1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• v12.0 Mega Container Event by 4FUN < > /p h 4FUN (CB1) So. 29.12.19 - 17:30 Uhr < > 2 Mio $ Items u.a. Bunte Clan Tags - Spawner + Verlosung 1x Creeper Spawnegg

• SeverusM
    • 28. Dezember 2019 um 11:58

Vielleicht versuche ich es tatsächlich auch nochmal an einem Container Event.

Hoffe es wird eine bessere Erfahrung als bei dem letzten Container Event.

Volt  Xpiridat  @ImStix

• Plot überschreiben

• SeverusM
    • 27. Dezember 2019 um 21:57

Hey 1Holzi ,

Solche Wünsche werden hier im Forum nicht bearbeitet.

Du kannst es somit nur als Wunsch über einen Admin erfüllt bekommen, entweder in den zahlreichen Streams oder alternativ über Bantors Antragsformular oder das Ticketsystem von LordVarus.

• Dollarzeichen im Status verbieten.

• SeverusM
    • 26. Dezember 2019 um 22:17
    Zitat von CalledCracki C:

Genau das meinte ich damit ^^

Würde man alle Sonderzeichen verbieten, könnte ich verstehen, dass das eine schlechte Idee wäre, da sicherlich einige Supremes Sonderzeichen verwenden.

Aber das Dollar Zeichen zu verbieten, würde schon mal die Fake-Money Spieler einschränken :)

MFG CalledCracki

Vielleicht könntest du den Beitrag oben dann mal ein wenig ausformulieren dazu?

• Dollarzeichen im Status verbieten.

• SeverusM
    • 26. Dezember 2019 um 22:05

Ich weiß nicht, ob ich so eine Verallgemeinerung von Sonderzeichen gut finden würde.

Natürlich würde es solche Fake Money Stati verhindern, aber dafür würden ebenso viele Unschuldige bestraft werden und in kreativen Stati eingeschränkt werden.

Davon wären ebenso Clans betroffen, wie beispielsweise auch unserer ebenfalls.

Könnte man nicht stattdessen einfach nur das "$" Zeichen an sich verbieten und ggf. blockieren?

Ansonsten würden denke viel zu viele Leute in ihren Stati eingeschränkt und letztlich dafür bestraft sich den Supreme Rang für /status geholt zu haben.

• Auszeit für spamen und ggf Werbung

• SeverusM
    • 26. Dezember 2019 um 02:58

Genau dafür gibt es ja die Perks Mutep und Startkick. Die gibt es ja genau für solche Anwendungsfälle.

Zudem gibt es auch den Bereich Beschwerden über Spieler.

Dort gibt es den Punkt Spam nicht umsonst.

Melde die Spieler dort doch einfach. Spam ist genauso nicht erlaubt, wie beispielsweise Fremdwerbung.

Damit werden die User ggf. auch bestraft oder zumindest ermahnt. Und wenn es zu oft vorkommt steigen die Strafen.

Das Problem ist halt, wenn jeder Spieler so denkt und einfach Pauschal keine Lust hat einen Report zu schreiben und die Spieler einfach nur auf die Ignore Liste setzen...

Das hilft niemandem, sondern verhindert eher eine Bestrafung.

• Der Klimawandel trifft uns sogar ingame

• SeverusM
    • 26. Dezember 2019 um 01:14
    Zitat von nami btw

Bezüglich der Flag, die man dort gesetzt hat, hätte ich auch noch eine kleine Frage. Ist es als normaler User nicht gestattet diese zu verwenden? Immer wenn ich diese Flag eingebe, kommt eine "Fehlermeldung"

- MfG

Hey @Nani btw,

Nein, diese Flags sind besondere Flags, die nur für Admins setzbar sind. Spieler haben dazu generell keine Berechtigung.

Wenn du das schmelzen verhindern möchtest, musst du das Biome deines Plots ändern. Der Befehl dazu ist: /p biome ice_plains oder alternativ ein anderes kaltes Biome.

