1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Alb3rtoY

Beiträge von Alb3rtoY

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Komischer Bann ?! Und ich komme trotzdem rauf xD

• Alb3rtoY
    • 1. Dezember 2019 um 14:15
    Zitat von SonicBoom06

a) Du der beleidigende Spieler bist oder ...

Ich hab niemanden beleidigt D: das kann nicht sein

Zitat von SonicBoom06

b) Das es sich hierbei lediglich um ein Missverständis (z.B. den Fehler eines Supporters etc. handelt)

Dieses Missverständnis kostet mich Spaß und Zeit, ohne Witz einfach lächerlich...

... das gibt safe nen Report bei [email protected]

• Komischer Bann ?! Und ich komme trotzdem rauf xD

• Alb3rtoY
    • 1. Dezember 2019 um 13:16

Hallo :D

heute um ca. 10 Uhr war auf CB20 ein Spieler, der dauernd im Chat beleidigte.

Also hab ich ihn reportet. Um 12:50 Uhr musste ich dann AFK, als ich wiederkam, war auf meinem Screen nur folgendes zu sehen:

Dabei habe ich nix gemacht? Bin auch wieder problemlos auf GG raufgekommen?

wuzlwuz , du hast den Beittrag bearbeitet, ist was schiefgelaufen? xD

Edit:

HÄÄ?? Ich war AFK und hab jetzt einfach einen Mute ?!?!?

Logik? Ich stand nicht mal AFK an ner Farm oder hatte nen AFK Brunnen, ich hab NIX GEMACHT D: D: D:

• Ich möchte meine Punkte wieder D:

• Alb3rtoY
    • 25. November 2019 um 16:39

Hallo :D

ich weiß nicht, ob es irgendwo für mein Anliegen entweder schon eine Erklärung oder eine Sammelstelle für Beschwerden gibt, deswegen schreibe ich es erstmal hier :D

Auf meinem Account sieht man eine Zahl von 100 Beiträgen und über 300 Likes. Jetzt habe ich mich natürlich umgeguckt und weiß eigenlich, dass man für jeden Beitrag 10 Punkte und je Like 1 Punkt bekommt. Nun meine Rechnung

100 Beiträge * 10 Punkte = 1000 Punkte

300 Likes * 1 Punkt = 300 Punkte

=

1300 Punkte

Leider sind auf meinem Account nur 1050 zu sehen D: ich finde es halt schade um meine Punkte, ich hab in den letzten Wochen extra viel aktiv geschrieben und geholfen, kommentiert, dass ich den Goldgriefer Rang erreiche.

Und nun? Nun stehe ich kurz vor dem Abgrund zum Senior Griefer D:

Ich will meine Punkte zurück. Pls help 8|

LG

• Clan suche

• Alb3rtoY
    • 25. November 2019 um 16:32
    Zitat von Waischbrot

Alb3rtoY verstehe nicht warum du mich jetzt hier so runtermachst???

xD es sollte nicht beleidigend, provozierend oder ähnliches sein

1. Das mit den Banns hab ich vllt nicht richtig ausgedrückt, es kam für MICH nicht unerwartet

2. Und beim anderen war es vllt auch bissl unverständlich xD ich meinte damit das man, wenn man als jemand aus nem clan solche anforderungen stellt, die bei dir bei nachteilen aufgelistet sind, nicht sehr viel "Ehre" hat... wenn man seine Mitglieder nach Geld aussucht, ist da für mich abgehoben. Ich wollte das nur aus meiner Sicht sagen, was du schlussendlich machst ist mir egal. Es sollte kein ANgriff an dich sein 8|

• The Dark Empire [ TDE ]

• Alb3rtoY
    • 25. November 2019 um 15:26
    Zitat von Gorgo1337

Wir wollen mit diesem Clan Geschichte schreiben.

Also, ich denke das habt ihr ?

der Clan mit den meisten Echtgeldhändlern

• Clan suche

• Alb3rtoY
    • 25. November 2019 um 15:18
    Zitat von Waischbrot

Meine Nachteile:

- Kein Supreme Rang

- Keine 1.000.000 auf dem Konto

- Bin keine 10h pro Tag on...

Das sind doch keine Nachteile... wer dies als Nachteil sieht, der ist so ein Paradebeispiel für jemanden, der alle in Schubladen steckt. Nur weil man kein Echtgeld ausgeben kann, ist man doch kein uncooler Mensch. Also wenn du wegen diesen Nachteilen abgelehnt wirst, kannst du dir sicher sein, dass die im Clan „nicht nett“.

Zitat von Waischbrot

Heyho, nachdem die TDE überraschend wieder zerfallen ist, [...].

Die Banns wegen Echtgeldhandel kamen nicht unüberrascht ?

• Gewinner stehen fest!!!

• Alb3rtoY
    • 19. November 2019 um 17:50

CB Nature

Alb3rtoY

Mein Weihachten wurde eigentlich schon vorverlegt. Ich restauriere gerade ein Moped, hab mein Weihnachts"geschenk" in Form von Geld schon früher bekommen.

Könnte ich mir nochmal was wünschen, würde ich mir Lampen und LightStrips von Philips Hue wünschen. Die DInger leuchten wunderschön und man kann sein Zimmer damit super dekorieren.

Frohe Vorweihnachten :kappaklaus:

Ich makier mal paar Leute, die vllt gern mitmachen würden:

BaumiiiIHD  Sierra_83  Nasima

• Idee für nen Neuen Booster

• Alb3rtoY
    • 18. November 2019 um 15:58
    Zitat von Lindies4ever

Kann man schnell/einfacher Tiere bzw. Spieler Töten.

Hmm.. hört sich für mich wie ein Booster an, der das Gleiche bewirkt wie ein Hackclient :kappa:

Falls du die Idee hattest, das man mit dem Booster mehr Schaden zufügt: Dieser würde Stärketränken gleichkommen und deshalb wahrscheinlich abgelehnt werden.

Falls du die automatische Anvisierung von Spieleren meinst: Ich glaube dies kann nur in der eigenen Spielprogrammierung geändert werden (Hackclient). Ich denke auf einen Server kann soetwas nicht integriert werden.

Solltest du dich, weil der Wunsch abgelehnt wurde/wird, für einen Hackclient entscheiden: Bringt nix, wirst nur gebannt 8|

also Obacht

• Prefix: Farben selbst festlegen / mischen

• Alb3rtoY
    • 18. November 2019 um 15:52

Ich denke, du hast ein paar Kleinigkeiten übersehen:

1. Laut meines Wissen gibt es im normalen Minecraft keine Funktion, den Namen beliebig farbig zu gestalten. Diese Funktion bietet allerdings LabyMod, was du ja auch zu nutzen scheinst. Da aber nicht alle diese Modifikation nutzen, könnte es auch, denke ich, gar nicht allen angezeigt werden. Des weiteren müsste das vorgeschlagene Prefix-PlugIn LabyMod erkennen und die Farbe für alle im normalen MC "übersetzen. Ich finde das hört sich ziemlich umständlich an, bin kein Programmierer, denke aber dies wird nicht gehen.

2. Die Prefixe könnten nicht JEDE beliebige Farbe annehmen. Laut dem Serverteam werden keine Prefixe mit den Farben dunkelgrün, dunkelblau und gelb kommen, da diese ausschließlich den Teamrängen vorbehalten sind.

• Freunde Anzeige im Mobilen Browser

• Alb3rtoY
    • 17. November 2019 um 14:01

Finde ich auch gut.

Manchmal freue ich mich immer auf neue Beiträge, aber wenn ich raufgehe auf mein Profil sind nur Freunde online ?

So erspart man sich viel lästiges Klicken

• "Ein Weiteres Grundstück" kaufen

• Alb3rtoY
    • 17. November 2019 um 13:58

Würde mich auch freuen, wenn sowas umgesetzt werden würde. Oder es wäre auch cool, wenn man die Ploterweiterung als Item bekommen würde...

...aber wird eher unwahrscheinlich, da GG sich mit den Kisten wahrscheinlich ne goldene Nase verdient Lul ?

• Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• Alb3rtoY
    • 17. November 2019 um 13:39

Also eigentlich sollte man sich ja gut überlegen, welche Perks man kauft.

Und man müsste gucken, wie das denn mit Sales funktioniert. z.B. kostet NoFall 500k, vielleicht würde man dort auch 200k zurückbekommen. Ich aber habe NoFall beim Sale für 150k gekauft, müsste man halt einprogrammieren, das sich das System merkt, wie viel man bezahlt hat.

Und wenn man gescammt wird, dann in den seltensten Fällen um ALLES. Und außerdem gibt es auch sowas wie vertrauenswürdige MM‘s, also eigentlich gibt es für einen Scammer wenig Chancen, sein Gegenüber um alles zu scammen.

• Merge Warnung

• Alb3rtoY
    • 17. November 2019 um 13:33

Ich denke dieser Beitrag fällt eher unter Bugmeldungen oder so ?

Und für die Idee mit der Warnung würde ich nochmal einen extra Beitrag schreiben

• Neues Supreme-Kisten-Item

• Alb3rtoY
    • 17. November 2019 um 13:31

Wäre an sich ganz cool ? es stimmt nicht jeder hat so viel Geld.

Man müsste dann aber auch gucken, wie selten es sein soll und in welcher Kiste das Item enthalten sein soll.

Ich würde aber persönlich lieber 500k sparen anstatt 20 Sup-Kisten zu kaufen und dann immer noch nicht genau zu wissen, ob ich das Item bekomme

• Realistisches Wetter [P²]

• Alb3rtoY
    • 14. November 2019 um 18:58
    Zitat von CowMowTV

Nein, denn Gras hat bei einigen Biomen automaisch eine etwas graue Textur.

Hups, kleiner Denkfehler ?

ich war nicht auf die Farbe aus, dachte an vollkommen andere Texturen...

... aber ja, das mit den verschiedenen Farben vom Gras und Blättern etc. könnte man natürlich machen, aber /p set biome dürfte dafür auch gehen ?

• Unfaire Bestrafung im Forum + wenig Logik im Bestrafungssystem

• Alb3rtoY
    • 14. November 2019 um 07:11
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Alb3rtoY,

ich denke, dass ich zumindest was die vergabe & Ablaufzeit der Strafpunkte angeht, etwas Licht ins Dunkel bringen kann. ;)

Als sich der Vorfall ereignete (Ende August, Anfang September) und du die Strafpunkte für die (ist Ansichtssache) Beleidigung im Thread erhalten hast, lief das Forum noch auf dem alten Strafpunktesystem. Bei diesem war Beleidigung mit "25 Punkten" versehen, was zugleich zu einer Sanktion in Form der Sperre von 12 Stunden führte.

Das neue Strafpunktesystem, welches auch in den FAQ hinterlegt ist, wurde mit dem Forum-Change #2 (am 20. September) eingeführt und umgesetzt.

Bisherige Strafpunktstände wurden dabei "festgesetzt", bleiben aber inaktiv, solange keine neuen Strafpunkte mehr hinzugefügt werden.

Deswegen steht im "Ablauf" bei den alten Strafpunkten auch "Nie", obwohl diese effektiv ja nach einem Jahr verfallen wären (auch im neuen System).

Über den Sinn/Unsinn der vor über 2 Monaten ausgesprochenen Strafpunkte jetzt zu sprechen, ist von meiner Seite her fraglich. Falls du dennoch dagegen vorgehen möchtest, empfehle ich dir den "offiziellen" Weg für diesen Fall zu gehen = Admin-Postfach (gemäß "FAQ: Kontakt & Verlinkungen")

Alles anzeigen

aha, daher die Punkte, doange ?

Und ja, jetzt damit anzufangen war vielleicht unnötig, aber ob man es glaubt oder nicht, jetzt fühl ich mich besser ?

Und Jodey nicht jeder möchte das Wort Hobbykoch gern lesen. Deswegen war ich nett und hab es zensiert. Niemand konnte ein Wort erkennen, es kann sich halt jeder seinen Teil denken... aber dafür, was sich ein anderer denkt, kann ich doch nix dafür. ?Und es war niemand angesprochen.

Naja, da ich das mit den Punkten nun weiß, ist das für mich abgeschlossen. Jeder kann sich jetzt sein eigenes Ding denken, ich stehe weiterhin zu meiner Meinung

• Unfaire Bestrafung im Forum + wenig Logik im Bestrafungssystem

• Alb3rtoY
    • 13. November 2019 um 17:02

Hallo an alle :D,

sicher werden viele vom dem Scam gehört haben, bei dem Nasima um ihre komplette Köpfesammlung gescammt wurde. Die Nachricht verbreitete sich im Forum und ich habe auch darunter kommentiert...

... und das bringt mich zu meinem 1. Punkt: Ich persönlich finde die Verwarnung von mir ziemlich ungerecht!

Jap, mein Beitrag wurde aus dem Grund Beleidigung gelöscht.

Ich finde es nur ungerecht, weil ich, so bin ich jedenfalls der Meinung, nur (ich zitiere, wenn ich dafür nochmal ne Verwarnung krieg, dann muss ich los) "H********" geschrieben habe.

Es regt mich halt auf, weil 1. habe ich es zensiert und da der Scammer nicht feststand, war es auch an niemanden persönlich gerichtet. Und zweitens könnte man das Wort ja nicht als Beleidigung verstehen. Vielleicht hab ich ja einfach "Hobbykoch" oder sowas schreiben wollen. Und gleichzeitig werden die Kommentare toleriert, wo der Scammer Idiot etc. genannt wird.

Mein 2. Punkt ist entweder die Unordnung im Bestrafungssystem oder ein Fehler seitens 1Ivii ...

Ich habe für diese "Beleidigung" neben natürlich einen 12h Bann Punkte bekommen, an der Zahl 25.

Wer aber mal beim FAQ unter dem Punkt "Bestrafungen" guckt, der wird für kein Vergehen 25 Strafpunkte finden.

Nun frage ich mich: Was is da los? Ist das FAQ nicht aktualisiert, oder hat Ivii was vermasselt? Oder hab ich was überlesen? :/

Des weiteren laufen, laut dem FAQ, die Punkte für Beleidigung und schwere Beleidigung nach einem Jahr ab. Bei mir allerdings steht "Ablaufzeitpunkt=Nie" Nächster Fehler? :/

Naja...

zusammengefasst kann ich nur zwei Sachen sagen:

1. Ich wünschte, das jemand meine Verwarnungspunkte löscht, da es aus meiner Sicht einfach lächerlich ist, jemanden für Beleidigung zu verwarnen wenn es erstens nicht als das gesehen werden kann, zweitens nicht an jemanden persönlich gerichtet war und drittens das Wort sogar zensiert war

2. Kriegt das System für die Verwarnungen in den Griff, ist doof das jeder sein eigenes Bier machen darf, so wie es aussieht

LG

ein immer noch verärgerter Alb3rtoY

• Grundstücke: Use-Flag für Showcase

• Alb3rtoY
    • 13. November 2019 um 12:54
    Zitat von Torbenn

Sagt gerne was ihr davon haltet ;)

Was ich mir beim Beitrag gedacht habe: Hört sich nach einem Scamversuch an ?

Das nur der Plotowner dies kann, ist schon gut so. So kann niemand, der mal schnell fürs arbeiten aufm Plot bezahlt wird, sich was rausklauen.

Und du musst ja niemandem etwas diktieren wie er es gestalten soll, einfach die Items geben lassen, eine normale Truhe aufstellen und dann das Muster „vorlegen“. Und wenn es dein Freund wirklich so oft verändert, dann musst du ihm mal sagen das er es vielleicht unterbinden sollte ?

• Realistisches Wetter [P²]

• Alb3rtoY
    • 13. November 2019 um 12:48

Hmm, das es bestimmte Zyklen vom Wetter gibt, geht bestimmt...

allerdings das sich Texturen von den Böumen ändern dürfte sich schwieriger gestalten. Dies ist dann ja wahrscheinlich nur durch ein Texturepack möglich.

Am besten du stellst einfach das Biom manuell um und suchst dir für jede Jahreszeit ein schönes Texturepack ?

• Perks: Neue Perks

• Alb3rtoY
    • 13. November 2019 um 12:44

Finde ich auch, das die meisten Perks Unsinnig sind und einige wurden ja sogar schon abgelegt.

Anstatt diesen Beitrag hier zu schreiben, hättest du dir einfach ein paar Tränke brauen können, dann hast du Mini-Perks in der Flasche zum rumtragen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Lasst GG nicht sterben!

3 Antworten, 61 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Mittlere Bewertung