1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SyntaxOfficial

Beiträge von SyntaxOfficial

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Adventurer - Fehler beim Annehmen von Aufgaben

• SyntaxOfficial
    • 28. Mai 2025 um 22:31

Hallo nicer1104,

das wird leider an unseren Server-Lags vorhin liegen. Sollte ab Neustart gefixt sein :)
    Deine "richtige" Aufgabe ist laut Datenbank das Liefern von Stein.

Liebe Grüße
    Syntax :syntaxofficial:

• Weihnachtsprefix weggebuggt bzw. geplaced

• SyntaxOfficial
    • 28. Mai 2025 um 22:17

Hey farfuss293,

wir melden uns hier nochmal bei dir :)

Liebe Grüße

• Nicht mein Geld von /ah bekommen

• SyntaxOfficial
    • 28. Mai 2025 um 22:16
    Zitat von Natur88

Hey, nein mir geht's um 400k. Ist nicht viel Geld das ist mir klar, nur wollte einmal kurz bescheid sagen, dass es wohl so einen fehler gibt. Liebe Grüße

Achso, war nur aufgrund deines Kontostands auf dem Screenshot verwirrt. Wann bist du denn online?

• Nicht mein Geld von /ah bekommen

• SyntaxOfficial
    • 28. Mai 2025 um 19:31

Hallo @Natur88,

laut Datenbank hast du das Geld erhalten. Verstehe ich das richtig, dass es dir um 200k geht?

LG

• Statement zur Serverperformance

• SyntaxOfficial
    • 28. Mai 2025 um 16:31

Wir empfehlen sowieso nur noch griefergames.net. Alle anderen Adressen sollte man nur versuchen zu verwenden, wenn griefergames.net gerade aus welchen Gründen auch immer nicht geht :)

• SyntaxOfficial
    • 27. Mai 2025 um 22:56

**Update 22:56**: CB21 & CB22 sind nun auch wieder online und alles sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

• SyntaxOfficial
    • 27. Mai 2025 um 22:50

**Update 22:46**: Mittlerweile scheint sich alles wieder etwas beruhigt zu haben, CB21 & CB22 werden zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet.

• SyntaxOfficial
    • 27. Mai 2025 um 22:15

• Fehler Kristalldrop Message

• SyntaxOfficial
    • 27. Mai 2025 um 18:12

Hallo,

wir haben den Fehler intern aufgenommen. Somit ist dieser bereits für uns bekannt, allerdings müssen wir dir leider mitteilen, dass wir ihn vorerst nicht beheben werden.

Trotzdem vielen Dank für deine Meldung! :)

Liebe Grüße

• Fehlerhafte Menüfunktionen für beendete Auktionen

• SyntaxOfficial
    • 25. Mai 2025 um 21:30

Hallo,

da wir den Fehler bereits auf dem Schirm haben, schließe ich deine Meldung.
    Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Trotzdem vielen Dank für deine Meldung!

Liebe Grüße

• Unendliches Lager craften

• SyntaxOfficial
    • 22. Mai 2025 um 21:40

Hallo,

hierbei handelt es sich um keinen Fehler. Das Rezept steht nur für Eichenholz zur Verfügung.
    Solltest du dazu noch Fragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Liebe Grüße

• unbebautes Merge Grundstück auf CB22 ID: 16,-2 von ClashisGaming verschieben/löschen

• SyntaxOfficial
    • 21. Mai 2025 um 23:18

Hey, für die Transparenz hier auch nochmal meine Antwort aus dem Ticket:

Zitat von SyntaxOfficial

Bei dem Grundstück handelt es sich um das Spawn-Grundstück eines Spielers, weshalb es nicht einfach so beantragt werden kann.
    Der Grundstücksbesitzer ist bereits informiert und hat ein Holo mit einer Bebauungsfrist erhalten: Bild - somit muss er alle Grundstücke bis inklusive der 5. Reihe bebauen :)
    Wenn du seine Grundstücke also haben möchtest, musst du das mit ihm selbst klären, da er noch aktiv ist. Spawn-Grundstücke zählen nach 3 Monaten als inaktiv und können über /spawnplotreport gemeldet werden :)

Sollte er es nicht bebauuen, werden die Spawn-Grundstücke bei der nächsten Spawn-GS-Vergabe freigegeben.

