1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 1FPS_Totzi

Beiträge von 1FPS_Totzi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neuer Sale

• 1FPS_Totzi
    • 4. Juni 2020 um 08:58

Wichtig!! Das ist nur meine Meinung!!

Hallo!

Ich persönlich finde, dass die Preise fast schon eine Frechheit sind. Klar, keiner muss etwas kaufen um Spaß zu haben oder an Geld zu kommen, ABER besonders Kinder verstehen das oft nicht. Man muss sich mal in die Lage eines 11 Jährigen Jungen versetzen, der unglaublich gerne den Titan Rang hätte. Das könnte er sich nur zum Geburtstag wünschen, weil es sehr viel Geld ist und sein Taschengeld nicht ausreicht. Aus meiner Sicht sind aber die Kistenpreise die Höhe... 10.00€ (jetzt 8.00€) für eine Kiste. Das muss man sich mal vorstellen. Für 10.00€ kann man sich sehr viel Essen kaufen.

Aber das Kaufen ist ja kein Muss, trotzdem wissen wir alle, dass viele trotzdem ihr kleines Geld für soetwas ausgeben. Naja...

Ich selber habe mir auch etwas gekauft, aber in sehr kleinen Schritten und auch nicht alles selber. Mir wurden Ränge spendiert und ich habe 100.00€ gegen Ingame-Geld getasucht (die Kosten für die Rangupgrades| Damals war es erlaubt!).

Ich finde diese ganzen Sale Aktionen etwas komisch. Also ich kenne das meist nur zu Weihnachten oder Ostern und manchmal auch im Sommer. Aber bei GG sind Sales ja nichts besonderes mehr. Es gab doch erst letztens einen Sale. Geht GG bankrott oder wieso haben die so viele Sales nötig. Aber ich finde es garnicht schlecht, dann haben viele Spieler auch mal die Möglichkeit sich einen Rang zu kaufen... vorallem Kinder.

• Suche Formatierungscode? / Hilfe bei dem Befehl greeting !

• 1FPS_Totzi
    • 25. Mai 2020 um 15:12

Ich habe hier einen Screen von der Nachricht, die man beim Betreten von EntchenBuilds Plot bekommt:

https://www.bilder-upload.eu/bild-6627c5-1590412178.png.html

Der Text mit der Werbung gehört zur Beschreibung (description). Wo ich nicht weiterkomme ist der Punkt des Sichtbarmachens beim Betrete des Plots. Normal sieht man es ja nur bei /p i , aber bei EntchenBuilds sieht man es auch beim "Greeting".

• 1FPS_Totzi
    • 25. Mai 2020 um 14:53

Ahhh, ich hatte /n probiert und nicht \n .

Vielen Dank :D

PS (weil ich keinen Beitrag mehr schreiben kann):

CuzImJ4nn1k

Du kennst dich sicher auch da aus:

Auf seinem Plot hat er eine Beschreibung. Wie kann ich diese beim Begehen des Plots sichtbar machen? :)

Danke schonmal ^^

• 1FPS_Totzi
    • 25. Mai 2020 um 14:36

Hallo zusammen!

Ich benötige Hilfe bei einem kleinen Anliegen:

Als ich letztens am Spawn rumgelaufen bin, bin ich auf das Spawn-GS von EntchenBuilds gestolpert (CB4). Dort kam mir eine nette Werbung entgegen. Mich hat verwundert, dass die Nachricht Zeilenumbrüche (leere Zeilen) enthalten hat. Mir ist nicht klar wie dies funktioniert. Da kommt ihr ins Spiel. Ich brauche eure Hilfe! Wie mache ich einen Zeilenumbruch / eine leere Zeile? Klappt das nur wenn man aus dem Team ist? Braucht man ein Programm dafür? Oder oder oder....

Schreibt eure Vorschläge hier rein.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

• 1 Dk Witherskelettköpfe

• 1FPS_Totzi
    • 6. Mai 2020 um 11:53
    Zitat von Neo_Zoon
    Zitat von 1FPS_Totzi

Ich würde das ganze ebenfalls verfolgen wollen. Ich bin mir auch nicht sicher und will sie nicht extra günstig verkaufen, weil es mit viel Aufwand in Verbindung steht. Ich denke aber, dass der Preis für eine DK sich auf 25-26k pro Stack beläuft. Aber wie gesagt habe ich auch nicht viel Ahnung.

