1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LuNatiK

Beiträge von LuNatiK

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Das Comeback der FTO!

• LuNatiK
    • 24. September 2019 um 22:03
    Zitat von 0nlyPinq

Versteh ich das richtig? 500k Eintrittsgebür? Uff... Soll nicht so barsch klingen, aber für was?

Sternchen gelesen?

• Fuchsige Forumverlosung

• LuNatiK
    • 26. August 2019 um 14:16

Ingamename LuNatiK_DG

100k für alle natürlich :)

Sovory <3

• Plugin oder Rezept das ermöglich Trichter zu erstellen die nur bestimmte Items durchlässt

• LuNatiK
    • 17. Juni 2019 um 10:43

Die Idee an sich ist schon gar nicht mal schlecht. Sortieranlagen funktionieren ohnehin aktuell nicht wirklich. Redstone ist ja zu 80-85% des Tages ohnehin deaktiviert.

Man kann auch als aussenstehender schlecht Einschätzen, ob ein paar tausend Event-Listener performanter als ein Redstone-Tick ist. Ich würde schon meinen, dass das komplette überarbeiten von Sortiermaschinen mithilfe modifizierten Trichtern vielleicht mehr Performance bringt als diese umfangreiche Redstone-Technik.

• Portalraum: Spawnrichtung ändern

• LuNatiK
    • 16. April 2019 um 10:15

Wir geraten ins Off-Topic aber was denn mit Evil xD

PS: End Off-Topic

• LuNatiK
    • 16. April 2019 um 10:12
    Zitat von Farold

Nature / Lava / Wasser etc. ist es auch falsch :/

Werd nicht kleinlich ??

• LuNatiK
    • 16. April 2019 um 10:10
    Zitat von XXNICOX

[...] mein Vorschlag wäre, das man dies wieder zurück macht damit man wieder in der Richtigen Richtung spawnt. [...]

Es gibt kein richtig und falsch, da diese Thematik subjektiv ist. Für CB7-12 ist es aktuell richtig. Für CB1-6 wäre es aktuell falsch.

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• LuNatiK
    • 15. April 2019 um 09:00

Der Portalraum ist ein durchgangsraum, welcher kurz betreten und sofort wieder verlassen wird. Dabei möchte ich den Weg zu meinem CB äußerst kurz halten, da ich einfach keine Lust habe ständig immer wieder unnötge Wege zu laufen. Daher finde ich den Portalraum mit seiner 12 Sek. Sperre als kleines Übel von GG.

Da ich aber die CBs mit dem aktuellen Portalraum sehr gut erreichen kann, finde ich ein Umbau unnötig.

• Neuer Rang: MM

• LuNatiK
    • 8. April 2019 um 08:38

Gern gehe ich auch nochmal genauer darauf ein.

Punkt 1: Ein gigantischer Organisationsaufwand für 13 CBs nur für solch ein geringfügiges Thema.

Punkt 2: Jeder der außerhalb seines Heimat-CBs handelt, sollte genau so die Community verstehen und sich Kontakte aufbauen wie jemand, der dort beheimatet ist.

Punkt 3: Solch Rang oder Abstimmung ist ebenfalls nicht 100% Scammfrei.

Punkt 4: Du willst MMs zahlenmäßig festlegen? 20-30 MMs für 400-500 Spieler? Bisschen sportlich.

Punkt 4.1: Wieso nur 2 MMs pro Clan? Was für einen höheren Sinn oder Vorteil bringt das?

Punkt 5: Forumszwang für MM-Kandidaten?

Punkt 6: Greift ein wenig in Punkt 1 -> Spieler jedes CBs sollen die passenden MM wählen? Wer kontrolliert denn, wer auch da beheimatet ist. Wie willst du eine Abstimmung realisieren? Übers Forum? Nicht jeder ist hier aktiv oder hat gar ein Account? Ein Plugin entwickeln ≙ großen technischen Aufwand.

Punkt 7: Bans für Scammen? Wir sind auf Griefergames!

Wenn dich dieses Thema mit trustet MM so interessiert und du Spielern helfen möchtest -> Wieso machst du nicht den Anfang mit einer einfachen Tabelle, wo du CB übergreifend die besten MMs auflistest. Hier kannst du vielleicht auch eine Abstimmung oder ein Formular beifügen, wo die Community MMs vorschlägt und Auflistet. Das ganze ist dann erstmal inoffiziell aber ein Anfang ;)

• Neuer Rang: MM

• LuNatiK
    • 7. April 2019 um 20:47

Dagegen ... Finde es unnötig. Einfach große Clans Anfragen oder im Chat fragen.

Zumal wer CB übergreifend handeln möchte, muss auch die Community dahinter kennen.

