1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ISierra

Beiträge von ISierra

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !ichmagPommes403 scammt mit Zweit Account !Maskhigil live im Stream

• ISierra
    • 14. November 2022 um 14:27
    Zitat von TML_Daywalker

ISierra mich wundert dass überhaupt keine Rückmeldung vom Scammer Radar team kommt, obwohl der Spieler sogar von Abge als Scammer entlarvt wurde und anhand der 3 videos ganz klar ersichtlich is^^
    Vielleicht den Beitrag übersehn ?

Bruder bin schon seit nem halben jahr ca raus xD

Aber ich kann dir sagen warum nichts kommt. Bedrock Spieler kann man nicht aufs Radar packen weil sie keine feste UUID haben

• Manche Trusted MMs sind echt zu gierig xD

• ISierra
    • 14. November 2022 um 12:35
    Zitat von DerNeueHappy

so ihr lieben ich war der liebe der den MM gemacht hat wie da auch drunter steht das ich 10mio Stundenlohn habe :D wie er auch sagte es auch genau so aufgenommen hat als Witz :D wie Mann mich kennt spaß muss Mann haben bei den langen Handel gestern da konnte alle 3 Parteien nix für der Käufer Verkäufer und der mm und da der Verkäufer dang ein kleinen Witz in all Chat gemacht hat das bei mir auf den mm gs ein dropevent ist hab ich mir spontan ein Parr Bacons aus der ec geholt und einfach auch gedroppt weil ja auch wirklich ein Parr Karmen :D wie Mann mich kennt bin nicht gierig :D aber arm :D zurück zu den Thema also ich als mm verlange kein Geld Trinkgeld wenn es kommt kommt es wenn nicht dan nicht aber ich als mm verlange ein danke oder bitte zumindest weil Höflichkeit muss ja sein ich hasse Leute die einfach abhauen kein danke kein bitte sowas geht ganicht

Du bist nicht der von heute Morgen, du warst Super gestern 🥰

• ISierra
    • 14. November 2022 um 12:04

Bevor hier noch einer wie IronStone seine Taschentücher zuckt. Nochmal. Es spricht nichts dagegen einen MM zu bezahlen, Habe ich auch schon. Auch mal mehr wenn man öfter bei ihm Tradet. Aber, in meinen Augen gehört sich nicht als Dienstgeber eines Community Projektes zu sagen Trinkgeld sollte da sein.
    Es gibt einmal den Satz
    ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen,, und ,,Trinkgeld wird dankend angenommen aber nicht mit Selbstverständlichkeit verlangt,,
    Wie ihr das selbst interpretiert ist eure Sache. Mein Beitrag gilt dem ersteren Beispiel.
    Akzeptiert meinen Beitrag, postet gern euer Feedback und eure Erfahrungen, aber stellt den Beitrag nicht als unnötig da.
    Dieses Verhalten haben selbst Trusted MMs von anderen Trusted MMs schon mitbekommen. Ich erwähne auch keinen, weil ich nicht der sein will das der MM gesteinigt wird. Wir sind alle Gamer und eine Familie.

• ISierra
    • 14. November 2022 um 11:15
    Zitat von EinfachMonti

Huhu erstmal an alle. Ich kann mich da eigentlich auch nur anschliessen. Ich persönlich bin immer wieder glücklich, wenn nach dem Trade alle Parteien zufrieden und dankbar sind.

Klar beschwere ich mich natürlich auch nicht, sollte mal ein kleines Trinkgeld kommen, aber selbstverständlich setze ich das nicht vorraus.

Letztendlich ist das ja auch jedem selbst überlassen, ob er Trinkgeld geben möchte oder nicht, aber grundsätzlich dient ein MM Dienst dazu, damit keiner gescammt wird und nicht um den MM zu bereichern.

LG Monti

Danke für die netten und ehrlichen Worte mein Freund <3

So und genau solche MMs sind wahre MMs die es zulassen aber es nicht als Selbstverständlichkeit sehen. Danke für deine Dienste EinfachMonti <3

• ISierra
    • 14. November 2022 um 11:10
    Zitat von BigBlueFox

Und hier haben wir mein Lieblingsproblem:

Ihr erwartet, dass die MMs ihre Zeit fuer Umme opfern, immer ueberall bereit sind, Verantwortung fuer beliebige Geldmengen oder Werte uebernehmen, und vor allem erwartet ihr, dass der MM bei irgendwelchen Problemen oder Verlust sofort aus eigener Tasche entschaedigt. Tut er das nicht, wird laut geschrieen und den MM erwartet viel Aerger.

Aber Trinkgeld? Nein, bloss nicht. Nehmen ja, geben nein. Die Wirtschaft hier hat schon lustige Regeln, mann mann mann....

