1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Diskussion 5k Drops

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 12:31
    Zitat von GuentherTestobj

Das mit der MAC-Adresse finde ich tatsächlich eine ganz gute Lösung.

Natürlich wird es auch Leute geben die mehrer PCs nutzen werden ohne neue kaufen zu müssen. Ich habe zum Beispiel 5 Computer in meinem Haushalt aber halt nur einen Account. (Ich sehe es auch nicht ein mir mehr Accounts zu kaufen, lieber warte ich auf den sale und kaufe mir einen Rang.)

Das die Preise so hochschießen finde ich auch nicht ganz so cool. Ich hätte auch gern ein paar Spawner, kann sie mir aber nicht leisten. Der 16er Merge war nun mal auch teuer. ansonsten habe ich in den letzten 2Monaten maximal 10k für Materialien ausgegeben und sonst nur selbst gefarmt.

Grundsätzlich denke ich braucht der Server moneydrops. Das x-account Farmen sollte unterbunden werden.

Bedenke das dies technisch nicht möglich ist xD. Die MAC Adresse ist über den IP Header nicht einsehbar. Und selbst für IPv6 kommen da die Privacy Extensions zum Einsatz.

Glaub mir du willst deine MAC Adresse nicht öffentlich haben^^ xD

Da ich keine Lust auf Doppelposts habe, zitiere ich den Beitrag einen über dir einfach nochmal.

Zitat von SeverusM

Das Problem was du dabei hast, ist dass du es nicht an der Mac Adresse festmachen kannst. Sondern nur an der öffentlichen IP.

Die Mac Adresse ist nicht im ÎP Header enthalten und wird dem Server auch unter keinen Umständen mitgeteilt. Das wäre Sicherheitstechnisch auch sehr bedenklich^^
    Dazwischen kommt übrigens auch immer noch der Router mit dem NAT/PAT. Dies ist bei den noch üblichen IPv4 Adressen auch dringend notwendig.

Insofern kannst du es nur anhand der (öffentlichen) IP festmachen. Weshalb dann die wirklichen/echten Familien benachteiligt würden. Oder der Aufwand für die Admins extrem steigen würde.

• Kisten-Egg-Wing

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 11:59

ChooseType Truhen waren ein Bug, die nicht weiter gefixt oder überhaupt offiziell unterstützt wurden. Demzufolge werden da auch keine Bugs gefixt.

Zitat von Abge

Showcase: Viele Spieler nutzen eine umbenannte „Grundstücke“ bzw. „Choose Type“ Truhe für Ausstellungen. Das war bisher Bugusing und wurde nicht offiziell von uns unterstützt. Ab heute könnt ihr eure Truhen in „Ausstellung“ und „Showcase“ über den Amboss umbenennen.

Wenn ihr das Zugreifen auf Truhen bzw. Redstonetruhen auf eurem Grundstück freigebt, funktionieren die neuen Showcase-Truhen genau wie die Bug-„Grundstücke“-Kisten. Ihr könnt Dinge hineinlegen, aber kein anderer kann sie wieder herausnehmen.

Achtet aber darauf, dass ALLE Truhen freigegeben werden, wenn ihr die Use-Flag für Kisten bzw. Redstonekisten auf eurem Grundstück freigebt! Bitte lagert auch keine wertvollen Items in den neuen Truhen. Die Showcases befinden sich jetzt in der Beta! Feedback dazu bitte direkt unter diese News.

Die verbuggten „Grundstücke“ bzw. „Choose Type“ Kisten sowie alle weiteren verbuggten Truhen werden nicht unterstützt!

Verwende dazu am besten die ShowCases. Mehr dazu hier in der News: https://griefergames.de/news/index.php…e-signierungen/

• Diskussion 5k Drops

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 11:53
    Zitat von Vedouci

Glaube, da habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Was ich meine ist, dass zur gleichen Zeit über die IP die MAC-Adresse nicht doppelt vorhanden sein darf. Meinte damit nicht, dass es für jede Kombination der Freischaltung durch die Admins bedarf.

Das jemand gleichzeitig mit Rechner und Lappy on ist, kann schon sein, aber das sich jemand dann noch 3 weitere Rechner kauft ist eine größere Hürde. Es würde also nur eindämmen, aber nicht verhindern, dass ein Spieler mit mehreren Accounts online ist.