• Adminshop

• LuNatiK
    • 31. März 2019 um 11:43

Leute bitte nutzt die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon oft und es ist nicht gewollt einen umfangreichen Adminshop oder Chest-Shop für Spieler zu implementieren!

• Scammer Leon144p

• LuNatiK
    • 21. März 2019 um 08:15

Dieses Thema nimmt ja langsam lächerliche Züge an. Wieso meldeten sich den nicht mal SkillZilla zu Wort und zieht hier endlich mal einen Schlussstrich?

Für mich wäre das Abnehmen des Plots und aufarbeiten dieser Thematik zusammen mit CuzImJ4nn1k und dem 144p-Clan auf dem TS ... ein guter Anfang.

• Beacon für 500.-

• LuNatiK
    • 15. März 2019 um 08:49
    Zitat von AntiqueRose

Gibt es dazu offizielle Infos ?

Reine Spekulation meinerseits ... Wollte eigenlich mind. 2 Tage schreiben xD

• Beacon für 500.-

• LuNatiK
    • 15. März 2019 um 08:45

Leute der Shop ist mind. 2 Tage offen. Klar ist am ersten Tag ein großer Ansturm. Aber man wartet einfach auf einen späteren Zeitpunkt und kann ohne Probleme verkaufen.

• Automatisiertes Wirtschaftssystem

• LuNatiK
    • 15. März 2019 um 08:38
    Zitat von Farold

absolut dagegen. :thumbdown:[...]

Von einer "Zentralverwaltungswirtschaft" sind wir noch lange entfernt ;) Den Ankauf von Beacons kann man eher als Offenmarktpolitik bezeichnen.

Das Team versucht durch dieses Pilotprojekt das erste mal aktiv in die Wirtschaft einzugreifen. Auf dem Server herrscht relativ starke Deflation. Das Geld wird immer mehr wert und Items sinken im Preis. Gegenüber steht aber in vielen Bereichen ein völliges Überangebot trotz großer Merges (16er + 100er für Clane). Man versuchte so (bewusst oder unbewusst) die Kaufkraft auf dem Server zu steigern. Doch irgendwie fruchtete es nicht und viele kleinere Spieler bleiben auf ihren Lagerbeständen sitzen.

Daher hat man sich entschieden aktiv in die Wirtschaft einzugreifen. Man nimmst Items die stark an Wert verloren haben (Beacons von Anfang 2019 500 auf aktuell 250-300 gesunken) aus dem Markt und spühlt gleichzeitig viel Geld wieder in den Markt.

Es wird sich zeigen, wie dieses Projekt verläuft. Ich halte dies unter den aktuellen unklaren Regelungen eher für eine Luftnummer. Denn sollte der Shop nach einigen Tagen wieder geschlossen werden, sinkt der Beacon Preis wieder. In diesen Tagen sind aber vor allem reiche Spieler nur noch reicher geworden, da es kein mind. Verkaufslimit gibt und so aktuell Spieler schön in Beacons investieren, da sie ab dem 24.03 safe !!!500!!! pro Beacon bekommen.

@Explidozid

Ich halte von dem Vorschlag nicht viel. Denn ich kann nur wiederholt sagen, dass das aktuelle Face-to-Face Handeln eines der Säulen von GrieferGames-Erfolg sind. Nehmen wir mal alle Fake-Videos außen vor. Ich bin nur hier auf Griefergames, da das Wirtschaftssystem das wirklich unberührt ist. Die Spieler entscheiden den Wert von Items. Scammen und dieses Wirtschaftskonzept gehören einfach zu Griefergames und ein Admin-Shop würde den Server mehr negativ beeinflussen als es positives bringt.

Wie ich schonmal in einem älteren Vorschlag zu diesem Thema einbrachte wäre ein zeitlich begrenzter Adminshop, der vielleicht nur einmal im Monat für 24h geöffnet ist und dort teure Items verkauft und günstig ankauft. Die Preise sind aber vorher nicht bekannt und passen sich alle immer an. So würden Spieler Scammfrei (dafür aber teurer) einkaufen können und andere können darauf spekulieren und verkaufen. So würde in der GG-Wirtschaft noch ein anderer Bereich aktiv wachsen den der Spekulanten (*Hust* Admin-Items *Hust*).

• Hilfe wurde um 100€echt geld abgezogen! Was tun?

• LuNatiK
    • 11. März 2019 um 11:17
    Zitat von iCaPeRRR

Abge das ist Echtgeldhandel, willst du da ned mal durchgreifen.

Auf manchen CB`s werden Spawner Stackweise angeboten für 1.500Euro.

Wie willst du denn da durchgreifen? Versetz dich doch in Abge´s Lage. Er kann ja nicht alles kontrollieren und erst recht nicht jeden Item/Geld austausch kontrollieren und bewerten. Die Kommunikation läuft ja extern man trifft sich mit Fake-Accounts irgendwo und verteilt die Ware dann wieder auf die Main Accounts. Da kann kein Serverbetreiber was gegen tun!