Hier kann man durch Erfahrung bei Trades sehr schwierig voran kommen, weil man einen Trade wohl eher nicht für einen falschen Preis abschließen will. Deshalb mache ich momentan auch keine, bis sich der Preis klar rausgestellt hat. Ich denke es geht vielen anderen auch so.

Ich hoffe es meldet sich wer, der sich sehr gut auskennt oder man kann viele Vermutungen sammeln :)

ich habe schon mehrere Dks verkauft und mich nervt das einfach etwas... Die Preise schwanken so enorm bei den Köpfen und ich sehe es nicht ein zu günstig zu verkaufen.
    wie du sagst : es steckt viel Arbeit dahinter und dann finde ich es zu schade meine Dks für 20k das Stack zu verkaufen

Richtig!

Es heißt immer die Witherskeletschädel müssten sich an die Beacon-Preise angleichen, aber das stimmt nicht. Ich behaupte mal, dass 3 Stacks Witherskelettschädel mehr wert sind als 1 Stack Beacons. Viele Beacons die im Umlauf sind, sind gedupet und wenn man auf den CBs nach Witherskelettschädeln fragt, bekommt man kaum welche, aber Beacons bekommt man immer!

Wie du sagtest: Es ist zu schade die für einen Spott Preis rauszuhauen. Dafür ist der Aufwand zu hoch.

Außerdem finde ich es schade wenn die Preise von Leute, die garnicht selber farmen, kaputt gemacht werden. Da werden in Mengen die Köpfe rausgehauen.... Einfach schade. Naja das gibt es ja überall ;) .

Ich finde es auch blöd, dass die Preise so schwanken. Ich kann den Wert meines Lagers auch immer sehr schlecht einschätzen.

• 1 Dk Witherskelettköpfe

• 1FPS_Totzi
    • 6. Mai 2020 um 09:49

Ich würde das ganze ebenfalls verfolgen wollen. Ich bin mir auch nicht sicher und will sie nicht extra günstig verkaufen, weil es mit viel Aufwand in Verbindung steht. Ich denke aber, dass der Preis für eine DK sich auf 25-26k pro Stack beläuft. Aber wie gesagt habe ich auch nicht viel Ahnung.

Hier kann man durch Erfahrung bei Trades sehr schwierig voran kommen, weil man einen Trade wohl eher nicht für einen falschen Preis abschließen will. Deshalb mache ich momentan auch keine, bis sich der Preis klar rausgestellt hat. Ich denke es geht vielen anderen auch so.

Ich hoffe es meldet sich wer, der sich sehr gut auskennt oder man kann viele Vermutungen sammeln :)

• CONTAINEREVENT mit tollen Preisen!

• 1FPS_Totzi
    • 29. Juli 2019 um 00:21

Eartharia bei mir dauert es wahrscheinlich noch länger, da ich ebenfalls im Urlaub bin. Aber wir werden das sicher irgendwie hinkriegen.

• CONTAINEREVENT mit tollen Preisen!

• 1FPS_Totzi
    • 28. Juli 2019 um 16:35

Glückwunsch Eartharia !!

Hast es dir verdient, und an alle anderen: Danke fürs mitmachen. In ein paar Wochen folgt ein weiteres Containerevent, also seid gespannt ?

• Clan-Faker - Achtung Scammer-Alarm!!

• 1FPS_Totzi
    • 6. Juli 2019 um 14:11

Kurzes Update:

1FPS_Brahmen und 1FPS_Lydia arbeiten eng zusammen! Sie machen sich gegenseitig Scammfrei-Items und scammen zusammen.

Bitte passt aus, denn die beiden scammen alles mögliche weg!!

Sie sind auf fast jedem CB unterwegs....

Gebt uns schnell bescheid, wenn ihr die beiden seht. Ich danke vielmals, und hoffe, dass das Problem bald beseitigt werden kann!

• 1FPS_Totzi
    • 1. Juni 2019 um 11:08
    Zitat von SupTastich

Hallo MurphyWyler

Nicht böse Gemeint, aber er hat doch gefragt, ob du noch andere 1FPS-Clan Faker kennst, und im nicht von andere Clan Fakern berichten.

Mit freundlichen Grüßen

SupTastich

Alles anzeigen

Ich denke der Beitrag kann gerne auch als kleine Diskusion denutzt werden. Es scheint ja ein sehr großes Problem für die Clans zu sein.

