CB21 & Nature wieder auf 4 Chunks gesenkt.
Knapp eine Woche später mussten wir die Sichtweite der anderen Server performancebedingt auf 6 Chunks senken.
Wir haben die Sichtweite also auf allen CBs (außer CB1, CB2, CB21, CB22, CBEvil & Nature) von 4 auf 6 Chunks erhöht.
Eine weitere Erhöhung ist nicht möglich, da die Server sonst viel zu stark laggen oder sogar crashen ![]()
Liebe Grüße
Syntax ![]()
Beiträge von SyntaxOfficial
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also bei mir scheint es dem ersten Test nach zu gehen, baue ich etwa 180 Block weit weg ab dann setzt die Sammelfunktion aus, gehe ich dann in etwa 60 Block Entfernung sammelt die Kiste ein, scheint also iwas mit dem Radius zu sein.
Wie gesagt bis gestern ging es überall und ich musste die Kiste nicht im Plot rumtragen. Ich glaub das Plot ist nen 24er oder so, hab grad keine Lust das zu zählen und /Bewertung kann ich auf dem nicht machen weils nicht meins ist.
Wenn ich jetzt aber ständig die Kiste abbauen muss, neu aufbauen, wieder aktivieren, usw dann macht das ganze selbst bei der Plotgröße kaum noch Sinn für mich .. als positiv seh ich dann nur die Serverperformance wegen der unendlich großen Kakteenfarmen die aus dem Boden schießen wie Pilze.
Wie gesagt, wir bauen das so um, dass es wieder wie vorher ist und die Kiste nicht zusätzlich von euch geladen werden muss

-
Hallo,
der Fehler ist tatsächlich, dass die Kisten nur einsaugen, wenn sie auch geladen sind. Bauen wir aber um, sodass es wieder wie vorher ist
Dann sollte das bei dir auch wieder passen WarMachine - ansonsten schauen wir da nach dem Fix nochmal.Danke euch für die Meldungen!
Liebe Grüße
Syntax
-
L92W WarMachine LouZ1ffer könnt ihr sonst mal bitte ein Video davon senden? Wir bekommen das gerade leider nicht wirklich reproduziert auf euren Grundstücken

-
Hallo LouZ1ffer,
da uns dieses Problem bereits gemeldet wurde, habe ich die Beiträge zusammengefügt
Wir kümmern uns auf jeden Fall darum und sind auch schon dran.
Liebe Grüße
Syntax
-
Hab eben nachgesehen. Bei dem Lager direkt daneben auf Block y=20 wird es direkt eingesaugt. Ab einer Höhe von y=28 bzw. y=29 funktioniert das einsaugen nicht mehr.
Alles klar, schauen wir uns an. Scheinbar wird durch das Update nicht mehr das gesamte Grundstück "eingesaugt", sondern nur noch in einem gewissen Radius. Danke für die Meldungen!

-
Alles anzeigen
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich hab das jetzt mit 2 Acc probiert. Einen beim Lager den anderen ganz oben bzw da wo es vorher nicht ging.
Interessanterweise saugt er die "natürlich produzierten Kakteen" ein. Die die ich droppe leider nicht.
Das ging vorm Update aber auch.
Grüße
L92W
Wenn du sie aus dem Inventar rausdroppst, sollten sie eingesammelt werden. Wird es evt. nur aufgesammelt, wenn du direkt neben der Kiste stehst? Kannst du da sonst mal bitte schauen?
-
Hallo L92W,
ich war gerade mal bei deinem Grundstück und dort sieht alles ok aus. Besteht das Problem weiterhin oder hat es sich durch ein erneutes Aktivieren des Einsaugmodus gefixt?
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo DeSGewitter,
lies dir am besten mal die Ankündigung auf unserem Discord durch: https://discord.com/channels/32501…516499486638080
Falls dennoch weitere Probleme auftreten sollten, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo MoosLeitung,
ich hab das mal intern weitergegeben
Der Rand wird im Laufe der nächsten Woche gefixt.
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo Nate707,
da wir das bereits In-Game geklärt haben, schließe ich deinen Beitrag
Vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo Mogri,
hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Die unendlichen Lager werden erst wieder "aufgefüllt", nachdem die Kiste geöffnet wird
Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden
Trotzdem vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo sugercrafter,
da wir das In-Game geklärt haben und ich dir die Axt umbenannt habe, schließe ich deinen Beitrag
Vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo sugercrafter,
wie RTLPLOPPEY bereits schrieb, muss man manchmal etwas warten, bis richtig umbenannt werden kann. Wir können wir im Nachhinein leider auch nichts mehr machen - sorry.
Von mir aus kann ich sie aber auch gerne für dich umbenennen, falls du das jetzt generell nicht mehr machen möchtest
Liebe Grüße
Syntax
-
CB8 down
Wieder online

-
Hallo Vorteqzz,
da hier nichts mehr kam, schließe ich den Beitrag. Sollten dennoch weitere Fragen auftreten, kannst du dich gerne per Konversation bei mir melden
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo,
hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Das liegt einfach daran, dass in der „Beschreibung“ des Items bereits Text steht.
Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden
Trotzdem vielen Dank für deine Meldung und weiterhin viel Spaß auf GrieferGames!
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo Vorteqzz,
/aushöhlen höhlt nur geladene Chunks aus. Du musst dich also mal auf andere Teile des Grundstücks stellen und dort den Befehl erneut eingeben
Das mit den "50% Regen und 50% Schnee" liegt höchstwahrscheinlich an einem Biom-Bug. Auf deinem Grundstück gibt es also zwei verschiedene Biome - das habe ich dir mal eben gefixt
Hast du dazu noch weitere Fragen?
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo Wolf63675,
top, dann schließe ich deine Meldung. Das Grundstück 10;-600 beantragst du bitte über /checkplot
Liebe Grüße
Syntax
-
Hallo Wolf63675,
könnte auch an den Verschiebungen liegen. Hast du das Grundstück mittlerweile? Sonst kümmere ich mich später drum.
Liebe Grüße
Syntax