Mal schauen, was kommt ... Ich seh mich schon auf dem Elternabend da sitzen und mit dem Handy am spielen ... Auf das Gesicht der Lehrer von meinem Kurzen bin ich mal gespannt ... Vlt kommt dann auch so ne Bemerkung wie „Dann ist ja klar, wo das bei den Kindern herkommt, wenn sie das als Erwachsener so vorleben.“ ... Naja, man muss eben Prioritäten setzen. ![]()
Beiträge von MurphyWyler
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
This was very easy ... Identification time 0,01 seconds ... Und ich hatte mich schon so bissl auf nen netten Rätselabend gefreut.

-
Ich kann die Verwirrung bzw. den Unmut verstehen, aber - und das wird leider viel zu oft vergessen und man muss es auch nicht gut finden - dies ist und bleibt Abges Server ... Er und sein Team können grundsätzlich schalten und walten wie es ihnen beliebt ... Daher ist es unerheblich, wie das GS in die Hände des neuen Besitzers gelangt ist zumal - wie bereits erwähnt - die Vergabe/Rücknahme/Umschreibung von Spawnplots laut Regelwerk Abge persönlich vorbehalten ist.
-
Zu den Thema „/p clear auf CB Nature“ hab ich auch eine unschöne Erfahrung gemacht ... Die Grenzen, in denen das Clear ausgeführt wird, decken sich NICHT mit den Plotgrenzen ... Und ich meine damit keine Struturen wie Caves, Minenschächte, etc. sondern die ganz normale Landschaft ... Ich habe mehrere Plots auf CB Nature und überall wird an einer Seite des Plots eine Blockreihe an der Grenze zum Nachbarplot nicht zurückgesetzt ... Hier fürchte ich fast, dass dafür eine Blockreihe beim gegenüberliegenden Nachbarn zurückgesetzt wird ... RypexYT Hier könnte vlt mal jmd von den Devs nachschauen.
-
Du kannst zumindest Schematica benutzen um Vorlagen zu erstellen oder Vorlagen als halbtransparenten 3D Bauplan anzeigen zu lassen, damit du weißt, wo welcher Block hin muss ... Bauen musst du es aber meines Wissens immer noch von Hand.
-
Hallo liebe Community ... Bevor ich einen Bugreport erstelle, der vlt gar keiner ist und damit die Admins nerve, wollte ich erst einmal bei euch nachfragen, ob ich hier etwas übersehe ... Ich habe auf meinem Main-Plot (12er Merge) auf CB7 aktuell zwei Probleme, die ich seit Tagen nicht gelöst bekomme und die in Kombination dafür sorgen, dass mich niemand mehr besuchen kann.
1.
Der Default-Homepunkt zeigt nicht mehr auf die Straße vor dem Plot, sondern liegt seit dem letzten Mergen von zusätzlichen Grundstücken mitten auf dem Plot an einer Stelle, an der zuvor niemals ein Homepunkt gesetzt war ... Er kann zwar verändert werden, aber alle manuell gesetzten Homepunkte liegen logischerweise auch innerhalb des Plots ... Beim anschließenden Zurücksetzten auf den Default Homepunkt liegt dieser auch wieder mitten auf dem Plot ... Auch ansprechen der Einzelplots über die IDs (/p -162;48 sethome none) funktioniert nicht.
2.
Das Plot ist für alle anderen Spieler gesperrt, da sich das bestehende Deny nicht mehr aufheben lässt ... Die Eingabe von /p undeny * oder /p remove * bringt nur die Meldung "Spieler nicht gefunden" ... Ein /p deny * sagt "Dieser Spieler ist bereits in dieser Kategorie" und ein anschließendes /p undeny * schlägt wie bereits beschrieben wieder fehl ... Der Versuch, das Undeny auf jedem Einzelplot auszuführen, schlägt ebenso fehl wie der Versuch die Einzelplots über ihr IDs (z.B. /p -162;48 undeny *) freizuschalten ... Letzteres bringt darüberhinaus die Meldung "Du befindest dich nicht auf einem Plot".
Ich habe auch schon mehrere Server-Reboot abgewartet mit anschließendem erneuten Versuch die Befehle auszuführen - Ohne Erfolg ... Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für Vorschläge dankbar.

-
Ich glaube, es geht ihm weniger um das Thema, ob so viele Melonen gebraucht werden, als mehr um den Reiz, das (redstone)technisch Mögliche auszuloten ... Zumindest habe ich das so oben rausgelesen.
Spontan hätte ich auch empfohlen, die Strecke in zwei getrennte Strecken aufzusplitten, oder als Alternative das Starten des zweiten Minecarts über eine separate Detectorschiene zu powern, so dass die Carts die selbe Strecke mit kurzem zeitlichen Abstand durchfahren. -
Sehr, sehr nice! ... Ich liebe solche Mysteries.
1. Rätsel: sofort erkannt und gelöst.
2. Rätsel: sofort erkannt und nach wenigen Versuchen den "Schlüssel" gefunden.
3. Rätsel: vom Geocachen bekannt, dann aber mal wieder beim Schlüssel viel zu kompliziert gedacht, dabei wäre es so einfach gewesen.
Bin auf Nr. 4 gespannt.

-
Ach je ... Rum ist‘s mit der Ruhe ... War hier immer soooo schön leer und man konnte immer soooo schön Farmen und Redstone war immer soooo schön lange an ... Ich seh‘s schon kommen ... Ich werd wohl nix mehr geschafft bekommen, weil ich ständig auf iwelchen Partys abhänge.

-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einen „gesperrten“ Villager (also all jene, die nicht nach Wartezeit oder nach dem Handeln eines anderen Gegenstands) reaktivieren kann, indem man ALLE seine Handelsangebote bis zur MAXIMALEN MENGE einmal komplett dtradet ... So habe ich u.a. auch meine eigenen Villager immer wieder freigeschaltet, wenn sie mal wieder keinen Bock mehr auf mein Gammelfleisch und Gold hatten ... Bei öffentlichen Farmen, wo die Villager aus Spawnern kommen und kein Mobtoken haben, lohnt der Aufwand allerdings meist nicht ... Einfach den Mobremover abwarten und mit neuen Villagern noch mal hochtraden.
-
Alternativ bietet sich auch ein Glas Thanauser Bräu an ... Garantiert alkoholfrei (Sorry, aber der musste jetzt sein, falls ihr ihn verstanden habt)

-
Termin ist notiert ... Notiz an Alexa: Setz eine Kiste Weizenbier auf meine Einkaufsliste ... Will ja schließlich mit dem passendem RL-Feeling mitfeiern

-
Selbst wenn er auf allen gekickt wird, sind dann schon wieder längst kicks abgelaufen.
Was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass der Startkick in seiner aktuellen Form de facto sinnlos ist ... Wie ich bereits mehrfach angemerkt habe, sollte mal über einen gestaffelten Kick nachgedacht werden ... Alle Details hierzu sind hier im Forum nachzulesen.
Im Übrigen finde ich das Auftreten des Streamers auch nicht angebracht ... Gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht (und sei es nur mit Streams/Videos für ein überschaubares Publikum), hat man doch eine gewisse Verpflichtung sich vorbildlich zu verhalten. -
Der Kopf, den du suchst, heißt Thanauser.
-
Ja, das ist richtig ... Das entsprechende Plugin wurde aus Performancegründen auf CBEvil deaktiviert ... Gan sogar ne News dazu.
-
Einen ähnlichen Vorschlag hatten wir erst kürzlich und ich sehe das kritisch, Spielern solche „Macht“ in die Hände zu legen ... Das ist eine klassische Aufgabe der Administration, die IMO auch dort verbleiben muss ... Überleg nur mal, was passiert denn, wenn hier beispielsweise ein Plot fälschlich (ob versehentlich oder absichtlich spielt erst einmal keine Rolle) gelöscht und neu vergeben wird ... Welche disziplinare Handhabe hätte die Serverleitung in diesem Fall gegenüber der ausführenden Person ... Mal ganz abgesehen von der Mehrarbeit, die dies durch Schlichtung zwischen neuem und alten Plotowner sowie der Wiederherstellung aus den Backups nach sich zieht ... Kurz gesagt: Ich bin immer noch dagegen.
Wo ich allerdings ein Stück weit bei dir bin, ist ein erweiterter Startkick ... Je nach Schwere des Vergehens und Abstimmungsverhältnis sollte die Strafe empfindlicher ausfallen (längerer Zeitraum des Timeouts/Timebans; Gültigkeit nur für einen CB-Server bis hin zum kompletten Netzwerk) ... Die aktuellen 5 Minuten sind kaum erwähnenswert ... Einmal zur Toilette oder eine rauchen oder auf einen anderen Server wechseln - da kann man kaum von Strafe sprechen. -
Stell bitte einen Antrag zur Übernahme eines inaktiven Plots hier im Forum.
Du findest es unter Inaktive Grundstücke beanspruchen -
Ich frage mich allerdings, wie verstrahlt man sein muss, um auf den Namen Bank2 reinzufallen ... Bei Bank konnte ich es ja noch iwie verstehen, aber bei Bank2 sollten normalerweise alle Alarmglocken klingeln ... Trotzdem danke, dass du es meldest.
Edit: Hab gerade gesehen, dass du oben den falschen CB ausgewählt hast ... CB0 aber der Screenshot ist von CB10 ... Könntest du noch korrigieren. -
Wenn du dich dort wohlgefühlt, was spricht dagegen, dich dort wieder niederzulassen? ... Du kennst auch die Leute.
Eine Chatfunktion gibt es hier afaik nicht ... Dafür gibt‘s den TS -
On ja ... Schreib einfach welches CB ... Ich komm dann vorbei, sobald Luft ist.