Daher diskutiert gerne weiter, dann werden Teammitglieder vllt. auch auf diesen Beitrag aufmerksam.

• 1FPS_Totzi
    • 1. Juni 2019 um 00:53

Liebe GG-Community,

da es in den letzten Tagen wieder vermehrt zu Scammen im Namen von 1FPS kam, informiere ich euch nun darüber. Dabei handelt es sich um sogenannte Clan-Faker!

Kurz zur Erklärung für neue Spieler:

Wir sind ein Clan (namens 1FPS) ,der vorallem auf CB10 aktiv ist. Wir bieten Hilfe bei allgemeinen Minecraft-Anliegen, MM-Dienste und weiter Communityaktionen an.

Wir haben leider ein massives Problem mit Clan-Fakern. Diese setzen sich den Clantag (1FPS) vor den Namen und scammen damit im Namen von 1FPS. Wir bekommen immer wieder mit, dass verärgerte Spieler auf den CB kommen, und uns beschuldigen zu scammen, daher muss das endlich aufhören!

Die uns bekannten Clan-Faker sind:

- 1FPS_DieZickee

- 1FPS_Paintxr

- 1FPS_BlxckY_97

- 1FPS_Lydia

- 1FPS_Brahmen

Wie können wir uns schützen gegen solche Scammer?

Wir haben IMMER (außer es wird erneuert) ein Drachenei links oben in der EC! Dieses Drachenei ist von 1FPS_Diablex112 / 1FPS_Ara signiert, mit dem Namen des Spielers und einem Haltbarkeitsdatum. Dieses Item ist sehr wichtig, und wenn ihr euch nicht sicher seit, dann kommt auf CB10 oder auf unseren TS (IP: 1FPS) und fragt nach.

Ich bitte alle anderen Spieler, die mitbekommen sollten, dass ein Faker wieder unterwegs ist, auf CB10 zu kommen und uns bescheid zu geben. Wir haben eigentlich immer einen Startkick frei, und können so einen weiteren Scam vorbeugen.

Falls es weiter Clan-Faker gibt, dann schreibt sie mir doch gerne hier drunter. Ich werde das ganze überprüfen, und falls es einer ist, ihn in die Liste aufnehmen.

Ich danke euch :)

• Abges Videos / Ist griefen jetzt verboten??

• 1FPS_Totzi
    • 21. Mai 2019 um 17:34

Mal ganz ehrlich @PokemonFarm ,wenn du Aufmerksamkeit brauchst, dann geh auf einen anderen CB oder Sevrer! Langsam ist es selbst mir zu viel mit dir! Du redest hier um den heißen Brei, und merkst garnicht, wie du alle provozierst. Aber mitlerweile sollte es auch mal reichen! Was du hier treibst ist echt unter aller Sau. Lügen...Scammen...Beleidigen..etc.. Aus meiner Sicht ist das echt traurig, daher werde ich auch keinen weitern Startkick für dich verwenden, da du ja nur auf AUFMERKSAMKEIT aus bist. Ich war bereits mit dir im TS, und habe dir geholfen als du dich bei uns beworben hast....Du bist ERWACHSEN!!! Was ist los bei dir?! Es tut mir leid, wenn ich hier ein wenig energisch wirke, aber mal ganz ehrlich: Wenn man Erwachsen ist sollte man sich wenigstens etwas benehmen können. Ich selber bin noch Minderjährig, und habe vllt eine andere Sicht auf die Dinge, aber sowas muss echt nicht sein.

Wie Chemtek hier schon sehr ausführlich und klar beschrieben hat, hast du keine Beweise ein No-Scammer zu sein.

Ich hoffe du lernst aus dem Video, aber wie es sich gezeigt hat versuchst du wieder zu scammen und hier im Forum, wo es jeder lesen kann, die Opferrolle zu ergreifen. Aus meiner Sicht echt traurig.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)

• Kleine 150.000 Dollar Verlosung

• 1FPS_Totzi
    • 14. Mai 2019 um 22:00

NikaBlack , Diablex112 , 1FPS_Cuko und 1FPS_SchmidiCube sind echt toll <3

Und 1FPS_Totzi macht beim Gewinspiel mit ;)

HGW schonmal an den Gewinner.

Viel Glück :D

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 1. April 2019 um 18:39
    Zitat von Abge

1FPS_Totzi die Glitchwelt sollte seit gestern Nacht voll erreichbar sein. Geht das bei dir nicht?