Das Problem was du dabei hast, ist dass du es nicht an der Mac Adresse festmachen kannst. Sondern nur an der öffentlichen IP.

Die Mac Adresse ist nicht im ÎP Header enthalten und wird dem Server auch unter keinen Umständen mitgeteilt. Das wäre Sicherheitstechnisch auch sehr bedenklich^^
    Dazwischen kommt übrigens auch immer noch der Router mit dem NAT/PAT. Dies ist bei den noch üblichen IPv4 Adressen auch dringend notwendig.

Insofern kannst du es nur anhand der (öffentlichen) IP festmachen. Weshalb dann die wirklichen/echten Familien benachteiligt würden. Oder der Aufwand für die Admins extrem steigen würde.

• Diskussion 5k Drops

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 11:20

Gut, Multi Accounts gleichzeitig zu nutzen finde ich auch ziemlich mies. Wenn man schon mehrere Accounts gleichzeitig hat sollte man nur mit einem gleichzeitig Online sein dürfen auf GG. Das sollte meines Erachtens schon geregelt werden.

Wobei ich nicht generell Multi-Accounts verbieten würde, da ein zweiter Account ja durchaus auch andere Zwecke hat. Beispielsweise in Ruhe spielen zu können, wenn man das mit dem Haupt Acc nicht kann. Schön beim 2t Acc Profil den Chat ausschalten hat schon was für sich.

• Diskussion 5k Drops

• SeverusM
    • 10. Dezember 2019 um 10:52

Allerdings kann man 2. und 3. Accounts nicht so einfach verbieten. Das ginge nur mit einer strengeren IP Sperre. Die aktuell zugelassenen Accounts von 5 pro IP ist da leider die perfekte Einladung für Multi-Accounts gleichzeitig.

Problem ist, wenn man die IP Sperre auf nur einen Acc pro IP freischaltet hätte man ein Problem mit den Familien wo mehrere im Haushalt spielen wollen. Natürlich könnte man es so machen, dass gewissermaßen eine Ausnahmegenehmigung für mehrere Accs bei den Admins beantragt werden müsste.

Aber das ist entsprechend wieder ein extrem hoher und manueller Arbeitsaufwand für die Admins. Und vor allem woher sollten die wissen oder nachprüfen können, dass dort wirklich 2 oder mehr Spieler wohnen.

Die AFK Regeln an sich würde ich aber sagen, sind schon echt extrem genug. Es werden schon laufend, die alten aktiven Spieler bestraft, nur weil diese idR berufstätig sind und nicht so viel spielen können, wie die Schüler, die rund um die Uhr spielen können....

• Adventskalender - CB13

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 23:37
    Zitat von Danuvius

hab vergessen es hier reinzuschreiben. Die Nummern seht ihr aber auch auf cb13 bei /p h Adventskalender

Bzw. Meinem 4. Gs :))

Könntest du es hier vielleicht trotzdem noch einmal schreiben?

Bei einer Aktion im Forum sollte es schon hierbei stehen. Sonst ist das so ein wenig doof für diejenigen, die nicht aktiv auf CB13 spielen.

Das gerät dann gerne in Vergessenheit, hier im Forum hat man ja die Benachrichtigungen^^

• Fragen zum Clan PlugIn und Zusatzitems

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 18:59

Hey Alb3rtoY ,

Zu 1:

- Du kannst deinen Clan Tag alle 30 Tage ändern, dies geht mit dem Befehl

/clan settag

Den Clan Namen kannst du allerdings nur ändern wenn du den Clan löschst und somit unweigerlich Verlust machst.

Weitere Clan Befehle findest du in der FAQ

Zu 2:

- Ja der Platz für Clan + 1 Item bleibt für jeden Clan wo du Owner bist. Dies gilt also nicht für Clans wo du nur Mitglied bist.

Zu 3:

- Das Clan +1 Item liegt bei ca. 50k, die anderen Clan Farbcodes und Clan Sondercodes liegen bei ca. 150-300k, die Sondercodes sind meistens die günstigeren, also zwischen 150-250k und Farben zwischen 200-300k.

Wichtig ist für dich, dass auch das Erstellen eines Clans in die 30 Tage Regelung fällt und du somit den Settag Befehl erst 30 Tage später ausführen kannst. Also am Besten direkt zum Erstellen die Farb- und Sondercodes einsetzen und direkt richtig erstellen ;)

• Fehler mit Zusatz-Plot

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 16:25
    Zitat von Affenschnauze

SeverusM ich habe schon 8 auf cb1, möchte aber dennoch mein gs, weil ich nur auf cb1 spiele und es da gewonnen habe. ist aber schon ziemlich dämlich, eine Begrenzung zu erstellen.

Das Problem ist aber halt, dass du kein Plot gewonnen hast, sondern nur einen Plot Slot. D.h. du könntest jetzt auf allen CBs bis zu 5 Plots kostenlos claimen. Insofern ist es kein Bug.

• Fehler mit Zusatz-Plot

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 15:49

Hey Affenschnauze ,

Wieviele GSe hast du denn auf CB1 denn schon?

Die Plot Slots erhöhen nur deinen Basiswert an kostenlosen Plots von beispielsweise 4 auf 5 mögliche GSe.

Wenn du aber bereits mehr wie 4, bzw. 5 Plots haben solltest, würden dir diese Plot Slots nur auf anderen CBs helfen.

Dennoch HGW zu dem Glück ein Plot Slot aus der Vote Kiste zu bekommen :)

• Weiterschlagen, trotz Fensterwechsel

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 13:58

Sagen wir mal so, alle Möglichkeiten, die es gibt sind entweder verbotene Modifikationen oder aber Bugusing (Gibt einen MC Bug).

Insofern laut Regelwerk verboten.

Du könntest natürlich die Taste für Abbauen in den Einstellungen ändern zu einer Taste, die nicht vom Browser verwendet wird und die du währenddessen irgendwie herunterdrückst...

• Wie siehts aus mit dem Versionsupdate?

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 11:08

Das Problem was ich hierbei sehen würde, wären die ganzen Plugins, die geupdatet werden müssten. Gerade Multiverse Plugins in Verbindung mit Plotsquared hatte ich schon einige Probleme auf meinem eigenen Server.

Und wer weiß, wieviele Plugin die Developer für GrieferGames an sich schon selbst programmiert hatten. Die müssten zum Großteil aufgrund des neuen Welt- und ID-Formats, welches mit der 1.13 eingeführt wurde, unter Umständen angepasst oder sogar komplett neu geschrieben werden.

Ob die 1.14 wirklich so stabil im Serverkontext läuft wäre zwar Interessant zu wissen, aber so sicher wie ihr, wäre ich mir da nicht.

Ist ja leider immer ein Unterschied, ob die 1.14 im Clientbetrieb stabil läuft oder auch im Serverbetrieb.

Persönlich finde ich die 1.14 jetzt nicht so toll, aber zumindest die Verwendung vom neueren LWLGL Version 3 würde ein großer Fortschritt sein.

Allerdings sollte man auch im Auge behalten, dass mit einem Update auf die 1.14 sämtliche LabyMod Nutzer nach aktuellem Stand relativ dumm dastehen würden. Denn auch Labymod gibt es noch nicht für die 1.14.

• Sehr KURZFRISTIGE Idee für Weihnachten! :)

• SeverusM
    • 9. Dezember 2019 um 10:39

Wäre eine gute Idee, allerdings betrifft diese eher das Multiverse Plugin, da es dann pro Welt aktiviert werden müsste, welches meiner Erfahrung nach noch mehr buggy sein kann als Plotsquared. Aber möglich sollte es sein.

Edit: Vielleicht ist es doch schwieriger als gedacht... Bei GitHub ist die Wetterkontrolle seit 2012 als immer noch offen markiert... GitHub Wetter Multiverse

Allerdings ist da schon die Frage ob der Schnee zu Weihnachten nicht ein Wunschtraum ist, der den Kids etwas leider falsches vermittelt... Wir hatten zuletzt 2001 Schnee zu Weihnachten...

• 9er merge an Spieler geben

• SeverusM
    • 8. Dezember 2019 um 21:20

Solche Wünsche werden hier im Forum normalerweise nicht bearbeitet.

Um solche Wünsche erfüllt zu bekommen, müsstest du dich an einen Admin wenden. Am ehesten erreichst du was, wenn du den Wunsch über Bantors Antragsformular oder das Ticketsystem von Lordvarus Link äußerst.

• keine votekiste öffnen und auch keine schnellgvershiebung der items und keine hilfe items anklickbar ( /wand /rand gehen nicht )

• SeverusM
    • 8. Dezember 2019 um 00:47

Wenn du keine Modifikationen benutzt, würde ich an deiner Stelle deine Minecraft Einstellungen durchgehen.

Bezüglich der /Wand und /rand Befehle auf jeden Fall mal die Chat Einstellungen.

Ansonsten lege mal ein neues Profil mit der Version 1.8.9 an und versuche es mal damit. Eventuell ist ja dein Profil kaputt.

Wenn gar nichts hilft mal Minecraft neu installieren.

Aber es ist garantiert kein Server-Bug, sondern ein Problem mit deinem Client.

• Eine der wohl entspanntesten Methoden, Ingame Geld zu verdienen! - Ausführliches Tutorial für Neulinge & Fortgeschrittene

• SeverusM
    • 7. Dezember 2019 um 19:40

Klingt ja an sich gut.

Nur leider wesentlich einfacher behauptet als Getan. Wenn man keinerlei Talent fürs Handeln hat, dann macht man damit leider zu 100% Verlust...

Geht zumindest mir so. Habe mit Admin Items noch nicht einmal Gewinn gemacht in 1000 Spielstunden. Für viele, denen es so geht wie mir, werden Supreme Kisten wohl weiterhin die einzige Möglichkeit sein an Geld zu kommen. Abgesehen von ein wenig farmen.

• CB16 9er merge ausgehüllt verschenken

• SeverusM
    • 7. Dezember 2019 um 18:07
    Zitat von CalledCracki C:

Ein 9er Merge kann doch gar nicht einfach so verschenkt werden, oder? :/

Weil man ja standardmäßig nur 4 Plots claimen kann, der Rest müsste gekauft werden.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich in dieser Annahme täusche :D

MFG CalledCracki

Nun es gibt viele Spieler, die inzwischen mehr wie 4 Plot Slots haben. Ganz einfach nur durch Vote/Epische/Supreme Kisten.

Die Spieler, die mindestens 9 Plot Slots haben, kann man es problemlos überschreiben. Ansonsten kann es natürlich nur ein Admin übertragen.

Denn du solltest bedenken, dass man nur einzelne Plots kaufen kann, aber Plot Slots sind Ingame nicht kaufbar.

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• SeverusM
    • 6. Dezember 2019 um 23:33

So, noch ist Platz für weitere Teilnehmer xD. Kommt schon ?

• Grundstücke setzen sich zurück

• SeverusM
    • 6. Dezember 2019 um 15:51

Es handelt sich hier nicht um einen wirklichen Bug, sondern um das natürliche Verhalten von Minecraft.

Dadurch, dass die Welt auf Nature und Extreme aus natürlich generierten Strukturen bestehen, wird beim zurücksetzen eines der beteiligten GSe entsprechend die komplette Struktur neu generiert.

Somit können Gänge hinzugefügt werden, sich verschieben, bzw. können auch Spawner verschoben, zurückgesetzt werden.

Um dieses Verhalten zu verhindern musst du immer die umliegenden GSe, bzw. die an den Strukturen beteiligten GSe ebenfalls claimen.

Nach den Serverrichtlinien wird aber generell nichts erstattet:

Zitat von Regelwerk

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• SeverusM
    • 2. Dezember 2019 um 19:56

Herzlich Willkommen zu unserem Weihnachtsevent vom Eternity-Clan!

Passend zu Weihnachten haben wir ein kleines Event :D

Gefordert wird ein kleines weihnachtliches Gedicht oder Haiku, sowie das markieren von 3 Freunden.

Einsendeschluss für das Gedicht ist der 20.12.2019 bis um 20 Uhr :D, der Gewinner wird Clan-Intern abgestimmt und am 24.12.2019 hier im Forum bekannt gegeben.

Übergabe erfolgt dann, je nach Zeit der Gewinner, bzw. einem Clan Mitglied auf unserem Weihnachtsplot.

/p h ETY_Christmas

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• SeverusM
    • 2. Dezember 2019 um 14:26
    Zitat von Domeetr

SeverusM wie meinst du das mit Blöcke verschieben? Denn man möchte ja nur bezwecken, das künftig TNT keine Erze mehr sprengt. Sprich, es sollte einfach durch Explosionen blockiert werden, aber die sonstige Bewegung nicht beinschränken.

Direkt vorher gab es den Vorschlag Erzblöcke zusätzlich nicht verschiebbar zu machen^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43