1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mineworks

Beiträge von Mineworks

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferNews 1.0 | Inoffizieller Release

• Mineworks
    • 24. Januar 2020 um 20:13

Heyho,

wie ich es in meinem alten Beitrag bereits angekündigt habe wird es eine News App für GrieferGames geben.

Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen wo ich bereit bin diese App schonmal im Forum für alle zugänglich zu machen.

Der offizielle Release erfolgt in wenigen Tagen im Google-Play Store. Dort werdet Ihr dann auch immer die neusten Updates für die App beziehen können.

Die App die ich hier im Forum veröffentlichen werde, wird bis zu dem nächsten Update funktionieren, aber sobald diese im Store ist und ein Update bekommt wird euch die App melden das Ihr bitte die neuste Version nehmen sollt.

Ihr könnt euch das ganze Ding hier herunterladen: GrieferNews - Forum Version

Bitte meldet bei mir alle Bug die Ihr finden könnt ich werde diese dann unten in der Liste eintragen!

Eine ausführliche Beschreibung wird es nur im Play Store geben. Allerdings werde ich hier Update-News und Changelog schreiben.

50U7R34P3R und Werfi werden euch mit den News versorgen, dazwischen werde ich mich im Hintergrund um die Entwicklung und den neuen Features kümmern, natürlich werde ich dort auch aktiv neuen Content hinzufügen!

Falls Ihr Lust habt auch News dafür schreiben zu wollen dann meldet euch bitte bei mir über eine Privatnachricht.

Features: 25.01.2020

• User System
    • Unter News kommentieren
    • Offline-Modus
    • Push-Benachrichtigungen
    • Content-Management System für Admins und Schreiber
    • Verschiedene Farb-Modi - Dunkel, Hell und Automatisch
    • Forumbutton - Gelange direkt in der App zum Forum
    • Bannsystem - Bei bösen Kommentaren wird man gebannt

Bekannte Bugs: 25.01.2020

• Push-Benachrichtigungen funktionieren nicht im CMS
    • Kommentaranzahl bei einer News bleibt die selbe wenn alle Kommentare gelöscht sind
    • Anzeigefehler bei einigen Texten
    • Impressum wird nicht geladen

Liebe Grüße,

Mineworks

• Unbenutzte Plots freischalten

• Mineworks
    • 24. Januar 2020 um 16:02

Hallo,

Inaktive Plots kann man so nicht mehr im Forum beantragen, denn diese Funktion wurde temporär deaktiviert. Gründe hierfür stehen in dieser News: Kontroverse - Anträge von inaktiven Grundstücken

Wenn du dein Plot dennoch erhalten willst, solltest du dich an einen Admin wenden, denn diese können das zurzeit als noch einzige machen. Die Anlaufstelle hierfür ist antrag.bantor.de.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wunsch und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Rang

• Mineworks
    • 23. Januar 2020 um 15:16

Hallo,

das Forum ist nicht dafür geeignet, Anliegen bezüglich unseren Webshops anzusprechen und zu erledigen, da wir als Support- & Moderationsteam keinen Zugriff auf die ein- und ausgehenden Zahlungen der Spieler an den Webshop von GrieferGames haben und somit dein Anliegen leider nicht überprüfen können.

Solltest du deinen Rang noch nicht erhalten haben nach einem Kauf so bitte warte ca. 48 Stunden da es teilweise ein wenig dauern kann bis dein Rang sich In-Game aktualisiert.

Bitte schreibe eine E-Mail an [email protected]  mit deinem Anliegen. Alle E-Mails werden normalerweise am Montag, Mittwoch und Freitag bearbeitet.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Einloggen ins Forum

• Mineworks
    • 21. Januar 2020 um 18:18

Ok,

wenn du dein Passwort dann zurück setzten möchtest schreibe bitte eine E-Mail an [email protected].

Dort wird dir dann geholfen und dein Passwort zurückgesetzt.

Solltest du dennoch Schwierigkeiten haben melde dich einfach per Privatnachricht bei mir.

Ich wünsche dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Einloggen ins Forum

• Mineworks
    • 21. Januar 2020 um 18:12

Alles klar, hast du dein Passwort dort gespeichert bzw. wenn du dich im Browser anmelden musst ist dort das Passwort schon eingetragen? Wenn ja gehe bitte wie folgt vor:

• Öffne Microsoft Edge und klicke auf die 3 Punkte oben in der Rechten Ecke.
    • Drücke auf Einstellungen
    • Dann runter Scrollen und auf erweiterte Einstellungen klicken
    • Dann scrollst du runter bis du Autofill Einstellungen findest dort klickst du auf Passwörter verwalten.
    • Dort kannst du alle eine Passwörter einsehen die du gespeichert hast
  • Einloggen ins Forum

• Mineworks
    • 21. Januar 2020 um 18:06

Hallo,

welchen Browser benutzt du am Computer und hast du dein Passwort am PC gespeichert?

• Total enttäuscht!!! Abbauevent von Admins zerstört?

• Mineworks
    • 19. Januar 2020 um 20:27

Hallo,

wie es bereits schon von mehreren Leuten erwähnt worden ist, denke ich das es hier kein Klärungsbedarf mehr gibt.

Zitat von Regelwerk

(16) Community-Events jeglicher Art (Drop-, Abbau-, XP-, Container-, etc. Events) sind jedem Spieler gestattet. Sollte der Server durch ein solches Event zum Laggen und somit zur Unspielbarkeit getrieben werden, werden die Verantwortlichen des Events bestraft.

Liebe Grüße,

Mineworks

• Wer ist dieser Mineworks

• Mineworks
    • 18. Januar 2020 um 03:00

Folgende Links wurden geändert und auf meine eigene Domain angepasst:

griefergames.mineworks.studio

Weiterleitung auf mein GrieferGames Profil

insta.mineworks.studio

Weiterleitung auf mein Instagram Profil

tweet.mineworks.studio

Weiterleitung auf mein Twitter Profil

video.mineworks.studio

Weiterleitung auf mein YouTube Kanal

• GrieferGames Cinematic: Secrets Of The Fairytale Forest [4K]

• Mineworks
    • 16. Januar 2020 um 23:42
    Zitat von 1Schildy

Das ist richtig cool : o

:thumbup:

Danke dir vielmals! :)

• Mineworks
    • 16. Januar 2020 um 16:18

Nichts zu danken! Habe mir wie immer auch sehr viel Mühe gegeben :)

• Mineworks
    • 16. Januar 2020 um 01:45

Hallo,

mein erstes Video im Jahr 2020 ist nun endlich online und bereit von euch gesehen zu werden. Viele von euch kennen diesen Ort bereits, es gab damals schon ein Video davon aber hier ist es in einer neuen Fassung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß damit Vertraeumter ich hoffe dir gefällt es!

Allen anderen wünsche ich auch viel Spaß beim schauen!

Grüße,

Mineworks

• Trust Bug

• Mineworks
    • 14. Januar 2020 um 16:09

Desweiteren erkläre mir mal bitte warum dein Plot Home so ganz zuäfflig eine /p h falle ist? :)

• Trust Bug

• Mineworks
    • 14. Januar 2020 um 16:04

Heyho,

versuch mal bitte den Befehl /p untrust *  und- oder den Befehl /p remove * auszuführen.

Grüße

• @Team Hilfe beim 25er Merge auf CB12

• Mineworks
    • 13. Januar 2020 um 19:23

Hallo,

Wenn du dein Plot ausgehöhlt haben möchtest, solltest du dich an einen Admin wenden.

Die Anlaufstellen hierfür sind antrag.bantor.de oder lordvarus.de.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wunsch und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames!

• Ein kleiner Appell von mir an manche von euch :D (Wahllose Tags von Teamlern)

• Mineworks
    • 9. Januar 2020 um 19:47
    Zitat von Bantor
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Es geht nicht darum, das Taggen als solches zu kritisieren, vielmehr um Beiträge, die zu einem gefühlen Drittel nur aus "@ @ @ @" bestehen.

Ich habe ehrlicherweise nicht den ganzen Thread durchgelesen und habe auch nicht vor, dies zu tun. Allerdings möchte ich hier einmal noch dazu "klar stellen", dass solche Beiträge, die nur Tags von Benutzern hier im Forum beinhalten, nur dann nicht gelöscht werden, wenn sie in einem Forum, in welchem die Aktivitätspunkte nicht gewertet werden, gepostet werden. In "normalen" Foren, in welchen eben die Aktivitätspunkte gewertet werden, werden genau solche Beiträge gelöscht.

Allerdings gibt es meinerseits hierbei auch noch eine Bitte an euch: Wenn ihr solche Beiträge seht, dann meldet sie sicherheitshalber einfach. Die Meldefunktion kann man nicht unabsichtlich missbrauchen. Lieber einmal zu viel melden als einmal zu wenig.

Danke für die kleine Info. Ich war mir grade nicht sicher deshalb habe ich den Beitrag bzw. den Kommentar mit den ca. 100 Markierungen wieder aktiviert :)

• bug

• Mineworks
    • 9. Januar 2020 um 18:23

Hallo,

warscheinlich hatte jemand Zugriff auf deinen Minecraft Account gehabt. Leider werden In-Game-Werte nicht zurück erstattet.

Ich empfehle dir in deinem Minecraft Account die sogenannten Sicherheitsfragen auch zu ändern oder ggf. zu aktivieren.

Zitat von Verhalten auf den Minecraft-Servern

(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Hier findest du eine kleine Hilfestellung zum Thema Passwörter: Sicheres Passwort erstellen: So geht es richtig!

Grüße,

Mineworks

• help bei ts anmelden

• Mineworks
    • 7. Januar 2020 um 02:09

Hallo,

kannst du mir dein Problem ein wenig genauer erläutern damit ich dir helfen kann.

Meinst du deinen MyTeamSpeak-Account oder die Verbindung auf den Server?

• Mineworks
    • 4. Januar 2020 um 20:26
    Zitat von Talasia30
    Zitat von Phantom2

du bist schon sehr direkt,dass stimmt(das mag ich so an dir!).aber da kommen auch oft genug sachen wo du einen rundumschlag machst ohne es direkt zu sagen :) ... oder ich sehe mehr teuflisches potential in dem was du schreibst, als du eigentlich meinst :).

So oder so, Mineworks ...Knie besser vor der "heimlichen" Queen bevor es ernst wird :D .

ich bin ganz lieb und harmlos belassen wir es dabei zurück zu Mineworks

bin ja mal gespannt was du für vids machen wirst ^^

Ehm.. du kannst dir hier einen kleinen Eindruck verschaffen was das für Videos sind Mineworks Studio "klick" :)

• Account grundlos gebannt - keine Reaktion auf Entbannungsantrag

• Mineworks
    • 3. Januar 2020 um 20:45

Hallo,

Das du für 30 Tage gebannt worden bist ist im grundegenommen deine eigene Schuld, dir war bewusst das du für eine Stunde gebannt worden bist und dennoch bist du mit einem weiteren Account auf den Server gekommen. Dies steht auch im Regelwerk!

Dein Persöhnlicher Helfer im TeamSpeak ist ein kleiner Befehl mit dem du es unterbinden kannst angeschrieben und angestupst zu werden und bietet keinen extra Support im TeamSpeak.

Zitat von Regelwerk

(11) Bannumgehungen mithilfe von Multi- und Alt-Accounts sind verboten!

Zitat von h0pp69

Zitat vom Kaufargument im GrieferGames Shop:

Auf unserem Teamspeak Server:

➥ Zugriff auf den persönlichen Helfer im Teamspeak (!Ruhe)

Du hast auch 4 Entbannungsanträge gestellt, ich würde Dir beim nächsten mal empfehlen nur einen zu schreiben. Da mehrere Anträge mit dem selben Inhalt unnötig den Forumbereich zumüllen.

Ich bitte dich also noch ein wenig zu gedulden. Wir sind auch nur Menschen und können nicht alles aufeinmal lösen.

Dazu kommt das Weihnachten und Silvester war und es sein kann das die dafür zuständigen Teammitglieder noch bei Ihren Familien oder Freunden sind und dementsprechen anderweitig beschäftigt sind.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Entbannungsantrag und wünsche dir noch einen schönen Abend!

• Mineworks
    • 3. Januar 2020 um 15:07

Warum? :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• Es heißt Abschied nehmen 😕

9 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 💵💵💵 CB22 3 Reihe vorne raus Ultra rare 💵💵💵