1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SeverusM

Beiträge von SeverusM

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Türen,Kisten,Glasfenster kaputt bei mir

• SeverusM
    • 3. November 2019 um 10:16

Auf welcher Version spielst du? Vermutlich 1.13 oder höher oder?

Du musst ein Profil mit der 1.8.9 oder 1.12.2 anlegen. Nur damit ist der Server vollständig kompatibel.

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-93

• Nervige Benachrichtigungen im Forum ausschalten? Geht das?

• SeverusM
    • 3. November 2019 um 09:45

Du hast auf der Webseite oben Rechts beim Thema dieses ein Lesezeichen Symbol oben Rechts. Da kannst du das ändern.

Auf der mobilen Seite über das Hamburger-Menü und dann Optionen.

• Minecraft Kisten

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 13:17

Dürfte unter normalen Umständen niemand an deine Kisten kommen.

Außer Administratoren natürlich

• /checkplot-Remake für Spieler

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 13:12
    Zitat von EinGriefer

Hallo,

Meinst du mit /seen? Ganz oft steht da aber Spieler nicht gefunden. Das ist mein Problem, den damit verbundenen Aufwand finde ich aber auch nicht schlimm. Ich selbst habe noch keinen Antrag gestellt und werde es auch erstmal nicht tun, aber das Spieler nicht gefunden und der Aufwand und die Zeit, die die Supporter aufwenden müssen, stören mich.

Ja /seen.

Genau deswegen sagte ich ja auch "verschiedene" Hubs. Es gibt ja nicht nur einen.

Auf dem CB bedeutet /seen nur, dass der Spieler den CB seit dem Restart noch nicht wieder betreten hat.

Deswegen /seen in mehreren Hubs ausprobieren und du bekommst in der Regel eine verlässlichere Aussage ob der Spieler On war.

Manchmal hilft auch NameMC. Wenn ein Spieler sich umbenannt hat, aber den CB noch nicht wieder betreten hat.

• /checkplot-Remake für Spieler

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 11:52

Naja es ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt, den Spielernamen mit /p i nachzuschauen und dann 2-3 mal auf unterschiedlichen Hubs nachzusehen ob der Spieler Online war.

Natürlich ist /checkplot einfacher und schneller. Aber whrlich, was ist das Problem mal ein wenig seiner Zeit zu opfern?

Aber letztendlich sind sich viele hier zu fein, auch nur mal ein bisschen Aufwand zu betreiben, bevor man einen Antrag schreibt.

Manchen ist ihre Zeit zu schade um den kleinsten Aufwand zu betreiben, aber dann ein paar Tage/Wochen auf ein paar Plots zu warten ist dann plötzlich ein Drama...

• Server wird nicht mehr gefunden

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 11:02

Was meinst du mit wird nicht gefunden?

Versuche:

griefergames.net, bungee1.griefergames.net, team.griefergames.net

Steht auch alles in der FAQ sehr ausführlich:

Zitat von FAQ

Du hast dich also entschieden, auf dem GrieferGames-Server zu spielen und willst Teil der GrieferGames-Community werden? – Herzlich willkommen!

Um bei uns spielen zu können, benötigst du die Java-Version von Minecraft. Die Version kannst du auf der offiziellen Minecraft-Seite für 23,95 € erwerben: https://minecraft.net/de-de/

Andere Versionen, wie u.a. die Windows 10-Version oder die Pocket Edition, werden nicht von GrieferGames unterstützt.

Hast du die Java-Version von Minecraft erworben, kannst du diese nun installieren. Dies gelingt durch den Klick auf „Download“ von dieser Seite: https://minecraft.net/de-de/download/

Ist die Installation von Minecraft abgeschlossen, musst du dich nun in dem Minecraft-Launcher mit deinem Spielernamen/mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden.

Um dich das erste Mal mit dem Server zu verbinden, musst du mit einer der folgenden Minecraft-Versionen dein Spiel starten: 1.8.x, 1.9.x, 1.10.x, 1.11.x, 1.12.x, 1.13.x, 1.14.1, 1.14.2 – Wir empfehlen die 1.8.9!

Dazu musst du folgende Schritte ausführen: Als erstes startest du deinen Minecraft-Launcher, klickst dort auf „Installationen" und danach auf „Neu...“. Nachdem du das gemacht hast, kannst du oben bei „Name“ einen beliebigen Namen eintragen (z.B. GrieferGames). Bei „Version“ suchst du dir eine der oben genannten Versionen aus.

Hast du alles eingestellt, kannst du nun unten rechts auf „Speichern“ klicken, um das Profil zu speichern.

Wenn du nun auf das Profil wechseln willst, kannst du dies bei der ComboBox links neben dem grünen Knopf „Spielen“ tun. Nun klickst du nur noch auf "Spielen" und startest damit dein Spiel.

Nachdem sich dein Minecraft-Client gestartet hat, gehst du nun ins Mehrspieler-/„Multiplayer“-Menü, dort klickst du auf „Server hinzufügen“ und gibst dort die IP „griefergames.net“ ein. Danach gehst du auf „Fertig“, um den Servereintrag in deiner Serverliste zu speichern.

Jetzt tätigst du zwei linke Mausklicks auf den Servereintrag, den du vorgenommen hast. Wenn du den Server jetzt betreten hast, befindest du dich in unserer Lobby.

Solltest du nicht auf unserem Server kommen können, so beachte bitte folgende Punkte:

• Bitte stelle sicher, dass du die normale Java-Version und nicht die Windows 10-Version von Minecraft besitzt und nutzt. Benutzt du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14? Leider können wir Versionen über 1.14.2 aktuell noch nicht unterstützen.
    • Verbindest du dich auf GrieferGames über griefergames.net? Probiere mal die IP bungee1.griefergames.net oder team.griefergames.net.
    • Spielen viele Leute gleichzeitig bei euch über ein Netzwerk (z.B. Familie)? Wenn ja, dann soll die Person ein VPN benutzen, um auf GrieferGames spielen zu können. Ist das nicht möglich, muss man sich bei einem Teammitglied (Supporter oder Moderator) melden.
    • Benutzt du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)? Es kann nämlich auch möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
    • Bitte überprüfe, ob deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat. Wie du das am besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google.

Hier kannst du nun einen Spielmodus auswählen, indem du den Kompass aus deinem Inventar in die Hand nimmst und einen Rechtsklick machst: In diesem Menü findest du nun verschiedene Spielmodi. Unter anderem wird im Hauptmenü der Spielmodus „Citybuild“ aufgelistet, welcher bei uns hier auf GrieferGames der Hauptspielmodus mit den meisten Spielern ist.

Ebenfalls kannst du auf den Grasblock klicken, wenn du Skyblock spielen möchtest oder auf „Weitere Spiele“ (der goldene Apfel) klicken, wenn du Gestrandet, Hardcore (PvP), Kreativ oder auf einen allein stehenden Citybuild namens „Citybuild Zero“ („Citybuild 0“) spielen möchtest.

Alles anzeigen

https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-93

• Gekaufte plots weg

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 10:33

Ja genau Plot Slots bekommt man nur in Kisten.

Plots kann man sich kaufen mit /m, aber die darfst du nicht löschen.

• Minecraft Kisten

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 10:28

Mach doch einfach mal einen Screenshot :)

Ansonsten kann eigentlich niemand an deine Truhen.

• Minecraft Kisten

• SeverusM
    • 2. November 2019 um 08:57

Normalerweise kann niemand an deine Kisten. Außer du hast jemanden getrustet oder geaddet. Zudem dürfen die Kisten nicht freigegeben sein.

Mach mal /p i auf deinem GS.

Wenn da wer bei Helfer steht kann dieser Spieler an die Kisten, sofern du online bist. Wer bei Trust steht darf immer dran.

Zudem achte darauf, dass da nicht use 0 steht, denn dann kann jeder Spieler jede Kiste öffnen und alles abbauen.

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• SeverusM
    • 31. Oktober 2019 um 21:29
    Zitat von DerJP

Danke für deinen Beitrag. Ich kann dich teilweise gut verstehen.

Die Vorschläge oben implizieren aber in keinster Weise, dass GrieferGames zu einem Hardcore-Server werden würde. Hast du damals auf GrieferGames gespielt, als es noch kein Fly, keine Perks und keine Booster gab? Es war mit Sicherheit schwieriger, aber auf einem Niveau was komplett angemessen war. Es war noch deutlich mehr vergleichbar mit einem Survival-Server, allerdings trotzdem mit etwas Komfort. Dinge wie /home haben das Spiel angenehmer gemacht, aber nicht so weit, dass der Flair von Survival-MC verloren geht. Momentan kommt mir GG-CityBuild mehr wie Kreativ vor, als Survival.

Insgesamt ist es nur eine Frage darüber, was man unter CityBuild versteht. Einigen reicht eine Plot-Welt mit Wirtschaft, Plugins und Farmwelten, um einen Server als CityBuild zu bezeichnen, andere finden dass Features wie Fly, Spawner, und keine Möglichkeit zu Sterben, etc. dazugehören müssen. GrieferGames füllt gerade eine spezielle Nische, es hat 100%-ig den Komfort und die Sicherheit eines Kreativ-Servers, dabei aber immer noch Aspekte von einem Survival-Server mit Wirtschaft mit Verteilung des Reichtums, etc. Vielen Leuten, ich vermute gerade den, die im letzten Jahr auf den Server gekommen sind, gefällt das sehr gut. Viele, die ich kenne, empfinden es als zu langweilig und würden sich ein näheres Erlebnis an Survival, wie früher, wünschen.

