1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. HaKuJo

Beiträge von HaKuJo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abschaffung von /nick

• HaKuJo
    • 13. Dezember 2019 um 16:17

Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn mir das recht /nick trotz SupremeRang entzogen wird.

Mir tun nämlich auch langsam die ganzen Spieler leid denen der Beitrag gelöscht wird weil sie in ihrer Scammerwarnung keinen /realname Beweis drin haben.

Soweit ich weiß wurde aber der Vorschlag schon mehrere male gemacht und jedes mal abgelehnt. Denke nicht dass sich daran etwas ändern wird.

• Text von /clan toplist ändern

• HaKuJo
    • 13. Dezember 2019 um 14:52

Vor allem da es keinen Unterschied macht ob nun 5 oder 250 Member (übertrieben gesagt) im Clan sind.

Und bekanntlich sind ja Masse und Klasse nicht das selbe.

• Grundstücke: Vertrauen durch Spieler bestätigen

• HaKuJo
    • 13. Dezember 2019 um 14:48

Wäre auch für die Idee mit dem /accept

Würde ja bereits ausreichen um nicht ungewollt getrustet zu werden, und wenn dann doch was ist kann man nicht schnell noch das Trust entfernen

• Habe einen Scammer Gescammt weil er eine Ph falle hat

• HaKuJo
    • 13. Dezember 2019 um 01:49
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich denke er meint das der Spawnpunkt direkt über dem ausgehüllten GS liegt.

Kann aber jedem passieren der das vor dem aushüllen gesetzt hat und nicht mehr dran gedacht hat.

Ich bin sogar mal deswegen in meine eigene "P h falle" getappt und gestorben weil fly aus war.;)

Mir auch schon passiert ;)

Hab gesprengt ohne den home zu versetzen

Solange der Spieler nicht versucht hat Leute absichtlich in den tot zu locken sehe ich da kein Problem.

Wenn du ihn aber „grundlos“ gescammt hast wäre das nicht so cool.

Wenn ein Scammer beim scammen selbst abgezogen wird hätte ich allerdings weniger Mitleid

• KEG_Wolfi scammt aus "Rache" oder aus Spaß als MM

• HaKuJo
    • 12. Dezember 2019 um 17:41
    Zitat von Professor_Freaky

Also ich hab mich schon bei ihr gemeldet^^

Wenn du sie schickst warum dann nicht gestern Abend schon wo du es gesagt hast oder genau jetzt? Brauchst du noch Zeit um das zu faken?

Dachte nach dem Spruch Professor_Freaky hat seine Loggs schon lange geschickt...

Booooo, also nochmal warten

• HaKuJo
    • 12. Dezember 2019 um 16:15

Jo, kann’s kaum erwarten.

Das is der ultimative Cliffhanger zum finalen Showdown!

Wer auch immer hier gelogen hat, hat sich aus eigener Kraft komplett ausgeknockt.

Mal abwarten wer am Ende auf‘m Boden liegt.

• HaKuJo
    • 12. Dezember 2019 um 15:57

Wenn er tatsächlich gelogen hat erholt sich sein Ruf nie wieder. Wobei ich in dem Fall sogar für eine härter Strafe wäre.

• Forum-Tutorial: Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• HaKuJo
    • 12. Dezember 2019 um 14:13

50U7R34P3R

Bitte meinen Post nicht falsch verstehen.

Ich finde deinen Schreibstil immer sehr gut, und denke sogar dass wenn alle so sachlich und konstruktiv schreiben würden wie du, es sogar möglich sein könnte einen richtigen Dialog mit dem Team herzustellen.

Wozu es meiner Meinung nach oft nicht kommt weil das Team durch die vielen Anschuldigungen und teilweise sogar Beleidigungen die vor den guten Posts kommen, schon so „angefressen“ sind dass sie in die Defensive gehen.

Von daher hat dieses Tutorial auch meine volle Unterstützung.

Ich finde es zwar etwas „too much“, aber besser als das was wir oft haben.