Grundstücke, die als wertvoll zählen, werden nicht einfach so verschoben, solange der Besitzer noch aktiv ist. Dazu zählen auch Spawn-Grundstücke / Grundstücke in Spawn-Nähe :)

Wir bieten in solchen Fällen ebenfalls auch allen Spawn-GS-Besitzern an, sich bei uns per Ticket zu melden, damit wir eine ordentliche Lösung finden können. Bei den Spawn-GS-Prüfungen geht es ja nicht darum, irgendjemanden zu "bestrafen", sondern die Spawns aktiv und hübsch bebaut zu halten :)

Liebe Grüße

• SyntaxOfficial
    • 20. Mai 2025 um 19:12
    Zitat von Thomas2Fishing

Würde ich mich aufregen würde ich Quitten, es tut mir leid wenn meine Meinung zu den Zustand der Server missverstanden wurde, bzw. zu aggressiv beschrieben wurde. Ich vergleiche nur den Ist zustand als ich damals aufgehört habe und den heutigen nach 4 Jahren Pause und der heutige ist wenn ich mir die Zahlen der Spieler anschaue komisch traurig. Ist aber ein anderes Thema ( gibt auch verdammt viele Verbesserungen UnendlicheKisten/Trichtersystem/Auktionshaus )

Alles gut, die Aufregung ist da natürlich verständlich. Allerdings wurden die Server in der Zeit nicht "verschlechtert", sondern sogar eher verbessert. Mittlerweile kümmern wir uns auch viel eher und aktiver um die Performance. Das einzige, was sich wirklich geändert hat ist, dass mittlerweile sehr sehr viele User irgendwelche Farmen irgendwo stehen haben und diese teilweise auch riesig groß sind. Je mehr Anlagen irgendwo herumstehen, desto eher steigt leider auch die Anfälligkeit des Servers für Performanceschwankungen.

Sowas ist u. a. auch der Grund für unsere laufenden Performance-Tests auf CB22, wodurch wir uns erhoffen, eine optimale Lösung für alle CBs zu finden :)

• SyntaxOfficial
    • 20. Mai 2025 um 18:52
    Zitat von Thomas2Fishing

Hallo hier der Böse Thomas von CB7 und CB15 und mini CB10 wenn die lags nicht durch Redstone und Dropper entstehen frage ich mich wieso ich ( NICHT afk ) gekickt werde ? Daraus besteht meine Anlage Vielleicht sollte Abge doch lieber wieder mal 1000 Euro mehr in den Server stecken ( von seinen Gewinn ) als in seine Tasche ? 2019 hatte jeder auf den CB eine Anlage die 6 mal größer war und da gab es keinen stress. Die Anzeige der Auslastung ist sowieso ein Witz.

Wir sprechen bei mir von einen 1ner GS mit 3 Etagen Redstone auf Minimum. 100 Werfer pro Etage, wenn 300 Werfer Zuviel für leere CBS sind das Prost Mahlzeit.

Wie wärs, wenn du einfach mal einen höflicheren und respektvolleren Umgangston pflegen würdest?

"In der Regel" bedeutet nicht, dass sie nicht für Lags sorgen können. Wenn die Server durch andere Anlagen ausgelastet werden, können solche Anlagen, wie die deine, auch auf die Performance gehen. Ich weiß nicht, wer dich heute gekickt hat, könnte aber ggf. auch durch den Server oder deinen Client kommen, wenn du zu viele Pakete sendest o. ä.
    Als ich das letzte Mal bei deinem Account war, hat er die Anlage AFK betrieben und dabei automatisiert gecraftet. Dafür wurde er dann auch entsprechend bestraft.

