1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• SeverusM
    • 2. Dezember 2019 um 13:24

Zum ersten Mal seit langer Zeit inzwischen finde ich wird hier vernünftig eine Lösung zu finden ohne auf den kleinen Spielern oder den berufstätigen Spielern rumzuhacken und diesen auch noch sämtlichen Spaß zu nehmen.

Die TNT Erzanlagen zu blockieren finde ich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Denn man kann sich ja immer noch an die normale kleine Cobbleanlage mit Spitzhacke stellen und so seine Erze farmen. Das reicht zwar selten zum verkaufen, aber zumindest für Werkzeuge reicht es ja :)

Hingegen Erze als nicht Verschiebbar zu machen würde ich tendenziell als schwierig sehen, da viele kleine Spieler auch Cobbleanlagen mit Redstone benutzen und diese damit auch blockiert würden.

• Mit Xbox auf Griefergames zugreifen??

• SeverusM
    • 1. Dezember 2019 um 16:59

Nein das ist nicht möglich. Du brauchst dazu die Java-Edition von Minecraft, welche es nicht für Konsolen gibt. Zu kaufen bei Mojang über Minecraft.net.

Für die neueren Konsolen gibt es nur die Bedrock Edition, eine von Microsoft sehr stark angepasste Version.

Die XBox 360 dürfte nur noch die alte Konsolenedition haben, diese ist so stark angepasst. Damit wird es generell vermutlich eher nie möglich sein auf irgendwelchen Servern zu spielen.

• Clantag

• SeverusM
    • 1. Dezember 2019 um 15:12

Wann hast du deinen Clan denn gegründet?

Die Gründung des Clans zählt genauso zu den 30-Tagen. Du hättest den bunten Tag bereits bei der Gründung setzen müssen.

• Was passiert beim Quitten mit meinem GS?

• SeverusM
    • 1. Dezember 2019 um 14:00

Welchen Account möchtest du denn löschen lassen? Komplett deinen Minecraft Account bei Mojang? Ich meine Minecraft ist ja nicht nur GrieferGames. Dann könnte es schwierig werden...

Um dein 12er Merge zu übertragen könntest du es zur Überschreibung in LordVarus Ticketsystem oder Bantors Antragsformular eintragen. Allerdings würde ich wirklich sicherheitshalber aber den Minecraft Account bei Mojang bestehen lassen. Da ich mir nicht sicher bin, was Mojang bei der Löschung mit der UUID macht. Denn an die sind deine Plots gekoppelt.

Mit /m kaufst du aber halt auch nur genau das eine Plot wo du drauf stehst. Plot Slots kann man nur über die Kisten gewinnen.

• Plots kaufen

• SeverusM
    • 30. November 2019 um 10:45

Achso, also hattest du doch den falschen Befehl eingegeben. Aber dann funktioniert es ja.

• Plots kaufen

• SeverusM
    • 30. November 2019 um 10:19
    Zitat von jokoll

Ja. Ich weiß nur wenn ich es mache, heißt es das ich die permission plots.buy nicht habe.

Komisch. Habe leider gerade keinen Account mit Spielerrang, um es selbst zu testen. Bei meinem Account ging es.

Vielleicht kannst du davon Screenshots machen und hier eine Bugmeldung verfassen? Damit ist das im richtigen Forum und Wurmi findet es dann und kann es ggf. überprüfen und weiterleiten?

• Plots kaufen

• SeverusM
    • 30. November 2019 um 10:07

Doch eigentlich schon. Dein Rang hat damit nichts zu tun.

Um Plots zu kaufen musst du auf einem freien Plot stehen, welches noch keinen Besitzer hat und /m eingeben. Dort kannst du es kaufen. Normal kostet es 10k, jetzt im Sale 2k.

Bedenke aber, dass du dir genau das Plot kaufst, auf dem du stehst und keine Plot Slots. D.h. Wenn du das Plot wieder löschst, ist es weg.

Ob ein Plot frei ist, kannst du mit /p i überprüfen. Dort steht es dann im Chat.

Allerdings ändert sich der Rand nicht, wenn du ein Plot mit /m kaufst, vielleicht irritiert dich das? Dann müsstest du einmal /rand eingeben.

• gemergte Plots übertragen

• SeverusM
    • 30. November 2019 um 09:54

Du kaufst dir mit /m nur das Plot auf dem du stehst.

Die Plot Slots kannst du nur über die Kisten Vote/Epische/Supreme gewinnen.

Abgesehen davon ist auch ein 4er Merge entsprechend 4 Plots groß, die es entsprechend als Slots verbrauchen würde.

Eine Überschreibung ist somit nur per Wunsch an einen Admin möglich. Entweder über die Streams oder über das Antragsformular von Bantor antrag.bantor.de oder das Ticketsystem von LordVarus lordvarus.de.

Zitat von FAQ

Aktuell ist es Spielern meistens nur möglich, Merge-Grundstücke bis zu einer Größe von vier Grundstücken zu handeln, da nur wenige Spieler mehr als vier kostenlose Grundstücke zur Verfügung haben. In den Vote- und Supremekisten kann aktuell eine Erweiterung der Grundstück-Slots gewonnen werden - damit kann man auch größere Merges überschrieben bekommen, sollte die Anzahl der Grundstück-Slots die Größe des Merges nicht übersteigen.

• Alle Server: Großes Update

• SeverusM
    • 29. November 2019 um 11:30
    Zitat von CowMowTV

Ausserdem crasht LabyMod öfters und man darf es zb. auf ******l nicht nutzen, muss also Version wechseln.

Dann lege dir für andere Server ein neues Profil an. MC neustarten zum Profilwechsel ist nicht schwer. Glaube nicht das das GrieferGames Team dafür verantwortlich ist, dass du LabyMod woanders nicht nutzen darfst.
    Auf GG ist LabyMod sogar erlaubt ;)

Warum crasht LabyMod bei dir denn? Mal ins Log geschaut? Kann zumindest nur wenige Abstürze oder Ähnliches berichten. Die meisten MC Crashes die ich habe, kommen vom GrieferGames Bungeecord, aber eher weniger durch Labymod.

• Alle Server: Großes Update

• SeverusM
    • 29. November 2019 um 09:59
    Zitat von CowMowTV

Wie sollte er im Detail funktionieren? Wenn man ausversehen ein Quantenserver/Süßes oder Saures/Prefix platziert dann buggt der Block wieder ins Inventar.
    Ausserdem soll es eine doppelte Bestätigung zum plazieren von Lava und Blöcken mit NBT ausser Köpfen geben, die doppelte Bestätigung mit NBT-Blöcken und Lava soll in Profil ausschalten können.

An sich ist das natürlich eine gute Idee, aber andererseits ist auch die Frage, warum man sämtlich mögliche Fehler direkt verhindern sollte. Im RL hält dich auch niemand dauerhaft von allen Fehlern ab, insofern warum hier?

Zitat von CowMowTV

Zum Profil:

Man hat sobald man auf das Griefergames-Menu geht 4 Optionen:

Profil Einstellungen Vote/Shop Forum

Wenn man auf Profil geht kommt folgendes:

Das Profil wurde schon oft abgelehnt, einerseits, weil es von der Mehrheit der Spieler nicht erwünscht ist.

Zum Einen, was geht jemand anderem meine Spielzeit oder mein Kontostand oder auch mein Verdienst etwas an? Denke nicht, dass ich solche Informationen öffentlich so gerne sehen würde.

Zitat von CowMowTV

Unter Einstellungen kann man dann Bestätigungen wie doppelte /pay-Bestätigung, doppelte Bestätigung beim Platzieren von Lava und bestimmten Blöcken und Freundschaftsanfragen an/ausschalten

Unter Vote/Shop kommt man zu einer Anleitung zum Voten wo drin steht:
    Befolge den Schritten der Websites und gebe danach auf einen Citybuild /geschenk ein!

Was für einen Sinn sollte das haben?

/vote gibt dir jetzt bereits den Link zum Voten. Und schreibt es eigentlich ziemlich ausführlich.

/shop gibt es ebenfalls. Und ist der Link zum Shop. Viel mehr kannst du da auch nicht tun. Der Shop ist ausführlich beschrieben und eigentlich verständlich, wie man etwas kaufen kann.

Das Freunde System fände ich eigentlich nur auf Servern sinnvoll, wo man aufgrund der Labymod Version kein Labymod nutzen kann. Aber hier, wo Labymod super funktioniert? Zudem bietet Labymod doch viel mehr Funktionen.