Ich gebe dir auch recht das viele Leute tatsächlich nichts mehr schreiben wollen aus Angst den falschen Ton anzuschlagen.

Denen hilft dein Post mit Sicherheit.

Trotzdem denke ich das man mit Masse noch mehr erreichen kann, auch wenn das auf einem anderen Blatt steht und mit der Sache hier eigentlich wenig zu tun hat.

Und am besten wäre natürlich beides kombiniert, also eine Masse an Leuten die ordentlich schreibt, ohne ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Ps: spätestens beim „3W-Feedback“ dachte ich ich sitz in ner Schulung xd

• Forum-Tutorial: Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• HaKuJo
    • 12. Dezember 2019 um 12:03

Also manche Leute brauchen ja echt etwas Nachhilfe darin wie man konstruktiv kritisiert, aber daraus ne Schulung zu machen und ein Tutorial zu schreiben?

Ist mir jetzt ein bisschen zu viel.

Wir sind hier hald schon noch in einem Forum für ein Blockspiel das zu einem großen Teil von Kindern gespielt wird.

Solange man nicht beleidigend wird, und konstruktiv und sachlich bleibt, kann man ruhig „frei Schnauze“ schreiben meiner Meinung nach.

Letztendlich kommt es eh auf die Masse an.

100 schlecht geschriebene Posts erreichen mehr als ein guter. Selbst wenn alle 100 gelöscht wurden, die Nachricht kam an.

Mir wäre es auf jeden Fall wichtiger eine hohe Beteiligung zu haben, und Leute die sonst nicht im Forum unterwegs sind zum schreiben zu animieren, als immer die selben fünf Leute die noch so gut schreiben können zu sehen, da diese fünf einfach nicht repräsentativ sind.

Naja, wird langsam off-topic hier.

Trotz allem sehr gut geschrieben, und für viele bestimmt auch hilfreich. Vielleicht zwar nicht hier, aber evtl. ja im echten Leben.

• HaKuJo
    • 11. Dezember 2019 um 22:21

Glaube die meisten Leute lesen sich die Beiträge nicht mal durch.

Gibt ja anscheinend Gegenbeweise, die sollte man abwarten bevor man hier etwas schreibt was man später vielleicht bereut.

• Köpfe

• HaKuJo
    • 10. Dezember 2019 um 15:08

@LegendaryWombat

Ok, würde das auch heißen dass wenn ich mir jetzt einen neuen Skin hole, und dann einen aktuelle Kopf mache, alle Köpfe von mir die ich geplaced hab zu dem neuen Kopf werden?

Oder wie funktioniert das? Weil die Köpfe mit der Mütze sind ja noch original und wurden noch nie geplaced.

Wobei ich mir auch garnicht sicher bin ob es aktuelle Köpfe von Backz und SkillZilla gibt.

• Köpfe

• HaKuJo
    • 10. Dezember 2019 um 14:52

Moin zusammen,

mich würde mal interessieren ob folgende Köpfe mittlerweile etwas an wert gewonnen haben:

- Abgegrieft mit Weihnachtsmütze (dies ist ein seltenes Item

- Backz mit Weihnachtsmütze

- SkillZilla mit Weihnachtsmütze

Habe alle drei noch vom letzten Jahr Weihnachtszeit.

Und wenn wir schon dabei sind, warum sind zur Zeit so viele Leute auf der Suche nach einem Popcorn Kopf der die Verzauberung noch hat?

Lg HaKu

• 850k MM Scammer mit YT Video als Beweis | Dingsiii

• HaKuJo
    • 10. Dezember 2019 um 01:43

Naja, wenn ich in der Situation wäre, wärs mir lieber als Scammer dazustehen als jemand der einen Alt-Account gekauft hat.

Oder noch schlimmer, verkauft.

Aber bin ja zum Glück nicht in der Situation

• "Kampf gegen den Enderdrachen" freigeben

• HaKuJo
    • 9. Dezember 2019 um 00:45
    Zitat von RobinFerngelenkt

Es kommt ja letztenendes darauf an wieviel Endsteinblöcke bereits in Umlauf sind um abschätzen zu können ob der wertverlust überhaupt signifikant für die Wirtschftsstatistik ist.

Natürlich, 1 K pro Block ist immr noch sehr viel. Aber ich denke kaum einer dürfte mehr als ein paar Stacks davon besitzen. Wenn überhaupt...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Wenn man Endstein abbauen könnte wäre er auch bald so gut wie nichts mehr wert.

Von daher wäre ich auch total dagegen wenn es möglich wäre im Ende abzubauen.

Wenn man es macht wie bereits vorgeschlagen, ohne abbauen zu können wäre es in Ordnung.

Aber meiner Meinung nach viel Zuviel Aufwand für ein paar Wochen „Spaß“.

Weil lange würde die Freude nicht halten, und nach kurzer Zeit wären nur noch vereinzelt Leute daran interessiert mal den Enderdragon zu sehen.

Die Leute die ihn aber schon 20x verhauen haben, ohne dabei eine wirkliche Belohnung zu bekommen, da ja kein DragonEgg und auch kein Endstone, wären bis dahin schon lange gelangweilt.

Evtl. könnte man den DragonEgg drop beibehalten, aber dann nur einmal am Tag oder sowas, ka. und hald nur eins das dann zufällig jemand bekommt.

Auf jeden Fall wäre das besser als den Endstone Markt komplett zu crashen, da bei der Möglichkeit eines Abbaus tonnenweise des Materials in die Wirtschaft gelangen würden.

• Scam in Höhe von ~13,5 Mio | ComboGamerPPS

• HaKuJo
    • 4. Dezember 2019 um 16:07

Find es auch total schlimm. Und LosNiels tut mir echt leid.

Aber finde auch das man seine Items lieber selber verkaufen sollte, erst recht bei solchen Werten.

Ist ja eine Sache mal n Spawner oder ein paar Beacons verkaufen zu lassen.

Aber jemanden solche Werte anzuvertrauen ist ja schon fast provozieren eines Scams, so schlimm sich das auch anhört.

Gelegenheit macht hald bekanntlich Diebe.

Trotzdem hoffe ich das der Scammer seine gerechte Strafe bekommt, und LosNiels zumindest einen Teil zurückbekommt. Ob nun durchs Team, oder der Anti-Scammer Bank/Initiative

Lg HaKu

Fehler dürft ihr behalten, wurde heute operiert und hab nur einen Arm. Außerdem bin ich heute offiziell nicht Geschäftsfähig xd

• Streamboss teils verbieten!

• HaKuJo
    • 3. Dezember 2019 um 22:03
    Zitat von Raredor

ist verboten weil es illegal auf GrieferGames ist und damit basta und weil nachehr Kinder um PSC Karten betrogen werden.

finde den Teil irgendwie witzig.

Erinnert mich an eine Aussage von einer unserer Politikerinnen die leider den falschen Posten besetzt.

Und als man sie fragte wie sie es rechtfertigt das eine Sache erlaubt ist wegen der jährlich zigtausende Menschen allein in Deutschland sterben, und Millionen für die „Bekämpfung“ ausgegeben werden, während eine andere Sache verboten ist obwohl es 0 Tote pro Jahr gibt, war die Aussage auch:

„******* ist verboten weils illegal ist“, naja, und das andere hald nicht. Macht ja auch Sinn XD

Sorry, musste sein. Obwohl der Beitrag jetzt tatsächlich etwas am Thema vorbei ist :)

Aber was soll’s

• Streamboss teils verbieten!

• HaKuJo
    • 3. Dezember 2019 um 19:36
    Zitat von CowMowTV

[email protected] oder Feedbackbereich solltest du Probleme mit Teammitglied haben :saint:

Sind doch im Feedbackbereich ;)

Und finde es auch nicht gut wenn normale Beiträge einfach gelöscht werden.

Weder kann ein Like einen Text inhaltlich wiedergegeben, noch sollte eine Außenstehende Person entscheiden was wichtig ist und was nicht.

Was für den einen überflüssig ist, wäre dem anderen vllt wichtig gewesen.

Solange es nett geschrieben, mit Inhalt, und nicht völlig am Thema vorbei ist sollte man die Posts auch so lassen wie sie sind.

Ist zumindest meine Meinung.

Oder um was geht’s dabei eigentlich?

• Unterstützer für jeden einzelnen Citybuild

• HaKuJo
    • 3. Dezember 2019 um 00:40

Ich verstehe den Nutzen nicht ganz :/

Jetzt bin ich Gouverneur, ein Spieler kommt zu mir und beschwert sich ordentlich über was auch immer.

Durch die „Schweigepflicht“ darf ich nicht weitergeben was gesagt wurde.

Klar, soweit.

Aber was nun?

Den Inhalt darf/soll ich schon weitergeben? Oder um was geht’s dabei?

Oder dann nur so Dinge wie: „die allgemeine Stimmung auf dem Server/CB ist so und so“.

Wobei ich mir dann die Frage stelle, was ist der Unterschied zu einem Supporter oder Content?

Sobald ich eine feste Aufgabe auf dem Server/CB habe, und Kontakt zum Team, bin ich doch im selbigen.

Um nicht im Team zu sein müsste man sowas „intern“ auf dem CB ausmachen, abstimmen usw.

Dann wiederum stellt sich die Frage wie ich Kontakt zum Team bekomme, weil ohne Kontakt zum Team macht‘s keinen Sinn.

Letztendlich hört sich das ein wenig an wie Content mit Schweigepflicht der auf dem CB von den Leuten, bzw. Im Forum selbst gewählt wird.

Vllt verstehe ich’s aber auch nur nicht ganz, dann bitte ich um Aufklärung :)

• Middleman Kontroverse

• HaKuJo
    • 2. Dezember 2019 um 23:46

Hatte ein ähnliches Problem als ich vor ein paar Wochen von einer längeren Pause wieder zurückgekehrt bin.

Nicht mal mehr die Leute auf meinem CB wollten ohne MM mit mir handeln.

Problem: mach ich mit MM, bringt das meinem Ruf 0.

und wieder mit vielen kleinen Trades den Ruf hocharbeiten (also stackweise Verkauf von Items und so), hatte ich auch keine Lust.

Aber auf der anderen Seite verstand ich natürlich die Leute die mich nicht kannten und deswegen nix riskieren wollten.

Letztendlich hab ich den Großteil meiner trades dann mit MM gemacht, und hier und da haben mir die Leute dann auch wieder bei größeren Summen vertraut, wie bei einem Spawner o.Ä.

Mittlerweile ist mein Ruf auf dem Server auch wieder stabil genug das mir die meisten Leute auch ohne MM vertrauen.

Und selbst Leute von anderen CBs kaufen mal n Spawner ohne MM.

Das reicht mir. Und wenn doch mal jemand einen MM will ist das in Ordnung.

Es sei denn es geht um kleinere Beträge, dann nehm ich’s persönlich wenn jemand einen MM verlangt XD

• Homes: Mehr Homes erhalten

• HaKuJo
    • 2. Dezember 2019 um 20:20
    Zitat von SonicBoom06

HaKuJo In Kisten wäre dann nicht gegen die EULA, wenn man es auch in einer Votekiste kriegt

Wäre mir da nicht so sicher. Die EULA sagt schon ganz klar das nichts für EG verkauft werden darf was einem einzelnen Spieler einen Vorteil verschafft, es sei den jeder Spieler auf dem Server bekommt den selben Vorteil (deswegen gelten soweit ich weiß auch Booster für alle).

Das was du meinst bezieht sich eher auf Spenden.

Aber letztendlich müssen das eh die Leute klären die es dann auch betrifft.

Edit:

Hab grad nochmal geschaut, der Verkauf von /homes wird sogar explizit genannt in der EULA als nicht erlaubt zu verkaufen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

26 Antworten, 924 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Toooooor Kopf