Wenn du bisher von niemandem eine Nachricht bezüglich deiner Farm erhalten hast, sehe ich da keinen Grund zur Aufregung. Dass diese nicht AFK betrieben werden sollen, ist alleine durch das Regelwerk denke ich schon selbstverständlich :)

• SyntaxOfficial
    • 18. Mai 2025 um 20:47
    Zitat von FizzyBubble00

CB1 rennt mit 12 TPS

Plot 80;404 frisst über 80% an Last mit einer ineffizienten Farm

Sollte mittlerweile besser sein :)

• Petition zum Erhalt des Rummels auf CB8

• SyntaxOfficial
    • 17. Mai 2025 um 22:48

Hey, die Plot-ID des Grundstücks ist 4484;4543 - man kommt dort aber auch über /p h deal oder /p h Rummel hin. Hab das Plot-Home des Alias Skyland dort nun auch mal hingeschoben, es ist nun darüber also auch wieder erreichbar :)

Zitat von Pascolos

Wir könnten noch einige CB8-Spieler markieren, um so ihre Meinung zu hören. Weiss jetzt nicht, ob viele Markierung überhaupt erlaubt sind.

Das Feedback der aktiven (CB8) Community war da ziemlich eindeutig: Wenn die Grundstücksbesitzer inaktiv sind, soll Platz für aktive Spieler geschaffen werden. In dem Fall geht es wohl auch schon sehr viel länger so, dass sich einfach nur noch alle paar Monate eingeloggt wurde.

• kann fliegen obwohl kein booster an ist + kein fly trank bzw plot fly

• SyntaxOfficial
    • 17. Mai 2025 um 21:22

Hallo Mungose,

wir haben den Fehler bereits auf dem Schirm :)

Liebe Grüße

• SyntaxOfficial
    • 16. Mai 2025 um 19:19
    Zitat von CobbleShop

Nur mal interessehalber:

Werden Chunks (also auch Werfer, Pistons etc.) nicht erst geladen wenn jemand in dem Chunkbereich ist?

Mit anderen Worten: Wenn niemand da ist, sollten die Redstoneanlagen da doch eigentlich nicht laufen, oder irre ich mich da?

Es hat doch auch niemand behauptet, dass dort keiner war :D

• SyntaxOfficial
    • 16. Mai 2025 um 16:48
    Zitat von AeGiS737

ist halt seltsam das zu sehen und bei solchen dingen das alle gekickt wurden vom server ist da was im argen.

mir wurde ja auch damals gesagt weniger ist besser für den server und ich halt mich an diese dinge ;)

Redstone und Dropper an sich sorgen in der Regel nicht für Lags. Die größten Faktoren sind da eher Pistons, Trichter & fließendes Wasser, was ständig den Zustand ändert. Da die TPS dort auf 20 ist (also 100% Serverperformance) passt das :)

Die Kicks betrafen nicht nur CB7 und haben auch nichts mit der Anlage zutun.

• SyntaxOfficial
    • 16. Mai 2025 um 16:36
    Zitat von Hard2Def

gerade gruppen kicks auf cb7 mal wieder.

Müsste das 3.Mal heute schon gewesen sein.

Warum kann ich meine Nachricht hier nicht mehr editieren im nachhinein?
    Die übliche Meldung "Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen" bla bli blub.

Laut unseren Aufzeichnungen gab es gerade einen Massenkick von ca. 200 Spielern. Wird vermutlich wieder irgendwas beim Hoster sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 5tandard

4. Juli
  • No749ah

4. Juli 2005 (21)
  • FluegelBohne776

4. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

62 Antworten, 1.641 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Dunkles Prismarin Glück 1

8 Antworten, 250 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • CB10 - !Erste Reihe! Eck GS ID: 5;12 [SELTEN!!!!]

7 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Jingeltin scammt um 400Mio

54 Antworten, 1.988 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Seltenes Bug Item Set (Fly-Booster Bug Item Set)

6 Antworten, 100 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22