Was ich da oben vorgeschlagen hab, sind aber dennoch sehr sehr drastische Änderungen, die man wahrscheinlich nicht 1:1 so umsetzen kann.

Alleine Dinge wie das Ändern des Spawnerverhaltens ist eine tiefgreifende Änderung und zieht viele Implikationen und Entscheidungen mit sich. Es gibt Fragen wie „Wie genau kann man Spawner einschränken/kann man das überhaupt?“, „Wie wirkt sich das Ändern von Fly auf die Webshop-Käufe aus?“, „Wie würde die Community reagieren? Wären die langfristigen Vorteile die potenzielle Kritik vieler Spieler wert?“, „Wäre der Effekt überhaupt so groß?“, etc.

Das sind einige der Fragen und alleine die könnte ich nicht beantworten, bzw. einige davon lassen sich auch gar nicht vorhersehen. Es ist ein echt schwieriges Thema, weil es so viel am CityBuild ändern würde. Deswegen kann ich es auch keinem übel nehmen, wenn er eine andere Meinung vertritt.

Ich für meinen Teil tendiere sehr dazu, dass es sich insgesamt positiv auswirken würde. Viele Spieler sehen es absolut anders, sind mit der Lage komplett zufrieden und würden alles dafür tun, damit es so bleibt wie bisher, das ist klar. Einige Spieler spielen auf GrieferGames vermutlich auch nur, weil sie es hier so komfortabel haben. Ich bin mir aber sicher, dass diese Spieler letztendlich auch zufriedener wären.

Genauso sind aber auch schon viele Spieler vom Server gegangen, weil sie nach Boostern, fallenden Preisen, wenig Möglichkeiten sich etwas aufzubauen, usw. vom Server gegangen.

Ich kann mich nur einfach nicht damit anfreunden, dass es besser ist, wenn das Farming und das gesamte Spielerlebnis, so stark vereinfacht und komfortabel gemacht wird.

Alles anzeigen

Naja für mich war Fly einer der Hauptgründe mich für GrieferGames zu entscheiden damals. Ich verabscheue Survival, einfach weil es mir persönlich keine Möglichkeiten lässt auch nur einen Funken Spielspaß zu haben.

Persönlich habe ich keinen Spaß daran beim Farmen von Sand permanent zu Sterben. Ich sterbe oft genug wegen den assozialen PvP Scammern in der Farmwelt. Ohne Fly hätte ich nicht den Hauch einer Chance zu entkommen.

Für mich war halt das CB Prinzip der Grund mich für GrieferGames zu entscheiden, d.h. machbares selbst erfarmen von Baumaterialien. Sei es wegen dem Cobble Gen oder halt dem Fly.

Ohne diese beiden Elemente bringt GG mir nix mehr, weil ich einfach 0 Spielspaß haben kann.

• Ein Gedanke über die aktuellen Aussagen von Zwiebackgesicht

• SeverusM
    • 31. Oktober 2019 um 19:59

Nun so interessant dein Beitrag ist und auch wirklich gut geschrieben. Sollte es soweit kommen wie ich es hier anhand dieser Aussage:

Zitat

Zwieback hat in seinem Stream etwas gesagt, was ich ganz passend fand:

"GrieferGames sollte ein Survival-Server sein, den es ausmacht, dass man eben nicht alles haben können soll. Genau das macht den Spielspaß aus."

jetzt nehme... Dann werde ich ungeachtet der Zeit die ich so gerne auf Griefergames verbracht habe, diesen Server leider nicht mehr länger hier spielen können.

Ich bin auf GrieferGames gekommen um Citybuild zu spielen und eben kein Survival. Wer Survival spielen will, kann immer noch auf Hardcore spielen gehen.

Persönlich verabscheue ich Survival und auch PVP im Allgemeinen und bin darin auch super schlecht. Ich habe früher einige Monate/Jahre auf einem Survival Server gespielt und habe es bitter bereut, einfach weil mir mein Spielspaß jedesmal zerstört wurde und es für mich nichteinmal die Möglichkeit gab mir etwas zu erarbeiten.

Hin und wieder habe ich im Creative Mode meinen Spaß gehabt, was mir auf Dauer aber zu langweilig war. Der einzige Modus, der mir damals gefallen hat, war Survival auf dem Schwierigkeitsgrad Peaceful, aber da ich keine passenden Server kannte, die dazu gepasst hätten wurde auch das nach einigen Monaten zu langweilig.

Was ich einfach momentan traurig finde, dass scheinbar hier viele Leute GrieferGames so sehr verändern wollen, dass es nur noch reines Hardcore Survival ist. Damit wird aber genauso vielen Spielern hier der Spielspaß zerstört :(

Natürlich mag es hier Leute geben, die lieber diesen Hardcore Survival Kram spielen wollen. Aber was ist mit den Leuten die Survival nicht gut können und wegen dem Prinzip des Citybuilds hier sind?

Ist es fair mehr wie 50% der Spieler ihren Spielspaß zu zerstören, weil ein paar wenige Leute lieber Hardcore spielen wollen??? Wozu ist GrieferGames ein Citybuild Server, nur um sämtliche Citybuild Spieler am Ende zu vertreiben?

Gut es ist am Ende noch die Entscheidung von Abge. Aber es würde so manchen Leuten im Forum aktuell nicht schaden, sich mal Gedanken drüber zu machen, ob man wirklich der Hälfte der Spieler ihren Spielspaß zu Nichte machen muss um diese vom Server zu vertreiben? Ehrlich sowas macht mich traurig.

Natürlich tut es den Leuten mit vollen Lagern nicht weh, wenn man Fly abschaltet, diesen YT+ mit ihrem Fly Perk auch nicht.

Von mir aus könnten Sie eben jeden Booster außer Fly abschalten. Ich brauche keinen Drop Booster oder Mob Booster, etc. Break schon gar nicht. Aber wenigstens Fly ermöglicht es mir vor Gefahren zu entkommen.

• Citybuild: Handels-Plugin

• SeverusM
    • 30. Oktober 2019 um 20:42

Wurde inzwischen schon mehrfach vorgeschlagen. Aber immer abgelehnt.

Griefergames basiert auf dem Face-To-Face Trade und somit ist es mehrheitlich nicht gewünscht.

Links:

Tradefunktion

Plugin: GG Handelsbörse

Handel System

• Forumspiele

• SeverusM
    • 30. Oktober 2019 um 20:01

Dir ist nicht aufgefallen, was Bantor gerade macht ^^

XD Manchmal ist es nicht schlecht den letzten Beitrag des Spiels mal anzuschauen XD

• Redstone und Lava-Wasser Fluss auf einem ausgewählten GS für immer aktivieren

• SeverusM
    • 30. Oktober 2019 um 16:45

Das wäre reichlich unfair anderen Spielern gegenüber, wenn man es dir gestatten würde. Vor allem müsste es dann gelten, "gleiches Recht für alle". Jeder müsste die gleichen Chancen erhalten auf die Dauernutzung von Redstone.

Am Ende hast du pro CB 200 Spieler, die Dauer-Redstone nutzen. Das kannst du auch nicht bringen... Redstone an sich ist für die Server Performance relativ unberechenbar, Vor allem bei konstanter Belastung.

Letztendlich sind große Redstone Projekte auch generell weniger was für große CB-Server. Dazu sind kleine Server mit viel Leistung bzw. der Singleplayer eher gedacht.

• Buntes Prefix und /updateprefix

• SeverusM
    • 30. Oktober 2019 um 09:54

Du kannst einfach nur /Prefix machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dein Rang nicht zusaätzlich automatisch aktualisiert wird.

• Spiel stürzt ab

• SeverusM
    • 30. Oktober 2019 um 08:45

Hmm... Latest.log solltest du so öffnen können. Mit einem Editor eigentlich. Notfalls sollte auf Windows auch Notepad++ zu empfehlen sein.

Die anderen müsstest du erst entpacken.

• Spiel stürzt ab

• SeverusM
    • 30. Oktober 2019 um 08:30

Schau mal in dein Log unter .minecraft/logs, ob da was drin steht. Bzw. auch eine Fehlermeldung wäre vielleicht hilfreich.

Wobei ich heute morgen auch ein paar Probleme feststellen konnte mit dem Wechsel zwischen CBs bzw. Portalraum. Dennoch lief der Hub einwandfrei für mich.

• Spawner und Creeper Egg Verlosung der ASC.

• SeverusM
    • 29. Oktober 2019 um 20:24

FlyMini  Werfi  Xpiridat

Ingame: SeverusM

CB: 8, 1, 13

• Waren mit Trichter transportieren

• SeverusM
    • 29. Oktober 2019 um 13:18

Du kannst das nur mit Trichtern nicht lösen. So etwas funktioniert nur mit Redstone.

• Chatcolor

• SeverusM
    • 29. Oktober 2019 um 07:19

Diese Abstimmung in so einem Beitrag ist irgendwie schwachsinnig xD

Bei mir haben die Colorcodes aber funktioniert gerade auf CB1.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• FelixatWork88

17. Juli 1988 (38)
  • Minagornas

17. Juli 1996 (30)
  • DLS_EmsonYT