1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. OpaSchlumpf_

Beiträge von OpaSchlumpf_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dauer Kick und Jail Grundlos

• OpaSchlumpf_
    • 26. November 2021 um 18:15

@Da_dony wird sicher nicht grundlos dich jailen. Klar als Betroffener ist der dauerjail eher uncool, aber wenn es dich so stört musst du dich einfach benehmen ;D Lg

• BrokenPro_sniper scammt

• OpaSchlumpf_
    • 26. November 2021 um 18:13

Mitlesen

• -[Clan-Liste]-

• OpaSchlumpf_
    • 20. November 2021 um 10:52

Sehr fein GamingMeans <3

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• OpaSchlumpf_
    • 5. November 2021 um 18:26

Ju

• Abschaffung der Moneydrops

• OpaSchlumpf_
    • 4. November 2021 um 23:51
    Zitat von wyldes_etwas

Meiner Meinung sollte man Moneydropps nur per Mistery erhalten. Mistery hat das Potential zu erkennen ob man mit 2t accs online ist oder nicht, dass würde viele Vorteile haben. Damit hat’s ein ende mit der Nützlichkeit der Alts und man kann trotzdem noch eine Starthilfe kriegen.

Das find ich ist eine nicht so gute Idee, da Spieler die keine mods oder labymod benutzen, oder bedrock Spieler gar nicht erst die Möglichkeit haben, auch davon zu profitieren.

Ich find eine Abschaffung ist da am besten

• OpaSchlumpf_
    • 4. November 2021 um 04:04
    Zitat von Zytocraft

Unterstütze ich vollkommen. 👍

Habe ich allerdings bereits vor Kurzem schon als einen möglichen Vorschlag präsentiert:

Citybuilds von AFK-MoneyDrop Accounts säubern! 🚿🧼 #PurgeTheBots 🛑🤖💥 Klare Worte & konkrete Vorschläge! 📜 - Feedback: Vorschläge & Ideen - GrieferGames Forum

Die Inflation sehe ich gar nicht so sehr als das Problem an, denn wenn die Geldmenge steigt, passen sich in der Regel auch die Preise entsprechend an und die Kaufkraft bleibt unterm Strich dieselbe. Das viel größere Problem dabei ist, dass Spieler völlig unterschiedlich stark von der Inflation betroffen sind. Einige greifen durch Moneydrops das 5/10/15 fache dessen ab, was ein Spieler bekommt, der keine Altaccounts einsetzt, sich an die Regeln hält und im Grunde am Ende sogar dafür abgestraft wird. Das geht nicht und da ich auch keine Möglichkeit sehe, das Verhalten von Spielern durch moralische Apelle zu ändern, wäre die Abschaffung der MoneyDrops kein schönes, sicher aber ein notwendiges Mittel, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen und der klaffenden Schere zwischen arm und reich Einhalt zu gebieten.

Der Grund, warum sich nicht mehr Spieler darüber beschweren, liegt meines Erachtens nach an der subjektiven Wahrnehmung, die viele Spieler haben. Man bekommt einen 5k MoneyDrop und freut sich, dass man mehr Geld in der Tasche hat. In Wirklichkeit hat aber vielleicht der Nachbar das 3 fache abgegriffen und obwohl man selbst nun mit 5k mehr da steht, ist die eigene Kaufkraft am Ende des Tages doch gesunken, weil sich die Preise für Items (außer sie werden künstlich einigermaßen subventioniert (Beacons) oder unterliegen selbst einer Hyperinflation (FarmItems)) an die Gesamtgeldmenge anpassen. Es profitieren also primär die Altaccount-AFK-MoneyDropBot Nutzer und viele andere freuen sich, fallen aber einer Räuberpistole zum Opfer und verteidigen auch noch ungewollt die Verwässerung ihres eigenen Kapitals.

Dankesehr, so in etwa wollte ich es ausdrücken aber besser als du es getan hast, war mir nicht möglich!:)

• OpaSchlumpf_
    • 4. November 2021 um 01:51
  • Clans und ihre Main CB's

• OpaSchlumpf_
    • 2. November 2021 um 01:23

Bewerbungslink gerne hinzufügen :) Danke vorab
    http://www.AS-Clan.eu

• OpaSchlumpf_
    • 20. Oktober 2021 um 01:44

nein

• OpaSchlumpf_
    • 20. Oktober 2021 um 00:32

ju

• OpaSchlumpf_
    • 19. Oktober 2021 um 15:42

ju

• MC_Zocker_321 [YouTuber] Scammt seine eigenen Member und nutzt Freundschaft aus !

• OpaSchlumpf_
    • 18. Oktober 2021 um 14:26

könnt ihr euch mal entscheiden... Ja ist seit noch was Jünger, aber ernsthaft? Kindergarten Zeit ist auch bei euch vorbei

• OpaSchlumpf_
    • 18. Oktober 2021 um 13:07

ja

• OpaSchlumpf_
    • 18. Oktober 2021 um 03:35

leider nein

• MC_Zocker_321 [YouTuber] Scammt seine eigenen Member und nutzt Freundschaft aus !

• OpaSchlumpf_
    • 17. Oktober 2021 um 15:12

Mein stand der dinge ist wie folgt. Selfox ist wieder im IB Clan drin hab ich auf evil gesehen :D
    Also ist doch jetzt nach meinem Empfinden alles geklärt ? Ich mein ich würde nicht wieder erneut den Clan beitreten - , gar jemandem aufnehmen der ein beitrag macht.

• Warnung vor Discord Faker - Meine Person!

• OpaSchlumpf_
    • 17. Oktober 2021 um 14:30

Up

• OpaSchlumpf_
    • 17. Oktober 2021 um 14:29

Ich Blick hier überhaupt nicht mehr durch. Kann man sich bitte klar ausdrücken. ?

• Imperagon Scammer Faker

• OpaSchlumpf_
    • 15. Oktober 2021 um 18:37

#up
    mich wollte der auch um 5.5 scammen war mir aber unsicher da ich den ,,fastb'' accont mit suche von imperagon gesichtet habe.
    Ich bin ja ned blöd. Aber gut zu wissen dass es doch zu 100% der faker ist der imperagon forum account.

• OpaSchlumpf_
    • 15. Oktober 2021 um 15:23

juuuu klar wer nicht :)

• OpaSchlumpf_
    • 15. Oktober 2021 um 15:01

Kannst du dich auch mal entscheiden? xD mal ja und mal nein ?xD

JA!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Normalik_gaming

2. September 2005 (21)
  • ladyvoice

2. September
  • JvstNiko_

2. September 2004 (22)