Vielleicht könnte man mit Ebay zusammenarbeiten, um die Anzeigen zu entfernen und vielleicht Verkäufer irgendwie zu belangen aber ich denke mal das ist ein Kampf gegen Windmühlen!

• Ich bin gestorben und habe alles verloren

• LuNatiK
    • 11. März 2019 um 08:07

Wie die liebe S_E_L schon ansprach, ist das dem ein oder anderen Spieler hier schon passiert. Die Grunde dafür sind vielfältig. Mir persönlich ist es auch schon drei mal in den letzten 4 Wochen passiert. Das Letzte mal erst kürzlich (vorgestern).

Dort konnte ich aber dies auf den Fly-Boost zurückführen. Ich bin über mein Plot geflogen und habe kurz das Fenster gewechselt. 2 Min später bin ich wieder in Minecraft getappt und war wegen "You are sending to many packets" gekickt wurden. Als ich mich wieder auf den CB einloggte bin ich am Spawn sofort gestorben. In den 2 Min. AFK hat mich das seltene Pech des ausgehenden Fly-Boosters erwischt und bin ungebremst auf meinem schönen vorgarten aufgeklatscht. Da ich halt ohne klicken auf den Respawn-Button vom Server gekickt wurde, hat er den Death halt auf den nächsten Login übertragen.

So konnte ich mir halt den letzten Death erklären. Bei den anderen beiden malen konnte ich nicht mit sicherheit sagen, dass dies durch den AFK-Fly-Boost-Tod pasiert ist.

• Kartensammelthread

• LuNatiK
    • 5. März 2019 um 17:35

Na ich würde als Builder aktuell die Füße still halten. Das Plugin ist ja in Arbeit und wird in naher Zukunft seinen Weg auf die Server finden.

• Events auf den Citybuilds

• LuNatiK
    • 25. Februar 2019 um 15:39

Hallo Zwieback,

mein Vorschlag wäre ein riesen Projekt und würde denke ich mal den Rahmen sprengen. Trotzdem werde ich sie mal hier schildern.

Ich finde ein Season (Weihnachten, Ostern etc.) abhängies Abenteuerevent ganz cool.

Was Stell ich mir darunter vor?

Ein Abenteuerevent für jedermann. Es wird anfangs von interessierten Buildern (davon hat GG jede Menge) Ideen für eine Abenteuerkarte gesammelt. Hier kann man sich in der ersten Phase mit referenzen bewerben und in der zweiten Phase wird dies auf einem Server (ohne Econemyverbindung) eine Abenteuerkarte mit kleinen Räseln, Jump & Runs etc. gefertigt. Haben Spieler dieses Event freigeschaltet kann ein Plugin (Arbeitsaufwand dürfte überschaubar sein) auf den CBs den Leuten dann mit /reward eine kleine Belohnung für das Abschließen des Events geben.

Das wäre natürlich ein großes Projekt und dem entsprechend aufwendig. Daher nur 1x im Jahr :D

• Karten: Anticopy

• LuNatiK
    • 25. Februar 2019 um 08:43

Content

Gibt hier eigentlich ein Status-Bericht? Vor allem welchen Umfang dieses Plugin später haben soll? Dies wäre alles für Kartenbauer echt interessant. Müssen Karten neu gemacht werden? Schränkt es die Nutzung von aktuellen Karten ein? Das verwendete BauSucht-Plugin ist auch nicht frei von fehlern.

• Automatische Forenvorlage bei eröffnen eines Threads im passenden Bereich

• LuNatiK
    • 22. Februar 2019 um 09:23

In welchem Bereich würdest Du das Feature begrüßen?

Forum (Feedback Bereich)

Was ist Deine grundsätzliche Idee?

Eröffnet man ein Thread oder wählt ein Anliegen aus, ist die passende Vorlage bereits eingefügt.

Wie sollte sie im Detail funktionieren?

Man eröffnet ein Thread. Wählt oben Idee, Feedback, Entbannungsantrag etc. aus und mit dieser Auswahl kommt die passende Vorlage bereits in das Textfeld des eigentlichen Threads, wo ich soeben diesen Beitrag verfasse. Natürlich sollte diese Funktion ohne großen Hürden und Arbeitsaufwand realisierbar sein :) Sonst wäre es zu viel Aufwand für ein kleines Feature!

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?

Für das Forum und die Spieler eine enorme Erleichterung. Denn mal Hand aufs Herz: Die Spielerschaft wird das doch im Grundsatz eh nie mit den Vorlagen verstehen. Wieviele Threads werden denn nur wegen der fehlenden Vorlage geschlossen, nur weil der Spieler eben nicht oben links den kleinen Link zur Vorlage entdeckt.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

#CB8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas