1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MurphyWyler

Beiträge von MurphyWyler

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hilfe in Wiedereinstieg

• MurphyWyler
    • 20. Oktober 2019 um 03:41

Ich bin auch noch on und kann dir ein bissl was geben ... Vier nebeneinander liegende Grundstücke kannst du dir ja schon mal selbst kostenlos claimen ... Schreib einfach auf welchem CB du bist, dann komm ich schnell rüber und schaue, was man für dich tun kann.

• Prüfung der Inaktivität eines Spielers.

• MurphyWyler
    • 19. Oktober 2019 um 19:33

Du kannst die Namenshistory von jedem MC-Accounts im Netz finden ... Da man hier keine externen Links posten kann, such einfach bei Tante Google nach „NameMC“ und probier dann die dort aufgeführten Namen durch.

Sollte das auch nichts bringen, wende dich mit deinem Anliegen an Bantor  LordVarus oder Zwiebackgesicht ... Halte aber auf jeden Fall bitte unbedingt die jeweiligen Verfahren (z.B. Meldung über Ticketsystem) ein, damit dein Anliegen Aussicht auf Bearbeitung und Erfolg hat.

• Perks: Neue Perks

• MurphyWyler
    • 18. Oktober 2019 um 09:36

Interessante Idee, aber dennoch ein klares Nein ... Das wäre eine klassische Teamaufgabe und auch -zuständigkeit ... Derartige Macht in Spielerhände zu legen, hätte ich ein Problem mit.

Aber ich finde die Idee mit der Startkickverlängerung richtig gut ... Man könnte die Zeit von der Schwere des Vergehens oder dem Abstimmungsverhältnis abhängig machen ... Und nicht nur auf ein CB beschränken, sondern in schweren Fällen ggf auf das ganze NetzWerk ausweiten.

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• MurphyWyler
    • 16. Oktober 2019 um 18:08
    Zitat von Ruepel77

Hi MurphyWyler

Das stimmt, zu der Zeit war aber auch Abge da und hat mit uns getestet. Es wurden viele Plugins abgeschaltet oder neu gestartet, da kam es zu einigen Beeinträchtigungen. Wir haben halt aktiv mitgeholfen und versucht so zu finden.

Grüße

Danke für die Info :thumbup:... Ich bin in letzter Zeit nicht so oft auf CB15 (warum wohl :() und wusste daher nichts von der Testaktion ... Ich wollte heute meinen CB15-Shop überarbeiten und bin dabei über den abgeschalteten Boosterbefehl gestolpert ... Ich hoffe, ihr konntet den Fehler lokalisieren oder zumindest eingrenzen.

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• MurphyWyler
    • 16. Oktober 2019 um 17:07

Ich hatte heute gegen 15.00 Uhr auf CB15 das Phänomen, dass zumindest das Booster-Plugin (vlt auch andere) nicht mehr funktioniert hat ... Noch nicht einmal der /booster-Befehl wurde erkannt ... Es kam nur eine Fehlermeldung, dass dieser Befehl unbekannt sei ... Mittlerweile geht es wie von Zauberhand wieder.

• Verlosung mit unbekanntem Gewinn

• MurphyWyler
    • 15. Oktober 2019 um 09:58

HGW ihr Lieben =)

• Köpfe "verwandeln" sich

• MurphyWyler
    • 14. Oktober 2019 um 20:13

Ich sage mal so, es gibt eine Seite (einfach mal bei Tante Google nach „Minecraft Player Heads“ suchen), auf der alle möglichen Köpfe gelistet sind ... Player Heads und Custom Heads ... Dort wählt man die Kategorie Player Heads ... Zu jedem Kopf gibt es ausführliche Metadaten wie z.B. wie lange er sich schon nicht mehr geändert hat ... Ist der Kopf schon sehr alt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er sich noch mal ändert ... Diese Köpfe kann man dann mit geringem Risiko nutzen ... Sollte sich so ein Kopf doch wider Erwarten einmal ändern und man möchte ihn wieder haben, geht man auf NameMC sucht nach dem Spielernamen, wählt aus den bisherigen Skins den, den man braucht, läd ihn herunter, besorgt sich dann einen weiteren MC-Account und gibt diesem den heruntergeladenen Skin und erstellt damit neue Köpfe ... Da bin ich aktuell auch gerade dran ... Hab bisher den Eisbecherkopf so gemacht ... Weitere werden iwann folgen ... Da aber MC-Accounts neu 25 Euronen kosten und ich keinen Goldesel im Keller habe, dauert das eben ... Theoretisch würden sich hierfür auch sog. Alt-Accounts anbieten, die in der Bucht für paar Euro zu haben sind ... Allerdings ist deren Herkunft oft zweifelhaft (evtl sind sie sogar gehackt, gestohlen, o.ä.) und ihr Einsatz ist auf GG aus diesem Grund auch strikt verboten ... Ich rate daher eindringlich von dieser Lösung ab!

• Köpfe "verwandeln" sich

• MurphyWyler
    • 14. Oktober 2019 um 19:03

Ich hatte mich mal längere Zeit mit dem Thema Köpfe und ihren Texturen beschäftigt ... Weil das ein recht spannendes Thema ist, will ich meine Erkenntnisse mal mit euch teilen.

Als Basis für meine Tests habe ich die Minecraft 1.8.9 genommen, unter der auch GG läuft ... Die Köpfe, die man hier herstellen kann, sind „Spielerköpfe“ (sogenannte „Player Heads“), bei denen die Textur an den Spielernamen gebunden ist ... Änderst du deinen Skin, ändern sich über kurz oder lang auch alle Köpfe, die mit diesem Namen erstellt wurden ... Erstellst du einen Kopf, änderst dann deinen Namen und dann den Skin, bleibt der Kopf wie er ist ... Und zwar so lange, bis ijmd nach der von Mojang vorgegebenen Wartezeit den alten Namen wieder übernimmt, denn dann bekommen die Köpfe die Textur vom Skin dieses anderen Spielers.

Seit der 1.8er Versoion von Minecraft gibt es aber auch die Möglichkeit sogenannte „Custom Heads“ zu erzeugen, bei denen nicht die Textur eines Spielerskins sondern die einer auf den Mojang-Servern hinterlegten Bilddatei (referenziert über die UUID der gespeicherten Datei) verwendet wird ... Diese Köpfe ändern sich nicht mehr ... Leider gibt es diese Art von Köpfen auf GG (für Spieler) nicht bzw. können nicht über den /kopf-Befehl erstellt werden.

Ich hoffe, ich konnte ein bissl Licht in das Thema bringen.

Grüße vom freundlichen Pinguin von CB7

• Verlosung mit unbekanntem Gewinn

• MurphyWyler
    • 14. Oktober 2019 um 17:07

Nee, wäre 7 gewesen. Die hab ich jetzt

7

• Aussage: Spieler/premiums scammen ALLE

• MurphyWyler
    • 14. Oktober 2019 um 11:07

Meine klare Meinung zum Post des TE: Nein, Premium/Spieler sind nicht automatisch Scammer ... Leider hört man diese pauschalisierte Aussage immer wieder ... Tatsächlich ist die Gefahr durch User ohne Echtgeldrang gescammt zu werden höher als bei den teuren Bezahlrängen (eigene Erfahrung), aber das ist IMO kein direkter Zusammenhang ... Würde man in einer solchen Statistik die schnell zum Scammen rausgerotzten Zweit- oder Dritt-Accounts, weil man seinen teuren Hauptaccount nicht riskieren will, rausziehen, dürfte sich das über alle Ränge hinweg einigermaßen die Waage halten ... Für mich ist der Leumund mittlerweile das einzig ausschlaggebende Kriterium, ob ich einen Trade eingehe oder nicht ... Just my 2 cents

• /premium entfernen + /nick für Premiums wieder hinzufügen

• MurphyWyler
    • 9. Oktober 2019 um 15:55

Dazu kommt mir gerade ne ganz simple Idee ... Soweit ich weiß, sind Sternchen in den Mojang-Account-Namen nicht erlaubt ... Würde man seitens GG jeden genickten Namen bei der Anzeige mit einem Sternchen versehen, würde man alle Nicks sofort als solche erkennen ... Dann hätte sich auch das Faken von Namen anderer Spieler erledigt ... Eine Win-Win-Situation.

• MurphyWyler
    • 9. Oktober 2019 um 14:13
    Zitat von Diranus

Das kann man ganz leicht eliminieren, indem man die Namen "Bank" und "Accept" einfach auf die Sperrliste setzt.:)

Das ist meines Wissen doch schon passiert ... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• MurphyWyler
    • 9. Oktober 2019 um 12:46

Es wurde hier ja schon recht viel Text zu dem Thema geschrieben, deshalb fasse ich mich kurz:

/nick für Premium wieder einführen: Nein, wegen der wieder aufflammenden Bot-Problematik

/premium bei Supremes entfernen: Nein, da viele (u.a. auch ich) ihr /premium an Spieler geben, die sich keinen Echtgeldrang leisten können

Premium und Spieler mit gleichem schlechten Ruf: Nein, nicht bei mir. Wurde auch schon von Griefern und Supremes gescammt und mache daher keinen Unterschied beim Rang

Daher ist der Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht abzulehnen ... Sorry, ist nicht böse gemeint.

