Ist mir gerade so in den Sinn gekommen als ich einen Beitrag geliked habe um meine Zustimmung zu zeigen, statt selbst darauf zu antworten.
Vielleicht ist es ja nicht bei jedem so schlimm, aber bei mir verschwinden andauernd Likes.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ist mir gerade so in den Sinn gekommen als ich einen Beitrag geliked habe um meine Zustimmung zu zeigen, statt selbst darauf zu antworten.
Vielleicht ist es ja nicht bei jedem so schlimm, aber bei mir verschwinden andauernd Likes.
Rahmen und Rüstungsständer können immer wieder mal gecleared werden.
Normalerweise passiert das bei einem Clearlag oder wie das heißt, was von einem Admin manuell ausgeführt werden muss.
Trotzdem kann es auch passieren das Items darin einfach mal wegbuggen.
Kommt vor, und ist der Grund warum wie der Poster über mir gesagt hat immer wieder mal eine Meldung im AllChat kommt in der steht das man nichts wertvolles in Ständern oder Rahmen aufbewahren sollte.
Der Typ ist hald auch bekannt.
Gibt schon zwei Scammerwarnungen über ihn:
Extrem dreister Scam! WARNUNG!
Und er steht auch auf der UUID gebundenen Scammerliste.
Meistens lockt er einen auf sein GS in dem er etwas wie einen Beacon weit unter Wert verkauft, und wenn man dann dort ist will er ein DrachenEi oder noch wertvolleres stackbares übertrieben teuer kaufen.
Hab ihm schon mal einen Beacon ab, und ein DrachenEi verkauft. Bin aber zum teilen auf mein GS zurück. Und heute hat er’s wieder versucht, bzw. mich angeschrieben ob ich meine DragonEggs verkaufe. Scheint sehr aktiv zu sein der Kerl. Hat sich dann noch gewundert warum schon jeder seinen neuen Namen kennt nachdem ich gesagt habe er sei ja eine Berühmtheit xD
Wäre auch dafür das er mal bestraft wird, auch wenn er so eigentlich ganz nett ist.
Aber der Typ hat einfach schon zu vielen den Spielspaß geraubt. Ist ja nicht so dass er nur um ein paar K scammt.
Und wenn dann noch eine Art Bug dazukommt sollte er erst recht bestraft werden.
Ich verlinke mal Harvard84 (hoffe das ist ok), glaube dem ist er ja auch schon bekannt.
Vielleicht hat er ja Lust mal ein gutes Wort bei Zwieback einzulegen, bzw sich einzusetzen.
LG HaKu
„Grundstücke beantragen“ wird im Forum nicht mehr bearbeitet.
Du müsstest dafür ein Ticket bei LordVarus bzw. Bantor erstellen.
Oder in einem Livestream der beiden oder Zwiebackgesicht einen Wunsch äußern und darauf hoffen dass er erfüllt wird.
Ich markiere mal 50U7R34P3R
Er/Sie kann das weitaus besser erklären.
Ich glaub ja sogar er/sie hat den Text dazu schon irgendwo abgespeichert :p
LG HaKu
Edit:
Hier noch die Adressen
Varus (derzeit geschlossen)
https://lordvarus.de/index.php/ticketsystem.html
Bantor
Wäre super wenn du versuchen würdest es hier genauer zu erklären, damit auch alle was davon haben.
Denke das würde einige interessieren!
LG HaKu
Das meiste mit meinen Guardian und Creeper Spawnern.
Witzigerweise ist mein neuer Verkaufsschlager seit dem AFK-Farmen verboten sind und ich auf manuelles töten ungestiegen bin xp-Flaschen.
Zusätzlich dann hier und da handeln wenn ich ein gutes Angebot erwische (was leider nicht mehr so einfach ist wie früher, da hab ich fast nur gehandelt).
Und wenn Mobbooster an is geht’s in die Witherfarm. Worauf ich mich spezialisieren werde wenn ich ne BonzeKlinge hab.
Aber das Wichtigste ist kein Geld auszugeben. Deswegen farme ich alles was ich brauche selbst.
LG HaKu
Kann dir nur empfehlen dich mal auf YouTube, Reddit usw. schlau zu machen.
Witherfarmen, bzw. die Plattformen kann man nicht überall bauen.
Selbst wenn man die Plattformen mitten in einer Festung baut gibt es noch ein paar Dinge zu beachten.
Dazu kommen dann noch Dinge wie Mobcap usw., was auch einer der Gründe ist warum man rund um die Farm alles zuslabt.
Leider gibt‘s auch noch vieles was ich selbst nicht weiß, und noch dabei bin es zu lernen nach dem Motto „learning by doing“.
Man muss hald testen, schauen ob es funzt, besser oder schlechter wird, und beim nächsten mal weiß man es dann.
Was ich eigentlich versuche zu sagen ist:
Ich denke nicht das jemand alle seine Tipps und Tricks preisgeben wird, denn das ist die halbe Miete bei einer Witherfarm.
Dazu ist es verdammt viel Arbeit, und eher unwahrscheinlich das bereits die erste Farm perfekt läuft.
Aber wer nie damit anfängt wird’s auch nie lernen. Von daher wünsch ich dir schon mal viel Glück bei deinem Vorhaben ![]()
LG HaKu
Hab dazu vor ca. einem Jahr einen Beitrag verfasst als ich damals aus versehen meinen eigenen Home zugebaut hab.
Damals wurde mir schon gesagt dass es zwar bekannt ist, aber schon ok sei.
Ja, prinzipiell sollte man das Geld schon nachverfolgen können.
Mein Gedanke war hald dass du was die Daten vom Server betrifft, das Geld evtl. nie abgehoben hast von der Bank, bzw. nur so halb. Bei den Server Neustarts werden die Server ja scheinbar auch ein paar Minuten zurückgesetzt, zumindest aus Sicht des Spielers. Ist mir vorher aufgefallen weil die Witherköpfe die ich kurz davor bekommen habe nicht mehr da waren
Auf jeden Fall, ich hätte kein Problem damit wenn du dein Geld wieder bekommst, denke aber dass das Team dann bald eins hätte weil jeder ankommt.
Das mit den Scammern stimmt schon, aber auch die werden erst bestraft wenn die Beweise dafür bereits da sind und meistens auch nur bei sehr hohen Summen, also 7stellig aufwärts.
Bei verlorenen/weggebuggten Items müsste aber das Team im Gegensatz dazu jeden Fall manuell prüfen und schauen ob das alles so stimmt.
Wenn man damit anfängt hätte es kein Ende mehr.
Letztendlich ist es zwar echt nervig und deprimierend, aber wenn man im Forum einigermaßen aktiv ist weiß man eigentlich das solche Threads immer das selbe Ende nehmen.
Aber wie gesagt, wünsch dir viel Glück ?
Denke mal nicht dass das Team nachverfolgen kann wer wann welche Items gedroppt hat.
Außer bei Dingen die von der DupList gemeldet werden. Also Spawner in Trichtern usw.
Und wenn du das Geld nie gepayed hast, bzw. der Server nie registriert hat das überhaupt ein Geldtransfer stattfand, wie zum Beispiel auch /Bank abheben, dürfte auch das schwierig werden nachzuweisen.
Ich denke mal du weißt bereits worauf ich hinaus will. Das Team müsste deinem Wort einfach so glauben, bzw. dem von dir und deinem Clankollegen.
Was hält dann die anderen 3000 Spieler davon ab das selbe oder sogar noch mehr zu behaupten wenn der Server das nächste mal abschmiert?
Ist ja leider nicht so dass es hier nur ehrliche Spieler gibt, und man einfach jedem glauben und vertrauen kann.
Wünsche dir aber alles Gute und viel Glück.
Kannst ihn ja an meine meine Failköpfe wand setzen.
Da ist schon dasdjskehdu, unmodifyedblack, und ein the (aus versehen Enter gedrückt).
Passiert, beim nächsten /kopf läufts dann wieder besser ![]()
Es ist hald tatsächlich nicht erlaubt, und sogar strafbar eine fremde Stimme ohne Erlaubnis zu veröffentlichen.
Hier mal ein kleiner Auszug eines Themas darüber:
Das Aufzeichnen eines Gesprächs ist strafbar
Der Gesetzgeber schützt die Vertraulichkeit des Wortes und so drohen nach § 201 Strafgesetzbuch (StGB) Geldstrafen oder bis zu drei Jahren Haft, wenn Sie:
das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen auf Tonträger aufnehmen oder eine so hergestellte Aufnahme benutzen oder Dritten zugänglich machen. Auch der Versuch ist strafbar. Die dazu benutzten Geräte können eingezogen werden.
Das Aufzeichnen eines nicht-öffentlichen Gesprächs verletzt die Privatsphäre und das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und ist deshalb nicht mit den Grundrechten vereinbar.
Keine Ahnung wie sehr sowas verfolgt wird und wie genau da die Richtlinien für TS-Gespräche sind, aber im Gegensatz zum Scammen auf GG ist es wohl tatsächlich verboten.
Würde es mir auf jeden Fall nochmal überlegen die Stimme als Beweis zu nehmen, geht ja auch ohne denk ich.
Man sieht den Beschuldigten, man sieht wie bezahlt wird, und man sieht wie sich der Beschuldigte dann afk stellt.
Lg HaKu
Kicken nur aus dem Grund das der MM das Item nicht in die Hand nehmen will und es einen hack gibt wo du auf Kisten bleiben kannst
Ich kenn den Trick schon, sag nur das ich die Methode mit dem Kisten an und abbauen bevorzuge.
Geht ja genauso.
Aber gut das du es nochmal gesagt hast, viele wissen es denke ich nicht
Hört sich gut an, und sollte sich jeder der MM machen will mal durchlesen wenn er es nicht bereits so macht.
Wobei ich das mit dem kicken immer extrem finde und für viele Leute wirkt es komisch, was dann dazu führt dass man erst lange erklären muss.
Von daher bevorzuge ich die Methode mit dem Kisten ab- und aufbauen.
Aber das kann ja jeder machen wie er will.
Auf jeden Fall ein guter Guide ?
Gutes „Tutorial“ ![]()
Hatte früher auch mal einen Shop, und wenn man erst mal ein paar Stammkunden hat die ein dann auch anderen empfehlen geht’s auf einmal ziemlich schnell.
Und macht auch richtig Spaß.
Ist zwar nicht das schnelle Geld, aber mit etwas Geduld und Fleiß ein stetiges und gutes Einkommen.
Ich fand’s auch immer sehr wichtig dass der Shop gut sortiert ist und etwas hermacht.
Wenn der erste Eindruck stimmt sind die Leute eher bereit dort einzukaufen.
Vielleicht könntest du ja noch mit reinschreiben wie man zu deinem Shop kommt, damit die Leute die selbst einen bauen wollen mal sehen wie ein guter Shop aussieht, sortiert ist usw.
Lg HaKu
Also wenn Dropbooster an ist bekomm ich auf cb6 bei mir auch nichts.
Ich seh das Zeug droppen, aber am Ende kommt nichts raus.
Dachte immer es liegt vllt an der Bauweise (nur die von Gamma/nicht spezielles), und dass die Items in die Lava fallen statt weggespült zu werden.
Ich finde die Idee ganz gut aber 10k? Ne Danke ^^Man kann es mit /p accept machen aber 10k dann noch extra raushauen :/ Wenn man ein GS kauft muss man dann + 10k raushauen :/
Gute Idee aber lieber ohne 10k
Wenn man schon 4 Plots hat muss man doch eh 10k bezahlen für ein weiteres, von daher ist das schon okay mit den 10k meiner Meinung nach
Richtig, und genau darum geht’s ja bei den 10k, sonst könnte ich mir ja die ganze Zeit mit einem anderen Account kostenlos Plots claimen und dann kostenlos an einen Account übertragen der eigentlich 10k bezahlen müsste dafür.
HaKuJo meinst du das wenn mann schon 4plots hat und man auf einem leeren gs ist das mann sich das kaufen kann
Nein, ich rede von Grundstücken an sich, bebaut oder nicht, ein SpawnGS zb.
Wenn du eins kaufst, aber schon die maximalen kostenlosen GS hast, kannst du es nicht bekommen.
Du brauchst dann erst einen Admin der es dir überschreibt, bzw. einen 2.acc der es so lange in Besitz nehmen kann
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Wäre gut wenn es möglich wäre Grundstücke selbst zu überschreiben, auch wenn man bereits die maximalen kostenlosen Grundstücke auf dem CB besitzt.
Man müsste natürlich kosten von min. 10k dafür einführen um Missbrauch zu verhindern.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Schwierige Frage.
Man müsste es natürlich einfach halten.
Eventuell einfach eine Gebühr von 10k+ bei /p setowner einführen wenn derjenige der das GS bekommt schon max. kostenlose GS hat, welche falls es möglich ist dann mit /p accept oder sowas bestätigt wird.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Admins würden entlastet werden
- in AdminStreams wäre wieder mehr Zeit für „richtige“ Wünsche.
- Spieler müssten nicht Tage oder wochenlang darauf warten ein GS überschrieben zu bekommen.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Ist ja eigentlich schon alles geschrieben.
Wurde zwar wahrscheinlich schon irgendwo mal vorgeschlagen, hab aber auf die schnelle außer vielen Fragen dazu nichts gefunden.
Für große merges usw. wär das ganze wahrscheinlich nur schwer durchführbar, aber gerade bei Grundstücken wie Spawnplots wäre es auf jeden Fall eine super Sache wenn man keinen Admin, 2.Account, oder letztendlich beides bräuchte um es zu kaufen/bekommen.
Lg HaKu
So wie ich das verstanden habe werden die Server erst garnicht bei ihm angezeigt.
Könnte mir aber schon vorstellen das es damit zu tun hat dass man sie nicht mehr richtig anpingen kann.
Vielleicht einfach öfters mal mit direkt verbinden versuchen. Manchmal bekommt man die Server noch angepingt.