Ja, habe es danach gesehen. Ich danke dir Abge :)

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 1. April 2019 um 14:36

Lieber Abgegrieft ( Abge),

ich mochte dich keinesfalls hetzen oder dazu bringen meinen Vorschlag sofort auszuführen, da ich voll und ganz hinter Meinung vieler stehe nämlich, dass der Server aufhört zu laggen und wieder spielbar ist, trotzdem hier mein Vorschlag:

Ich bin wie viele andere unter diesem Tweet ein Kartenbauer von CB10 und habe mich natürlich nicht darüber gefreut, dass die Glitchwelt und die Karten(mittlerweile nicht mehr) gelöscht wurden. Da wir Kartenbauer eine Karte nach der anderen bauen, haben wir viele Materialien vor Ort gelagert, deshalb sind uns dadurch viele Sachen verloren gegangen, aber ich denke was viele noch mehr weh tuen wird, sind die Karten die sie gerade am bauen waren. Ich nehme mich selbst als Beispiel:

Ich baue seit fast 2 Monaten an einer 6er Karte. Diese Karte hat mich viel Geld, Zeit und Geduld gekostet. Sie wäre in dieser Woche fertiggeworden, daher ärgert mich der Vorfall noch mehr.

Für viele wäre es gut, wenn die Glitchwelt einige Tage wieder da wäre und dann vollkommen gelöscht würde, da man dann die Materialien, Karten etc. von den Orten wiederholen könnte. Für mich wäre das eine riesen Chance und ich denke viele sehen das genauso. Mir ist bewusst, dass der CB gerade in einer schweren Phase ist und daher werfe ich dem Team nichts vor und hoffe auf einen lagfreien CB.

Ich entschuldige mich für falsche Aussagen, sowie unmögliche Sachen, da ich mich im Bereich Programmierung nicht gut auskenne.

Ich wünsche dem Team viel Glück beim Kampf gegen die Lags ;)

Ich entschuldige mich, das ganze wurde schon gemacht xD

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 31. März 2019 um 13:33
    Zitat von Annijou

Vielleicht besteht die Möglichkeit, diese Welt zu "verkleinern" und die "so weit draußen" Leute nach vorn zu schieben.

Wir für unseren Teile haben an die 50 Kisten Material gelagert, um direkt bauen zu können. Auch die sind nun futsch.

Unter uns CB10 Kartenbauern gibts nen unausgesprochenen Pakt, niemand betritt die Kartenfläche des anderen ohne Einverständnis oder räumt Material weg etc. Mich würde es nicht stören, wenn ich neben mir nem Battal oder Cheester1988 zuwinken könnt. Ich vertraue den Kartenbauern voll und ganz.

Leider ist dies eben in der normalen Farmwelt nicht gegeben, von 300 Spielern is mindestens eine Leuchte dabei, der die Karten grieft. Gerade erst wieder passiert...

Ich schließe mich dem an. Ich habe kein Problem neben scammfreien Kartenbauern, wie Battel zu bauen, ich möchte nur meine Karte wieder, weil dort mehrere 100k reingeflossen, wie 2 Monate Arbeit.

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 31. März 2019 um 13:17

Abge ich finde es super von dir, dass du es nochmal überlegst.

Danke Danke

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 31. März 2019 um 11:55
    Zitat von _FOX_

vielleicht hatte ein Kartenbauer die Nase voll und hat deshalb einige Kartenserien unbrauchbar gemacht weil keiner ihn/sie gefragt hat ob die Karten verkauft werden dürfen...

Wird auf CB8 so gehandhabt und ist nur eine Vermutung

Es wurden alle Karten gelöscht. Nicht nur die in der Glitchwelt, sondern auch in der Farmwelt!!

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 31. März 2019 um 11:22

Auf CB10 entsteht pro Woche mehr als eine Karte, auf dem CB sind Karten das Geschäft und es ist mit einem Mal weg!!

WIESO NUR?!?!?! :(
    Guckt bei /p h Galerie vorbei. Dort seht ihr fast alle Karten. Einfach nur noch TRAURIG!!!

• Karten alle weg

• 1FPS_Totzi
    • 31. März 2019 um 10:39

Wieso macht ihr sowas?? Ich habe 2 Monate lang eine Karte gebaut und hätte sie Morgen fertig gestellt, aber nun ist alles hin.

Das ist einfach nur blöd.

Ich bin sprachlos.

Bitte holt sie wieder :(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990