• AFK Plugin defekt. forderung zur deinstallierung

• MurphyWyler
    • 9. Oktober 2019 um 12:08

Ich bin gestern (heute war ich noch gar nicht on) auch mehrfach gekickt worden, als ich mir was zu trinken geholt habe oder auf Toilette war ... Ich seh schon die Headline “Blase geplatzt - GG-Spieler beim Zocken gestorben, weil er Angst hatte, aufs Klo zu gehen” ... Aber Scherz beiseite ... Dass es ein Anti-AFK-Plugin gibt, ist grundsätzlich gut und notwendig, allerdings ist dessen Umsetzung auf GG eher so naja ... Reden wir nicht weiter darüber, es ist freundlich gesagt „verbesserungswürdig“ ... Leider hast du deine Umfrage so unglücklich formuliert, dass ich hier, würde ich teilnehmen, für eine Beibehaltung stimmen müsste ... Aber mal sehen, wie es heute läuft, ggf. schreibe ich dann auch noch ein Update dazu.

• Discord anstatt TS

• MurphyWyler
    • 29. September 2019 um 19:40

Du hast zwei (aus meiner Sicht) nicht unwichtige Punkte in deiner Discord-Aufzählung vergessen:

- Kein eigener Server. Völlige Abhängigkeit vom Anbieter, sowohl in technologischer Hinsicht als auch im Bezug auf Verfügbarkeit und mögliche Kosten bzw. Abrechnungsmodelle.

- Zweifelhafter Datenschutz. Alle Daten werden auf den Discord-eigenen Servern verarbeitet und gespeichert. Sie liegen somit nicht mehr in der GG-Hoheit.

Ich hatte und habe bei Discord ein ganz mieses Bauchgefühl. Von dem neugierigen Client mal ganz abgesehen. Datenenthaltsamkeit geht anders (wer's genauer wissen möchte, Wireshark ist dein Freund)

Also von meiner Seite ein klares NEIN.

• Flag Animal interact freigeben

• MurphyWyler
    • 29. September 2019 um 01:10

Mit dem Animal-interact kannst zu z.B. Schafe scheren oder Kühe melken

• Scammen von Teammitgliedern

• MurphyWyler
    • 28. September 2019 um 15:25
    Zitat von Jeff_The_Killer_

Ich finde es gut dass scammer (falls sie mal erwischt werden) eine Strafe bekommen. Und falls die Teammitglieder mal als scammer unterwegs sind gibt es auch immer neue Entschädigung. :)

1. Statement: Yeah

2. Statement: Nope

Das sehe ich ein bissl anders ... Auch und gerade die Teammitglieder haben sich an ihre eigenen NUBs zu halten, zumal dort explizit steht, dass es ihnen verboten ist zu scammen ... Egal, ob das jetzt aus Spaß mit anschließender Entschädigung geschieht oder aus welchen Gründen auch immer ... Wenn ich sehe, wie auf GG (und damit meine ich Ingame, Forum, Telegram und TS) Spieler teilweise für Nichtigkeiten gebannt oder bestraft werden, dann ist das ein Messen mit zweierlei Maß ... Der Bauernhof der Tiere lässt grüßen (falls die Story noch jemand kennt) ... Nicht falsch verstehen, die meisten Banns/Strafen sind gerechtfertigt, aber in letzter Zeit häufen sich eben leider die Fehlgriffe in dieser Richtung ... Da ist es ein völlig falsches Signal, wenn man als Teamler den Spielern das Missachten der Serverregeln auch noch vorlebt.

• Scammen von Teammitgliedern

• MurphyWyler
    • 27. September 2019 um 15:05

Ich möchte es mal so formulieren:

Es steht ja nicht in den NUBs, dass Scammen explizit erwünscht ist, genauso wenig wie da steht, dass es explizit verboten ist ... D.h. das ist eine ganz bewusste Grauzone, die hier geschaffen wurde.

Was aber in den NUBs steht, ist, dass das Scammen von Teammitgliedern verboten ist und bestraft werden kann ... Und wenn sich Teammitglieder das gleiche Recht rausnehmen wie alle anderen Spieler und mit Zweitaccounts on sind, dann ist das eben das Risiko für den Scammer, an den Falschen zu geraten.

Also für mich ist das schlüssig und nachvollziehbar.

• Spawner abbauen

• MurphyWyler
    • 25. September 2019 um 18:53

Spawner werden gelegentlich vom Team vergeben ... Meistens im Rahmen eines Events oder auch mal beim Livestream.

• CB 7 ist down?

• MurphyWyler
    • 24. September 2019 um 15:20

Ja, CB7 ist down ... Schon den ganzen Tag ... Deshalb funktioniert auch das Vote-System nicht ... Das läuft nämlich auf dem selben Server.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen