1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ISierra

Beiträge von ISierra

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rechte: Helfer - automatische Schriftfarbe deaktivieren

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 20:28

Der Helfer sollte seine Rechte und den Rang verlieren für den Zeitraum den er nicht auf seinem Citybuild ist.
    Sobald dieser dann wieder auf seinen zugeordneten Citybuild ist, könnte er einfach /login ,,bliblablub,, eingeben und würde seine Rechte wieder bekommen.

Ich kann auch nicht als Bürgermeister in einer anderen Stadt einfach meine Macht ausspielen. Bevor man etwas wie solch ein Projekt in die Tat umsetzt benötigt so ein Vorhaben eine Alpha oder zumindest einen Beta Test. Saubere Arbeit Devs, so etwas nennt man ein Eigentor wie aus dem Lehrbuch (y)

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 16:03
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von ISierra

An sich ist dein Aspekt richtig zwecks Hilfe leisten aber überleg mal. Du machst Spaß mit deinem besten Freund aufm CB und ihr mobbt euch gegenseitig und es kommt ein Schoßhund des Teams und sieht das und kann nicht abwiegen ob es Spaß ist und stummt beide für 4h weil ochja Regeln und bla. Allein wie ich im Chat auftrete mit meinen Späßen und die Leute wissen das... ich wäre 24/7 gestummt.

Davon mal abgesehen, dass wir 4h-Mute nicht einfach so "reindrücken", sondern nur in ganz besonderen Ausnahmefällen anwenden (dürfen) ... hast du wirklich den Eindruck gewonnen, insbesondere in meinem Fall, dass ich ein "Schosshündchen des Teams" bin? xD

Solltest du zu unrecht eine Strafe erhalten haben von einem Helfer, kannst du dich natürlich um Strafbefreiung bemühen.

Wir MÜSSEN jede Anwendung einer Strafmaßnahme mit Beweisen hinterlegen und das wird geprüft, insbesondere am Anfang sicher sehr genau. Dessen sind wir uns alle bewusst und werden die zugestandenen Zusatzrechte sorgsam anwenden, davon bin ich überzeugt. =)

Ich hab die Helferlein schon von Anfang an als kleine Schoßhündchen des Team betitelt. Anstatt einfach Supps anzuwerben, wird dieser Schritt unternommen und meiner Meinung nach ist dieser Schritt des Teams der größte Misserfolg seit beginn des Servers. Es wurden einige Helfer von dutzenden Multiaccounts gewählt und diese Helfer die mal normale Spieler waren haben soviel Dreck am stecken da wird mir schlecht.

Falls jetzt jemand sagt ich wäre neidisch o.ä. ... ich bin laut meines Wissens nicht mal irgendwo als Bürger angemeldet xD

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 15:50
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Ruepel

Also mit der Farbe bin ich ebenfall der Meinung, dass die nur zu wichtigen Anlässen gebraucht wird. So ist es schon echt unübersichtlich geworden, zumal gefühlt fast jeder Helfer auch bei uns auf 22 vorbei kommt und im Chat schreibt.

Zum Thema anderer CB muss ich klar sagen, dass die Spieler des CBs das Vertrauen für einen Spieler oder eine Spielerin ausgesprochen haben, da braucht es nun keine "wichtigen", die auf andere CBs rennen und dort dann "regeln". Besonders stechen da welche raus, die dann auch den "Team-Prefix" nutzen und somit nur bei genauer Betrachtung zu sehen ist, wer da nun mit "Befehlen" um sich wirft.

Evtl. sollten da die Helfer mal in sich gehen und wirklich abwiegen.

Wir sind von einem bestimmten CB gewählt worden, das ist richtig. Aber wir sind nicht rund um die Uhr online oder auch mal eine halbe Stunde afk. Ich sehe hier kein Problem, dass ein Helfer eines anderen CBs dann auf CB20 z. B. auftaucht und entsprechende Hilfe leistet. Ich war gestern z. B. sehr froh, dass ein "Helfer-Kollege" zufällig auf CB20 war und mir in einer brisanten Situation helfen konnte.

Zitat von ISierra

Jo gute Idee, einfach fix alle Helfer auf /ignore das diese das Geschriebe von einem auch nicht sehen xD

Hmm, /ignore ist einseitig. Du kannst mich gern auf igno setzen, damit du mich nicht mehr lesen musst. Deswegen sehe ich trotzdem noch, was du schreibst =) ... Bitte tu's nicht xD

Alles anzeigen

An sich ist dein Aspekt richtig zwecks Hilfe leisten aber überleg mal. Du machst Spaß mit deinem besten Freund aufm CB und ihr mobbt euch gegenseitig und es kommt ein Schoßhund des Teams und sieht das und kann nicht abwiegen ob es Spaß ist und stummt beide für 4h weil ochja Regeln und bla. Allein wie ich im Chat auftrete mit meinen Späßen und die Leute wissen das... ich wäre 24/7 gestummt.

• Der 25.000ste Kommentar gewinnt --> 2 Kinogutscheine! Mit Essen/Getränk!!

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 15:41
    Zitat von justin2005sch

Imagine ich bin ausgeschlossen und werde der 25.000ste Kommentar

bist wieder drin

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 15:35
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von MagierFlamme285

Genau ein Helfer ist ein ganz normaler Spieler und daher ist die Grüne Farbe für den normalen Alltag unnötig.

Sie hilft aber eben um Präsenz zu zeigen.

Und wenn es ganz schlimm wird, gibt es ja auch immer noch /ignore :-p

Jo gute Idee, einfach fix alle Helfer auf /ignore das diese das Geschriebe von einem auch nicht sehen xD

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 12:52

Witzig wars heute Nacht als Helfer von CBs wo sie eigentlich zuständig waren auf CBs gesprungen sind wo sie nicht zuständig waren und den Chef rausgängen ließen.

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 12:46
    Zitat von 1Katsuroo
    Zitat von ISierra

Ende in Sicht ist

Ist hier dann auch ein Ende in Sicht?

Hast du das Bild in 8k? Ist bissel verschwommen. Sehe da nur sehr schwach das Ende. Zumindest glaube ich das

• ISierra
    • 6. Mai 2023 um 04:03

So das hier mal n Ende in Sicht ist

• Wer ist eigentlich der beliebteste Spieler auf GG

• ISierra
    • 5. Mai 2023 um 11:04

Finde ISierra hat gute Karten da mitzumachen.

Eigentlich ein sehr koraller Typ

• ISierra
    • 5. Mai 2023 um 04:50

Irgendwann mal müssen doch die meisten aufgeben. Machen wirs spannender oder? 2 Kinokarten. Für eine Freundin für z.B. ein Date. Ah mist GGler haben keine Beziehungen.. Ich halte mein Wort.

• ISierra
    • 2. Mai 2023 um 18:20

Wenn ihr nicht aufhört zu schreiben gibt's keinen letzten. Glaub der Beitrag muss auch 30 Tage still stehen das der archiviert bzw gelöscht wird. Also einigt euch xD

• Kann man die Supporten im Forum noch ernst nehmen ?

• ISierra
    • 2. Mai 2023 um 16:40
    Zitat von giftlippenstift

Aiaiai! Ich finds ja wirklich klasse, dass hier so ein reger Austausch stattfindet.. aber das geht mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein wenig netter. Es ist absolut respektlos sich auf die Familienmitglieder anderer Personen "zu stürzen". Wenn ihr ein Problem miteinander habt, klärt das privat oder in nem anderen Wortlaut - merci! :)

Die schreiben mir ja nie privat :( Für die beiden Kids zählt der Zuschauersport. Wenn keiner zusieht dann sind die beiden auch lieb. Das ust immer nur im Forum oder ingame so das die solche Sprüche raushauen. Aber ich akzeptiere deine Handlung da ich den einen zufriedenstellend schon beerdigt habe und der andere nur gekränkt ist. Lg und schönen Tag dir noch :)

• ISierra
    • 2. Mai 2023 um 14:20
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von ISierra

Mir kommen die Tränen ;(

Kannst du nochmal Bilder auf Facebook posten wie du am einem See bist der aussieht wie ein Sumpf und bitte zieh nie wieder Dreiviertel Hosen an mit einer roten cap ist cringe

Das ist aber lieb das du dich gerade geouted hast. Mir hat noch nie ein Typ gesagt ich solle mehr Bilder von mir posten. So sehr mich das auch erfreut ich bin hetero und muss dich leider enttäuschen. Aber jeder findet irgendwann seinen Deckel. Wenn du irgendwann aus der Pubertät raus bist so in ca 10 Jahren, du endlich volljährig bist, dann gehen wir beide mal ein Erwachsenengetränk trinken. Btw.. Es war eine Rote Camo Cargo Hose und eine schwarze Cap ;)

• ISierra
    • 2. Mai 2023 um 14:13
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von ISierra

Diese Rechtschreibung und Grammatik ist noch trauriger. Mir bluten die Augen!!

Bist auch ein Grund warum der Server untergeht

Mir kommen die Tränen ;(

• ISierra
    • 2. Mai 2023 um 14:11

Diese Rechtschreibung und Grammatik ist noch trauriger. Mir bluten die Augen!!

• ISierra
    • 1. Mai 2023 um 17:43

Ende.

• EinfachPyro scammt mich um 2,5m mit beweis video!

• ISierra
    • 30. April 2023 um 23:38
    Zitat von PFP_OfficierIron

Ich halte mich immer gerne aus solchen Themen raus, da hier eh nie was sinvolles rauskommt.

Jeder hat seine Meinung und alles was hier geschrieben wird, verdreht der Nächste.

Ich hab mir das mal jetzt kurz angeschaut.

_3ngeLcheN_ hat am 07.04 laut screen MM Trade gehabt. (Das euch alle ihr anderen Trades nichts angeht ist klar)

Wenn sie dahinter nun einen xD macht ist das nicht weil sie den Beitrag lustig findet. Sondern weil sie es lustig findet das euch die Trades nichts angehen.

Wo wirft sich Pyro für Sie ins Feuer? So viel scheiße fällt leuten nur dann ein wenn sie nichts besser zu schreiben haben.

Der Trade von Pyro war 12 Tage später.

Ein MM hilft bei einem sauberen Trade. Unser Engel hat alles richtig gemacht und hat einen Trade sauber abgewickelt.

Für uns als MM ist es nicht zu entscheiden was Fair ist und was nicht. Wir wickeln einen Handel ab.

Wenn macht man das richtig. Beitrag im Forum und wenn ein MM dem Betroffenen helfen will dann soll er es von seinem Geld ersetzen.

Zurückscammen ist auch scam.

So dies war mein Standpunkt zu dem Ganzen.

Flamed mich mir egal macht was ihr wollt mit dem Beitrag zerlegt ihn in die einzelteile auch gut.

Aber ich bin hier wieder raus.

Scammer zu scammen ist nun mal Scam und als MM macht es die Sache noch 1000 mal schlimmer.

LG Offi.

Alles anzeigen

Der 4. Absatz ist mein Lieblingspunkt

• ISierra
    • 30. April 2023 um 23:01
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von ISierra

Solltest deinen Anschein überdenken und den ganzen Beitrag lesen bevor du hier Trusted MMs beschuldigst einen Fehler gemacht zu haben. Wenn du nicht lesen kannst dann lass dir die Sachlage erklären. Freund!

So mein sogenannter "Freund", ich glaube, ich muss nichts überdenken, du solltest mal deinen Anstand etwas überarbeiten, weil ich denke, dass du nicht fähig bist, dich geistig mit mir zu unterhalten.

In einem Geistigen Kampf wärst du leider unbewaffnet und solche Kämpfe trage ich nicht aus.

Hat mich nicht gefreut, mich mit dir zu unterhalten.

Ich wünsche dir einen normalen Abend.