Man erwartet hier gar nichts? Die Entscheidung ein Trusted MM zu werden ist eine zu tiefst persönliche Entscheidung. Ich habe kein Problem einen MM mit einem Trinkgeld zu entschädigen. Womit ich ein Problem habe ist das man es als Selbstverständlichkeit hält nicht ohne ein Trinkgeld seinen Dienst den er komplett freiwillig angegangen ist zu leisten. Bitte den Text nochmal lesen. lg

• ISierra
    • 14. November 2022 um 10:38
    Zitat von KiLLerTaTToo

Hey erstmal. Ich bin selber TrustedMM. Für mich ist Trinkgeld geben freiwillig. Hatte persönlich auch schon MM gemacht, wo es um 5k ging. Da hat der Spieler mit dann 1000dollar Trinkgeld gegeben. Hab's ihn dann zurück gepayed mit den Worten "du brauchst es dringender". Ich bin nicht scharf drauf auf Trinkgeld. Wer es gibt, OK. Ist bei mir aber kein Muss.

Ließ mal meinen aller aller ersten Satz xD <3

• wünscht ihr euch bestimmte meme karten?

• ISierra
    • 14. November 2022 um 09:44

exuse me wir haben 2022 karte

mit der alten da

• ISierra
    • 14. November 2022 um 09:11

Achtung! Dieser Beitrag geht nur an die MMs die sich angesprochen fühlen und die die das tun, wissen wen ich meine ;) Gibt auch T-MMs die voll koral sind <3

Hatte gestern einen Kunden am Hacken der einen Rang kaufen wollte (Titan). Alles schön und gut... Trusted MM gesucht...gefunden...dann kam das Dilema...

Der GG Shop ist abgekackt und nichts ging. Der Rang kam nicht. 1h vergangen, 2h... nichts. etc. Beim Warten wurde so bissel Bliblablub im /p chat geschrieben.

Der MM hat gemeint so nach dem Motto ,,Stundenlohn liegt bei meinen MM Diensten bei 10 Mio,, (natürlich als Witz. Hab es ja auch so verstanden...bevor wieder alle rumheulen..)

Naja ich schweife ab. Also.. bin dann irwann off weil RL und so und gegen Abend kam dann die Bestätigung per DC der Rang ist durch alles gut.

Heute Morgen (gerade eben) schrieb ein ehemaliger Kumpel seine Trusted MM Werbung by Verb.... in den Chat und ich fragte ihn ob er den auch Geld möchte für seine MM Dienste...

Er sagte ,,Trinkgeld ist schon gern gesehen,,

Bitte was? ?(

Ihr wolltet Trusted-MMs werden um für Dienste die der Community helfen Trinkgeld zu verlangen? Wie soll das den gehen bei einem Trade von 1000$? 20%? Macht das doch einfach und erfreut euch eines herzlichen Dankeschöns das der Trade geklappt hat ohne Probleme? Das sind 3 Befehle oder so die ihr eingeben müsst und die meisten haben eh alles auf Tasten gelegt. Als ich beim ScammerRadar Team war, haben wir auch kein Geld verlangt? Ist jetzt zwar immer noch so aber ihr wisst was ich meine. Das doch Käsequark. Naja wie auch immer. Der Beitrag wird eh wieder hate fressen. Auch wenns jetzt so schlecht geschrieben ist ist es nicht böse gemeint. Ich akzeptiere euch alle als MMs und als Menschen aber es gibt Spieler die brauchen jeden einzelnen Dollar nach ihrem Trade. Das war meine Intuition dahinter.

Schönen Montag und guten Start in die Woche.

• Memes

• ISierra
    • 11. November 2022 um 09:32

Wollte auch mal lustig sein...

Bilder

• Download.jpg
      • 57,86 kB
      • 524 × 499
      • 188
    • 70d201.jpg
      • 59,84 kB
      • 612 × 408
      • 177
    • 70d3gm.jpg
      • 47,14 kB
      • 500 × 500
      • 152
    • 70d2vd.jpg
      • 103,06 kB
      • 611 × 500
      • 148
    • 70d2cn.jpg
      • 69,34 kB
      • 587 × 425
      • 179
  • Caseopening Scammt / Zockt Spieler ab

• ISierra
    • 5. November 2022 um 23:34

Deshalb verkaufe ich lieber Kristalle und habe mehr davon xD

• Scammerradar scammt Siekifft um 13m und rufmordet q viele w

• ISierra
    • 5. November 2022 um 23:33

Ich liebe diesen Laden ...

• Welche Spieler sind eigentlich noch auf Gg Willkommen?

• ISierra
    • 3. November 2022 um 20:07
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von ISierra

Ich sprevhe vom wahren 321 Clan Hase💋

Uff… auf der Blacklist gelandet… Hase!

pfff du bist ja nie daaa!!! Nur in Forum xD

• ISierra
    • 3. November 2022 um 15:15
    Zitat von Afrikastar7614
    Zitat von ISierra

Das Niveau sank auf GG schon Ende 2018 als die Legenden die den Server zu dem gemacht haben der er war, gebannt wurden. Ich spreche von der Goldenen GG Zeit. Die Zeit die nie wieder kommen wird. Es vergeht keine einzelne Sekunde in der ich mir wünsche wir hätten das Jahr 2018. Als alle noch in Harmonie und Würde gespielt haben. Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Liebe zum Server. Die Spieler die wissen wovon ich rede, müssten noch z.B. den 321-Clan kennen. Leider kann man Dinge die damals passiert sind, Dinge die gesagt wurden nicht rückgängig machen. Damals, saßen wir mit dem Team im TS, haben uns totgelacht und Spaß gehabt. Wirklich schade. Aber, wir müssen nach vorne sehen und die Zukunft abwarten.

