1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. YellowElo

Beiträge von YellowElo

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Unendlich stackbare Pets Bug

• YellowElo
    • 30. Mai 2019 um 18:31

Ich finde man darf /pet ride nicht entfernen, weil zb ich /pet ride zum überqueren von Lavaflüssen im Nether wen fly aus ist

• v7.0 - Special Mega Container Event Sonntag von 4FUN - /p h 4FUN (CB1) – SO. 02.06.19 - ca. 1,5 Mio Itemwert u.a. Graf Bonze Klinge + Coole Verlosung im Thread

• YellowElo
    • 26. Mai 2019 um 19:18

Direkt vom Livestream gekommen zum lesen ;D

• Gewinne ein Rang-Upgrade!

• YellowElo
    • 26. Mai 2019 um 13:12
    Zitat von Qu1e

Ohne Beweise ist es erstmal eine Behauptung. Wirkt aber durch das löschen vom Beitrag etwas komisch.

Rang-Verkauf | Chest-Verkauf

Ich weiss das ich keine Beweise habe, aber wen er den Beitrag danach direkt löscht würde ich ihm nicht mehr vertrauen!!

• Gewinne ein Rang-Upgrade!

• YellowElo
    • 26. Mai 2019 um 13:04

Achtung, er hat Jeff_The_Killer_ gescammt und daraufhin den Beitrag gelöscht! Nichts bei ihm kaufen! Ob das Gewinnspiel echt ist weis ich nicht, denke aber das es fake ist...

• 5x5 GS (25 Merge)

• YellowElo
    • 26. Mai 2019 um 00:58
    Zitat von S0LIN0

(25*32+24*7)*(25*32+24*7) = 968*968 Blöcke, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube das ist ein 25x25 GS xDD

• 5x5 GS (25 Merge)

• YellowElo
    • 26. Mai 2019 um 00:06

Ich hätte mal die frage, wie gross ist ein 5x5 grosses GS. Also ein 25 Merge. Müsse es wissen für mein Bauvorhaben ;D

• v1.0 BINGO Event by 4FUN - CB1 /p h BINGO - Brand New - + Abbau Event + Infos zum Livestream von Cyrektar

• YellowElo
    • 25. Mai 2019 um 23:04

Hab 2x50k genommen, das Geld ist ja so oder so gut investiert :thumbup:

• v1.0 BINGO Event by 4FUN - CB1 /p h BINGO - Brand New - + Abbau Event + Infos zum Livestream von Cyrektar

• YellowElo
    • 25. Mai 2019 um 19:31

iSCORPIONSmc Daher das du Ingame gegangen bist nachdem ich die Zahlen aufgeschrieben habe wollte ich dir hier noch danke sagen für den freundlichen, unkomplizierten Trade. Und das du mir die Fragen beantwortet hast :thumbup::thumbup:

• YellowElo
    • 25. Mai 2019 um 11:50

Ich will noch kaufen, iSCORPIONSmc auf welches CB soll ich kommen?

• Buch/Kick Bug

• YellowElo
    • 24. Mai 2019 um 18:56
    Zitat von MineDev_HD

Das weis ich!

Ich möchte ein Buch benutzen, jede Interaktion wird verhindert!

Wie schon gesagt ist das gewollt. Ich weiss nicht was du machen willst, aber meist geht das auch mit /sign oder einfach im Ambos umbennen. Wen du was aufschreiben willst kannst du zb. Word benutzten. Also wirst du durch das in keiner Weise behindert ;):thumbup:

• YellowElo
    • 23. Mai 2019 um 18:37

Ist das Event schon vorbei oder nicht?

• Autocrafter erlaubt?

• YellowElo
    • 22. Mai 2019 um 22:36

Ich wollte mal nachfragen ob Autocrafter erlaubt sind oder die unter illegalen Mods zählen. Es steht zwar nicht in der Liste für erlaubte Mods, aber ich hab mal irgendwo gehört das es erlaubt sei. Danke im voraus ^.^

• Bug(Endportalrahemen

• YellowElo
    • 13. Mai 2019 um 21:45

Also hast es mit /breakblock schon probiert?