Herr Gott mir kommen die Tränen. Wünsche ich dir auch :*

• ISierra
    • 30. April 2023 um 22:49
    Zitat von LebanonPrince
    Zitat von ISierra

Sie hat ihren Job als MM richtig gemacht und beendet. Wenn ihr Kasper aufhören würdet Pyro in den Arsc* zu kriechen und objektiv entscheiden würdet, wäre eure Meinung ganz anders. Wer sich für etwas opfert, ist sich selbst bewusst was das für Auswirkungen hat. Bevor man dies tut kann man immer noch Nein sagen.

Ich habe mal eine Frage, was erlaubst du dir eigentlich mich hier kasper zu betiteln? Und wem soll ich wo hineinkriechen? Achte mal etwas auf deine Wortwahl und verhalte dich mal anständiger, ich bin nicht dein Freund im Sandkasten oder so ein Mist.

Wenn du nicht fähig bist, dich mit mir auf einem Geistigem Niveau zu unterhalten, dann antworte bitte nicht auf meine Frage und schreib mich am besten nie wieder an.

Wie wäre es, wenn sich endlich mal hier jemand wirklich zu Wort meldet und das ganze auflöst, was nun genau vorgefallen ist.

Sollte das irgendwo zwischen dein Beiträgen sein, kann man mich gerne darauf aufmerksam machen.

Für den momentanen Anschein, war es für mich so, als wenn es vorher ein MM Fehler gewesen wäre und dann hat EinfachPyro den Spieler wieder das Erscammte abgenommen.

Alles anzeigen

Solltest deinen Anschein überdenken und den ganzen Beitrag lesen bevor du hier Trusted MMs beschuldigst einen Fehler gemacht zu haben. Wenn du nicht lesen kannst dann lass dir die Sachlage erklären. Freund!

• ISierra
    • 30. April 2023 um 22:35
    Zitat von _3ngeLcheN_
    Zitat von Verwarnung

Bubi ich bin todesentspannt 🫶

ich glaube du verstehst das komplett falsch , ich habe meinem MM dienst komplett richtig gemcht
    als pyro den zurück gescammt hat war 2-3 tage später wenn nich soagar länger

Pyro hat mich selber nachd en Screens gefragt, ob er die haben könnte !

ich habe mit dem Scam rein garnichts zu tun!

bei mir lief der MM dienst einwandfrei ab!

Zitat von LebanonPrince

Ich gebe mal mein Senf dazu…

Auch wenn ich EinfachPyro ‘s Aktion an sich gut finde. Sind die Regeln schon seit Jahren die gleichen. Und das weiß auch EinfachPyro.

Ich wurde schon oft gescammt und in mehreren Millionen Bereich, ich hatte auch viele Möglichkeiten, meine eingeben gescammten Sachen, wieder zu bekommen, aber ich kenne die Regel und lebe mit ihr. Ich wurde in diesem Traid gescammt, Pech. Das gibt mir aber nicht das Recht, zurück zu scammen, da dies ein neuer Traid wäre und eine neue Situation.

Besonders in diesem Falle, sehe ich das etwas kritischer, es wurde ein MM Fehler gemacht und der MM hat dafür nicht gehaftet ?

Ich kenne diesen besagten MM nicht, aber ist das nicht die Pflicht des MM‘s ?

Hätte der MM seine Arbeit richtig gemacht, hätte es nie zu so einer Situation kommen können und besonders, hätte der MM nach dem Fehler den Spieler entschädigt, hätte auch niemand was „zurück scammen“ müssen.

Herzlichen Glückwunsch, durch diese Aktion ist der Ruf eines Spielers kaputt.

Es tut mir leid, aber Regeln sind Regeln, selbst wenn sie mich selber treffen würden.

Jedem sind diese Regeln bekannt und man ging das Risiko trotzdem ein und hat nun die Rechnung bekommen.

Sorry aber der Fehler geht von dir aus, der Spieler hat sein Ruf für dich geopfert und du scheinst es lustig zu finden.

Sehr sympathisch 👍

Alles anzeigen

wieso geht der fehler von mir aus ? bei meinem trade lief doch alles glatt.

bei mir wurde nichts gescammt oder ähnliches.

Alles anzeigen

Lass die heulen kleines. Die suchen nur einen Buh Mann. Sind selbst mit sich unzufrieden. Das Klischeehafte Zeug eben. nvm

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?