Doppelte Pay Bestätigung warum? Ein zweites Mal schauen, was man tut hilft manchmal auch ;)

• Bank: Investment / Aktien

• SeverusM
    • 29. November 2019 um 08:28

Hmm irgendwie ist es schon eine nette Idee....

Aber ich denke ein Aktiensystem ist an sich ist schon so extrem komplex, dass es einerseits schwierig wird so etwas umzusetzen, andererseits ist es aber auch nicht wirklich Zielgruppengerecht unter Umständen.
    Damit würden jüngere Spieler, aber auch gleichermaßen Spieler, welche sich nicht mit solchen Systemen auskennen am Ende benachteiligt und ausgegrenzt, was wiederum dazu führen könnte dass die Schere zwischen Arm und Reich noch weiter auseinander klaffen könnte.

Für mich reicht es, wenn es im RL schon solche zweifelhaften und undurchlässigen Systeme gibt. Finde der Server sollte mehr auf Chancengleichheit bauen.

• Support bekommen

• SeverusM
    • 28. November 2019 um 18:34

Was ist denn dein Problem? Das Forum ist der Offizielle Platz für Support.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du hier im Forum keine Hilfe bekommst ;)

Nur helfen Vorwürfe niemandem wirklich weiter.

Bei kurzen Fragen hilft die Shoutbox, ansonsten schreibe einen Beitrag mit deinem Problem.

• redston auf plots

• SeverusM
    • 28. November 2019 um 00:03

Das wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und auch immer abgelehnt.

Zum Einen hätte ja irgendwann jeder die entsprechende Flag, bzw. das Recht. Damit würde die Serverlast so weit steigen, so dass es zu einer Art "nicht kalkulierbarem Risiko" werden würde.

Insofern bringt es nix außer, dass es die Gefahr von Servercrashes in die Höhe treiben würde.

Redstone wird ja nicht grundlos ausgeschaltet.

• Vielleicht ein Bug?

• SeverusM
    • 27. November 2019 um 18:18

Nun ja... Das ist nicht unbedingt ein Bug.

Es ist einfach nur jemand, der im Forum immer mal wieder "Amok" - läuft und versucht jemanden zu denunzieren.

Der wurde inzwischen sehr oft auf sehr vielen Accounts gebannt... Aber taucht halt immer wieder auf. Aber mehr als Bannen und unter Umständen dem existierenden Menschen melden ist in einem Forum nur schwer möglich...

TheDices erinnert sich bestimmt^^

• Chat: was hab ich falsch eingestellt? Hab ich überhaupt was falsch eingestellt?

• SeverusM
    • 27. November 2019 um 15:04

Welches der GG- Addons nutzt du?
    Es gibt ja 2 einmal das von NoPrefix und das von WuzlWuz.

Ansonsten schau bitte mal in deine Einstellungen :)
    Optionen -> Labymod Einstellungen -> Addons (Oben rechts) -> Dann das Addon auswählen, da müsste ein Zahnrad sein.

Oder hast du zusätzlich einen Labymod Filter eingestellt? Kannst du unten rechts in der Chat Ansicht überprüfen.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• SeverusM
    • 27. November 2019 um 14:32
    Zitat von FiestOrder

Wie wäre es mit einem No fly booster

Man bekommt da auch keinen Fall schaden von mir aus aber trotzdem kann man nicht fliegen

Für sowas wie DROP Events ist das eine Idee oder pvp events, bzw Events wo man durch fliegen einen spielvorteit hat

Oder einfach eine booster der verhindert neue booster zu zünden

Es gab da schon öfter Vorschläge für Drop Events, etc eine Plotflag zu schaffen zur Verhinderung von /d und /fly. Denke das wäre wünschenswerter, glaube ich ;)

Vor allem weil bei Drop Events doch vor allem die Boote nerven...

• In Bayern sagen wir "Griaß Good"

• SeverusM
    • 27. November 2019 um 11:43

Wow, das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung :D , Cool geschrieben :thumbup:

- Lieber schreiben als sprechen, sehr sympathisch *Informatikerkrankheit XD*

Wobei ich zugeben muss, dass ich die TS Abende im Clan TS doch genieße inzwischen :)

- Trekkie :):D Wuhuu 8o

• Farmwelt

• SeverusM
    • 27. November 2019 um 07:17

Dies ist unterschiedlich, da es eine manuelle Tätigkeit ist. Kann um 4 Uhr sein, kann auber auch mal später oder früher sein.

Abgesehen davon wurde der nächste Reset der Farmwelt erst für den 3.1.2020 angekündigt.

Zitat von FAQ

Farmwelt-Resets

Die Farmwelten werden planmäßig am 3. Tag jeden 3. Monats zurückgesetzt.

Durchgeführt werden diese Resets manuell von der Administration. Sollte nach der Durchführung ein Spawn nicht betretbar sein, so melde dies bitte einem Teammitglied.

• EXP Farmen

• SeverusM
    • 27. November 2019 um 07:11

An sich hättest du die Möglichkeit Community Farmen zu besuchen und dort vielleicht ein paar Pigmen zu töten.

Könnte halt schwierig werden noch existente Community Farmen zu finden.

Ansonsten habe ich immer Cobblestone gebrannt. Bringt auch manchmal ganz gut EXP.

• 1 Woche dauerhaft Fly auf den neuen CBs

• SeverusM
    • 25. November 2019 um 20:04

Ehrlich GrieferGames ist glücklicherweise noch kein generischer Survival Citybuild.

Auch wenn leider nicht mehr viel fehlt.... Aber wer braucht auf GG Survival, ehrlich reine Survival Server baust du in 5 Minuten auf. Dazu braucht man keine teuren Hoster. Und auch keine Ressourcen Fressenden Plugins wie Plotsquared.

Plotsquared ist für Citybuild Server gedacht. Nicht für generische langweilige Survival Server. Das Grundprinzip eines Citybuild Servers ist nun einmal kein Survival. Das Prinzip von Citybuild geht eher davon aus, dass man zusammen/gemeinschaftlich bauen/farmen kann. Zusammen mit einer leichten, einfach zu erlernenden Wirtschaft.

Citybuild soll es allen Spielern unterschiedlicher Fertigkeiten und Skills die Möglichkeit geben, gemeinsam Spaß zu haben.

--------------------

Gut zurück zum Thema. An sich fände ich dauerhaft Fly auf den neuen CBs für eine ganze Woche, recht unfair.

Dazu einmal ein Einblick in die Zeit der Eröffnung von CB13-CB16. Wieso vergessen immer alle CB13?? HD1920x1080 XDDD ?

Ich habe damals auf CB13 neu angefangen. Hatte in den 3 Wochen sehr viel Zeit rein gesteckt, habe auch sehr viele Booster gekauft für Fly, da ich an meinem Triumphbogen. Einige andere haben natürlich auch sehr viel gebaut gehabt. Dann kam der Servercrash inklusive Backup-Debakel...

3 Wochen Arbeit für nichts. Neue und Alte Spieler haben zu dem Zeitpunkt alles verloren. Deshalb gab es eine Woche Dauer-Fly inklusive Whitelist, sowie eine Notunterkunft.

Dafür war es in Ordnung. Gerade für die ganzen Leute die die 3 Wochen zuvor so viele Fly-Booster gekauft hatten und somit auch echtes Geld durch den Server Crash verloren haben.

----------------

Wenn man jetzt damit anfängt auf jedem neuen CB Dauer-Fly anzumachen, bloß weil da viele Neu anfangen, macht man meines Erachtens den Verlust den die Crash-Opfer erlebt haben, weniger wert.

Denke Dauer-Fly sollte es wirklich nur in wirklichen Ausnahmesituationen geben.

Auch wenn es natürlich Vorteile hat und schnelleren Baufortschritt erlaubt. Dennoch gibt es ja immer noch die Möglichkeit Fly Booster zu kaufen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2026 um 12:43
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Zauberwald-Welt resettet
GrieferGames #📊┃server-status - 15. Juli 2026 um 12:41
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald abgeschlossen

Das Zauberwald ist wieder erreichbar.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• ScammerRadarTeam

16. Juli 2020 (6)
  • KuhlesPuzzy

16. Juli 1994 (32)
  • floian43

16. Juli 1993 (33)

Heiße Themen

• 👑 HitOrStay_CBE 2.0 👑 - Samstag 16Uhr ⏰ + 130.000.000$ VERLOSUNG 💸

3 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 19 Minuten
  • verkauft