Wichtig ist aber, dass du keinen Leuchtrand hast oder überhaupt mal hattest. Ansonsten wird es durch die Lichtbugs von PlotSquared schmelzen.

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• SeverusM
    • 26. Dezember 2019 um 00:47

Wenn die Likes funktionieren würden, wäre es tatsächlich Nice :D.

Hätte auch gerne meinen Smiley xD

Aber wir werden schon sehen, Bantor und LordVarus werden den Bug hoffentlich bald fixen können.

• Weihnachts und Silvester Event für neuere Spieler [Gewinne 30k, 12k oder 10k!]

• SeverusM
    • 25. Dezember 2019 um 21:19

So ich möchte natürlich auch gerne teilnehmen :D

Ich danke der lieben Nasima herzlich fürs markieren :)

Xpiridat  IsiRich  Assassin7510

• Minecraft auf Mac OS X

• SeverusM
    • 24. Dezember 2019 um 16:19

Hey raganau ,

Das was 70h beschrieben hat, sollte der entsprechende Standardpfad sein. Wenn es dort aber nicht ist, öffne mal deinen Launcher und gehe oben unter -> Installationen auf das Profil, welches du normalerweise verwendest.

Wenn du dann rechts auf die 3 Punkte gehst, und auf Edit/Bearbeiten gehst, dann sollte dir weiter unten unter weitere Einstellungen auch der Speicherpfad angezeigt werden, den du bei Bedarf kopieren und in deinem Datei Explorer einfügen kannst.

Hoffe das hilft dir sonst ein wenig^^

Liebe Grüße und frohes Fest ?

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• SeverusM
    • 24. Dezember 2019 um 15:28

So nun haben wir auch bereits den 24.12. erreicht und dürfen nun den Gewinner bekannt geben ?.

Wir danken euch herzlich für eure Gedichte, es waren viele schöne und wirklich großartige Gedichte dabei, welche uns beschäftigt haben.

Die Clan-Interne Abstimmung ergab folgendes Gewinner Gedicht von Volt ??

Zitat von Volt

GrieferGamesnachten

Klöckchen klingen, Kinder singen,

Alles duftet süß und toll.

Der Santa muss Geschenke bringen,

Hat den Sack mit beacons voll.

Wir alle joinen unsrem Server,

Diesmal gibt es keine laggs.

Jeder hat nen Wunsch bei abge,

Fliegen in der farmwelt fetzt.

Karten gehen, Redstone an,

Alle Probleme sind vergessen.

50 Slots hat nun jeder Clan,

Darauf waren wir versessen.

Admin Evil ist zurück,

Und schon für Weihnachten bereit.

Zwieback hat nun worldedit,

Und ich wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit.

Alles anzeigen

Ein wirklich herausragendes, tolles und schönes weihnachtliches Gedicht, welches uns wirklich begeistert hat.

Den Gewinn würden wir dir die nächsten Tage auf unserem Weihnachtsplot bei

/p h ETY_Christmas

auf CB1 übergeben ?. Die Übergabe erfolgt dann durch 1Ivii ?.

Dennoch möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen, dass ihr bei zukünftigen Events wieder mit dabei seid :).

• Wunschzettel

• SeverusM
    • 23. Dezember 2019 um 23:16

Hey TanKmiller ,

So schön dein Text auch geschrieben ist, aber solche Wünsche werden hier im Forum leider nicht bearbeitet ;)

Am Besten wendest du dich an einen Admin entweder in den Streams oder alternativ über Bantors Antragsformular, oder das Ticketsystem von LordVarus.

• Grundstücke: Zusätzliche Flags freigeben

• SeverusM
    • 23. Dezember 2019 um 19:46

Das steht bereits auf der Liste von Mektow und wurde schon sehr oft gewünscht und vorgeschlagen. Insofern bringt es nichts es erneut vorzuschlagen, wie es auch in den Regeln für Vorschläge steht.

Zitat von Mektow

» Flags:

» Animal interact true/false

» /disguise (/d) verbieten

» /feuerwerk verbieten

» Fly verbieten

» Tag/Nacht

» Realistisches Wetter (Link)

Alles anzeigen
  • Biom ändern auf meinem GS

• SeverusM
    • 23. Dezember 2019 um 16:51

Hey xBlvckz7 ,

Dann kannst du das spezielle Biom auf deinem GS nicht setzen. Es gibt spezielle Biome, welche nur Admins benutzen können oder generell nicht künstlich setzbar sind.

Beispielsweise ist auch das Biome Ice Spikes Biome generell nicht künstlich setzbar.

Wofür benötigst du genau dieses Biome? Du solltest außerdem beachten, dass sich nur durch das Biome nicht die Struktur und Landschaft deines GSes verändern.

• OP-Container Event mit Spawner!

• SeverusM
    • 23. Dezember 2019 um 16:04

Ich danke für die Markierung :) , aber Container Events sind nicht so meine Stärke XD

Da ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, lasse ich das selbst lieber mal und überlasse es Leuten mit glücklicheren Händchen ;)

Aber viel Glück euch beim Event.

• Die Moneydrops zerstören den Spielspaß?

• SeverusM
    • 23. Dezember 2019 um 10:51

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber aus meiner Sicht, sind die zufälligen Moneydrops eher ein nettes Gimmick. Was ich an sich prinzipiell gut finde. Es ist einfach ein Kleines Geschenk, wo man sich drüber freuen kann. Habe insgesamt, die Weihnachtszeit ausgenommen aber auch maximal irgendwie mal 10* einen 5k Drop miterlebt, wo ich online war.

Gut was ich absolut nicht okay finde, sind Spieler, die meinen mit Ihren Zweit und Dritt Accounts immer Spieler Slots gleichzeitig verstopfen zu müssen. Aber da kann man leider auch nur an deren Verstand appellieren, doch bitte einmal auch sozialer und fairer zu denken. Man kann ja mehrere Accounts haben, aber muss ja nicht konstant mit allen gleichzeitig Online sein.

Technisch gesehen kann man MultiAccounts halt nicht aussperren ohne auch Familien oder ehrlichen Spielern zu schaden.

Natürlich ist es jetzt durch die Weihnachtszeit, den Sale und die Spawn GS Gutscheine natürlich extremer als sonst. Da kommen natürlich viele Faktoren zusammen, die es ein wenig auf die Spitze treiben. Aber seien wir ehrlich, wer kauft nach dem Sale noch Kisten, wenn die Spawn GS Gutscheine raus sind?

Die Gutscheine an sich sind natürlich ein zweischneidiges Schwert, was man aus verschiedenen Punkten betrachten und bewerten kann.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die kurzfristigen Moneydrops jetzt gerade die Wirtschaft wirklich nachhaltig schädigen könnten. Natürlich werden kurzfristig die Sachen teurer, aber sobald die Moneydrops wieder faktisch wegfallen nach Weihnachten, bzw. wieder selten werden, wird sich dieses auch schnell wieder legen.

Denn alleine durch die Merges, Perks und auch GSe claimen geht wieder unsagbar viel Geld verloren, wodurch die Preise schnell wieder sinken werden und sich einpendeln. Langfristig gesehen, wird sich alles wieder beruhigen.

Insofern ist ein CityBuild halt auch nicht so ohneweiteres mit der Realität zu vergleichen, da dort im Vergleich wenig Geld der Wirtschaft wirklich entzogen wird, sondern nur an eine andere Stelle des Kreislaufes geht.

Außerdem ist doch Weihnachten, gönnen wir den Spielern doch alle ein wenig Glück :)

Neue, bzw. weniger reiche Spieler haben es sowieso auf GrieferGames schon schwerer als anderswo ;)

• Sorgt bitte dafür das eure Merge bugs nicht mehr Passieren

• SeverusM
    • 22. Dezember 2019 um 23:12

Hey toxid,

Manche Scammer bauen Straßen nach um so zu scammen. Das ist ein Scam Trick, aber kein Merge Bug.

Du verwechselst da gerade etwas.

Bei einem Merge Bug, fehlen dir Rechte auf dem betroffenen Teil des GSes, so dass an der Stelle kein Bauen möglich ist.

Um dich zu schützen mache immer /p i auf der "Straße" um zu überprüfen, dass es wirklich eine Echte Straße ist.

Bei einer echten Straße bekommst du von Plotsquared die Meldung "Du befindest dich nicht auf einem Plot".

Wenn du stattdessen Plot Informationen angezeigt bekommst, bist du wahrscheinlich an einen Scammer geraten, der die Straße nur nachgebaut hat.

• Inaktives Plot beanspruchen

• SeverusM
    • 22. Dezember 2019 um 10:48

Hey Darkscorpe ,

Die Möglichkeit Inaktive Grundstücke zu beantragen wurde vorübergehend deaktiviert. Mehr dazu in den News: https://griefergames.de/news/index.php…ndst%C3%BCcken/

Aktuell gibt es nur die Möglichkeit die GSe als Wunsch von einem Admin zu bekommen, entweder durch Glück in Streams oder uber Bantors Antragsformular oder das Ticketsystem von LordVarus.

• Darf ich einfach so getötet werden?

• SeverusM
    • 21. Dezember 2019 um 20:51

Hey YumiAyakashi ,

Das klingt als bist du leider an einen Scammer geraten...

Dieser wird in seinem "Shop" PVP angemacht haben, nur um dich zu töten.

Nicht jeder Spieler auf dem Server meint es ehrlich mit anderen. Auch ist nicht jeder, der im Chat schreibt, dass er ein Shop hat automatisch ehrlich.

Wichtig für dich, es gibt keinen offiziellen Admin Shop, es sind nur Shops, welche andere Spieler aufgebaut haben. Viele sind ehrlich, aber viele auch nicht.

Grundsätzlich sei immer vorsichtig, wenn du etwas kaufen möchtest. Frage ggf. im Chat nach ob der Scammt und führe wenn du das GS betreten hast ruhig einmal /p i aus, damit kannst du überprüfen, ob PVP aktiviert ist oder nicht. Du siehst das unter Flags, ob bei PVP true oder false steht.

Ansonsten beobachte den Verkäufer, was er wie tut.

• Portalraum: Sperre reduzieren / entfernen

• SeverusM
    • 21. Dezember 2019 um 19:11

Die 15 Minuten Sperre existiert nun nicht gerade aus Spaß...

Sie hat schon ihren Sinn, insbesondere für die Sicherung des Inventars, der EC, deines Geldes und des Bankguthabens, damit durch die Serverwechsel nichts verloren geht.

Ohne diese Sicherheitsmaßnahme der 15 Minuten Sperre könnte niemand dafür garantieren, dass dir nichts verloren geht.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir persönlich sind meine Items, mein Geld etc. wichtiger als 15 Minuten lang mal nicht spielen zu können. Gibt auch andere RL Sachen, die man in der Zeit erledigen und machen kann. Auch wenn es nervt, es dient immer noch unserem Schutz.

• Automatisches Craften

• SeverusM
    • 21. Dezember 2019 um 16:56
    Zitat von Volt

Super danke dir :) Nein nein, ich wollte nicht cheaten oder ne mod :) Wollte nur wissen, ob es sogar ein plugin direkt von gg gibt was einem das vereinfacht :) Dachte mal sowas in nem abge video gesehen zu haben, aber hab mich wohl geirrt :)

Achso was du meintest ist das /recipe.

Es erleichtert dir nicht das craften an sich, aber zeigt dir das Rezept an.

Beispielsweise kannst du Ingame /recipe trapped_chest oder /rezept trapped_chest eingeben, dann zeigt er dir das Crafting Rezept direkt an :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen