Das ist das Prachtstück aus meiner Signs-Sammlung von KurayamiXD und damit mein absolutes Lieblingsitem auf GG ![]()
Beiträge von UltraLuca
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo,
zusammen mit HappyCat habe ich in letzter Zeit eine Community-Farm auf die Beine gestellt, die im Anbetracht des Adventurers, des Orbsystems und der Komprimierfunktion womöglich ziemlich praktisch für einige Spieler sein dürfte. Wir bieten stark ausgebaute Redstone-Farmen für alle möglichen automatisiert farmbaren Anbauprodukte, übersichtlich sortiert in kleinen Community-Räumen.
/p h UltraFarm [CB21]
... ist ein Sammel-GS für unsere einzelnen Farmstationen Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt. Über den entsprechenden Namen erreicht ihr die einzelnen Abschnitte der Farm (bspw. /p h Ostern), alternativ könnt ihr auch auf die (vereinzelt vorhandenen) konkreten Aliase wie z.B. /p h Weizen oder /p h Melonen zurückgreifen.

/p h Ostern
> Zuckerrohr (/p h Zuckerrohr)
> Kakteen (/p h Cactus)
/p h Pfingsten
> Weizen (/p h Weizen)
> Kartoffeln (/p h Kartoffeln)
> Karotten (/p h Karotten)
/p h Himmelfahrt
> Rote / Braune Pilze (/p h Mushroom)
> Kürbisse (/p h Kürbisse)
> Melonen (/p h Melonen)
> Große Blumen*
(*Blumen müssen auf Knopfdruck selbst bei /p h Himmelfahrt produziert werden. Dazu einfach die gewünschte Blume an der Konsole auswählen, Knochenmehl vom Skelett-Spawner in den Input werfen und nach einem Moment Geduld auf die Blumenablage zugreifen :))
Menge der Items
Pro Item haben wir ein Zwischenlager von ca. 100-200 Doppelkisten eingerichtet, welches mit den jeweiligen Community-Kisten bei /p h Ostern/Pfingsten/Himmelfahrt verknüpft ist. Im Anbetracht dieser Menge stehen fast immer genügend Items für die Entnahme zur Verfügung - und selbst wenn das nicht der Fall ist, sind die Farmprodukte schnell nachproduziert.
Probleme, Fragen oder Feedback?
Dann lasst uns hier doch gerne einen Kommentar da
Wir werkeln nun seit 2021 an dem Projekt und sind bis heute bestrebt, unsere Farm möglichst community- und vor allem anfängerfreundlich zu gestalten. Wir nehmen alle möglichen Vorschläge und Hinweise gerne entgege, also immer her mit euren Ideen 
-
-
So eine liebe Liste
-
-
Alles anzeigen
Hey,
wollte mal wissen ob man eine automatische Farm mit Villagern bauen kann die dann Karotten pflanzen und ernten oder eben Kartoffeln.
Habe da neben meiner Weizenfarm mal ein kleines Feld gebaut aber der Villager pflanzt nur und baut nicht ab. Geht das überhaupt?
Oder mache ich was falsch?
Grüße
bergaaaa
Hallo,
Ich besitze auf CB4 bei /p h Pfingsten u.a. eine Karotten- und Kartoffelfarm.
Das Problem ist Folgendes: Farm-Villager sind von Natur aus darauf ausgerichtet, sozusagen für die anderen Villager in ihrem Minecraft-Dorf zu ernten und ihnen die Erträge u.a. zuzudroppen. Sind nun aber keine anderen Villager zum Weiterreichen vorhanden und das Inventar des Farmers ist voll (wie in deinem Fall), sehen diese auch keinen Sinn mehr darin, weiter auf dem Feld zu ackern.
Ich habe das bei mir wie folgt gelöst: In meinen Zellen für Karotten und Kartoffeln habe ich einen Bereich von 5x5 Blöcken innerhalb des Feldes nicht / schlecht beleuchtet. Das hat zur Folge, dass - was auch immer man dort anpflanzt - es binnen kürzester Zeit wieder gedroppt wird. Die Villager versuchen nun verzweifelt, in der Mitte ihre Karotten / Kartoffeln anzupflanzen, diese werden aufgrund des Lichtmangels jedoch stets wieder gedroppt und von Trichtern aufgesammelt. Das passiert so lange, bis im Inventar des Farmers keine Karotten / Kartoffeln mehr vorhanden sind; in diesem Fall bewegen sie sich aus der dunklen Zone heraus und füllen ihr Inventar an den gut bewachsenen Randbereichen wieder auf. Im Anschluss wird der Loot wieder in die Mitte transportiert und von Trichtern aufgesammelt, usw.
Ein wenig diabolisch, ich weiß, aber bei mir klappt das relativ gut. Und wie gesagt, kannst gerne mal auf CB4 bei /p h Pfingsten (und dort /p middle) vorbeischauen und dir das angucken

LG
-
-
-
-
Wirklich traurig, wie viele Leute in letzter Zeit gehen

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit

Ich hoffe wirklich für CB19, dass das GS in gute Hände fällt

KurayamiXD KnuffigesLeo Weedhuis MannVomMars HappyCat BentosMentos Luca32000 hajo28 obaschreck 1Kraxy 517Ben NotTwiix Verpxnnter_
Viel Glück euch allen!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Uh, mit dem Geld könnte man ganz viele Geburtstagskinder glücklich machen

-
War auch cb4 und kenne dich auch erst seid 2022
Und wie gesagt habe nur 2018 und 19 bissel mit Freunden da gezockt war net bekannt
2018? CB4? Das wüsste ich.
UltraLuca Hilf mir weiter, kennst du ihn? Und ja, du kriegst noch deine Antwort auf die Konvi, sobald ich wieder gesund bin
Ich habe zwar erst gegen Mitte/Ende 2018 angefangen, aber auf CB4 habe ich den Namen "Buja" zum ersten Mal 2022 gelesen :c