• BlackVerlosung 1 | Fetteste Verlosungsreihe auf GrieferGames!

• YellowElo
    • 7. Mai 2019 um 20:05

Ich denke, weil es nun offensichtlich ein Fake war kann man den Beitrag auch schliessen. Pzy_

• Beacon-Adminshop

• YellowElo
    • 5. Mai 2019 um 15:00
    Zitat von Maini

Nein sind sie nicht, sie sind jetzt wieder soviel wert, wie sie vor dem Beacon Shop waren.

https://www.grieferwert.net/item/29

Sie sind von 500 auf 430 gesunken...

• Beacon-Adminshop

• YellowElo
    • 5. Mai 2019 um 13:21

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Adminshop für Beacons wider aktivieren>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Adminshop wider aufstellen xD>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Die Beacons werden wider teurer>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich denke man sollte den Beaconshop wider eröffnen, weil die Beacons jetzt wider stark gesunken sind und Beacons meiner Meinung nach weiterhin ein wertvolles Idem sein soll. Der Beaconshop hebt den Preis wider auf 500$ und kaufen kann man dann die Beacons meist nur teurer.>

• Alternative zu Booster-Money

• YellowElo
    • 3. Mai 2019 um 12:40
    Zitat von Farold

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Booster-Money werden abgeschafft und eine alternative Geldquelle wird programmiert für aktive Spieler, alle CB's werden gleichgestellt unabhängig von der Spieleranzahl und AFK-Bots kommen leer aus.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

1. Booster-Money entfernen

2. 1-2 mal in der Stunde, zu verschiedenen Zeiten, kommt eine Nachricht im Chat welche wie folgt lautet:

"Um Money zu erhalten gib /Money ein und das Ergebnis auf folgende Rechnung 5+3-2="

Nach dieser Nachricht haben Spieler 30 Sekunden Zeit, den Befehl einzugeben.

Die Rechnung ist natürlich immer mal wieder etwas anders.

3. der aktive Spieler muss dann /Money 6 eingeben und bekommt 200$ gutgeschrieben.

auf den /Money Befehl gibt es einen Cooldown von min. 25 min.

Wer also /Money 7 eingibt bekommt kein Geld und hat die nächsten 25 min auch keine Möglichkeit diesen Befehl nochmals einzugeben.

Auch Spieler, welche das richtige Resultat eingeben, bekommen den Cooldown, damit jeder max. 2x in der Stunde Geld bekommen kann.

Spieler die nichts eingeben, haben keinen Cooldown und können beim nächsten mal gleich /Money ausführen.

Das verhindert, dass Bots dauerhaft /Money und sämtliche Zahlen durchspammen und dass jemand einfach die CB's wechselt in der Hoffnung, dass er so viel mehr Geld bekommt in einer Stunde.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

- Das reine AFK stehen bringt kein Geld mehr. CB's haben weniger Geld-Farm-Bots drauf.

- Auf CB1 und CB10 ist die Entfernung von Booster-Money schon deutlich spürbar, wie viele bestätigt haben, die Anzahl der AFK-Bots ging massiv zurück.

- Alle CB's wären gleich berechtig, egal ob da jetzt 350 aktive Spieler sind oder nur 50 Spieler, jeder CB hat 1-2 mal in der Stunde einen solchen /Money Befehl aktiv und jeder bekommt gleich viel.

- Kinder würde rechnen lernen und werden auch noch mit $$$ belohnt. Intelligenz der Bevölkerung verbessert sich und die Mathelehrer sind begeistert von den vielen guten Noten im Unterricht.

- man kann damit die Menge an Geld steuern, welche pro Tag auf einem Server rausgehauen werden. Mit der Höhe von /Money kann man schnell auf 100$ reduzieren oder auf 500$ steigern. Es ist so möglich schnell auf Schwankungen zu reagieren und den Geldfluss zu steuern.

- das Maximum an Geld, welches ein aktiver Spieler in 24 Stundendauerzocken erreichen kann, ist damit definiert und nicht mehr CB abhängig.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Eines vorweg, jeder weiss, dass ich gegen Money-Drops bin.

Aber da hier immer wieder gesagt wird, es hätte zu wenig Geld auf dem Server und viele brauchen mehr Geld als sie in der Lage sind zu verdienen, wollte ich ein System vorschlagen, welches nur aktive Spieler belohnt. Was auch schon mehrfach gefordert wurde.

Das auf CB1 und CB10 die Booster-Money seit gestern ausgesetzt wurden hat gezeigt, dass es genau damit bisher ein Problem gab und weiterhin gibt. Die Idee war gut, aber die Umsetzung leider nicht überdacht.

Ich selber stehe auch AFK und habe daher nur Nachteile mit dem neuen von mir vorgeschlagenen System. Es ist also kein Egoismus dahinter.

Aber ich brauche das Geld auch nicht, da ich mit Handeln über das Forum und im Spiel genug verdiene und nur AFK stehe um meine Geschäfte abzuwickeln (Zahlungen entgegennehme während ich im Forum bin).

Es wäre toll, wenn dieser Vorschlag diskutiert und auch geprüft werden könnte. Vielleicht kann sogar einer der Programmierer sich äussern, ob dies so überhaupt möglich ist. mMn müsste es gehen, da auch mit /geschenk Geld bezahlt wird, wenn man zuvor gevotet hat.

Der Cooldown, die Höhe der $$$, die Art der Rechnung und auch die Befehlseingabe /Money sind nur Vorschläge, diese können natürlich auch anders definiert werden. Es geht mir hier nur darum ein alternatives System zu haben, welches für aktive Spieler gedacht ist.

Alles anzeigen

Ich seh den Nachteil, das dann viel mehr Money fliest. Das weil man in der Nacht nicht viel Geld von den Boostern bekommt. Mit deinem Vorschlag könnte man auch in der Nacht gut Geld verdienen.

• Neues groß Projekt

• YellowElo
    • 2. Mai 2019 um 20:23
    Zitat von Felixitas

Liebes griefergames team ,

Ich würde gerne ein 50 merge beantragen für ein großes Projekt ich würde mit dem 50 merge eine Arena von Tribute von Panen die jubiläum Spiele nachbauen und die spieler wenn sie fertig ist gegen einnander spielen lassen so wie bei Tribute von Panen. Der Gewinner bekommt Preisgeld und es wird so ablaufen wie Survivalgames . Würde mich über eine positive Antwort freuen

LG Felixitas

Am besten kaufst du dir 2x25 Plots und bebaust die und wen es den Admins gefällt mergen sie es.

• BlackVerlosung 1 | Fetteste Verlosungsreihe auf GrieferGames!

• YellowElo
    • 30. April 2019 um 21:10
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Wo wurde das denn aufgelößt?

Ich denke es war fake

• Rechte Seite des CB9 Portals fuktioniert nicht.

• YellowElo
    • 26. April 2019 um 00:48
    Zitat von Welsi

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <Welsi>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <1.8.9>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <LabyMod>

Auf welchem Server besteht der Bug? <Im Portalraum bei dem CB9 Portal>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Ich wollte auf CB9 gehen, bin bei der rechten Seite des Portals immer rein und raus gegangen>

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <Nein>

Was genau macht der Bug? <Die rechte Seite des CB9 Portals funktioniert nicht. Nichtmal die Meldung das man 12 sek warten soll erscheint.>

Wie könnte man den Bug beheben? <Das weis ich leider nicht.>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Währe schön wenn der Bug bald behoben wird.>

Alles anzeigen

Habs gerade auch ausprobiert und es ist halt nur beim CB9 Portal, komisch:/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 16 Mio Cloud zu 1,8

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor 17 Minuten
  • Kleines schloss

2 Antworten, 75 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Kleins gs auf cb2

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

4 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

47 Antworten, 811 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22