321 ist noch immer da 😉

Ich sprevhe vom wahren 321 Clan Hase💋

• ISierra
    • 3. November 2022 um 01:07
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von ISierra

Klischeehafter geht's nicht...

Doch geht…

Schau mal die ganzen Beiträge wie morddrohung, rufmord, alles verloren…

Das Niveau sank auf GG schon Ende 2018 als die Legenden die den Server zu dem gemacht haben der er war, gebannt wurden. Ich spreche von der Goldenen GG Zeit. Die Zeit die nie wieder kommen wird. Es vergeht keine einzelne Sekunde in der ich mir wünsche wir hätten das Jahr 2018. Als alle noch in Harmonie und Würde gespielt haben. Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Liebe zum Server. Die Spieler die wissen wovon ich rede, müssten noch z.B. den 321-Clan kennen. Leider kann man Dinge die damals passiert sind, Dinge die gesagt wurden nicht rückgängig machen. Damals, saßen wir mit dem Team im TS, haben uns totgelacht und Spaß gehabt. Wirklich schade. Aber, wir müssen nach vorne sehen und die Zukunft abwarten.

• ISierra
    • 2. November 2022 um 17:44

Klischeehafter geht's nicht...

• Entschuldigungs Beitrag!

• ISierra
    • 31. Oktober 2022 um 20:50
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von HaruRainbow

Der „copy Paste Text“ ist ein Beispiel Text xD wie es aussehen kann. Den muss keiner nehmen. Aber hey. Wer nicht selbst einen schreiben kann kopiert halt.

Sag denen doch, das die das nicht 1:1 übernehmen sollen. Das sieht aus wie kokoloris.

Mein Physiklehrer hieß mit Nachnamen Kokoloris... möge der Dreckssack in Frieden ruhen.

• Cb21 droht die ganze Zeit mit Abge, mich von Cb21 bannen zu lassen.

• ISierra
    • 25. Oktober 2022 um 04:05
    Zitat von Bierlord

Ich kann in deinem Screen keine Drohung erkennen.

Einspruch!

Laut § 241 StGB ist eine ,,Drohung" das in Aussicht stellen eines künftigen Übels, auf dessen Eintritt der Erklärende Einfluss zu haben vorgibt.

Es ist jedoch zwingend erforderlich, dass der Drohende beim Bedrohten den Eindruck erweckt, dass der Eintritt des Übels von seinem Willen abhänge. Demgegenüber ist es unerheblich, ob der Drohende die Drohung ernst meint. Es genügt, wenn der Bedrohte die Drohung für ernst gemeint hält.

>>Strafrechtswissenschaft<<

• LHP_sxpercheese Scammt !!!

• ISierra
    • 18. Oktober 2022 um 19:06
    Zitat von junro95
    Zitat von ISierra

Also ich seh da keinen [eindeutigen] Beweis

Der hat sogar auf unserer Comfarm die Memberwand mit den Köpfen leergeräumt 🤷‍♂️ Zusätzlich bei einem Member 2 DK Orbwerkzeuge geklaut und auf der Farm sämtliche Beacons und Deggs abgebaut.

Aber ja für mich in Ordnung wenn euch die Beweise nicht reichen

Ich kann auch sagen das Spieler X aus meinem Clan einen Becon geklaut hat. Beweisen kann ich das aber nicht. Ich denke ihr labbert keinen Stuss, aber bevor ihr alle möglichen Leute markiert und denen aufschwatzen wollt das jemamd scammt, schickt Beweise mit rein. Ansonsten schreibt doch einfach. ,,Verdacht auf Scamm,,

Lg

• LHP_sxpercheese Scammt !!!

• ISierra
    • 18. Oktober 2022 um 14:12

Also ich seh da keinen [eindeutigen] Beweis

• Das ScammerRadar läd ein:

• ISierra
    • 14. Oktober 2022 um 04:12
    Zitat von Schrininhio

Das gute bei Fragen und Anregungen: Man sucht sich Leute aus die es mit euch besprechen können.

Bevor ihr jemanden nimmt den ihr gut kennt, nehmt einen der hier im Forum sehr aktiv ist und viel mitbekommt.

Mich meine ich nicht damit, wollte ich nur gesagt haben. Nutze das Radar nicht mal...

Um euch vom Radar Team zu entwickeln nützt es nix Buddies reden zu lassen sondern einen der sich hier gut und sachlich verständigt und sich ein komplettes Bild der Situation macht. Also fällt Onemeterboy und Peterlilie auch raus...

Denke ihr versteht was ich damit meine

Wir sind hier nicht im Bundestag xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69